usa-reise.de Forum

Autor Thema: grand canyon 2 tage  (Gelesen 3129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
grand canyon 2 tage
« am: 25.05.2007, 08:06 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
hab schon viel gestöbert und einige Infos nur zum erwandern des grand canyons in 2tagen kaum was gefunden. An einem Tag wollten wir nicht rauf und runter (zuviele Warnungen u.a. auch in diesem forum), so dass wir ein permit beantragt haben und nun eine Nacht am canyon im bright angel campground nächtigen können. Wir wollen wie die meisten south kaibab runter und bright angel wieder rauf. Ich mach mir aber nach all den Warnungen jetzt Sorgen ob ich (24J. mäßig sportlich, gesund) das wirklich schaffe!!
Hat jemand Erfahrungen??
Was sollte ich mitnehmen??
Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen :D
krümel

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: grand canyon 2 tage
« Antwort #1 am: 25.05.2007, 08:12 Uhr »
Hallo Krümel

Nachfolgend der Link über meine GC-Erfahrung (Bereich: Meine Wanderung).

http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/gc_main_d.html

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: grand canyon 2 tage
« Antwort #2 am: 25.05.2007, 09:11 Uhr »
Hallo krümel,

wie könnten wir Deine Kondition beurteilen? Trotzdem würde ich jetzt sagen, dass das zuschaffen ist, geh am 2. Tag recht früh los, dann bist Du bis Mittag oben.
Ich würde mir die Wanderung, auf 2 Tage aufgeteilt, schon zumuten. Mit 24 bin ich da auch schon mal runter und am gleichen Tag wieder rauf, hinterher war ich allerdings erst mal fertig. Am nächsten Tag war ich aber wieder fit und war auch kein Sportler, der wöchentlich 3 mal trainiert.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: grand canyon 2 tage
« Antwort #3 am: 25.05.2007, 09:16 Uhr »
Hallo Krümel,

okay, es ist nicht ganz zu vergleichen ... wir sind vor einigen Tagen auch am Grand Canyon gewesen und haben die Wanderung zum Plateau Point gemacht. Ich bin 30  :lol: und auch keine Sportlerin und habe es problemlos geschafft.
Unsere Daten: 7 Stunden gebraucht, 12,2 Meilen Strecke, 974 Höhenmeter, 40 Grad in Indian Garden - okay, am Ende war ich dann froh, dass ich oben war, aber das es jetzt total alle macht ... nee.
Gut, wenn ihr bis ganz runter lauft sind das dann mehr Höhenmeter, aber nicht ganz so lang ("nur" 8,5 Meilen).
Ich denke auch, wenn man diese Wanderung auf zwei Tage aufteilt und immer ordentlich zeitig losmacht (um nicht in der totalen Hitze unterwegs zu sein) dann geht das wirklich.

Viel Spaß!!!!!!! Wir fanden es toll und es war absolut ein Highlight unserer Reise.
Susan
happiness is only real when shared.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: grand canyon 2 tage
« Antwort #4 am: 25.05.2007, 11:14 Uhr »
Hallo Krümel

Nachfolgend der Link über meine GC-Erfahrung (Bereich: Meine Wanderung).

http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/gc_main_d.html

Winke

Vielen Dank, war auf deiner Website. Wußte gar nicht das man das Gepäck per duffel service raufbringen lassen kann. Denke das wäre sicher eine große Erleichterung. Wie und wann sollte man das reservieren?!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: grand canyon 2 tage
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 09:31 Uhr »
Ich habe damals den duffel service gleich nach Ankunft bei der Phantom Ranch gebucht. Dort bekommst Du auch Säcke, Tags (für Name,...) und genaue Instruktionen, z.B. wann (sehr früh am Morgen, ich glaube es war so um 6 Uhr 30) und wo (hinter dem Restaurant) abgeben, bzw. wann und wo Du spätestens Dein Gepäck oben wieder abholen musst. Achtung: Es gibt keine Garantie für die Annahme einer Beförderung - falls bereits ausgebucht. Schlimmstenfalls musst Du Dein Gepäck wieder rauftragen. Also immer das Gepäck knapp bemessen.
Überlege Dir auch genau, was Du mit den Mulis raufbringen läßt und was Du trägst (Wasser, Proviant, Erste-Hilfe,usw).

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."