usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durango-Silverton  (Gelesen 9022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #15 am: 03.02.2002, 21:31 Uhr »
Hallo Leute,

ich war 1998 da und habe die Fahrt mit dem Zug gemacht. Die Karten hatte ich vorgebucht. Tel 001 970 259 3372 Fax 001 970 259 9349) Übernachtet haben wir in der Durango Lodge. Telk. 001 970 247 0955, Fax 001 970 385 1882 ... Mit Pool, direkt in der City, Notmalpreis $85 für 3 Personen.
Ich würde auch empfehlen, nach Silverton hin mit dem Zug, zurück mit dem Bus zu fahren. Das muss man aber unbedingt bei der Ticket-Buchung angeben, denn diese Idee haben viele.
~~~  keep on ridin' ~~~

susan

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #16 am: 08.02.2002, 13:19 Uhr »
Hallo Glenda,
wir sind im Mai 2000 diese Strecke mit dem Auto gefahren. War einfach traumhaft. Standen leider etwas unter Zeitdruck deshalb selbst in Oray nicht Station gemacht. Wollen das aber unbedingt mal nachholen.

Finde diese Forum einfach ganz klasse. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Werde aber sicherlich zum Stammkunden.

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #17 am: 08.02.2002, 21:43 Uhr »
Hallo Susan,

schön das es Dir hier auf diesen Seiten gefällt und das gleiche Hobby mit uns teilst !

Wir haben im Moment unsere Route so geplant, dass wir "von oben kommend" die Strecke mit dem Auto nach Durango fahren und am nächsten mit dem Zug (beide) hin- und zurück. Ich habe von einem Event gelesen, das uns sehr gut gefällt und mit Sicherheit die Zugfahrt noch erlebnisreicher gestaltet, wenn er dann zwar mit Sicherheit sehr voll sein wird - aber was soll es. Dem Zeitungsartikel vom letzten Jahr nach, nehmen daran sowieso fast ausschließlich nur Amis dran teil und damit um so besser !! .

Gruß
Glenda

Hallo Cowgirl,

vielen Dank für die Variante mit "dem Bus zurück" - allerdings vertrage ich es nicht gut mit dem Bus zu fahren und werde wohl die Tour zurück mit dem Zug vorziehen.

Glenda
(Diese Nachricht wurde am 08.02.02 um 21:43 von Glenda geändert.)

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Durango-Silverton
« Antwort #18 am: 15.02.2002, 21:21 Uhr »
hallo glenda,

bist du schon bei der unterkunftssuche fündig geworden?

wir liebäugeln zur zeit mit der

http://www.purgatorylodge.com/

die haben im juni eine super-rate von 59$.
vielleicht ist ja uch was zu eurer reisezeit
ein vernünftiger preis.

ansonsten schau mal hier:

http://www.destinationcoupons.com/Colorado/Durango/durango_hotels.asp




  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #19 am: 10.03.2002, 09:11 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,

leider funktioniert zu unserer Reisezeit gar nichts mit Vergünstigungen. Ich habe bisher noch keine Unterkunft billiger als $ 80 + tax gefunden, aber ich habe noch ein paar Monate Zeit und daher hoffe ich doch noch auf ein Special o.ä. .

@ an alle:

Ich brauche dringend Hilfe bei der Strecke der Durango-Silverton Narrow Gauge !. Wir können einen tollen Tag einschl. Konzert und Bahnfahrt erleben. In der Ankündigung heißt es, dass die Bahn in Durango Depot startet und bis zum Cascade Canyon fährt. Dort soll dann das Konzert sein. Von dort fährt der Zug dann auch wieder zurück.
Nun zu meiner Sorge, da ich bisher keine einzige Map mit dem Cascade Canyon/Station finden konnte, habe ich angst, dass wir bei dieser Fahrt vielleicht die wunderschöne Schluchtentour gar nicht zu sehen bekommen. Wer kann mir da weiterhelfen ???


Gruß
Glenda

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Durango-Silverton
« Antwort #20 am: 10.03.2002, 09:22 Uhr »
Hallo Glenda,

habe Dir 2 Links zu dem Thema in's Link-Brett gestellt - oder kennst Du die schon.  ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #21 am: 12.03.2002, 19:58 Uhr »
Hallo !

Hier ein Tipp an alle, die auch mal ein gutes (?) Bier trinken möchten in ihrem Urlaub in Durango (jedenfalls habe ich ein paar positive Aussagen darüber gelesen).

http://www.steamworksbrewing.com/

Die Preise sind nicht zu hoch für ein Essen dabei, allerdings als billig würde ich es auch nicht bezeichnen. Allerdings bin ich mit Restaurantpreisen nicht auf dem Laufenden, d.h. vielleicht ist es doch billig ???


Und dann nochmal zum Thema Cascade Canyon. Ich suche immer noch jemanden, der mir bestätigen/nicht bestätigen kann, dass der Cascade Canyon vor dem schönsten Teil der Strecke durch die Schluchten nach Silverton liegt ???


Gruß
Glenda

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Durango-Silverton
« Antwort #22 am: 21.03.2002, 20:22 Uhr »
Hallo, Glenda !
Da ich Deine verzweifelten Anfragen eben gelesen habe,
hat wohl noch keiner darauf geantwortet.
Nun ist es auch nicht so einfach zu definieren, welche schoenen Schluchten gemeint sind.
Aber diese Bilderbuch-Schluchten, wo der Zug sich eng am Berg entlang schlaengelt, liegen vor Cascade Canyon, wenn man die Fahrt wie Du in Durango beginnt
Die ganze Fahrt ist aber so herrlich, dass die dreieinhalb Stunden Fahrt sehr schnell vergehen und man keine Zeit
hat, sich ueberhaupt zu setzen. Dieses gilt fuer die Fahrt bis Silverton. Wir waren in einem offenen Waggon und das war das Beste, auch im Mai (2001). Bei einigermassen Outdoor-Kleidung kein Problem.
Also diese Kurven mit den Schluchten liegen an der "High Line" Meile 469,5
(Milepost) und Cascade Canyon liegt zwischen Meile 477 und 478.
Und immer daran denken: man ist im Hochgebirge, also ueber 2000 m NN und die Berge ringsherum sind ueber
4000m NN hoch. Durango liegt auf 1987 m NN  und Cascade Canyon WYe liegt bei  2346 m NN und letzlich Silverton auf 2836m NN.
Viele Gruesse
Juergen
Beste Grüsse
Juergen

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #23 am: 21.03.2002, 21:30 Uhr »
Hi Glenda,

habe Preise vom Super 8 mit bis zu $70. Die Webseiten sind leider grad "down" vielleicht kann ich es später noch mal checken.

Steffi :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #24 am: 21.03.2002, 22:06 Uhr »
Hi Glenda,

nun geht die Webseite wieder, aber sie haben auch so $80-Preise für Juli. Teurer als im Katalog :-(
~~~  keep on ridin' ~~~

