usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten  (Gelesen 1877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine

  • Gast
Südwesten
« am: 02.03.2002, 10:46 Uhr »
Hallo,

ich möchte Euch hier kurz unsre Route vorstellen, weil wir uns nicht genau sicher sind, ob das genau so machbar ist und ob wir ev. wichtige schöne Sachen wegelassen haben, eben die Akzente falsch gesetzt. Wir haben mit Absicht die Städte etwas länger eingeplant, weil wir der Meinung sind, dass uns das dort mehrinteressiert als die Natur in den National Parks.
Also folgendes ist in ca. 28-30 Tagen geplant:
1.-4. Tag: New York
5. Tag: Weiterflug nach LA
5.-8. Tag: LA
9.,10. Tag: San Diego /Tijuana
11. Tag: Palm Springs/Joshua Tree NP
12. Tag: Weiterfahrt nach Wiliams oder Flagstaff
13. Tag: Von dort aus Besichtigung des Grand Canyon
14. Tag: Weiterfahrt über Hooverdamm nach Las Vegas
15.-16. Tag: Las Vegas
17. Tag: Weiterfahrt durchs Death Valley, hier brauchen wir noch einen guten Ort zum Schlafen, wir wussten nicht genau, wo es da was gutes u billiges gibt
18.-19. Tag: Yosemite NP
20.-23. Tag: San Francisco
24. Tag: Santa Cruz, übernachten in Monterey
25. Tag: suchen wir noch nach einem schönen Ort zwischen Monterey und S. Barbara zum übernachten und relaxen
26. Tag: Santa Barbara
und wieder zurück nach LA.
Wir haben noch ein, zwei Tage Puffer drin, ich denk das ist ganz sinnvoll, falls irgendwas nicht so klappt.
Ich würd mich sehr über Eure Meinung zu der Route freuen zwecks Machbarkeit und so. Eigentlich wollten wir Mesa Verde und Bryce Canyon noch dazu nehmen, gerne auch Lake Tahoe und Sacramento, aber da reicht die Zeit wohl vorne und hinten nicht.
Ich hätte auch noch ein paar andere Fragen:
Was denkt Ihr, wo man ein Zimmer/Camping vorreservieren müsste? In den großen Städten auf jeden Fall, oder?
Ich hab gehört, dass man Alcatraz ewig vorher reservieren muss. Reicht das, wenn wir das dann bei Ankunft reservieren und am letzten Tag anschaun?
Kennt Ihr Euch aus mit den Spritpreisen, die fehlen in unsrer Kalkulation nämlich noch.
Wir haben einen Flug von Frankfurt-NY-LA-Frankfurt für ca. 500 EURO (den genauen Preis hat meine Freundin, hab ich im Moment nicht im Kopf). Denkt Ihr das ist ok?
Ich habe gehört, dass es auch in den Städten billige Jugendherbergen gibt. Wisst Ihr was darüber?
So erst mal vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Grüße
Nadine

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Südwesten
« Antwort #1 am: 02.03.2002, 11:18 Uhr »
hallo nadine,

herzlich willkommen im board.

wenn ihr euch weniger für die natur interessiert, ist die route schon ok.

aber selbst für natur-muffel ist eigentlich das monument valley und der bryce canyon ein muss.

wenn ihr also an den städten nicht kürzen wollt, dann lieber auf death valley und joshua tree zu gunsten der o.g. parks verzichten.

routenvorschlag:

LA - Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley Page(Lake Powell) - Bryce Canyon - Las Vegas

euren puffer könntet ihr gut für den highway 1 verwenden, sonst artet die route in streß aus.

tip: zwischen monterey und santa barbara in CAMBRIA übernachten und evtl. das HEARST CASTLE besuchen.
auf dem weg von cambria nach santa barbara einen abstecher nach SOLVANG machen.
2 tage santa barbara, MOTEL6 in der corona del mar vorreservieren.

auf alle fälle viel spass!

Thomas & Antje

wann gehts denn los?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwesten
« Antwort #2 am: 02.03.2002, 12:28 Uhr »
Hallo Nadine,

um eine vernünftige Einschätzung der Route vornehmen zu können, ist die Angabe der Reisezeit unerlässlich.

Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Ihr (2 Mädels) im PKW unterwegs seid und möglichst preisgünstig (Motel, Hostel, Camping) übernachten wollt - habt Ihr denn vor, Euch ein Zelt zu mieten oder zu kaufen. ???


Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nadine

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #3 am: 02.03.2002, 13:49 Uhr »
Hi Nobby, also zu Deinen Fragen:
Wir sind drei Mädels und wollen die Route im September machen. Von LA aus mieten wir uns den Wagen und natürlich sollte es so billig wie möglich sein. Ein Zelt haben wir auch schon.
Grüße
Nadine

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwesten
« Antwort #4 am: 02.03.2002, 14:57 Uhr »
Hallo Nadine,

Euere angedachte Route ist netto 2000 mi lang - ist also auch mit Eueren geplanten Aufenthalten in den Städten locker zu machen.

Allerdings schliesse ich mich der Meinung von Thomas_Antje an und würde Monument Valley und Bryce Canyon - z.B. über Hwy 261, Hanksville, Hwy 12 - hinzufügen, dann wäre die Strecke 2450 mi lang. :O :O
Über Page wären es gar nur 2330 mi.

Im September könnt Ihr noch sehr gut zelten und so eine Menge Übernachtungskosten sparen. Zwischendurch immer mal einen privaten CG anfahren, da kann man dann das grössere sanitäre Angebot nutzen und oft haben die auch einen Pool.
Bei schlechterem Wetter, könnt Ihr z.B. auch Cabins mieten, die häufig auf privaten Gampingplätzen (z.B. KOA) zu finden sind -  allerdings sind die meistens ohne Austattung, aber Euere Campingutensilien habt Ihr ja eh dabei. :D :D

Zu günstigen Motel-Ketten (z.B. Motel 6) ist die MoHomi-Fraktion gefragt. ;) ;)

Hier ein Hostel-Link:

http://www.hiayh.org/hostels/mapindx.htm

Weitere Fragen werden gerne beantwortet. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nadine

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #5 am: 03.03.2002, 12:11 Uhr »
Hallo Nobby, Thomas und Antje,

erst mal DANKE für die Tipps, ich denke wir werden die Route nochmal überdenken. Morgen gehn wir wahrscheinlich den Flug buchen, und dann haben wir ja die genauen Zeiten/Daten für die Routenplanung. In den nächsten Wochen werden wir auf Übernachtungsmöglichkeits-Suche im Netz gehn und Euch dann ev. noch mit weiteren Fragen nerven. Und dann ist dringend auch mal eine Vorkalkulation nötig, wir wissen nämlich noch nicht genau, woher wir soooo viel Geld nehmen sollen. Naja, wird schon klappen.
Wenn Euch in der Zwischenzeit noch ein guter Tipp oder was wichtiges einfällt, sind wir natürlich dankbar, ansonsten erstmal viele Grüße
Nadine

Elke

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #6 am: 03.03.2002, 14:35 Uhr »
Hallo Nadine,
wir haben in San Francisco an unserem 1. Tag gleich die Karten für Alcatraz reserviert und konnten die Tour am 2. Tag machen. War überhaupt kein Problem. Es gibt dort übrigens auch eine Audio-Tour in Deutsch, hat dan zwar ein wenig mehr gekostet, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Überhaupt ist Alcatraz ein Besuch wert!
Wünsche Euch viel Spass bei der Planung. Es wird sicher nicht Euer letzter Urlaub im Südwesten sein!
Gruß Elke

Nadine

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #7 am: 03.03.2002, 19:23 Uhr »
Oh jeh!!!

Hätte nicht gedacht, dass die Routenplanung so ausufern würde. Aber bei dem teuren Spaß überlegt man sich das schon mehrmals...
Ich war gerade noch bei meiner Tante, die im Reisebüro arbeitet, und die hat erstens gemeint, dass wir die Küstenstrecke San Francisco-LA am Anfang machen sollten wegen dem Wetter (ist dann immerhin ein Monat früher und doch noch etwas wärmer als Anfang Oktober) und dann in den Gebieten im Inneren (Las Vegas, NPs) später sind, wo es dann ev. schon bissle kälter ist.
Ok, dann hat sie noch gemeint, dass man z.B. für LA nicht länger als zwei Tage braucht und sie persönlich Bryce und Arche NP am besten fand. Außerdem hat sie uns von San Diego zum Grand Canyon über Phoenix geraten, nicht wie wir geplant über Palm Springs. Aber ich glaube, uns gefällt Palm Springs besser, oder?
Auf jeden Fall haben wir jetzt eine neue Route, was meint ihr dazu:
1:Flug NY
2-4:NY
5:NY nach San Francisco
6-7: San Francisco
8:San Francisco nach Monterey
9:Monterey nach San Simeon oder Cambria
10: weiter nach Santa Barbara
11: S. Barbara
12: weiter nach LA
13-14: LA
15:LA nach San Diego
16: San Diego/Tijuana
17: San Diego-Palm Springs/Joshua Tree NP
18: weiter nach Flagstaff /Montezumas Castle
19:Grand Canyon
20: Grand Canyon, dann weiter über Monument Valley (Kayenta) zu Mesa Verde
21: morgens Mesa Verde, dann weiter nach Moab
22: von Moab aus Arche und Canyonland NPs
23: weiter zum Bryce Canyon
24: Bryce Canyon
25: Über Zion NP nach Las Vegas
26-27: Las Vegas (Hooverdamm)
28: durch Death Valley zum Yosemite NP
29: Yosemite NP
30: zurück nach San Francisco
1. Oktober: HEIMFLUG

