usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona here I come  (Gelesen 17552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Arizona here I come
« am: 18.01.2012, 15:08 Uhr »
Reisebericht „Arizona here I come“

Über Vorbuchen, Umbuchen, Stornieren und Ähnliches

Ich wollte auch 2011 gerne wieder in die USA fliegen, aber zunächst fehlte mir der Aufhänger meiner lieben Ehefrau klar zu machen, dass das schon wieder sein müsste.

Doch im Februar war es dann so weit, ich hatte bei Miles & More mehr als 60.000 Meilen gesammelt und das ohne einen einzigen Flug mit der Lufthansa. Ich erzählte also meiner Frau davon und davon dass ich jetzt einen Prämienflug in die USA hätte und dies auch nutzen wolle. Nachdem es wegen meiner im Haus lebenden Schwiegermutter schwierig ist längere gemeinsame Reisen zu unternehmen erhielt ich die Zustimmung.

Nachdem ich zweimal im September dort war und es immer ziemlich heiß war dachte ich diesmal an Oktober und begann mit verschiedenen Planungen. Nach Utah als Hauptziel im Jahr vorher dachte ich an Arizona und New Mexico. Deshalb buchte ich mal einen Prämienflug 04.10. München – Newark – Phoenix  und zurück 18.10. Phoenix – Chicago – München.
Dazu wollte ich eine Reise mit Chiricauha NM, White Sands, und Farmington drum rum planen. Aber irgendwie gelang das nicht.

Denn Las Vegas musste mit rein und das lies sich mit meinen anderen Zielen nicht so ganz vereinbaren. Aber ich will nicht vorgreifen.

Ich konnte also starten mit Buchungen und Umbuchungen. Als Mietwagen hatte ich wieder einen Midsize SUV über www.billiger-mietwagen.de gebucht. Die meisten Hotels hatte ich bei Hotwire gebucht mit dem Risiko, dass Umbuchen nicht geht. Für Las Vegas hatte ich das Paris über GalaHotels eine Türkische Website gebucht was ich aber zu spät bemerkte. Als ich dann bei Paris direkt ein günstigeres Angebot fand habe ich GalaHotels wieder storniert. Das Courtyard by Marriott in Page hatte ich ebenfalls über GalaHotels gebucht, denn der Preis war einmalig.

Doch ich verplaudere mich, ich wollte eigentlich vom Flug erzählen. Im Mai sah ich in meinem Miles & More Account, dass etwas nicht mehr passt. Der Anschlussflug nach Phoenix war umgebucht Abflugzeit in Newark 17:55 Uhr, aber Ankunft des Fluges aus München erst um 18:15, das geht ja wohl gar nicht.
Die nette Dame am Telefon bei Miles & More hatte dann große Probleme eine Alternative zu finden. Erst als ich nach mehreren Rückfragen andeutete, dass ich auch von Frankfurt fliegen könnte und auch ein Tag früher wäre möglich, hatte ich einen Flug am 3.10. Frankfurt - Dallas – Phoenix.

So weit so schön, ich hatte aber für die erste Nacht eine nicht stornierbare Buchung bei Hotwire. Gut ich hätte noch eine Nacht dazubuchen können, aber zwei Nächte in Tempe nöö.
Eine nette E-Mail an das Hotel direkt und schon war die Reservierung um einen Tag vorgezogen und ich hatte einen Tag mehr für die Rundreise.

Inzwischen fand ich bei billiger-mietwagen ein günstiges Angebot für einen Standart SUV nur wenige Euros teurer als der Midsize, also buchte ich hier auch um. Zwar brauche ich eigentliche keinen Standart SUV aber wenn er schon so günstig ist.

Im August dann stellte ich bei einem weiteren Blick bei Miles & More fest, dass sie schon wieder am Flugplan gebastelt hatten. Diesmal war der Rückflug von Phoenix nach Chicago gestrichen und alle Alternativen nicht tragbar.

Der nette Herr bei Miles & More konnte mir als Alternative nur einen Flug über Toronto bieten. Zähneknirschend stimmte ich zu, denn die Abflugzeit gefiel mir gar nicht. Doch nach fünf Minuten später kam der erlösende Anruf. Es bleib bei meinem alten Flugplan denn der Flug war von United unter der gebuchten Flugnummer zwar gestrichen aber es gab mit der gleichen Abflugzeit einen Flug mit einer anderen Nummer.

So nun war alles geklärt es konnte losgehen.

Ich hoffe mein Vorwort ist nicht zu lang aber es ist nun mal im Vorfeld viel passiert.
Wer jetzt auf einen spannenden Bericht mit tollen Fotos hofft sollte hier vielleicht aufhören zu lesen, denn ab jetzt wird es langweilig.

Aber ich hoffe es fahren doch ein paar mit, übrigens bei mir ist immer Bier von Local Breweries an Bord, die die es nicht mögen müssen sich allerdings mit Wasser begnügen.



gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Arizona here I come
« Antwort #1 am: 18.01.2012, 15:17 Uhr »

Aber ich hoffe es fahren doch ein paar mit, übrigens bei mir ist immer Bier von Local Breweries an Bord, die die es nicht mögen müssen sich allerdings mit Wasser begnügen.

Das Argument zieht einfach, ich bin dabei   :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #2 am: 18.01.2012, 15:19 Uhr »

Aber ich hoffe es fahren doch ein paar mit, übrigens bei mir ist immer Bier von Local Breweries an Bord, die die es nicht mögen müssen sich allerdings mit Wasser begnügen.

