usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie im Westen - Städte, Fun und (zu viele?) Steine - August 2009  (Gelesen 23048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Habt Ihr Intersees an einer Westrundreise mit Familie, auch wenn sie sehr klassisch ist? Hier zur Orientierung die Planung.

Planung und Vorbereitung

Die Zeit reicht nie

Meine Frau und ich waren im Jahr 1992 in unseren Flitterwochen in Florida und zwei Jahre später an der Westküste und sofort war unsere Begeisterung für die USA geweckt. Das Reisen dorthin wurde jedoch für eine längere Zeit unterbrochen, da wir 1995 Zwillingsmädchen bekamen. Vor 4 Jahren nun machten wir (schon wegen der kürzeren Autostrecken) wieder eine Florida Rundreise, die uns und natürlich unsere Kinder sehr begeisterte. In 2009 sollte es nun mit unseren inzwischen 14-jährigen Mädchen eine Rundreise an der Westküste werden. In Frage kam aufgrund der Ferien nur der August.

Ich plante etwa ein Jahr lang die Reise. So buchte ich frühzeitig einen Flug mit Delta nach Los Angeles vom 1.8. bis 28.8.2009. Da der Flug ja, gerade im August, relativ teuer ist, wollten wir natürlich relativ viel sehen. Man kann das mit Familie schließlich nicht jedes Jahr machen. Andererseits war auch klar, dass man sich so lange gar nicht in den USA aufhalten kann, um wirklich alles zu sehen. Dennoch war mein Reiseplan doch ziemlich intensiv:

01.08.2009 – 03.08.2009 Ankunft LA, Besichtigung, Universal Studio, Weiter nach Carlsbad
04.08.2009 – 05.08.2009 San Diego –Strand, Sea World, Weiter nach Palm Springs
06.08.2009 – Joshua Tree, Route 66 bis Kingman
07.08.2009 – 08.08.2009 Grand Canyon, Weiterfahrt nach Page
09.08.2009 – Page – Antelope Canyon, Horeshoe Bend, weiter bis Kayenta
10.08.2009 – Monoument Valley, Valley of Gods, Goseneck, weiter nach Moab
11.08.2009 – 13.08.2009 Moab – Arches, Canyonland, Str. # 128, weiter zum
14.08.2009 – Bryce Canyon, weiter nach St. George
15.08.2009 – evtl. Zion, weiter nach Las Vegas
16.08.2009 – 18.08.2009 Las Vegas
19.08.2009 – Über Death Valley nach Bishop
20.08.2009 – Mono Lake, Bodie, Tioga Pass
21.08.2009 – Yosemite NP, weiter bis Modesto
22.08.2009 – 23.08.2009 San Franzisko
24.08.2009 – 25.08.2009 Highway 1
26.08.2209 – 28.08.2009 LA, Baden, Rückflug

Auch für die einzelnen Ziele selbst hatte ich, unter anderem mit Hilfe dieses Forums sehr viel ausgearbeitet. Gleichzeitig war ich mir aber auch bewusst, dass dies nur eine Orientierung sein kann, was man alles machen kann, denn man musste ja eine Familie unter einen Hut bringen. So standen wir also vor der großen Herausforderung, möglichst viel zu erleben und dennoch die Wünsche aller zu berücksichtigen. Ich wollte möglichst viel Natur sehen, meine Kinder wollten Vergnügen und am besten viel Strand und meine Frau auch mal den einen oder anderen Tag gemütlicher angehen. So waren wir also selbst gespannt, wie uns das gelingen würde.

Die Hotels hatte ich erstmals alle vorgebucht, die meisten jedoch direkt auf der jeweiligen Homepage, um dennoch flexibel bleiben zu können. Dies tat ich zum Einen, weil ich keinen Stress bei der Hotelsuche haben wollte und aus meinen Erfahrungen der früheren Urlaube weiß, dass ich mich im Normalfall auch an meine Planung halte und zum Anderen weil ich dem Jagdfieber nach Freenights verfallen war und hier insgesamt 9 Stück ergatterte.

Auch wenn es sich hier um eine ziemlich klassische Rundreise handelt, hoffe ich, dass sich doch der eine oder andere dafür interessiert, wie sich eine Familie im Westen so arrangiert. Ich habe selbst vor meiner Reise versucht, mir einige Tipps aus den Reiseberichten heraus zu ziehen und hoffe hier auch dem Einen oder Anderem ein wenig weiter helfen zu können. Wobei natürlich klar ist, dass alles was ich hier als toll oder weniger toll beschreibe, nur unsere ganz persönliche Meinung ist.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Ich setz mich mal auf den Sitz mit Zugriff auf die Kühlbox und bin dabei!  8)
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Also von hier aus klappt's vllt ohne Probleme:
Da wir im letzten Jahr zu 95% die gleiche Tour gemacht haben, freue ich mich schon auf Deinen Bericht!