Uffz, ich hoffe, Ihr habt nicht allzuviel zu bemängeln....
Danke Elke für Deine Alcatraz-Info, bin sehr erleichtert.
Bis dann
Nadine

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Südwesten
« Antwort #8 am: 03.03.2002, 22:00 Uhr »
Ich würde lieber die letzten Tage vor dem Abflug in SF bleiben (als am Anfang), da könnt ihr das Auto auch schon abgeben (in der Stadt).

Viel Spass !
(Diese Nachricht wurde am 03.03.02 um 22:00 von Bignosebird geändert.)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Elke

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #9 am: 03.03.2002, 22:31 Uhr »
Hallo Nadine,
das mit dem Wetter ist sicherlich ein Argument, die Reise in San Francisco zu beginnen. Allerdings würde ich auch eher dazu raten, die letzten Tag in San Francisco zu verbringen. Wenn Ihr die ersten Tage in New York seid, dann habt Ihr wirklich Großstadt pur und dann seid Ihr vielleicht ganz froh, wenn Ihr nicht im nächsten Trubel landet. Natürlich ist S.F. ganz anders, aber wir freuen uns immer nach ein paar Tagen in einer Großstadt, wenn wir in ein wenig ruhigeren Gebieten landen. Es ist doch ganz schön anstrengend, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Gruß Elke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Südwesten
« Antwort #10 am: 04.03.2002, 10:48 Uhr »
HI, Nadine,
wegen der kurzen Wege und meiner Neigung zu SF würde ich eine Reise immer dort aufhören. Ich mag zwar auch LA und die Motels am Flughafen sind wirklich reichhaltig, preiswert und gut. - Aber die lezten Urlaubstage noch ein wenig ausspannen kann man m.E. am besten in SF. In LA bietet sich natürlich auch Venice oder Santa Monica an, aber da seit Ihr ja auch. In SF kann man noch ein wenig durch die Stadt schlendern, an der Bucht im Cafe sitzen oder noch unkompliziert einige Museen besuchen. In LA sind die Wege dann doch weiter, insofern passt die Stadt ganz gut in den Mittelteil der Reise. Für den Weg vom Yosemite bis SF würde ich aber unbedingt mehr als einen Tag einplanen, eher einen Tag Fahrt und einen Tag Abspannen, das sollte schon sein.
Wegen der Unterkünfte würde ich mir für Eure Reisezeit keine Gedanken machen, ich hatte Dir ja schon einige Links zu Hostels genannt, die wirklich gut sind. Ansonsten empfiehlt sich ein günstiges Motel, es bietet mehr Privatheit, als ein Hostel, in denen aber auch oft (insbesondere in den privaten Hostels) kleine Privatzimmer zu buchen sind.
Im Allgemeinen würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Mit einem guten Reiseführer und einigen Hosteltipps kann nichts schiefgehen. Ihr habt ne gute Strecke.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Südwesten
« Antwort #11 am: 04.03.2002, 11:28 Uhr »
Hallo Nadine

hierzu
Zitat
25. Tag: suchen wir noch nach einem schönen Ort zwischen Monterey und S. Barbara zum übernachten und relaxen

kann ich Dir Cambria bei  San Simeon empfehlen.
Kleines schönes Städtchen ,schöner Strand und einigen guten Restaurants.
Empfehlenswert am nördlichen Ortsausgang der BBQ Grill.

Schau mal unter http://www.cambria-online.com/

 
(Diese Nachricht wurde am 04.03.02 um 11:28 von Michel geändert.)

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Südwesten
« Antwort #12 am: 04.03.2002, 20:01 Uhr »
hi nadine,

sieht super aus die route.

der highway 1 fährt sich u.e. von norden nach süden sowieso schöner.

der von michel angesprochene Main Street Grill
in cambria ist wirklich zu empfehlen.

für die strecke yosemite-SFO reicht ein tag völlig(sorry bigdaddy :) ).
am besten ihr sucht euch ein quartier am westeingang des parks.