usa-reise.de Forum

Autor Thema: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006  (Gelesen 13417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« am: 08.10.2006, 18:41 Uhr »
Hi,

dann fange ich mal mit dem Reisebericht an:


16.09.06 - The Start

Zu unseren Flügen von HAM nach LHR nach DIA gibt es nicht viel zu berichten.
Die Sicherheitskontrollen waren halb so wild, da wir weder Flüssigkeiten noch
Medikamente mit im Handgepäck hatten. Nur der Laptop musste ausgepackt werden.
Kameras, MP3-Player und Cellphones nicht. Es ging alles sehr schnell. Die Flüge waren pünktlich und
fast ohne Turbulenzen, zu meinem Glück, da Flüge bei mir immer noch einen gewissen Gefühlszustand
auslösen. Mit anderen Worten: ich habe Schiß  :( , aber Dank des Inseat-Entertainments bei BA bin ich immer
gut abgelenkt und Nicole freut sich immer wieder über ihren Fensterplatz !!

Die Immigration in Denver ging sehr flott, die üblichen Fragen nach wieso weshalb warum
und schon waren wir durch.

Der Shuttle-Bus zu Alamo war auch schon da, wo es relativ leer war. Vor uns waren
nur 4 Pärchen und hinter uns auch nochmal 4 oder 5. Trotzdem half der Nationalschalter
mit aus. Fragen nach Upgrade wurde nicht gestellt und uns wurde ein Trailblazer oder
GC in Aussicht gestellt. Wir sollten uns den Wagen in Reihe H selbst aussuchen.

In Reihe H angekommen stand dort als erstes ein weisser !!! Trailblazer LS, der sofort
von mir untersucht wurde. 4WD-Schalter war vorhanden, der Jack lag unter der Rückbank,
das Reserverad hing unterm Wagen.

"Das ist unser"  sagte ich zu Nicole.

Denkste :shock:

Ihr war die Farbe etwas zu - hmm- weiss  :roll:

Neben dem weissen TB standen dann noch ca. 8 - genau - weisse TBs. Danach
kam ein beigebraunermetallicfarbener (wie immer man diese Farbe nennen soll)
TB und danach der gleich nochmal und dann wieder 2 weisse TBs. Nix von GC zu
sehen. Also schaute ich mir einen von den TBs mit der merkwürdigen Farbe an
und auch hier war alles nützliche vorhanden. Das Manual und der 2te Schlüssel lag in in einem
Extrafach im Kofferraum.

Also Koffer/Taschen eingepackt, Wagen gestartet, durch den Exit ab auf den
Pena-Blvd. und unser Hotel suchen. Gebucht hatten wir das "Country Inns & Suites"
im Airport Way für 89 $.

Nach ein bis zweimal falsch abbiegen erreichten wir dann das Hotel und gegenüber
diesem war sowohl ein Outback-Restaurant und ein Applebees :essen:
Kurz eingecheckt -Zimmer war vollkommen i.O. - und ab zum Applebees, obwohl wir
beide hundemüde waren. Dort hingekommen sind wir zu Fuß, in 5 Minuten.
Dies ist damit zu entschuldigen, daß wir einfach noch nicht amerikanisiert genug waren am
ersten Abend  ;), sonst wären wir den "weiten" Weg natürlich gefahren  :zunge:

Das Applebees wollten bzw. konnten wir uns nicht entgehen lassen :lol:.
Für mich gab es das immer wieder wohlschmeckende "Bourbon Street Steak"
und für Nicole "Ribs".

Wohlgesättigt gingen wir so um 22:00 h in's Bett und wachten gegen 5:00 wieder
auf. Also wie immer an den ersten Tagen. Kurze Zeit später fuhren wir zum...

...to be continued...

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

die_franken

  • Gast
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #1 am: 08.10.2006, 18:52 Uhr »
cool es geht schon mit dem RB los :applaus:

Also das ich hätte den weißen Blazy genommen :wink: da wird es ned so Heiß im Auto. Aber Ihr hattet ja sowie so mehr mit Wasser zu kämpfen. :wink:

Ach so was ist ein Jack unter der Rücksitzbank :?:  :?:
Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört, könnte das der Waagenheber eventuell sein :?:

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #2 am: 08.10.2006, 19:08 Uhr »
Hi,

Jack ist der Wagenheber !!

Regen hatten wir, aber weniger als Sonne.   :D

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #3 am: 08.10.2006, 19:48 Uhr »
Denver!   :lol:

Dann wart ihr doch sicher auch im Yellowstone? Schreib' mal ganz schnell weiter! Und ruhig weiter so witzig ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #4 am: 08.10.2006, 21:24 Uhr »
Der RB fängt gut an :D  Ich hoffe, es gibt dann auch noch Bilder, wenn die Tour so richtig los geht

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.587
  • Don't Mess with Texas
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #5 am: 08.10.2006, 21:41 Uhr »
Hi Rainer!

Ich werde auch noch bei euch einsteigen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #6 am: 08.10.2006, 22:11 Uhr »
Ach schön, da komme ich ja gerade rechtzeitig, um noch mit einzusteigen.
Bin mal gespannt, wohin du uns entführen wirst.
Sind bestimmt einige Ecken dabei, die wir nächstes Jahr auch fahren wollen.
 :wink:

Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #7 am: 08.10.2006, 22:57 Uhr »
Toller Anfang, ich komme mit :)  :)  :wink:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #8 am: 08.10.2006, 23:52 Uhr »
17.09.06 - Snow Ice and the Utah SR 128

....Albertsons in der Chambers Road und deckten uns mit den üblichen Grundnahrungsmitteln ein:

Wasser - viel Wasser
frischen Donuts
Almond Joys
Dr. Pepper
Chips Ahoy
SunnyD Orange Juice
sowie
FixaFlat für SUVs
First Aid Kit, da zu Hause vergessen

was man eben so alles halt für die erste längere Fahrt braucht.

Da es im Albertsons auch einen Starbucks gab Daumen hoch , holten wir uns jeder einen
 -Trommelwirbel- Caramel Macchiato Venti :dance:

Rauf auf die I70 West und Gas gegeben. Es war übrigens kalt und sehr windig. Unser Ziel war Moab.

Kurz vor dem Eisenhower-Tunnel kamen die ersten Warnhinweise auf "vereiste Fahrbahn". Ja ja - ist schon klar :lol:

Bis wir die ersten Schneefelder am Straßenrand sahen :shock: und ein paar mehr oder weniger feuchte Stellen auf der Fahrbahn, die sich als Vereisung herausstellten :zuberge:
Da fuhr ich doch lieber etwas langsamer, bis wir den Tunnel durchfahren hatten.

Kurz danach kam dann auch kein Schnee und Eis mehr, dafür aber die Abfahrt zu den Silverthorne Factory Outlets. Das war doch die Gelegenheit sich mit warme Sachen einzudecken (I'm just kidding) !!

Ok -also keine warmen Sachen, sondern mal bei Old Navy schauen, was es denn dieses Jahr an T-Shirts, Cargohosen und überhaupt gab.

Irgendwie nicht viel. Der Laden war im Vergleich zu anderen Old Navy Stores relativ klein und hatte auch keine allzugroße Auswahl, weshalb wir nur mit 2 großen Einkaufstüten den Laden verließen 8)

Nebenan war ein Western-Store. Dort wollte ich mir einen Stetson kaufen, allerdings passte keiner auf meinen (Dick)Schädel. Dafür hatten die einen richtigen guten Staubmantel a la Spiel mir das Lied vom Tod, nur in schwarz. Einer passte sogar mir, hatte allerdings einen nicht zu übersehenden Materialfehler. Diesen Laden haben wir dann ohne Tüten verlassen.

Kurz noch im Levis-Shop T-Shirts besorgt und dann ging die Fahrt weiter.

Viele hohe Berge und tiefe Täler und schöne Ausblicke weiter kamen wir dann endlich nach Utah und zur SR 128.

Die SR 128 verläuft von der I70 bis nach Moab (übrigens auch andersherum) am Colorado entlang und ist ca. 45 Meilen lang. Hier ein Link zu Beschreibung:

SR 128

Wir hielten nur ein -2mal an, um die ersten Photos zu machen


Es war übrigens warm und sonnig - das hatten wir uns auch verdient :D

Die an der Straße liegenden Sehenswürdigkeiten kannten wir schon von unserem letzten Besuch. In Moab angekommen bezogen wir unser Zimmer in der Big Horn Lodge und machten uns auf den Weg zu Eddie McStiff's, was ja bekanntlich zum Verkauf ansteht.

Wir waren im Gegensatz zum letzten Mal doch etwas enttäuscht. Das Essen, wir wissen nicht mal mehr was es war, war so lala. Das Hauptgericht kam während der Vorspeise und beschweren konnten wir uns auch nicht, weil die Waitress sofort wieder verschwand.

Laut Nicole war aber das Bier sehr lecker :bier:

Mehr weniger (es fehlt kein oder) gestärkt gingen wir früh zu Bett. Erstens waren wir müde und zweitens stand morgen folgendes auf dem Plan:

....to be continued...

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #9 am: 09.10.2006, 13:04 Uhr »
WARNING:

people suferring from one of the following conditions are
NOT allowed on this car:

motion sickness, heart failure, dust allergy, sun allergy,
acrophobia, aeroacrophobia.

Enter at your own risk !!