Und noch mal, von mir aus kann's gleich losgehen!  :pferd:

@Mods: wenn möglich bitte den vorigen Eintrag als Gast löschen!!!
Gruß,
Marcel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Elbonito,

@Mods: wenn möglich bitte den vorigen Eintrag als Gast löschen!!!

Dein Wunsch ging in Erfüllung :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Habt Ihr Intersees an einer Westrundreise mit Familie, auch wenn sie sehr klassisch ist?

Immer doch, leg los!   :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zitat
So standen wir also vor der großen Herausforderung, möglichst viel zu erleben und dennoch die Wünsche aller zu berücksichtigen. Ich wollte möglichst viel Natur sehen, meine Kinder wollten Vergnügen und am besten viel Strand und meine Frau auch mal den einen oder anderen Tag gemütlicher angehen.

Oh ja, das kenne ich...
Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt.

Gruss,
Manni

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Hallo

klingt toll - auch ich spring noch auf !!

bin echt gespannt - zumal wir im nächsten Jahr eine ähnliche Tour geplant haben

Petra

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

quetsche mich auch noch mit in den Wagen und bin schon gespannt
Liebe Grüße 
Susan

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Hallo !
Wenn euer Cooler gut gefüllt ist würde ich ebenfalls gerne mitfahren .
Freue mich auf den Bericht , dann mal los............
mfg

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
01.08.2009

Get your money back

Der Abflug ab München war mit Delta um 09.50 Uhr geplant. In Atlanta sollten wir knapp 5 Stunden Aufenthalt haben und in LA um 20.40 Uhr ankommen.

Am Flughafen stellten wir uns in die Reihe zur Gepäckaufgabe. Ich sah eine Dame mit einer Liste, auf der auch unser Name stand. Nachdem ich die Dame ansprach, wurde uns mitgeteilt, dass der Flug nach Atlanta total überbucht ist. Wir wurden gefragt, ob wir bereit wären um 10.35 Uhr mit Air France zu fliegen. Dann kommen wir bereits um 16.00 Uhr in LA an, müssen beim Umsteigen nicht durch die Imigration und als Entschädigung kriegt jeder einen Delta Gutschein über 500 $, also insgesamt 2.000 $. Da stimmten wir natürlich zu.

Beim Self-Check-In war die Prozedur etwas nervig und das Problem war, dass wir auf der langen Strecke einzeln im ganzen Flugzeug verteilt waren. In der Delta-Maschine wären die Plätze laut unserer Buchung nebeneinander reserviert gewesen. Jedoch durch freundliches Fragen anderer Passagiere erreichten wir zumindest, dass wir Erwachsenen und unsere beiden Kinder nebeneinander saßen. Der Flug war recht angenehm zumal es Video-on-Demand gab und so unsere Kinder den ganzen Flug über beschäftigt waren. Sehr positiv empfanden wir auch, dass es in der Mitte des Flugzeugs eine Art Bar gab, bei der man sich jederzeit selbst bedienen konnte. Dennoch empfanden wir den Flug als sehr lange, trotz des Videoprogramms und der herrlichen Ausblicke auf Grönland.



In Los Angeles checkten wir im Marriott Hotel ein. Aufgrund eines Tipps aus dem Forum bat ich um ein Zimmer mit Balkon im Lower Level und es war wirklich schön einen Balkon mit Poolblick zu haben, auch wenn wir ihn aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht wirklich nutzen konnten.



Durch unsere frühe Ankunft hatten wir aber zumindest noch Gelegenheit, den Pool kurz zu nutzen und uns zu erfrischen.

Den Mietwagen hatten wir erst für den nächsten Tag gebucht, weil ich wusste, dass wir (eigentlich) erst spät ankommen und ich mir die hohen Parkgebühren am Flughafenhotel sparen wollte.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Hallooo, bin auch dabei! Mal sehen, wie sich die Wünsche (und Kommentare?) eurer Teenager-Girls von denen meiner Teenie-Boys unterscheiden...  :wink:

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Das ist doch mal eine nette Anreise  :P Da kann man ja - zusammen mit den Freenights - gleich die nächste Reise buchen  :wink:
Bin dabei und ganz gespannt, was ihr Vier so alles erlebt habt auf eurer Tour!
Susan
happiness is only real when shared.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
ich hoffe Ihr habt noch Platz für mich und freue mich auf Eure Familientour.
If it ain't Country - it ain't Music

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Na die Reise fing doch mal schön an! Früher am Ziel angekommen dafür 2000 Dollar bekommen. Urlauberherz was willst du mehr  :lol:

Achtung im hinteren Teil des Wagens den Bauch einziehen ich quetsch mich auch noch dazu ... und greife gleich mal in die Kühlbox  :prost:

Die Fahrt kann weiter gehen!

Gruß

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Das ist doch mal eine nette Anreise  :P Da kann man ja - zusammen mit den Freenights - gleich die nächste Reise buchen  :wink:

Da hast du recht. Besser hätte die Reise nicht beginnen können :D

Und die nächste USA-Reise ist tatsächlich schon in Planung :D Dazu aber mehr am Ende des Berichts. Der geht bald weiter. Versprochen!
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)