usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hallo USA Reise Forum,

ich bin zwar schon einige Zeit angemeldet, allerdings habe ich mich selber noch nicht allzuoft zu Wort gemeldet. Ich heisse Daniel und  vor einiger Zeit habe ich in Namen unserer kleinen Reisegruppe eine Routenanfrage hier gestellt und einige doch sehr hilfreiche Tipps bekommen.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell und so hieß es für uns am 21.3 schon wieder Abschied nehmen aus dem Urlaub.

Drei Wochen Südwesten hatten wir unter uns gebracht. Für drei von uns war es die erste Tour in den Südwesten und somit waren die Eindrücke und Erinnerungen, die wir in den Wochen sammeln konnten, so zahlreich, dass ich mich nun entschieden habe hier einen Bericht zu verfassen.
So können wir nochmal in Erinnerungen schwelgen und das Geschehene vorbeiziehen lassen und Ihr könnt, falls ihr mögt, mitreisen ;)

Kurz ein paar Anmerkungen zum kommenden Reisebericht. Ich selber habe sehr viel gefilmt, da dies zu einem meiner großen Hobbys zählt und da ich die Chance habe auf einen Server zugreifen zu können, möchte ich jeden Reiseabschnitt von einem kleinen Zusammenschnitt der besten Szenen begleiten lassen. Gefilmt wurde im HDV Format und ich kann, falls gewünscht, die filmischen Eindrücke auch in einem HD Format (z.B. 1280x720) bereitstellen. Da ich aber einiges an Videomaterial auswerten muss und auch möchte, wird es immer einige Tage dauern bis ein Update des Berichtes kommt.

Anfangen möchte ich zunächst mit allg. Infos und unserer Route.

Wir hatten uns für einen Gabelflug entschieden, der uns von Frankfurt non-stop nach San Francisco bringen sollte. Zurück ging es dann von Las Vegas über Washington nach Frankfurt. Die Route sollte am Ende dann in etwa so aussehen:

Der erste Abschnitt war klar den Städten zugeteilt: SF, LA, San Diego und Las Vegas. Anschließend sollte dann die Natur folgen.

Hier noch ein Bild der Route eh wir in den Flieger steigen und es heisst: rdy for take off.



Mittwoch 28. Feb 2007
(Kurzer Eindruck im Videoclip)

Endlich sind wir angekommen. Der Flug mit United war doch wesentlich angenehmer als zuerst befürchtet. Man war ja auch mit Singapore Airlines, die uns letztes Jahr nach New York gebracht hatten, etwas zu verwöhnt.

Nun hieß es erstmal den Mietwagen bei Alamo abholen. Die Einreise verlief vollkommen problemlos und es wurden sogar noch Späßchen gemacht.

Am Alamoschalter angekommen, wollte uns der nette Herr doch tatsächlich noch eine extra Versicherung andrehen, dabei hatten wir schon mehr als wir eigentlich bräuchten. Wir lehnten dankend ab und durften uns auch direkt zur SUV Choiceline begeben.

Schon oft laß ich hier im Forum den Thread “Sparen mit dem Equinox” denn auch wir hatten diesen Wagen gebucht. Doch Enttäuschung machte sich breit, denn die Choiceline hielt nur 2 Autos für uns bereit. Einen Buick Rendevouz und einen Equinox.

Während wir kurz diskutieren welcher Wagen es denn nun werden soll kamen doch tatsächlich neue SUVs rein. Doch letzten Endes entschieden wir uns für den Buick. Dieser sollte uns für die nächsten 3 Wochen von A nach B bringen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Chelsea Motor Inn an der Lombard St. Dieses war bereits vorgebucht und es gab auch hier keine Probleme.

Wir gingen noch kurz was Essen und fielen danach ins Bett.

Für den nächsten Tag war eine Tour zur Wharf und eine Besichtung von Alcatraz geplant.


Donnerstag 1.März 2007

Gähn...nachdem wir uns aus dem Bett bemüht hatten schaute ich aus dem Fenster und es gab sich mir folgender Ausblick.



Sicher nicht der schönste, aber immerhin konnte man in einer Entfernung einen “Ausläufer” der Golden Gate Bridge sehen. Vielmehr machte mir das Wetter sorgen, doch ich wurde von den anderen direkt beruhigt: Das Wetter hier in SF ist oft sehr schnell wechselhaft und es soll heut Nachmittag doch die Sonne scheinen hieß es da.

Sie sollten recht behalten, doch dazu gleich mehr.

Wir machten uns direkt auf und liefen die Lombard St, im wahrsten Sinne des Wortes, hoch.



Ganz schön steil die Straßen in San Francisco. Wer kam nur auf die Idee hier eine Stadt zu bauen ;)

Dafür wurden wir aber auch direkt mit der Crookedest St. on Earth belohnt. Hier machten wir unsere ersten Fotos und man konnte von hier oben ja auch Alcatraz sehen. Die Vorfreude war geweckt.





