usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest  (Gelesen 21011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Hallo!

Nachdem ich seit 2 Wochen wieder zu Hause bin wird es Zeit meinen Reisebericht mal hier einzustellen.
Habe ihn an anderer Stelle bereits als Live-Version veröffentlich, so dass der ein oder andere ihn vielleicht schon kennt. aber vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Interessierte.
Die Reise führte und vom 03. - 25. Mai in den Südwesten der USA (mal wieder).
Wir waren hauptsächlich in Utah unterwegs, aber auch Arizona, Nevada und einen Abstecher nach Californien standen auf dem Programm.
Ausgangs- und Endpunkt der Reise war Las Vegas.
Unterwegs waren wir mit dem SUV, übernachtet haben wir in Motels/Hotels die allesamt (oder alle samt???) vorgebucht waren.

Den Rest lest einfach selbst...

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #1 am: 07.06.2007, 19:55 Uhr »
03. Mai 2007

Um 4.00 ist die Nacht vorbei und wir quälen uns aus dem Bett.
Die Koffer sind bereits im Auto und wir müssen uns eigentlich nur fertig machen.
Natürlich verschiebt sich die geplante Abfahrt zum Flughafen um einige Minuten, aber das war ja nicht anders zu erwarten.
Während der 90 Minuten Fahrt fühle ich mich wie erschlagen, aber es hilft nichts, ein langer Tag liegt noch vor uns.
Um kurz nach 6.00 kommen wir in Düsseldorf an.
Unser Flieger geht zwar erst um 9.40, aber wie immer sind wir überpünktlich am Flughafen mit der Hoffnung Plätze mit mehr Beinfreiheit zu ergattern.
Der Delta-Schalter hat noch nicht einmal geöffnet, aber es dauert nicht allzu lange bis mit dem Check-In begonnen wird.
Wir sind die ersten die einchecken, obwohl mittlerweile schon mehrere Passagiere am Schalter angekommen sind.
Ohne Probleme bekommen wir Notausgangsplätze und André freut sich, wenigstens auf dem langen Flug nach Atlanta muss er mit seinen langen Beinen keine Verrenkungen machen.
Es gibt nur eine Handgepäckkontrolle vor dem Gate und die ist nichts Besonderes.
Eine Stunde vor Abflug sollen wir am Gate sein, gegen 9.00 beginnt bereits das Boarden.
Ca. eine Viertelstunde nachdem wir den Flieger betreten haben ebbt der Durchgangsverkehr ab und wir stellen fest, der Flieger ist halb leer.
Das haben wir bislang noch nicht erlebt, bei früheren Flügen in die USA und auch zurück waren die Flüge immer ausgebucht.
Ich zähle insgesamt ca. 10 komplett freie Dreierreihen.
Wir überlegen, ob wir uns dort breit machen, der geräumige Fußraum auf den Notausgangsplätzen überzeugt uns aber doch mehr, und so bleiben wir wo wir sind.
Da auch die Reihe hinter uns frei ist können wir unsere Rückenlehnen ohne Rücksicht auf Verluste nach hinten fahren und das nutzen wir auch den ganzen Flug über aus.
Der Boardservice ist gut, schon nach einer Stunde wird die Hauptmahlzeit serviert (Chicken or Pasta – alles wie immer).
Wer möchte bekommt sogar kostenlos Wein, Bier oder einen Cocktail.
Nach der Hälfte der Flugzeit wird ein kostenloses Glas (okay, Plastikglas) Sekt ausgeschenkt.
Ich höre zu der Zeit gerade IPod und bekomme die Durchsage wie wir zu dieser Ehre kommen nicht komplett mit, entnehme aber den Wortfetzen, das Delta seit heute nicht mehr unter Chapter 11 fliegt und darauf gibt die Fluglinie einen aus.
Uns soll’s recht sein.
Kurze Zeit später gibt’s dann noch ein Häagen Dazs Eis und eine Stunde bevor wir in Atlanta zwischenlanden ein Stück Pizza.
Der Flug selbst verläuft ohne nennenswerte Turbulenzen und bereits eine dreiviertel Stunde vor dem geplanten Zeitpunkt land wir sicher in Atlanta.
Wir sind zu dem Zeitpunkt die einzige Maschine die grad gelandet ist und so geht die Einreise blitzschnell.
Obwohl nicht viel los ist sind viele Schalter belegt und nach 5 Minuten sind wir „drin“.
Am Gepäckband verweilen wir ein bisschen länger, aber da unser Anschlussflug eh erst in 3 Stunden geht, haben wir Zeit genug.
Wir verbummeln etwas Zeit indem wir uns die Beine vertreten und noch eine Kleinigkeit zu uns nehmen.
Am Gate des Anschlussfluges nach Las Vegas sind die Delta-Mitarbeiter guter Laune.
Bereits vor Beginn des Boarding wird uns mitgeteilt, dass bei Delta heute gefeiert wird und wir alle Sekt umsonst bekommen.
Seit heute ist die Aktie auch wieder an der Börse und die Stimmung ausgelassen.
Der Flug 925 nach Las Vegas ist bis auf den letzten Platz ausgebucht, trotzdem verläuft das Boarden reibungslos.
In der Sitzreihe vor uns soll ein Rollstuhlfahrer Platz finden. Zwei Mitarbeiter des Flughafens sollen ihn aus seinem Rollstuhl hieven, haben aber irgendwie keinen Plan wie sie es anstellen sollen, so dass am Ende André und ein weiterer Passagier diesen Job übernehmen.
Dafür rollt anschließend eine Dankeswelle über uns hinweg, der Rolli-Fahrer und seine Begleitung laden uns auf einen Drink ein und Delta spendiert ne Flasche von ihrem Feier-Sekt (den wir jetzt an unserem Hochzeitstag in einer Woche köpfen werden).
Wir freuen uns über die Anerkennung, finden es aber auch eine Selbstverständlichkeit.
Bevor wir letztendlich 20 Minuten später abheben werden wir noch über den tapferen Soldaten informiert, der gerade zurück aus dem Irak ist und bei uns im Flieger sitzt.
Dieser Kurzflug ist etwas turbulenter als sein Vorgänger, aber es könnte schlimmer sein.
Nachdem wir in Las Vegas gelandet sind, werden wir gebeten sitzen zu bleiben, damit der Soldat als erstes das Flugzeug verlassen kann. Bei seinem Gang durch den Flieger wird er mit frenetischem Applaus belohnt – ja wir sind in Amerika.
Schnell verlassen auch wir den Flieger und können netterweise unsere Koffer als einer der ersten vom Band nehmen.
So sind wir schwupps draußen bei den Shuttlebussen zum Rental Car Center und bereits um 18.00 dort.
Bei Alamo ist nichts los, wir kommen sofort dran und stehen wenige Minuten später in der SUV-Choiceline.
Dort finden wir lediglich 4 Toyota Highlander vor. Es steht zwar 4x4 dran, ich kann aber im Wageninneren keine Schalter finden wo sich Untersetzung zuschalten lässt. Was auch immer das jetzt heißt, diese Wagen wollen wir nicht. Netterweise kommt im nächsten Moment ein weißer TrailBlazer aus der Waschanlage. Wir nehmen ihn schnell in Beschlag, denn er hat den wichtigen Schalter, Reserverad und Wagenheber und sieht auch sonst ordentlich aus.
Wir laden also unser Gepäck ein und ich checke den Meilenstand und da leuchtet im Display „Check Tire Pressure“ auf. Wir holen uns einen Alamo-Mitarbeiter ran, der startet die Zündung und die Anzeige verschwindet. Er meint es wär alles okay, man müsste den Wagen nur richtig starten. Okay, dann also langsam losgerollt,  aber Sekunden später ist die böse Anzeige wieder da. Also wieder den Mitarbeiter rangeholt und dann heißt es, sie müssen ein anderes Auto nehmen, er könnte nicht garantieren dass es nur der Reifendruck ist, vielleicht säß auch ein Nagel im Reifen.
Na prima, also zurück zu den Highlandern, die uns immer noch nicht zusagen.
Wir beschließen zu warten was die Waschanlage noch so vorbringt und das lohnt sich, denn 10 Minuten später kommt ein viel schickerer dunkelgrauer TrailBlazer, der auch all das hat was wir brauchen, nur 5.089 Meilen auf dem Tacho hat und macht uns damit glücklich.
Endlich rollen wir vom Hof und checken bald darauf im Motel 6 an der Tropicana Ave ein.
Wir bringen nur schnell unsere Koffer aufs Zimmer, schnappen uns die Kameraausrüstung und düsen los. Erst ein Stopp bei Panda Express, denn auf das Orangen Flavoured Chicken freuen wir uns schon eine ganze Weile und dann geht’s raus zum Las Vegas Nevada Temple, von wo aus einem das Las Vegas in einem einzigen Lichtermeer zu Füßen liegt.



