usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen im Mai - Juni 2002  (Gelesen 1699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
3 Wochen im Mai - Juni 2002
« am: 15.02.2002, 20:51 Uhr »
Hallo Leute,
nachdem wir jetzt unseren Flug für den 19.05. gebucht haben, wollen wir nun auch mal unsere geplante Route zur Diskussion stellen. Dies ist unser erster Urlaub in USA und wir haben versucht einen Kompromiß zu finden, bei dem wir viel sehen, aber auch mal Zeit für die Natur haben.
Wir haben folgendes geplant:
Ankunft + 2 Tage: San Francisco
Übernahme vom Mietwagen am Flughafen
4. Tag: Highway 1/17 Miles Drive/Carmel bis Monterey,
5. Tag: Weiter bis St. Louis Obicso unterwegs Hearst Castle / Cambria
6. Tag: über Santa Barbara nach Ventura
7. Tag: kurz durch LA bis Anaheim
8. Tag: Joshua Tree und dann bis Needles oder Kingman
9. Tag: Grand Canyan - übernachten im Grand Canyon Village oder in Tusayan
10. Tag: Monument Valley bis Kayenta
11. Tag: Abstecher in Canyon Land- übernachten in Moab (Apachi Motel?)
12. Tag: Arches - übernachten in Green River
13. + 14. Tag: Bryce Canyon - übernachten in den Bryce Cabins
15. Tag: durch den Zion bis nach Las Vegas
16. + 17. Tag: Las Vegas
18.Tag:  durch Death Valley bis Ridgecrest oder Kernville
19. Tag: Seqouia - übernachten in der Seqouia Lodge
20. Tag: Yosemite
21. Tag: von Yosemite nach SFC zum Flughafenhttp://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm14.gif[/img]
22. Tag: Reserve

Wir haben für diese Tour ca. 5.200km ausgerechnet. Es sind sicherlich grössere Tagesetappen dabei, aber, so denken wir zumindest, noch genug Zeit um auch mal zu wandern.

Was sagt denn MapnGo über die Kilometer?
Was denkt Ihr über unsere Tour?
Habt Ihr irgendwelche Tips für die Übernachtungen?
Wie sieht es denn wohl mit dem Memorial Day aus?
Sollten wir für diese Zeit besser vorbuchen?
Ansonsten wollen wir nur das Motel in SF vorbuchen, den Rest unterwegs.
So, wir hoffen, das sind nicht zu viele Fragen auf einmal!
Wir sind gespannt, was Ihr zu sagen habt!
Gruß,
Anke + Manni
[img]

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #1 am: 15.02.2002, 21:29 Uhr »
Hallo Anke und Manni
eine schöne Tour aber
hier solltet Ihr schonmal ändern. ;)


Zitat
11. Tag: Abstecher in Canyon Land- übernachten in Moab (Apachi Motel?)
12. Tag: Arches - übernachten in Green River


Für den Nördlichen Canyonlandsdistrikt "Island in the Sky" und Arches Park würde ich Moab als Ausgangspunkt behalten. Apachi Motel sieht auf der Internsetseite gut aus. Kenne ich aber noch nicht.
Zum Bryce würde ich der Landschaft wegen zurückfahren bis kurz hinter Blanding (Hwy 191) ,und dann rechts abbiegen über Hwy 95 bis Hanksville (tolle Strecke) und dann  Hwy 24 bis Torrey und weiter Hwy 12 über Boulder , Cannonville zum Bryce Canyon. Ist jedenfalls schöner als bis Green River, Freeway 70, und über Hwy 72  bis Loa und dann zum Bryce oder gar Freeway 70 bis Sigurd und dann Hwy 89 bis Panguitch.

Zitat
19. Tag: Seqouia - übernachten in der Seqouia Lodge


Sequoia ist sicher schön, würde ich aber für eine andere Tour mal aufheben (Eingang nur auf Westseite) und vom Death Valley über Lee Vining direkt zum Yosemite fahren. Einfach um mehr Zeit zu bekommen. Sequoias könnt Ihr auch im Yosemite sehen.

An dem Memorial Wochenende wird es natürlich sehr eng. Normalerweise ist dann halb Amerika auf den Beinen.
Also Highlights wie Yosemite, Sequoia NP, Las Vegas  etc auf alle Fälle meiden.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass bei Eurem Urlaub. Und solltet Ihr Eure Tour anders planen könnte es sein das wir uns treffen, denn wir fliegen am 18.5.02 nach Salt Lake und fahren von dort nach Moab.
 
(Diese Nachricht wurde am 15.02.02 um 21:29 von Michel geändert.)

AnkeManni

  • Gast
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #2 am: 15.02.2002, 21:38 Uhr »
Hallo Michel,
schönen Dank für Deine schnelle Reaktion!
Wir wollten von Green River über die 24 nach Hanksville fahren, von dort dann die Strecke, die Du auch beschrieben hast. Das ist eine Tagesstrecke von 497 km. Deine Alternative klingt auch verlockend, aber wird die Strecke dann nicht zu lang für einen Tag?
Im Apachi-Motel hat meine Schwester vor 5 Jahren gewohnt - sie waren ganz begeistert.
Begeistert waren sie allerdings auch vom Seqouia. Wir hoffen, daß wir uns unseren Reservetag noch bis zum Josemite aufbewahren können!
Das Ihr Euch in Moab treffen wollt, haben wir gesehen. Wir haben daher auch von den Problemen erfahren, über das Memorial Wochenende Zimmer zu bekommen. Aber leider passt es nicht so ganz in unseren Zeitplan. Dafür werden wir aber wohl nach Frankfurt kommen -ist doch auch was, oder?
Gruß,
Anke + Manni

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #3 am: 15.02.2002, 21:57 Uhr »
Hi Anke und Manni

keine Frage :Sequoia ist für mich ein ganz toller Park.
Also macht ihn mit.Das Problem ist bei vielen Reisen halt nur das man immer um das Gebirge herumfahren muss.
Wir haben ihn zweimal ausgelassen bis wir 1999 mal für zwei Wochen in USA Urlaub gemacht haben und zwar SFO-Monterrey- bis Cambria (Die Spare Ribs hier waren die besten die ich je gegessen habe), und dann einige Tage im Sequoia und Kings Canyon,ein Tag Shoppen für meine Frau in Gilroy, bevor wir von SFO wieder heimgeflogen sind.

Die 500 Km von Moab bis Bryce (ist es wirklich so viel???) sind mir gar nicht aufgefallen.
Die Landschaft ist einfach zu schön und faszinierend.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #4 am: 15.02.2002, 22:33 Uhr »
Hallo Anke und Manni,

Map'n'Go spuckt für Eure Route 3022 Meilen (= 4862km) aus. Das ist aber nur eine grobe Berechnung. Ihr müsst mindestens 20% dazurechnen, um auf die wirkliche Fahrleistung zu kommen.

Wenn Ihr schon von Green River zum Bryce Canyon fahren wollt, solltet Ihr auf jeden Fall auch noch den Capitol Reef NP in Eure Planung mit aufnehmen. Ihr kommt fast daran vorbei bzw. sogar hindurch. Lasst dann lieber den Sequoia NP aus und fahrt vom Death Valley direkt in den Yosemite NP, vorausgesetzt, der Tioga Pass ist geöffnet.

Gruß Daniel


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #5 am: 16.02.2002, 11:36 Uhr »
hallo anke und manni,

erstmal herzlich willkommen im board.

eure route sieht toll aus.

17mile drive muss nicht sein. lieber durch monterey´s pacific grove am sunset drive. dort siehts genauso schön aus und kostet nix.

für SANTA BARBARA:
reserviert UNBEDINGT das Motel6 in der "Corona del Mar".
http://www.motel6.com/motel_detail.asp?MotelId=0001
Es hat die gleiche Toplage wie das wesentlich
teurere Radisson(waren wir auch schon 2mal) nebenan.
zum herrlichen Strand ist es ein Sprung über die
Straße und wenn Ihr nett seid, bekommt ihr ein
zimmer mit mehrblick.
wir haben 2001 im juni 75,99+tax gezahlt.

mit uns kamen auch einige andere touris ohne reservierung an, die alle mit einem "sorry" wieder fortgeschickt wurden.