Es ging also weiter Richtung Fishermens Wharf. Unterwegs machten wir dieses Foto und fragten uns alle wieso sowas nicht in der Alamo Choiceline steht:



Wir buchten anschließend zuerst die Alcatraz Night Tour und schauten uns danach in aller Ruhe die Piere und die Umgebung an. Natürlich gehörten auch folgende Freunde dazu:



Ich gab auch direkt die ersten $ aus, da ich mir zur Aufgabe gemacht hatte in jedem Hard Rock Cafe an den wichtigen Stationen einen Pin zu kaufen ;)

Gegen Nachmittag war es dann soweit und wir konnten das Boot, welches uns zum Felsen bringen sollte, betreten.

Hier machte sich direkt bezahlt, dass ich etwas mehr Ausrüstung, als so manch Anderer, dabei gehabt habe. Die anderen fanden es sehr unterhaltsam und machten folgendes Bild:



Ich konnte dafür aber Problems über die Köpfe hinweg filmen ;)

Da kam sie also immer näher die Insel



und irgendwie hatte sie das gewisse Etwas. Für mich persönlich zählt sie jedenfalls zu einem Must see.

An Land angekommen haben wir die knapp 2 stündige Führung mitgemacht. Man bekommt Kopfhörer und es wird eine Art Hörspiel (auch in deutscher Sprache möglich) abgespielt, welches man jeder Zeit Vor- und Zurückspulen kann. Ich persönlich fand das sehr gut gemacht.



Da wir ja die Nachttour gebucht hatten hielt es zum Sonnenuntergang fast niemanden mehr im Gefängnis selber, sondern alle wollten draußen die Stimmung einfangen und genießen, denn die Sonne kam im Laufe des Tages durch und sorgte für Frühlingshafte Temperaturen. Auch wir genossen diesen traumhaften Anblick.





Da ich aber in Rückstand war, was die Hörspielführung anging, beschloss ich wieder in den Zellentrakt zu gehen. Hier war es mittlerweile fast komplett leer geworden und diese Stille und Einsamkeit hatte etwas sehr beängstigendes. Einen kleinen Eindruck gibts im Videoclip.

Dies war eines der Hightlights der Tour. Denn erst jetzt konnte Alcatraz seine Wirkung entfalten. Es wirkt anderes wenn man fast allein im Zellentrakt umherläuft.

Ich kann die “Nachttour” jedenfalls nur empfehlen.



Zum Abschluss gabs noch ein Foto am Bootssteg eh es dann zurück zum Festland ging, wo wir uns auch so langsam Richtung Hotel aufmachten. Unterwegs wurde noch mal gegessen und somit war der erste Urlaubstag auch vorbei.

Zum Abschluss nochmal eine kleine Impression vom Blick der Insel auf die Stadt, dieser Blick soll ja die größte Strafe für die Insassen gewesen sein. Man hat direkt vor Augen was man verloren hatte. Heut können wir zum Glück diesen Anblick genießen.



Hier klicken für größere Version

Den Videoclip werde ich heute, spätestens aber Morgen (Montag 26.3.07) adden und dann auch einige Hilfestellungen zum betrachten (vor allem für die HD Version) geben.

Die nächsten Urlaubstage folgen dann kurz darauf.

Ich hoffe der/die Eine oder Andere hat etwas Spaß am mitlesen und Bilder schauen.

Gruß
Ernie

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Wow!!! Was für Bilder!!! Auf diese Reise muss ich mit...ich freu mich schon auf das, was da noch kommen wird....

Viele Grüße Leia


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Tolle Fotos und noch mehr Vorfreude auf den 01.Mai..........Dann werde ich dort ankommen......die ersten Tage übrigens auch in der Lombard Str. aber das Buena Vista


Gruss Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Hi Du,

Klasse Bilder! Alcatraz würde mich persönlich auch mal interssieren ... bzw. eigentlich ganz San Fransisco!
Ich werde Deinen Bericht auf jeden Fall weiter folgen ... und bin schon ganz gespannt auf Deine Videoclips.
Mit menen wahr ich nicht immer sonderlich zufrieden.

Gruß
Robert


Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Ernie,

tolle Bilder bisher und eine interessante Route - schön, dass du mir die Zeit bis zu unserem Urlaub so nett überbrückst  :wink:
Bei den Fotos bin ich ja mal auf deine Videos gespannt  :D

Susan
happiness is only real when shared.