Am Nachthimmel wird sogar noch ein Feuerwerk abgefeuert und wir genießen die schöne Aussicht von Las Vegas bei Nacht.



Gegen 21.30 sind wir mittlerweile todmüde wieder am Motel und fallen direkt ins Bett.
Die Nacht ist allerdings grauenvoll.
Grölende Halbstarke feiern bei uns vor der Tür ne Party, ständig laufen Leute vorbei oder trampeln im 1. Stock durch ihr Zimmer.
Erholsam sind die ca. 5 Stunden Schlaf nicht, aber das wird sich hoffentlich die nächsten Tag einpendeln.


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #2 am: 07.06.2007, 21:24 Uhr »
 :P Wie schöööön! Ein neuer Reisebericht!  :P

Und ich setze mich doch gleich vorne mit rein!  :wink:

Na, und so großzügig waren die bei der Delta! WOW! Das gibt es sonst doch nur bei der Business Class! Super, vor Allem, weil Ihr dann so viel Platz für euch hattet!

Schöne Aussicht, und noch mit Feuerwerk!  8)

L.G. Monika

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #3 am: 07.06.2007, 22:04 Uhr »
Schöner Beginn.

Was für eine Ehre, gleich mit einem Feuerwerk begrüßt zu werden.  :wink:

Beide Bilder würden klasse Poster abgeben.  :daumen:

Wenn das so weitergeht mit den Bildern, erst Gutenberg's tolle Foto's und jetzt geht's hier weiter
da wird ja die Meßlatte ganz schön hochgelegt  :verneig:

Ich bleibe dabei....
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #4 am: 07.06.2007, 22:33 Uhr »
Ich steig auch schnell zu, im Trailblazer ist sicher noch ein Plätzchen frei.

Die Las Vegas Bilder sind sicher mit Stativ aufgenommen worden, oder?  :respekt:

Ich freue mich auf die Tour,

Gruß
Peter
Gruß
Peter


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #5 am: 08.06.2007, 00:16 Uhr »
Habe ihn an anderer Stelle bereits als Live-Version veröffentlich, so dass der ein oder andere ihn vielleicht schon kennt.

Wie jetzt...Reisebericht an anderer Stelle vorher veröffentlichen? :shock:
Das geht ja gar nicht.
Wegen sowas kann man hier "ruck zuck" rausfliegen!  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die ersten Bilder machen "Lust auf mehr"
Ich bin schon auf dem Rücksitz...




jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #6 am: 08.06.2007, 05:53 Uhr »
Schön, dass sich schon ein paar Mitreisende gefunden haben!


Die Las Vegas Bilder sind sicher mit Stativ aufgenommen worden, oder?  :respekt:

Ja, die Bilder sind mit Stativ gemacht worden.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #7 am: 08.06.2007, 05:56 Uhr »
Toll, ein neuer Reisebericht. Gerade entdeckt. Da bin ich doch gleich dabei. Die Nachtaufnahmen sind super geworden. Spitze.

Grüße
America_Crazy



jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #8 am: 08.06.2007, 05:57 Uhr »
Habe ihn an anderer Stelle bereits als Live-Version veröffentlich, so dass der ein oder andere ihn vielleicht schon kennt.

Wie jetzt...Reisebericht an anderer Stelle vorher veröffentlichen? :shock:
Das geht ja gar nicht.
Wegen sowas kann man hier "ruck zuck" rausfliegen!  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Was soll ich sagen, mal wird dem Einen, mal dem Anderen der Vorzug gegeben  :P
Dafür kommt ihr jetzt in den Genuss anderer/mehrere Bilder.
War während des Urlaubs abends immer etwas knapp mit der Zeit, da habe ich immer schnell nur was rausgepickt. Jetzt habe ich mehr Zeit.

Hier geht's erst später weiter, muss leider erstmal arbeiten...