18.09.06 - Schäfer am weissen Rand der Pottasche - Part 1

...Shafer Trail, White Rim Trail bis zum Lathrop Canyon und Potash Road.

Kurz beim City Market Frühstück in Form von Sandwiches und Donuts besorgt.

Auch hier hat ein Starbucks aufgemacht - Yipppiieee !!

Two Caramel Macciato Venti, please !!!

Ab geht es über den Highway 191 Richtung Norden zum Highway 313. Beim
"entrance gate" zum Canyonlands Nationalpark holen wir uns den Nationalparkpass.

Im Visitorcenter fragen wir nach dem Zustand des Shafer-Trails.

Antwort des Rangers:
Zitat
It's drivable with a 4WD-Car. It has some rough spots due to the rain of the last days !
 

REGEN ??? Es ist 9:00 h morgens und die Sonne brennt !! Aber ok, wir haben einen
4WD und uns 2 Jahre auf den Trip gefreut, da beim letzten Mal die Fahrt wegen -
guess what - Regen ausfiel !!

Also wieder aus dem Park raus, die Abzweigung zum Shafertrail rein und ab ging die
teilsweise sehr holprige Fahrt.

Da wollen wir unter und zwar in einem Stück :lol:


"Rough spots" hatte der Ranger gesagt and rough spots waren da und wet spots
auch. WOW - für 4WD-Anfänger wie wir es sind, war das teilweise schon anstrengend
und leicht schweißtreibend :shock:



Hier ein kurzes zusammengeschnittenes Video von unserer Fahrt:
Shafer Trail

Pausen haben wir dann auch gemacht, um mal richtig tief und weit zu gucken


Wobei ich dieses Jahr weitestgehend von meiner Höhenangst befreit war, d.h. ich
konnte mich endlich mal an den Rand eines Abgrundes stellen, ohne daß Nicole
mich festhalten musste :wink:

Weiter ging die Fahrt über die Switchbacks nach unten, wo wir tatsächlich, nach
gefühlten 4 Stunden, ;) ankamen.

Fazit: rougher als wir uns das nach den Beschreibungen im Inet vorgestellt hatten.
Aber, ich glaube, Heinz hatte ja schon geschrieben, daß sich der Zustand des Trails immer mehr verschlechtert.
Spaß hat's gemacht. Für 4WD-Anfänger imho absolut geeignet,
eine entsprechend vorsichtige und langsame Fahrweise vorausgesetzt.
Ausweichstellen, vorher eine unserer großen Sorgen, gibt es reichlich und auch
Parkmöglichkeiten.

... to be continued...

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #10 am: 09.10.2006, 14:34 Uhr »
Fein, ein neuer Reisebericht mit Fotos und Videos! Der Anfang ist schonmal sehr nach meinem Geschmmack.
Da bin ich doch dabei. Schaukelei und Staub macht mir nichts, schwindelfrei bin ich auch halbwegs.
Nur eine Bitte: Schreib schnell, damit ich bis zum Start meiner Tour nächste Woche Freitag noch möglichst viel mitbekomme ;)
Gruß
Dirk

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #11 am: 09.10.2006, 14:53 Uhr »
Schöne Sehnsuchtsbilder!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #12 am: 09.10.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Hier ein kurzes zusammengeschnittenes Video von unserer Fahrt:
Shafer Trail

Wow, das läßt das Allradherz höher schlagen  :daumen:
Wobei ich sagen muß, daß ich mit mehrfacher 4WD-Erfahrung aus Australien und Hawaii die gezeigten Streckenabschnitte für Allradanfänger teils schon recht heftig finde :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #13 am: 09.10.2006, 17:11 Uhr »
Hallo Rainer!

Sehr guter Anfang  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #14 am: 09.10.2006, 18:15 Uhr »
18.09.06 - Schäfer am weissen Rand der Pottasche - Part 2

...bis zur Kreuzung White Rim / Potash Road verlief die Fahrt richtig gemütlich, ich konnte
endlich eine Zigarette während der Fahrt rauchen, ohne das mir die Asche von
selbst abfiel  ;)

Dann ging es weiter auf den White Rim Trail, der ca. 112 Meilen lang ist und an dem
mehrere Campsites liegen. Wir wollten aber nur bis zum Lathrop Canyon und dort
auch bis an den Colorado runter.

Aber erstmal geht es zum Gooseneck Overlook.

Hier

White Rim

ein kleines geschütteltes Video von der Anfahrt - bitte festhalten !! :lol:

Am Gooseneck Overlook hat man/frau einen Overlook über - wer weiss es ??
wer weiss es ?? - richtig !! Goosenecks.



Außerdem lief dort gerade unser Abendessen rum :pancake:


Nachdem wir genug overlooked hatten


 ging es weiter zum...

...to be continued...
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."