usa-reise.de Forum

Autor Thema: B2 visum mit "first entry" - mehrmals gültig?  (Gelesen 1070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
B2 visum mit "first entry" - mehrmals gültig?
« am: 11.01.2006, 19:07 Uhr »
Hallo,
ich hab eine Frage, auf die ich im Forum nicht wirklich eine Antwort gefunden habe:
Ich hab ein B2-Visum im alten Pass, bei dem steht "first entry - unpaid medical clerkship" und würde jetzt gern für ein weiteres "unpaid medical clerkship" in die USA einreisen.
Auf meinem Visum steht ausserdem eine Gültigkeit bis 2014 und ein Stempel, dass ich schon mal drin war, der Pass ist abgelaufen, aber laut Botschafttsseite darf man mit altem Pass mit gültigem Visum (+neuem Pass natürlich) einreisen.
Ich hab bei der Botschaft angerufen, die sagten mir, ich solle ein neues Visum beantragen, aber ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass sich der Herr dort selbst damit auskannte (ausserdem war`s kurz vor Dienstschluss) und hab danach noch in einigen anderen Foren gelesen, dass man mit oben genanntem B2 mehrmals einreisen könne, vorausgesetzt der Grund ist jedesmal der gleiche. Deshalb wüsste ich gern, ob jemand Erfahrung damit hat und ob mein Visum jetzt mehrmals gültig ist oder nicht.
Vielen Dank im Voraus
Erich