usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Antelope Canyon
« am: 24.02.2002, 20:27 Uhr »
Hi all,

ich habe mal eine Frage zu unserer geplanten Route. Wir verlassen morgens den Grand Canyon N.P. über den East Rim Drive. Eine kurze Wanderung oder Zeit für stopps an Viewpoints sind eingeplant. Von dort soll es weiter zum Antelope Canyon gehen. Meine Frage ist: Wann gibt es die besten Lichtverhältnisse im Canyon zum fotografieren? Ist dies noch am Vormittag zu schaffen oder sollten wir besser in der Nähe übernachten und am nächsten Tag früh morgens in den Antelope Canyon gehen? Gibt es dort einen CG zu empfehlen? Von da aus soll es weiter zum Monument Valley gehen.Wieviel Zeit benötigt man ca.?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
 
(Diese Nachricht wurde am 24.02.02 um 18:01 von Nange geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 24.02.02 um 20:27 von Nange geändert.)



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #1 am: 26.02.2002, 10:23 Uhr »
Antelope Canyon ist mittags am besten, das heißt aber nicht, dass man Punkt 12 Uhr (bzw. 13 Uhr - Sommerzeit?) da sein muss und eine Minute später ist das Licht schlecht. Wenn man irgendwann gegen 13 Uhr ankommt, reicht das vollkommen aus. Mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen ändern sich ja auch ständig die Farben, was ich ganz spannend finde.
Die von Euch geplante Tour haben wir genauso bei unserer letzten Fahrt gemacht. Morgens nicht zu spät aus Tusayan (Grand Canyon) los, den East Rim Drive entlang, an ein paar Aussichtspunkten verweilt (aber ohne größere Wanderung) und dann normal weitergefahren. Wir waren dann ohne Probleme mittags am AC.

Was ist CG?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Antelope Canyon
« Antwort #2 am: 26.02.2002, 10:32 Uhr »
Hallo zusammen,

@GreyWolf,
CG ist die Abkürzung für Campground und UWE outet sich damit als WoMobilist.

@Uwe,
bis zum Wochenende stelle ich noch 1-2 CGs aus der Umgebung von Page rein.  
(Diese Nachricht wurde am 26.02.02 um 10:32 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Antelope Canyon
« Antwort #3 am: 26.02.2002, 20:19 Uhr »
Hi ihr zwei,

@ GreyWolf danke für die Antwort. Wollte nur mal wissen ob das machbar ist so zeitmäßig. Du sagst ja das es geht ohne großen Stress. Wir hatten das auch so geplant wie Du es kurz beschrieben hast.
Übrigens: Tolle Seite von Dir.

@Nobby Du hast mich wegen WoMo sofort wieder durchschaut ( bezgl. CG ). Wir wissen ja wovon wir sprechen.

Grüße

Uwe



Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Antelope Canyon
« Antwort #4 am: 11.03.2002, 00:42 Uhr »
Es ist eigentlich viel zu schade, Page nur so neben bei zu besuchen und gleich weiterzufahren.
Campen kann man problemlos direkt am Ufer des Lake Powell. Vorher aber nach dem genauen Weg fragen, wo man nicht im Sand einsackt. Es gibt so viele schöne und interressante Orte in der Nähe, wie z.b. den Horseshoe Bend, die Vermillion Cliffs und diverse Kleinigkeiten. Und vorher überlegen, welchen Antelope Canyon ihr ansehen wollt, evtl. lohnen sich auch beide an einem Tag.
Ich habe bei http://www.lalasreisen.de/id39.htm
einen relativ ausführlichen Reisebericht über die Gegend geschrieben...