[/quote]

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #9 am: 08.06.2007, 08:34 Uhr »
uih....da spring ich doch noch schnell mit auf! Lasst ihr mich bitte wissen von wo aus ihr die tollen Photos genau gemacht habt? Dort findet ihr mich dann im August auch :-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #10 am: 08.06.2007, 09:41 Uhr »
Sehr vielversprechender Start.
Da bin ich gerne mit von der Partie...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von (A)rches bis (Z)ion - Back on Track in the Southwest
« Antwort #11 am: 08.06.2007, 16:35 Uhr »
uih....da spring ich doch noch schnell mit auf! Lasst ihr mich bitte wissen von wo aus ihr die tollen Photos genau gemacht habt? Dort findet ihr mich dann im August auch :-)

Schön das Du dabei bist.
Den Tipp mit dem Fotopoint hatte ich hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr wer das gepostet hat und wo, deshalb hier die Wegbeschreibung:

"The best nighttime view of Las Veags: Mormon Temple - Upper Bonanza Road at Temple View Drive
From this vantage point high on the flanks of Sunrise Mountain, the grand carpet of Las Vegas lights shimmer like an upside down universe of colored stars. The Later Day Saints (Mormon) temple also is an imposing sight at night, a modernistic spired white castle bathed in floodlights. To reach this aerie, drive north through downtown on Las Vegas Boulevard to Bonanza (the first major street after the freeway). Turn right (east) on Bonanza and drive about six miles until you see the temple gleaming before you."

Damit haben wir den Weg ohne Probleme gefunden. Positioniert haben wir uns auf dem freien Feld oberhalb des Tempels.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #12 am: 08.06.2007, 16:36 Uhr »
Sehr vielversprechender Start.
Da bin ich gerne mit von der Partie...

Dann hoff ich doch mal, das die Fortsetzung auch gefällt...

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #13 am: 08.06.2007, 16:44 Uhr »
04. Mai 2007

Der Tag begann nach der miserablen Nacht früh.
Bereits um 4.30 waren wir auf den Beinen und haben erstmal ein bisschen Ordnung geschafft.
Gegen 7.00 haben wir ausgecheckt und haben uns traditionsgemäß zu Dennis begeben um erstmal ein All American Slam Frühstück zu essen.
Das war wie immer lecker und gut gefüllt fühlen wir uns stark genug um es mit WalMart aufzunehmen und unsere Grundausstattung zu kaufen.
Das es nicht nur beim mal eben einkaufen bleibt war klar, man guckt noch so hier und dort und merkt dabei gar nicht wie de Zeit vergeht.
Gegen 9.30 sind wir mit diversen Plastiktüten im Kofferraum vom Parkplatz gefahren und haben direkt den nächsten Ross-Store angesteuert um uns schon mal warm zu shoppen bevor es gegen Mittag ins Outlet-Center ging.
Nach weiteren 3 Stunden und diversen Schnäppchen später haben wir uns dann aufgemacht, den Naturteil unserer Reise zu beginnen.
Über die Straßen 160 und 190 ging es ins Death Valley.
Unser erstes Ziel war der 20 Mule Canyon der eine perfekte Einstimmung auf das Death Valley war.
Wir waren auf dem kleinen Loop erwartungsgemäß allein unterwegs und haben immer mal wieder an der Seite angehalten um die farbigen Badlands zu fotografieren.





Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Zabriskie Point haben wir den Artist Drive unter die Räder genommen und in der Nähe der Artist Palette den Sonnenuntergang mitgenommen. Aufgrund exzessiven Fotografierens haben wir es zeitlich nicht bis zu dem eigentlichen Aussichtspunkt geschafft sondern schon vorher entlang der Straße geparkt um dann querfeldein zu laufen und Fotos zu machen.





Nach dieser ersten kleinen Tour heute ist Blacky (unser eigentlich opalgrauer TrailBlazer) nicht mehr so sauber wie er mal war, aber auch er muss ja langsam zu spüren bekommen was ihn noch erwartet.
Im letzten Dämmerlicht sind wir an der Furnace Creek Ranch angekommen wo wir für zwei Nächte eingecheckt haben.
Leider haben wir ein Zimmer im 1. Stock, mussten also unser ganzes Gepäck inkl. der Neuerwerbungen in mehreren Gängen hochschleppen.
Nachdem wir uns selbstgemachte Sandwiches einverleibt hatten und mal wieder das Gepäck neu sortiert hatten sind wir todmüde ins Bett gefallen.

die_franken

  • Gast
Re: Von A(rches) bis Z(ion) - Back on Track in the Southwest
« Antwort #14 am: 08.06.2007, 19:11 Uhr »
*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*träum*

ja das Death Valley es gibt fast nix schöneres, dagegen Las Vegas braucht kein Mensch :wink: