usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas...Just for a permit  (Gelesen 15987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Las Vegas...Just for a permit
« am: 12.04.2012, 10:20 Uhr »
Eigentlich dachte ich, ein Reisebericht für eine Woche lohnt das Überhaupt?

Aber nachdem es doch ein Paar nette Bilder gibt und sowohl Ilona als auch Markus schon angefangen haben zu schreiben, habe ich mich doch entschlossen.

Nur ein Titel will mir nicht einfallen. Vielleicht habt Ihr ja später eine Idee.





17.03.2012

Schon wieder in die USA? Ich war doch erst in Oktober dort.

Die Lösung ist ganz einfach, ich habe für den 19. März ein Permit für The Wave und habe mir einfach eine Wochentour drum herum gebastelt.
Leider sagt der Wetterbericht nichts Gutes vorher nach dem wochenlang schönes Wetter war ist ausgerechnet für den 18. und 19. März Schnee angesagt ab dem 20. soll es dann wieder schön sein. Auch quält mich heftiger Schnupfen, den mir mein Sohn ein paar Tage zuvor aufgehängt hat.
Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig auf die Reise. Mit United fliege ich über Washington Dulles nach Las Vegas. Nur irgendwie ist mir bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ich habe keinen Platz in einem Flugzeug sondern in einem Kühlschrank gebucht. Gefühlte 12° Temperatur sind kein Vergnügen auf diesem Flug. Doch auch das geht vorbei. Dafür ist die Einreise über Washington Dulles ein Vergnügen. Ich bin der erste an der Immigration. Der Officer stellt nicht mal die üblichen Fragen, er nimmt die Fingerabdrücke murmelt „Vacation“ und schon ist der Stempel im Pass. An der Gepäckausgabe geht es auch flott und der Zoll sammelt nur in Windeseile die Zettel ein.

So kann ich ganz gemütlich zum Abfluggate nach las Vegas schlendern. Leider ist der Flieger nicht ganz startklar, wegen Einbau eines Ersatzteiles wird das Boarding mehrfach verschoben. Mit eineinhalb Stunden Verspätung geht es weiter nach Las Vegas, wo ich schließlich mit einstündiger Verspätung lande. Die Ankunft ist am neuen Terminalgebäude D. Da braucht man schon fast eine halbe Stunde bis man am Gepäckband ist. Dafür fahren die Koffer schon Karussell.

Im Car Rental Center ist um fast Mitternacht bestimmt nichts los, denke ich. Doch weit gefehlt der Computer bei Alamo ist down und alle Verträge werden von Hand geschrieben. Dafür gibt es keine Versuche irgendetwas aufzuschwatzen. Die Choiceline für Midsize SUV ist sehr gut gefüllt. Doch ich komme nicht weit, das zweite Fahrzeug hat mich in den Bann gezogen, ein Jeep Liberty mit 521 Meilen auf dem Tacho und noch ohne License Plate. Da brauch ich gar nicht weiter zu suchen, das ist er. Schnell unten drunter geschaut, richtig der hat hinten ein Differential, wird also wohl ein 4WD sein.

Die Anfahrt zum Hotel am Flughafen vorbei erweist sich als schwierig, dabei sollte es doch ganz einfach sein. Leider ist meine „Frau Schlau“ (so heißt mein Navi) etwas überfordert. Zum einen ist das Kartenwerk älter und entspricht wahrscheinlich nicht mehr dem neuesten Stand zum anderen ist es mit den vielen Straßen nebeneinander überfordert und lenkt mich schließlich in ein Parkhaus am Flughafen.
Gott sei Dank gibt es an der Ausfahrt noch einen menschlichen Kassier und nicht nur einen Automaten. Dieser versteht, dass ich mich verfahren habe und lässt mich kostenlos ausfahren.

Schließlich erreiche ich das Best Western McCarran Inn es ist bereits kurz vor Eins.
Das Zimmer ist OK, aber irgendwie ist nicht so recht an Schlaf zu denken, der Straßenlärm dringt laut in das Zimmer. Vielleicht hätte ich doch ein anderes Hotel wählen sollen. Aber für die kurze Nacht wird es gehen.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #1 am: 12.04.2012, 11:12 Uhr »
Da bin ich natürlich wieder dabei. Wenn Fistball Urlaub macht, gibt es immer was Schönes zu erleben!  :D :D :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #2 am: 12.04.2012, 12:01 Uhr »
Las Vegas? Und The Wave? In einem Liberty? Ich komme mit! :D

 :popcorn:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #3 am: 12.04.2012, 13:33 Uhr »
Bin dabei :D

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #4 am: 12.04.2012, 15:35 Uhr »
Ich liefer dann zum entsprechenden Zeitpunkt das Bild  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #5 am: 12.04.2012, 15:58 Uhr »
Ich liefer dann zum entsprechenden Zeitpunkt das Bild  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona

Da bin ich so richtig gespannt drauf, ich hab's ja auch noch nicht gesehen.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #6 am: 12.04.2012, 18:35 Uhr »
hallo !
........ da bin ich natürlich auch dabei   :D

Ist das nicht ein Differential zu wenig ?  ( grübel,grübel )

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #7 am: 12.04.2012, 19:31 Uhr »
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .  :lol:


Klar bin ich dabei!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #8 am: 12.04.2012, 20:06 Uhr »
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .  :lol:


Klar bin ich dabei!

Aber echt hey!  :lol: Da muss ich natürlich auch "mitfahren"

LG

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #9 am: 12.04.2012, 20:14 Uhr »
Ich komme auch gerne wieder mit!
Grüße
Verena

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #10 am: 12.04.2012, 20:25 Uhr »
Bin auch dabei.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #11 am: 12.04.2012, 20:26 Uhr »
Klasse, dass ich so viele Mitreisende habe.

So macht Reisebericht schreiben Spass.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #12 am: 12.04.2012, 20:31 Uhr »
Na, das lasse ich mir doch nicht entgehen!
Bin natuerlich dabei  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #13 am: 12.04.2012, 21:07 Uhr »
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .

Kann mir gar nicht genus Vegas sein, let's go!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #14 am: 12.04.2012, 21:34 Uhr »
Hallo Claus,


Nur ein Titel will mir nicht einfallen. Vielleicht habt Ihr ja später eine Idee.

ich habe auch noch keinen Vorschlag, aber ich wäre dankbar, wenn demnächst jemandem ein passenderer Titel einfällt :wink: Je länger wir damit warten, umso mehr muss ich dann ändern :lol: :wink: :nixwieweg:


LG, Angie

PS: Dass ich ebenfalls mit dabei bin, dürfte hiermit klar sein, oder? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.