in Cambria kommt ihr bestimmt mit coupons unter.
wir hatten 2001 das Mariners Inn am Moonstone Beach.(mit coupon ca. 50$, achtung: die nehmen
keine kreditkarte, aber reiseschecks)
http://www.cambriasbest.com/marinersinn/


am grand canyon village haben die preise leider stark angezogen.
direkt am canyon rim liegt die kachina lodge.
übers internet ausgebucht.
über FTI 102 Euro pro Person/Nacht.
ansonsten lieber nach tusayan oder williams ausweichen.

ein sonnenaufgang am grand canyon ist ein muss.
(zeiten in der parkzeitung).
wenn ihr in den canyon hinabsteigen wollt, braucht ihr einen extra-tag.
(früh loswandern,weils heiß wird)

die fahrt vom GC zum monument valley geht relativ zügig.
macht au alle fälle den abstecher zum Navajo National Monument(liegt auf dem Weg).
übernachtungen im monument valley/kayenta sind ebenfalls sehr teuer geworden :(
die geniale gouldings-lodge ist fast unbezahlbar.

canyonlands-abstecher in den Needles District,
unbedingt den umweg zum grandiosen NEEDLES OVERLOOK machen!

übernachtung arches in moab, wie michel schon sagt.
die fahrt zum bryce ist locker machbar. wenn ihr etwas zeitiger losfahrt ist sogar noch eine kleine besichtigung des capitol reef drin.

tja, wir sind nunmal absolute liebhaber des sequoia und yosemite.
nach zwei wochen wüste und felsen ist das grün der sierra nevada ein schöner ausgleich.
um einen tag zu sparen, das death valley weglassen und von las vegas in einem ritt nach three rivers. dort auch ein motel vorreservieren
(holiday inn, bestwestern), da die sequoia lodge nicht billig sein dürfte.

für yosemite mind. einen tag mehr einplanen.
(also entweder euer reservetag, oder bei wanderung im grand canyon das death valley weglassen).
übernachtung am besten am westeingang.
kürzere anfahrtszeit ins valley und nicht so weit nach SFO.
tipp: Cedar Lodge in El Portal(HW 140) kostet bei FTI 68 euro pro person/nacht.
wir waren letztes jahr sehr zufrieden.
würden wir auch vorher reservieren.

auf alle fälle habt viel spass und berichtet wie es war!
Ach ja, denkt an die Postkarte fürs forum! :)

Thomas & Antje


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #6 am: 16.02.2002, 17:31 Uhr »
Also zunächst mal: Eure Route ist sehr gut und auch gut in dieser Zeit machbar.

Zu einzelnen Punkten:
Die Fahrt von Hanksville über die Utah 12 nach Bryce ist so super, dass ich sie gar nicht hoch genug loben kann. Für viele USA-Fans ist diese Strecke, zumindest der Teil bis Escalante, die schönste Strecke im Westen. Ihr solltet vielleicht irgendwo ein bisschen kürzen, diese Strecke solltet Ihr nicht verpassen.
Dabei könnt Ihr dann auch mal im Capitol Reef vorbeischauen, ist auch sehr schön.

Sequoia und Yosemite: Yosemite muss sein, keine Frage. Sequoia ist nett und mal was ganz anderes. Was man zuerst macht, hängt nicht zuletzt vom Tioga Pass am Osteingang des Yosemite ab. Zu Eurer Reisezeit kann der immer noch geschlossen sein. Dann habt Ihr kaum eine andere Wahl als die Berge südlich zu umgehen und dann ist Seqouia sowieso auf dem Weg.

Etwas erstaunt bin ich zu dem Tip, auf der Fahrt nach Monument Valley unbedingt das Navajo National Monument zu machen. Mich persönlich hat dieses NM nicht gerade vom Hocker gehauen, im Gegenteil: ich frage mich, warum aus sowas überhaupt ein NM gemacht hat. Ich würde lieber zügig zum Monument Valley fahren und dort möglichst viel Zeit verbringen.
Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: 3 Wochen im Mai - Juni 2002
« Antwort #7 am: 10.03.2002, 16:17 Uhr »
Wir haben am Monument Valley in Mexica Hat übernachtet,  die Zimmer in der Mexican Hat Lodge kosten so um die $70 bis 80. Für 2 Leute haben wir $75 gezahlt, das ist ok.
~~~  keep on ridin' ~~~