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #25 am: 22.03.2002, 12:38 Uhr »
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. So ungefähr hatten wir es uns anhand unseres Kartenmaterials von Colorado schon gedacht, nur der Cascade Canyon ist in keiner Karte eingezeichnet und so hatte ich bisher nur die Info "ca. 27 Meilen" von Durango entfernt.
Schweren Herzens werden wir nun auf das Konzert verzichten und die komplette Tour Durango - Silverton unternehmen. Wer weiß wann wir nochmals Gelegenheit haben, diese Strecke zu erleben und diesmal geht einfach die "ganze" Strecke vor - irgendwie wollen wir einfach nichts "verpassen".

@ Cowgirl - für Juli sind die Preise z.Z. recht hoch. Ich hege aber immernoch die Hoffnung, dass vielleicht einige Wochen vor unserer Abreise noch Preisveränderungen stattfinden. Sicherlich, wenn wir Pech haben, gehen die Preise noch was rauf, aber das nehmen wir einfach in Kauf. Normalerweise werden die Zimmer billiger, wenn keine Auslastung erfolgt und die Gefahr sehe ich eigentlich nur bei Events und wir werden (nach o.g. Entscheidung) nicht am Wochenende, sondern unter der Woche in Durango bleiben, da stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht , oder ?  ;-)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Glenda

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #26 am: 29.03.2002, 22:44 Uhr »
Hallo Glenda,
Viel zu spät....  
Aber da Durango jetzt auch in unserer Planung vorkommt
hier mal (ich weiß - haste schon--aber sicher ist sicher  ;D ;D)
der Link vom Iron-Horse
http://www.ironhorseinndurango.com/

Noch  41 Tage
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Renate

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #27 am: 02.04.2002, 10:17 Uhr »
Hallo Glenda,

also ich weiss nicht, was alle an dieser Bahn finden.
Wir sind hin, haben 2 Tickets bekommen (offener Wagen) 90,- USD, glaube ich. Du sitzt eng-zweng zwischen vielen dicken Amis (wenn du Pech hast) und kriegst diese vielen Russ-Flocken ab. Zieh bloss nichts weisses an!  ;D

Am Anfang war es ja mal was anderes, die schöne Landschaft, das Geschaukel des Zuges im Freien. Aber 5h sind für nicht-Zug-Fans einfach zu lange.
Silverton ist nur Touri-Städtchen, mit 2h Aufenthalt viel zu langweilig. Und spätestens auf der Rückfahrt während der letzten 5h pennst du ein. (Mit Sonnenbrandgarantie.)

Dies bloss mal als Gegendarstellung. Vielleicht gefällt dir das ja. Ich wünsche trotzdem viel Spaß.

Renate


Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #28 am: 02.04.2002, 10:42 Uhr »
Hi Renate,

hmmm.... was man an der Bahn findet? Also, ich bin im Harz aufgewachsen und mein Heimatort liegt direkt an der Route der Harzquerbahn. Also sollten weder ein solcher Zug noch Berge etwas sein, was mich direkt vom Hocker haut. Trotzdem habe ich die Tour mitgemacht und es war echt toll.

Da wir in der Nebensaison unterwegs waren haben wir noch kurzfristig Tickets bekommen, die Leute saßen sich nicht so eng auf der Pelle und man konnte - auch wenn man offenen Wagen gebucht hatte - in die geschlossenen Abteile, wenn's mal etwas kühl wurde. Wir waren gut ausgestattet mit warmen und dunklen ( * grins * ) Sachen, sind also auf der Hintour draußen geblieben und die Fahrtzeit ist uns echt nicht lang geworden.

In Silverton ist echt nicht viel anzuschauen, wir haben etwas gegessen, einige Geschäfte abgeklappert, die schöne Landschaft genossen. Es muss ja nicht immer Trubel und ein Wahnsinnsangebot an Aktivitäten sein! Urlaub soll auch Entspannung sein. Und so haben wir die 2 Stunden in Silverton gut rumgekriegt. Man hätte sogar eine einstündige Reit-Tour machen können :-)

Wer keinen Bock auf erneute Bahnfahrt hat kann bei der Buchung gleich ansagen, dass er zurück mit dem Bus fahren will. Da sieht man eine andere Strecke,  kann unterwegs Bilder vom Zug machen. Ob's per Bus preiswerter ist kann ich aber nicht sagen, wir sind damals hin und zurück per Bahn.

Alles in allem fand ich die Tour toll, die Rückfahrt dann aber etwas laaaaang, da man alles ja schon mal gesehen hatte. Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin werde ich wohl die Strecke mit dem Auto fahren und mich an strategisch günstigen Stellen mit der Kamera auf Lauer legen, um auch schöne Fotos mit dem Zug zu ergattern. Wenn man nämlich drin sitzt macht sich's etwas schlecht mit dem Zug-fotografieren :-)

~~~  keep on ridin' ~~~

Renate

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #29 am: 02.04.2002, 11:05 Uhr »
 ::) Hey, Cowgirl,

sicher hast du auch ein wenig recht mit dem was du sagst. (Dein Bild ist toll :-*) Wahrscheinlich stehen und fallen solche events mit der Tagesform und den Umständen. Aber mit dem Auto an Silverton vorbeizufahren ist auch ein tolles Highlight, das haben wir später noch gemacht.

Es ist OK, das mal mitgemacht zu haben, aber ich würde es kein 2. mal machen, denn wir hatten am Abend nach der Ankunft echt keine Meinung mehr. Es muss halt auch nicht jedem gefallen, so eine Tages-Zugfahrt.

So long.

Renate