usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA  (Gelesen 1547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« am: 25.03.2002, 15:57 Uhr »
Wir landen am 9. Mai und fliegen zurück am 1. Juni

Generelle Frage: ist diese Route zulang und wer hat generell ein paar Ideen über die Strechenwahl!

Thanks!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #1 am: 25.03.2002, 17:27 Uhr »
Hi saxomat,

um deine Fragen beantworten zu können, braucht man noch einiges an Informationen. Daher stelle ich mal ein paar Fragen, die du beantworten solltest, damit du hier entsprechende Antworten bekommen kannst.

Klar kann man diese Strecke in 3 Wochen fahren. Viel wichtiger ist die Frage, was interessiert dich; mehr die Städte oder mehr die Nationalparks ? UND, ist es deine erste Reise im Westen oder kennst du schon einiges ? Bist du Vielfahrer oder fährst du lieber kürzere Strecken pro Tag ? Bist du mit einem Wohnmobil oder einem Pkw unterwegs ? Mit oder ohne Kinder ? Ist der Yellowstone ein MUSS auf deiner Tour, denn er liegt sehr weit abseits und deine Zeit ist knapp ? Allerdings ist er auch einer der schönsten NPs überhaupt.

Generell würde ich deine Tour in umgekehrter Reihenfolge fahren. Also zuerst LV und was dich sonst noch interessiert. Und erst danach nach Norden zum Yellowstone fahren. Denn dort liegt bis Ende Mai meistens noch Schnee. Meistens, das muß nicht so sein.

Wie gesagt, gib' uns Infos, je mehr, je besser sind die Antworten.

Gruß

Wolfgang

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #2 am: 25.03.2002, 18:01 Uhr »
Also...ich werde mit einem PW unterwegs sein zusammen mit meiner Frau. Ich muss noch erwähnen, dass ich mich mit den den USA relativ gut auskenne. Vor 10 Jahren war ich  6Monate in den USA unterwegs von Miami nach Seattle und wieder zurück!!! Seither zieht es mich ca. alle 3 Jahre wieder dorthin zurück, besonders in den Westen. Vor 2 Jahren war ich mit meiner Frau in LA und San Diego und LV und darum können wir die Städte getrost auslassen ausser LV!!!!!!

Ich habe mir die Route so vorgestellt. Möglichst schnell zum Yellowstone via I5-I80 nach Reno, danach abzweigen auf die 93, danach auf die I84 zur I15 Richtung Yellowstone. Von dort aus geht es dann wieder irgendwie Richtung Süden nach Salt Lake-Bryce und Grand Canyon bis nach LV.  :D :D

Wie lange brauche ich denn, vernünftig gerechnet,  von LA zum Yellowstone? 2-3 Tage?

Danke schon jetzt für eure Ideen und Vorschläge!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #3 am: 25.03.2002, 20:12 Uhr »
hallo saxomat,

herzlich willkommen im board.

zu deiner idee gibt es nur eins zu sagen: MACHT ES!

der yellowstone ist unsere meinung nach der schönste aller nationalparks und die etwas längere fahrt auf alle fälle wert.

bis zum park sind es ca. 1000meilen - in 2 tagen (anstrenger) interstate-fahrt machbar.

die schnellste route führt über die I15, I5-I80 wäre umweg.

wir sind damals erst nach las vegas und haben dann nochmal in salt lake city gestoppt.

wenn du noch grob schreibst, wo ihr schon wart, läßt sich vielleicht ein routenvorschlag basteln.

eine schöne tour wäre z.b. LA - LV - GC - Monument Valley/Page - Moab(Arches/Canyonlands) - Dinosaur NM - Yellowstone - SLC - Capitol Reef - Bryce - LV - LA

grüße

Thomas & Antje

:)


MICHI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #4 am: 25.03.2002, 20:30 Uhr »
Hi
haben vor einigen Jahren eine ähnliche Route in 25 Tagen gemacht:
Phönix
North Rim-Zion
Las Vegas (2 Tage)
Brice
Salinas über die 12 er
Logan
Yellowstone 2Tage
Vernal
Moab 2Tage-Arches und Canyonlands
Durango
Santa Fe 2 Tage
Canyon de Chelly
Tucson
Phönix

Diese Reise war super,der Yellowstone ist absolut sehenswert,Wir haben in der Lakelodge gewohnt,war ok,würd ich aber nicht mehr machen,wenn wir nicht genug Zeit haben,da die Fahrstrecken ziemlch lang sind.Würde das Old Faithfullinn empfehlen.
Sonst viel pass!
Michi

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #5 am: 25.03.2002, 22:52 Uhr »
Thomas&Antie

vielen Dank für deine Worte, du hast mir Mut gemacht! ;)
Dein Routenvorschlag gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich selber war schon im Yellowstone, Bryce und Grand Canyon, Captiol Reef. Diese Reise will ich speziell für meine Frau machen, darum ist der Yellowstone ein Muss!

Persönlich war ich noch nie in der Umgebung von Moab(Arches/Canyonlands) , nur viel gelesen habe ich schon darüber. Ist es wirlich so toll und und sehenswert, wie man überall liesst? Eure persönliche Meinung würde mich noch intererssieren.

Danke!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #6 am: 25.03.2002, 23:40 Uhr »
Hallo Saxomat,

der bereich um Moab mit seinen Nationalparks und weiteren Naturwundern ist einfach herrlich. Da sind natürlich die Nationalparks Arches und Canyonlands, die einfach wunderschön sind. Dann gibt es noch den Dead Horse Point SP mit herrlichem Blick auf die Schleifen des Colordo River. Sehr schön ist auch der Utah-Highway 128 zwischen Moab und Cisco. Die Straße windet sich am Colorado entlang durch eine atemberaubende Felsenlandschaft.
Aber es gibt auch sonst noch viel zu sehen.

Ich war bisher zweimal dort und habe es nicht bereut. Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen!

Gruß Daniel


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #7 am: 26.03.2002, 20:26 Uhr »
hallo saxomat,

daniel hat schon fast alles gesagt.

die gegend um moab ist sensationell.

nirgendwo sonst hast du so viele naturschönheiten an einem ort.

der arches ist wunderschön und wenn du die canyonlands siehst, bekommst du ein gefühl von weite und urgewalt, das den grand canyon locker in den schatten stellt.



wenn ihr grand canyon, bryce canyon und capitol reef schon kennt, habt ihr schön viel zeit für moab.

wir waren bisher zweimal dort und haben längst nicht alles gesehen.


einer unserer schönsten urlaubstage begann im monument valley, kurzer abstecher zu den GOOSENECKS(flusswindungen des san juan river), weiterfahrt und wanderung im NEEDLES DISTRICT der canyonlands und als höhepunkt der blick vom grandiosen NEEDLES OVERLOOK(allein dieser ausblick ist den trip wert)

so genug geschwärmt ;)

wenn du genaue infos zu moab oder den parks brauchst, gib mal ein paar stichworte in die boardsuche ein oder frage einfach im usa-forum - dort wird dir ruckzuck geholfen, fast jeder hier war schon in moab.
(einige treffen sich sogar in diesem jahr dort)

viele grüße

Thomas & Antje



Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #8 am: 26.03.2002, 20:43 Uhr »
Hi saxomat,

wie in meinem obigen Beitrag schon erwähnt, würde ich den Yellowstone nicht am Anfang der Tour besuchen, sondern so spät wie es nur geht, weil --> Kälte und Schnee.

Eine mögliche Route könnte so aussehen:
Parks in Klammern sind kein MUSS

LA – Joshua Tree – Phoenix (weniger die Stadt als die Sonora Wüste mit Kakteenlandschaften) – über den Oak Creek Canyon zum Grand Canyon – Monument Valley – Arches/Canyonlands – (Dinosaur) – SLC – Yellowstone – Capiotol Reef – über Utah Highway 12 zum Bryce –Zion (liegt direkt am Weg) – LV – (Schlenker durch das Death Valley) – LA

Je nach Geschmack und Zeit liegen an der Strecke noch jede Menge anderer bzw. weniger bekannte Sehenswürdigkeiten. Ist aber abhängig von der verbleibenden Zeit (allerdings wird bei nur 3 Wochen wenig Zeit für weitere Abstecher bleiben) und dem Interesse.

Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #9 am: 26.03.2002, 20:49 Uhr »
Blöde Frage mal: Warum ist Euer Start -und Endpunkt LA?
Da Dich Städte in den USA nicht interessieren (sehr verständlich!), warum dann dieser Umweg über LA? Wäre es nicht sinnvoller nach Denver oder LV zu fliegen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: LA-Yellowstone-SaltLake-LV-LA
« Antwort #10 am: 27.03.2002, 07:47 Uhr »
Danke mal allen für eure Tips.

LA mussten wir wählen, weil es von der Schweiz aus das Beste Preis-Leistungsangebot war und wir unbedingt am 9.Mai fliegen wollten!

Wenn das Wetter im Yellowstone halt eben schlecht sein sollte ist es kein Weltuntergang. Ich möchte sowieso in den südlicheren Gebieten campen. Denkt ihr, dass das um diese Jahreszeit schon möglich ist, ohne dass man gleich erfriert?

Noch was: Wie sind die Preise im Moment so? Sprich, was kosten Jeans in einem Outlet oder z.B ein BigMac?