usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF bis Miami in 3 Wochen  (Gelesen 4531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #15 am: 29.01.2004, 03:15 Uhr »
Taz, komm mal bitte wieder runter!
Nur, weil es nciht Deine Art von Urlaub ist, kannst Du doch nicht alle anderen, denen eine solche Tour gefällt, als bekloppt darstellen. Solche Beschimpfungen müssen echt nicht sein!  :evil:
Es gibt eben verschiedene Ansichten von Urlaub - und die angefragte Tour ist wohl nicht nach Deinem Geschmack. Das haben alle verstanden - den Rest kannst Du Dir besser sparen!!!

Nichts desto trotz wäre das auch für mich nicht die richtige Art von Urlaub - wär mir viel zu stressig. Aber wems gefällt, der kann es durchaus machen, in drei Wochen von Coast to Coast zu fahren und dabei auch das eine oder andere zu sehen.
Wie gesagt, mein Traum wär eine solche Tour beleibe nicht.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #16 am: 29.01.2004, 04:06 Uhr »
Zitat von: Heinz
@Alle
Ich muss mich mal als Moderator zu Wort melden.
Ich finde es schon traurig bis ärgerlich, wie viele beim Thema Routenplanung nur eine einzige Reiseform kennen: Ihre eigene. Wer für eine solche Tour, wie Mike sie vor hat,  keine konstruktiven Vorschläge machen kann, sollte sich einfach zurückhalten.


Heinz, es wurde nach persoenlichen Meinungen zur Route gefragt und nicht nach konstruktiven Vorschlaegen zur Realisierung. Das hat auch mit Toleranz fuer alternative Urlaubsformen nichts zu tun.
Und wenn du dir die Mehrzahl der persoenlichen Meinungen mal ansiehst, wirst du bemerken, dass das Vorhaben, seinen Urlaub mit Highwaybesichtigungen zu verbringen, eher auf Ablehnung bei den Mitgliedern stossen wuerde.
Von daher ist es auch etwas vermessen von Mike, nur dem einen Fuersprecher Verstaendnis zuzugestehen.
Mike, wir alle haben dein Vorhaben verstanden. Hoffentlich verstehst du den Grundtenor der Antworten.
Was du nun aus dem Ergebnis deiner kleinen Anfrage machst, ist letzten Endes natuerlich dir ueberlassen.


By the way, mich erinnert dein Vorhaben irgendwie an das Movie "Groundhog Day" (ich glaube im Deutschen "Und taeglich gruesst das Murmeltier").
Fuer 20 Tage heisst es dann jeden Morgen: "und wieder mal der Highway..."

Tazmania

  • Gast
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #17 am: 29.01.2004, 08:00 Uhr »
Busty, die Wort sind eher keine Beschimpfung sondern dazu gedacht die Leute mal zum Denken über den Schwachsinn einer solchen Tour anzuregen. Jemanden zu einer solchen Tour noch zu ermuntern finde ich unmöglich. Aber wenn jetzt noch einer schreibt er soll von den 21 Tagen noch 5 Tagen in Page bleiben würde mich das aber auch nicht mehr wundern  :!:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #18 am: 29.01.2004, 08:03 Uhr »
Hi Mike,

auch wenn es ne 'Meilenfresser-Strecke' ist, denke ich auch, daß es machbar ist - was nicht heißen soll, daß ich es machen würde.

Ich persönlich habe das Gefühl, daß Du mal einfach die West-Ost-Tour in einem Stück machen willst. Klar, wird nicht allzuviel Zeit zum Besichtigen übrigbleiben, aber das ist Deine Sache.
Daß Du gerne fährst, schreibst Du ja, und den Südosten hast Du Dir ja schon im letzten Jahr (etwas) angesehen, also kommst Du dort recht gut voran.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #19 am: 29.01.2004, 09:44 Uhr »
Hi!
Da Du ja augenscheinlich spaß am fahren hast,mach die Tour.
Als Vermieter kommt nach meiner Meinung nur National in Frage.
Die nehmen nur 199€ Einwegmiete.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #20 am: 29.01.2004, 10:57 Uhr »
Ich finde den Gedanken auch nicht schlecht, einfach einmal quer durch zu fahren. Wenn ich das vorhabe, werde ich zwar mehr Zeit nehmen, aber wenn Mike gerne fährt, bitte, dann soll er.

Die von Heinz aufgestellte Rechnung erscheint mir als äußerst plausibel und realistisch. Ich würde es zwar nicht machen, weil mir sicher nach 10 Tagen diese Form langweilen würden, da es sich ja doch von Tag zu Tag wiederholt und die Landschaft nur schleppend ändert.

Ich denke, jeder hat ein Recht darauf, seine Meinung über dieses Thema zu äußern, wenn er bei der Sache bleibt und nichts gleich als Blödsinn, Schwachsinn oder Ähnlichem abtut, nur weil man sich selber so einen Stress nicht antun würde.

Ich persönlich mag keine Pilze und bezeichne ich da gleich alle als Barbaren, die Pilze essen?
Denkt mal drüber nach!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #21 am: 29.01.2004, 11:28 Uhr »
Hallo Heinz!

Natürlich gibt hier jeder, der will, seine eigene Meinung wieder. Welche sonst ?

Am Anfang hat Mike geschrieben:
San Fransico bis Miami in 3 Wochen meint ihr das ist zu machen? Es soll über LA, Las Vegas, Dallas, Housten, New Orleans nach Miami gehen.

Hier steht weder das er bereits schon in den USA war, noch das er sehr gern Auto fährt. Dies ist erst im Nachgang von ihm mitgeteilt worden. Daher haben die meisten sicher an ein „Greenhorn“ gedacht.
Das die Route machbar ist wurde hier schon gepostet. Ob sinnvoll muß Mike entscheiden.
Und wie geschrieben haben fast alle hier abgeraten, ist denke ich nachvollziehbar.
Das heißt aber nicht das wir Mike die Tour ausreden wollen, er soll machen wie er will.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #22 am: 29.01.2004, 15:36 Uhr »
Hallo,
für alle, die noch ihre Meinung zum Thema USA Urlaub: Touring oder Relaxing? los werden möchten, bietet sich das Pro & Contra Thema an.

Auch das Thema Einwegmieten ist geeignet.
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #23 am: 29.01.2004, 17:59 Uhr »
Hallo
Also ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass 2 meiner mittlerweile mehr als 30 WoMo-Touren auch Coast-to-Coast waren. Die Südtour führte mich von Lax nach Ft. Lauderdale und ich hatte 3 1/2 Wochen Zeit.
Wir sind im Joshua Tree, Organ Pipe, Chiricahua jeweils mind. 2-3 Std  gewandert, haben den Sonnenuntergang im White Sands und die Fledermäuse im Carlsbad Caverns bewundert. Wir haben die Sternwarte in Fort Davis besucht und sind 2 ganze Tage im Big Bend umhergestreift. Von dort in einem Rutsch bis San Antonio und dort "The Alamo" inkl. Film besucht und Abends nach der Bootsfahrt am Riverwalk gemütlich zu Nacht gegessen. In Houston die Galleria und das San Jacinto-Monument besucht, in New Orleans Jazz in der Preservation-Hall und durchs Vieux Carre gebummelt, in Mobile das Schlachtschiff Alabama und das U-Boot inspiziert. Schliesslich 2 Tage im Panhandle an den wunderschönnen Stränden gebadet und in Cristal River mit den Manatees geschnorchelt.
Also ich komme mir weder völlig irre noch ganz idiotisch vor. Ich möchte diese Tour nicht jedem empfehlen. Meistens gehe ich es viel ruhiger an. Ich möchte die Stille und die Einsamkeit spüren. Aber als Kontrastprogramm warum nicht - und übrigends 3000 - 4000 Mi in 3 Wochen ist bei den hier vorgestellten Routenvorschlägen nichts besonderes. Meistens heisst es doch 1 Nacht Bryce, 1 Nacht Zion, 1 Nacht Arches, 1 Nacht Grand Canyon - da sehe ich keinen allzugrossen Unterschied.
Also Leben und Leben lassen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #24 am: 29.01.2004, 19:27 Uhr »
Ich muß Heinz da absolut Recht geben.
Natürlich kann man seine eigene Meinung äußern und Tips dazu geben, nur wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wird man hier gern und schnell  verurteilt, wenn man andere Ansichten/Meinungen hat.
Zum Teil auch mit aggresiven Worten.
Das ist in Foren in USA ganz anders. Dort wird noch respektvoller mit den Mitgliedern umgegangen.
Sorry, aber so sehe ich das nun mal.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #25 am: 29.01.2004, 21:55 Uhr »
@Astro:

die agressive Worte kamen einzig allein von einem Poster (und das nicht zum ersten Mal bei Ihm).

Hier wird IMHO niemand für seine andere Meinung verurteilt, aber anderer Meinung darf man ja sein (man muß ja nicht bei der Veröffentlichung der eigenen Meinung gleich unhöflich/beleidigend werden).

Ich zähle auch zu den "Verrückten" die überlegen, in 3 Wochen einmal von Ost nach West (über den Highway 50 oder Route 66) quer durch die USA zu fahren. Ist klar daß es viel Fahrerei ist, aber der Weg ist das Ziel. Wer so etwas nicht will, muß es ja auch nicht machen....

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #26 am: 29.01.2004, 22:45 Uhr »
Ich hab drüben auch schon oft viele Meilen in kurer Zeit abgerissen, aber wenn wir jetzt mit unseren beiden Kindern (8 u.10) drüben sind, kann man ein so hartes Programm nicht durchziehen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Tazmania

  • Gast
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #27 am: 30.01.2004, 09:06 Uhr »
Zitat
Das ist in Foren in USA ganz anders. Dort wird noch respektvoller mit den Mitgliedern umgegangen.


Da kann ich ja nur lachen, oder bist Du immer auf dieser Page? Dann mag das zutreffen.
http://www.sesameworkshop.org/sesamestreet/elmosworld/

Den anderen Poster kommentiere ich lieber nicht  :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #28 am: 30.01.2004, 10:56 Uhr »
Ich habe zu diesem Thema einmal eine kleine Umfrage gestartet:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=75728#75728
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: SF bis Miami in 3 Wochen
« Antwort #29 am: 30.01.2004, 11:04 Uhr »
Zitat
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.


:?:
Cheers,

Hank !