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Danke für die ersten Eindrücke !!! Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung und die ersten Filmchen  :D

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Nehmt ihr noch nen Studi mit?! Bin dabei!! :groove:

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Freut mich dass ich euch auf unserer Reise begrüßen darf. Natürlich ist Platz für alle da und wenn es zu eng wird kuscheln wir ;)


Den ersten kurzen Clip werd ich noch heute im Laufe des Abends online stellen.
Es wird 2 Versionen geben: 1280x720 und 640x360

Die 1280er Version werde ich als Xvid Video im avi Format uppen. Die kleinere Version kann ich auch als WMV bereitstellen.

Kurze Info zum Clip:

Ich persönlich find ein bewegtes Bild auch immer sehr interessant und meine Idee war es nun ein paar Eindrücke aus der Region in Bewegung zu zeigen. Ich zeige nie alles gesehene und werde versuchen im Clip andere Sachen zu zeigen als es die Fotos preisgeben.

Es sind immer 2-3 Minütige Impressionen vom jeweiligen Tag. In Zukunft versuche ich auch dann immer Bericht und Video gleichzeitig bereit zustellen. Nur heute musste es einfach schon raus und der Clip war noch nicht fertig ;)

Freue mich aber, dass ich einige Leute mitnehmen darf und hoffe auch, dass der Clip einigermaßen gut ankommen wird.

Gruß
Daniel

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Daniel,

Du machst wunderschöne Fotos! Leider wecken Sie aber auch die Sehnsucht ...  :lol:

Die Nachttour auf Alcatraz hätten wir auch gerne gemacht, aber leider gab es sie genau an den Tagen, an denen wir in SFO waren, nicht.  :(

Bin mal gespannt auf die Weiterfahrt, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo Daniel,

schön dass Du uns an Deiner Reise teilhaben läßt, da wirst Du viele Mitleser haben und mit den Videos machst Du uns ja ganz schön heiß, denn sowas bekommt man nicht alle Tage.

Freue mich schon aufs weiter lesen und sehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Die Route ist doch mit Windows Live Local erstellt worden, oder? Ich habe mich schon als vergeblich daran versucht, auch Routen mit Zwischenstopps einzubauen, aber es ging immer nur ohne Stopp.
Wie hast du das gemacht?

americanhero

  • Gast
Ach, das fängt ja schon einmal toll an mit San Francisco, klasse.  :dance:
Und die Bilder sind einfach toll und machen schon total Lust auf mehr. Ich freue mich, daß du uns an deiner Reise teilnehmen lässt und ich finde es immer sehr schön, gewisse Highlights und Sights aus der Sicht zu sehen, wie ihr es empfunden und erlebt habt. Von daher bin ich natürlich dabei und werde mit Spannung den nächsten Teil erwarten.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hallo ihr ;)

Wie versprochen gibts nun erstmal den ersten Clip (ich bin selber leider noch nich 100% zufrieden damit, aber ich möchte euch auch erstmal nicht länger warten lassen) im WMV Format als 640x360er Auflösung.

Der Clip ist 11 Mb groß und sollte hoffentlich für die meisten hier kein Problem darstellen. Falls doch bitte ich das zu sagen, so dass ich eine noch kleinere Version online stellen kann.

Die 1280er Version wird in den nächsten 2 Stunden noch folgen. Hier erwarte ich eine Größe um 30-40 MB.

Das Filmchen könnt ihr hier runter laden:

San Francisco Tag 1 Clip
Hier die HD Version. Hierfür benötigt ihr den XVid Codec. Den könnt ihr hier laden:
http://www.xvidmovies.com/codec/

Einfach die File laden und installieren.

Das Video gibts dann hier
San Francisco Tag 1 HD Clip

Ich werde auch das Eingangsposting editieren und dort die Clips einfügen.

@ Elmo

Die Route habe ich ganz simpel mit google maps erstellt und dann einen Screenshot vom Browser gemacht. Auch hier musste ich immer Zwischenstopps einbauen. Ich habe einfach auf der Karte z.B. am HW1 San Simeon als Zielort gewählt und von dort dann weiter nach LA usw.

Weil von SF nach LA wählt er natürlich nicht den HW1 als Standard.


So ich hoffe ich kann die eine oder andere zusätzliche Vorfreude wecken mit dem Clip.

Gruß
Daniel

americanhero

  • Gast
Zitat
Das Filmchen könnt ihr hier runter laden:

San Francisco Tag 1 Clip



Schööön, seufz!! :applaus:
Mit dem San Francisco Filmchen machst du es mir ja nicht gerade einfach, noch ein ganzes Jahr zu warten, bis es auch für mich endlich dorthin geht. 
Aber das Video lässt sich prima öffnen und ansehen, von der Größe her absolut okay.
Da freue ich mich ja jetzt umso mehr auf die nächsten Videos.

Greetz,

Yvonne

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Danke dir.

Leider kann ich den Beitrag oben nicht mehr editieren. Aber ich hab nun beide Versionen geuppt.

Wünsch euch nen schönen Wochenanfang.

Daniel