usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo zusammen,

habt ihr Lust auf ein wenig sonnigen, warmen Herbst? Habt ihr Lust auf Wüste, Berge, Kakteen, Weite, blauen Himmel, Pueblos und das eine oder andere abendliche Steak mit Bier in ein paar hübschen Städtchen?

Zunächst aber ein paar Bemerkungen zum Zustandekommen der Reise:


Frühjahr 2010, die Planung

Da war also die letzte Reise gerade erst vorbei, zwar nicht in die USA, so doch weit weg und schon wieder schwebte der Finger verdammt nah, gefährlich nah, über allen Tasten, mit denen man ggf. eine Buchung bestätigen konnte.

Ostern war es dann so weit, da zuckte jener Buchungsfinger  so gewaltig, dass ich ihn nicht mehr still halten konnte. Das Osterspecial der Lufthansa war so einladend, dass kurz darauf die Bestätigungsmail der Lufthansa im Postfach lag. Vom 22.10. bis 11.11. sollte es nach Las Vegas gehen, der Hinweg über Chicago, der Rückweg über Denver. Nun musste bloß noch eine Route her, die auch im Herbst noch schönes Wetter versprach. Pah, das sollte doch eine der leichtesten Übungen sein.

Somit lest ihr hier im Forum den ersten USA-Reisebericht einer Alleinreisenden, die das 7. Mal den großen Teich überquerte um bei der Immigration Fragen nach dem Grund des Aufenthaltes und ihrem Beruf zu beantworten und mit verzücktem Blick spätestens eine Stunde nach der Landung die ersten Reese´s gegessen zu haben.

Fast so kam es dann auch. Nach anstrengenden Monaten im Job und ausnahmsweise mal nicht mit einer der Erkältungen, Allergien oder sonstigen Zipperlein, die sich gerne direkt vor dem Urlaub einstellen, druckte ich also am Nachmittag vor dem Abflug meine Bordkarte aus und setzte mich in´s Auto um in Frankfurt den traditionell letzten Abend bei Schnitzel und Äppelwoi mit meiner alten Schulfreundin Meike zu verbringen.

Ihr seid herzlich eingeladen mich auf meiner Reise durch Arizona und New Mexico zu begleiten. Die konkrete Route ist vorgeplant und vorgebucht. Diesen Reisebericht beginne ich nun vor Ort in Scottsdale zu schreiben nach Anreise von Las Vegas über Palm Springs und schreibe ihn im Verlauf der Reise weiter, so wie ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Veröffentlicht wird er aber erst nach meiner Rückkehr. Weiter gehen soll es in folgender Reihenfolge: Tucson - Bisbee - Las Cruces - Santa Fe - Albuquerque - Chinle - Monument Valley - Flagstaff - Las Vegas.

Ach ja, noch etwas: Bitte erwartet keine spektakulären Fotos. Da kann und will ich nicht mit denen mithalten, die es wirklich gut können. Ich halte halt mit meiner Pocket-Kamera mal so drauf, wann immer ich daran denke und meine, es lohnt sich zu knipsen. Dabei bin ich manchmal etwas unstet, sodass ich an manchen Tagen feststelle, dass ich teilweise einfach vergessen habe zu fotografieren.

So, nun geht´s los. Wer möchte, folge mir bitte unauffällig ;)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
OK, hab meinen Tarnumhang an  :wink:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Ich bin natürlich dabei und hoffe, daß du dann auch gleich in die Tasten schlägst :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Wenn ich im Moment auch nur sehr wenig hier bin, aber den Reisebericht lass ich mir nicht entgehen. Da wir viele der Ziele im Mai besucht haben, bin ich sehr gespannt auf Deine Sicht der Dinge :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
in meinem Bericht (MN, SD, WY und zurück) ist es im Moment kalt und nass, da tut doch etwas Wärme gut. Ich komm auch mit.
Und wegen der Fotos: Meine sind auch nicht so professionell wie manch andere.
LG Silvia
LG Silvia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Bin dabei!

Alleinreisende? Ich glaube, dass würde ich mir nicht zutrauen. Bin gespannt, was Du alles zu berichten hast.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bin dabei!

Alleinreisende? Ich glaube, dass würde ich mir nicht zutrauen. Bin gespannt, was Du alles zu berichten hast.


Ich reise auch immer allein, bin dabei :D

Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Bin auch mit von der Partie!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
hab ich was von Las Vegas gelesen.... da MUSS ich natürlich mit  :lol:

Kann los gehen!

LG Romani

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Bin dabei!
Alleinreisende? Ich glaube, dass würde ich mir nicht zutrauen. Bin gespannt, was Du alles zu berichten hast.

Ich reise auch immer allein, bin dabei :D


Naja, aber ist schon ein Unterschied, ob Mann oder Frau, oder?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Naja, aber ist schon ein Unterschied, ob Mann oder Frau, oder?

Gleichberechtigung ;-)


Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Ich reise auch immer allein, bin dabei :D

Naja, aber ist schon ein Unterschied, ob Mann oder Frau, oder?

Fettnapf läßt grüßen..

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Fettnapf läßt grüßen..


.... und was soll das bitte bedeuten?


Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Fettnapf läßt grüßen..

.... und was soll das bitte bedeuten?


Das Jack Black auch hier mal wieder seine Meinung äußern muß zu Dingen, die ihn nicht betreffen.
Nicht wundern, einfach ignorieren.

Jack Black

  • Gast
Das Jack Black auch hier mal wieder seine Meinung äußern muß zu Dingen, die ihn nicht betreffen.

Oho - man darf in diesem Forum nur noch die Meinung zu Dingen schreiben, die den Schreiber persönlich betreffen??

Na da wird es aber gähnend leer hier ...  :shock: