usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Hintere Südwesten  (Gelesen 22597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Der Hintere Südwesten
« am: 12.11.2012, 17:38 Uhr »
 
                                                      

Nachdem wir wieder jede Menge Tipps vom Forum und von den Teilnehmern des Hannover-Treffens gut eine Woche vor unserer dritten Reise erhalten hatten,
möchte ich mich mit unserem Reisebericht: „Der hintere Südwesten“ revanchieren. Vielleicht ist die von uns gefahrene Route zumindest in Teilen für irgendjemanden
interessant.  

Wir sind vom 19. September bis zum 9.Oktober 2012 unterwegs gewesen, haben uns folgende NP´s  und NM´s  angesehen und sind ca. 5.600 km gefahren:

                                                                Flaming Gorge  National Recreation Area
                                                                Dinosaur NM
                                                                Rocky Mountain NP
                                                                Black Canyon of the Gunnison NP
                                                                Mesa  Verde NP
                                                                Canyons of the Ancients  NM
                                                                Canyon de Chelly  NM
                                                                Petrified Forest NP
                                                                Walnut Canyon NM
                                                                Slide Rock SP
                                                                Montezuma Castle NM
                                                                Sunset Crater NM
                                                                Wupatki NM
                                                                Grand Canyon NP South Rim
                                                                Monument Valley NTP
                                                                Goosenecks SP
                                                                Valley of the Gods
                                                                Arches NP
                                                                Goblin Valley SP
                                                                Calf Creek Recreation Area
                                                                Devils Garden
                                                                Kodachrome  Basin SP
                                                                Bryce Canyon NP
                                                                Coral Pink Sand Dunes SP
                                                                Zion NP
                                                                Kolob Canyons
                                                                Cedas Breaks NM      
      
Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt. Da die „Hannoveraner“ gerne unsere Erlebnisse
auf der Route nachlesen möchten, werde ich mit dem Reisebericht in den nächsten Tagen beginnen. Aus unserer Sicht war es eine abwechslungsreiche
Reise, auf der auch das Wetter mitgespielt hat.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #1 am: 12.11.2012, 17:59 Uhr »
Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt.

Aber sowas von...
Ich bin dabei!

Für mich ist davon einiges neu, anderes wird sicher dazu dienen das selbst erlebte noch einmal zu reflektieren...ich freue mich!

PS: Dürfen wir auch wieder auf einen Ringtausch hoffen? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #2 am: 12.11.2012, 18:36 Uhr »

Hallöchen!


Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Südwesten eingetragen. Los geht's!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #3 am: 12.11.2012, 20:07 Uhr »
Und schon ist die erste Hannoveranerin eingestiegen! Auch wenn sie im Exil lebt  :wink:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #4 am: 12.11.2012, 21:57 Uhr »
Und schon ist die erste Hannoveranerin eingestiegen.

... und der zweite auch. Bin sehr gespannt!
Gruß, Malte


Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #5 am: 12.11.2012, 22:45 Uhr »
Ich geselle mich auch dazu, auch wenn ich etwas nördlicher als Hannover angesiedelt bin ;)
Muss gestehen, dass ich viele SAchen zum ersten Mal höre, hast du zufällig ne Map, in der alle Ziele eingezeichnet sind ?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #6 am: 13.11.2012, 06:51 Uhr »
Ich fahre auch gerne mit. Auch für mich sind etliche Ziele ganz neu, ich bin sehr gespannt!  :D

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #7 am: 13.11.2012, 08:10 Uhr »
Dabei! :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #8 am: 13.11.2012, 08:26 Uhr »
Dass du uns den Wunsch nach einem Reisebericht so schnell erfüllst ...  :kuss:. Nun bin ich aber gespannt  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #9 am: 13.11.2012, 09:10 Uhr »
Guten Morgen erstmal. Da haben sich ja schon erstaunlich viele Mitfahrer eingefunden. Aber der Platz wird schon reichen und Proviant haben wir
genug an Bord. Dann wünsche ich schon mal allen eine schöne Reise. Ich denke, morgen geht es los. Bis bald.  8)


Ich geselle mich auch dazu, auch wenn ich etwas nördlicher als Hannover angesiedelt bin ;)
Muss gestehen, dass ich viele Sachen zum ersten Mal höre, hast du zufällig ne Map, in der alle Ziele eingezeichnet sind ?

Wir sind auch nördlicher als Hannover beheimatet-   :D
Auf eine Map habe ich bisher verzichtet, im Reisebericht wird man sich anhand von Kartenausschnitten aber orientieren können.


Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt.
PS: Dürfen wir auch wieder auf einen Ringtausch hoffen? :-)

Da ich eine DVD für uns erstellen werde, wird es wohl einen Ringtausch geben. Aber das wird noch etwas dauern. Allerdings wird der Filmanteil
im Video ziemlich gering ausfallen, da auch Astrid immer mehr zum Fotografieren neigt und unsere sämtlichen Ziele dieses Jahr recht unbeweglich
herumstanden. Das nur vorweg.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #10 am: 13.11.2012, 10:19 Uhr »
Hallo,

das geht jetzt aber schnell los  :shock: Doch kann ich mir rechtzeitig vor Abflug  noch ein Plätzchen sichern
Liebe Grüße 
Susan

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #11 am: 13.11.2012, 12:58 Uhr »
Hallo,

das geht jetzt aber schnell los  :shock: Doch kann ich mir rechtzeitig vor Abflug  noch ein Plätzchen sichern

Susan,
soll ich lieber noch ein paar Tage warten? Service wird hier nämlich GROß geschrieben.  :zwinker:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #12 am: 13.11.2012, 14:14 Uhr »
 :umherschau: solche Scherze mag ich gar nicht  :wink: . Leg endlich los  :mrgreen: :usa:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #13 am: 13.11.2012, 16:11 Uhr »
Ich denke, morgen geht es los. Bis bald.  8)

Gut, dann komme ich morgen wieder :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #14 am: 14.11.2012, 08:47 Uhr »


So, ich bin auch eingestiegen ... gerade noch rechtzeitig, danke fürs Warten   :D

... wow wird ne ganz schön lange Strecke wenn ich mir die Kilometer mal so anschaue ... und das in nur 3 Wochen   :shock:



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."