Das Argument zieht einfach, ich bin dabei   :lol:

Ich wußte es doch  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Arizona here I come
« Antwort #3 am: 18.01.2012, 15:36 Uhr »

Hallo Claus,


Wer jetzt auf einen spannenden Bericht mit tollen Fotos hofft sollte hier vielleicht aufhören zu lesen, denn ab jetzt wird es langweilig.

das glaube ich dir jetzt mal gar nicht :nono: :wink: Ein Reisebericht von dir und langweilig? Nie und nimmer! Es fängt ja schon spannend mit der ganzen Flugumbucherei an.

Ich bin dabei!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Arizona here I come
« Antwort #4 am: 18.01.2012, 16:00 Uhr »
Im Mai sah ich in meinem Miles & More Account, dass etwas nicht mehr passt. Der Anschlussflug nach Phoenix war umgebucht Abflugzeit in Newark 17:55 Uhr, aber Ankunft des Fluges aus München erst um 18:15, das geht ja wohl gar nicht.

Kommt mir sehr bekannt vor, den gleichen Fall hatten wir auch! Wobei ich es unmöglich fand, dass wir nicht mal eine Info-Mail bekommen haben, dass sich an unseren Verbindungen etwas geändert hat.

Grüße
Verena

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Arizona here I come
« Antwort #5 am: 18.01.2012, 16:34 Uhr »
Ich komme auch mit.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Arizona here I come
« Antwort #6 am: 18.01.2012, 16:45 Uhr »
Soeben zugestiegen :prost:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Arizona here I come
« Antwort #7 am: 18.01.2012, 17:09 Uhr »
Vor lauter Vorfreude komme ich auch mit.     :lol: 8)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #8 am: 18.01.2012, 17:10 Uhr »
Im Mai sah ich in meinem Miles & More Account, dass etwas nicht mehr passt. Der Anschlussflug nach Phoenix war umgebucht Abflugzeit in Newark 17:55 Uhr, aber Ankunft des Fluges aus München erst um 18:15, das geht ja wohl gar nicht.

Kommt mir sehr bekannt vor, den gleichen Fall hatten wir auch! Wobei ich es unmöglich fand, dass wir nicht mal eine Info-Mail bekommen haben, dass sich an unseren Verbindungen etwas geändert hat.

Grüße
Verena

Dazu bekam ich auf Nachfrage die Antwort, dass man mir noch eine e-mail geschreiben hätte aber es wäre ja noch ausreichend Zeit.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Arizona here I come
« Antwort #9 am: 18.01.2012, 19:00 Uhr »
Da muss ich unbedingt wieder mit! Ich nehm´ Wasser - zum Händewaschen...  :bier:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Arizona here I come
« Antwort #10 am: 18.01.2012, 20:44 Uhr »
Na das fängt ja schon vor dem Urlaub turbulent an...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona here I come
« Antwort #11 am: 18.01.2012, 21:43 Uhr »
Bin dabei :D

Gruß

Palo

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #12 am: 19.01.2012, 08:05 Uhr »
Schön dass Ihr dabei seit, dann kann es ja los gehen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Arizona here I come
« Antwort #13 am: 19.01.2012, 08:09 Uhr »

03. Oktober 2011


Es kann losgehen der Koffer ist gepackt und mit der Waage das Gewicht kontrolliert.
In Deutschland ist Feiertag, deswegen lasse ich mich von meinem Sohn nach Frankfurt chauffieren. Ist zwar dreimal so teuer wie die deutsche Bahn, aber was tut man nicht alles damit die Jugend mal vom Computer wegkommt.

Nach 13 Jahren fliege ich zum ersten Mal wieder mit Lufthansa und bin sehr positiv überrascht. Nicht dass Lufthansa besser geworden wäre, aber zumindest hat der Service nicht so nachgelassen wie bei anderen.






Pünktlich landen wir in Dallas Fort Worth und ich habe viel, viel Zeit zum Umsteigen, was auch ganz gut so ist, denn die Immigration braucht heute eine Weile. Da ich noch gut Zeit habe kann ich gemütlich mit der Bahn zum US-Airways Terminal fahren, noch gemütlich einen riesigen Salat essen und 2 Bierchen trinken.

Der Flug nach Phoenix ist OK, doch freue ich mich als ich um kurz vor 7 in Phoenix lande.
Die Abwicklung am Dollar-Schalter klappte reibungslos und die Choice Line ist mit 10 bis 15 Fahrzeugen gefüllt. Es stehen einige Jeep Grand Cherokee und Ford Edge sowie ein Jeep Liberty dort. Der Ford Edge gefällt mir irgendwie nicht und der Liberty ist ja mehr ein Midsize SUV. Wenn ich schon Standart gebucht habe, dann soll es auch einer sein. Also wird es ein roter Jeep Grand Cherokee Laredo, obwohl dieser für gewisse Fahrten nicht gerade empfohlen wird.

Die Fahrt zum Hotel ist nur kurz. Hotwire hat mir das InnSuites Phoenix Airport in Tempe zugewiesen. Eigentlich möchte ich noch kurz in den Pool, dieses Mal habe ich sogar eine Badehose dabei. Aber ich entschließe mich zum Einkaufen in der nahe gelegenen Mall. Aber irgendwie wird es nichts ich finde zwar die Mall aber keinen Supermarkt. Also wird Einkaufen auf morgen früh vertagt.













Übernachtung:

InnSuites Phoenix Airport in Tempe, Zimmer gut und sauber, verkehrsgünstig an der Interstate nach Süden gelegen, reichhaltiges Frühstück.





Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Arizona here I come
« Antwort #14 am: 19.01.2012, 09:07 Uhr »
Natürlich liest die Kaktusfreundin auch hier mit  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)