usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibts um Dallas herum und bis Austin irgendwas Interessantes?  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Wir haben demnächst einen Tag in Dallas und fahren am nächsten Tag mit dem Auto nach Austin. Was kann man so als Tagesausflug von Dallas aus machen (außer Fort Worth da war ich schon und fands jetzt auch nicht so doll) und gibts irgendwas Interessantes Richtung Austin? Ich muss sagen ich bin in der Gegend schon herumgefahren und habe keine besonderen Highlights entdecken können...aber vielleicht gibts hier ja den ultimativen Geheimtipp...

Danke.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Das ist eine der eher langweiligen Landstriche in den USA. In der Nähe von Dallas sieht es überall gleich (wenig aufregend) aus.

Vielleicht hilft das: Click
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Ich war im Fossil Rim Wildlife Center bei Glen Rose. Das ist ein ziemlich großer Park mit Tieren aus aller Welt, wo man eine Tour mit dem Auto zum Tiere beobachten machen kann.
Ganz nett aber sicher nicht der "ultimative Geheimtipp".
Wenn Du dorthin fährst lohnt sich ein kurzer Stop im Chisholm Trail Museum am Ortsausgang von Cleburne. Das ist ein kleines Freilichtmuseum, wo man gut eine halbe Stunde oder so verbringen kann. Auch nichts Weltbewegendes aber wenn es ohnehin am Weg liegt...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Vielleicht sagt dir die Fernsehserie Dallas etwas? Die Heimat der Familie Ewing, die Southfork Ranch, ist zu besichtigen und man kann diesen Besuch schön mit den Allen Premium Outlets verbinden.

In Dallas selbst hat mir das World Aquarium sehr gut gefallen.

Schon in der Nähe von Austin gibt es die Oasis on Lake Travis. In der selbsternannten Sunset Capital of Texas hat man einen wunderbaren Blick über den See.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Eigentlich gibt es ausser dem Hill Country by Austin, und St. Anthony (der Riverwalk,  dort ist Klasse, die Alamo ist OK), und New Braunsfeld mit Gruene in ganz Texas nicht viel zu sehen.  Zumindest hat die Familie meiner Schwaegerin, die bei Austin schon 30 Jahre leben, noch nicht viel mehr sehenswertes drt gefunden (und ich auch nicht, obwohl ich jedes Jahr mindestens 1 - 2 Wochen dort bin)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Als Tagesausflug von Dallas das AT&T Stadium der Dallas Cowboys. Ein Mega-Stadion und die Führungen sind gut gemacht und wenn man Glück hat, darf man auch aufs Feld und da solange bleiben wie man will. Steht online bei der Buchung dabei, ob das Spielfeld begehbar ist.

In der Nähe wäre auch noch Six Flags over Texas, wenn Interesse in der Richtung besteht.

Da Du nicht näher definierst wann "demnächst" ist, im April ist Ennis südlich von Dallas die Blue Bonnet Capital of the World, inkl. Bluebonnet Trail usw.

In Waco auf halber Strecke gibt es das Dr. Pepper Museum und das Texas Ranger Musem.

In Hillsboro gibt es das Hill County Cell Block Museum, dort saß Elvis mal wegen Trunkenheit ein. Auf der verlinkten Seite kann man auch noch mehr kleinere Attraktionen in der Nähe finden.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Eigentlich gibt es ausser dem Hill Country by Austin, und St. Anthony (der Riverwalk,  dort ist Klasse, die Alamo ist OK), und New Braunsfeld mit Gruene in ganz Texas nicht viel zu sehen.  Zumindest hat die Familie meiner Schwaegerin, die bei Austin schon 30 Jahre leben, noch nicht viel mehr sehenswertes drt gefunden (und ich auch nicht, obwohl ich jedes Jahr mindestens 1 - 2 Wochen dort bin)

Off-Topic, aber der Big Bend NP ist z.B. wunderbar.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Eigentlich gibt es ausser dem Hill Country by Austin, und St. Anthony (der Riverwalk,  dort ist Klasse, die Alamo ist OK), und New Braunsfeld mit Gruene in ganz Texas nicht viel zu sehen.
Du meinst sicherlich Ost- und Zentral-Texas.  :D

Im Westen gibt es eine ganze Menge zu sehen, nur um mal Big Bend, Guadalupe Mountains usw. zu nennen.

Selbst die Houston Area ist ganz nett. Manche finden z.B. Galveston Island schön. Brazos Bend gibt es noch usw.

(Ja ok, ich höre ja schon auf mit dem OT.)
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wir fanden die lyndon b johnson ranch

https://www.nps.gov/lyjo/planyourvisit/visitlbjranch.htm

recht nett.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Austin selbst ist aber sehr interessant - zumindest für einen Rock Music Fan wie mich - einmal die vielen Music Bars auf der 6th St (oder Ave?) und es gibt auch oft Konzerte, sogar open air:
Austin City Limits

Und dann natürlich die Million "Bats under the bridge", die immer abends ausfliegen - ein tolles Naturschauspiel!
Dar  Fluss selbst und auch das State Capitol in Austin sind ebenfalls sehenswert imho.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Liegt zwar nicht direkt auf dem Weg, aber das Hamilton Pool Preserve fanden wir sehr schön.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Ich habe mir in Waco einmal die Baylor-University angesehen und habe die Größe als sehr beeindruckend empfunden, etwas spezielles kann ich dort aber nicht empfehlen. Bei Dallas selbst gibt es noch die Grand Prairie Premium Outlets, dort habe ich ein paar schönes Sachen bei Hilfiger, Nike und Co gefunden (Harley-Davidson gibt es dort auch).
Wie schon gesagt ist bestimmt auch das AT&T-Stadium einen Besuch wert. Oder eine Besichtigung des AmericanAirlines-Center, Spielort der Dallas Mavericks.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Ich habe mir in Waco einmal die Baylor-University angesehen und habe die Größe als sehr beeindruckend empfunden,
Naja, ich habe in derem Medical Research Center mehrmals als Gast gearbeitet. Da gibt es aber andere Unis in den USA, die weitaus beeindruckender sind (Stanford, MIT, usw.)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River