usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route machbar?????  (Gelesen 3115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renate

  • Gast
Route machbar?????
« am: 26.03.2002, 16:22 Uhr »
 ???

Aaaaalso hallo erstmal.

Ich habe mir für dieses Jahr eine komplizierte Route ausgesucht und bereits auch schon ausgerechnet, dass es ca. 5000 km sind. So stellte ich es mir vor:

Denver-Yellowstone-SLC-Santa Fe-Austin-Houston-Albuquerque-Denver.

Davon 5 Tage Ranch Texas und ca. 5 Tage Yellowstone.

Machbar? Schon was ähnliches gemacht? Bitte um Info.

Gruss

Renate

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #1 am: 26.03.2002, 20:45 Uhr »
Wirklich eine ungewöhnliche Route.
Machbar ist es natürlich schon, hängt aber davon ab, wieviel Zeit Du hast.
Willst Du Dir nur die Städte anschauen? Oder welche National Parks etc.?
Vielleicht gibst Du uns mal einen groben Plan, wieviel Du pro Tag machen bzw. fahren willst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Route machbar?????
« Antwort #2 am: 27.03.2002, 08:47 Uhr »
Hallo Renate,

nur auf den ersten Blick würde ich denken, daß 5.000 km für diese Strecke gar nicht ausreichen?!
Was zieht Dich denn z.B. nach Houston?
Wir sind vor 2 Jahren nach Denver geflogen, haben von dort aus eine Tour über Yellowstone, Rocky Mountains, SLC, also so den Nordwesten gemacht und sind dann von Denver nach Dallas geflogen. Dort haben wir wieder ein Auto genommen und sind über Houston nach Galveston und retour Dallas. Sinn sollte sein, daß wir in Texas ein paar Tage am Strand relaxen, da wir Anfang Mai unterwegs waren und der NW noch ziemlich kalt war. Galveston war allerdings etwas enttäuschend  

Renate

  • Gast
Re: Route machbar?????
« Antwort #3 am: 27.03.2002, 11:31 Uhr »
 ::) Hallo Ines, das hört sich doch gut an, wie ihr das gemacht habt damals. Ich wollte schon immer mal nach Texas, auch weil in der Zeit um den 01.09. rum da einige hoffentlich tolle Rodeos sind und so. Colorado war ich schon mal und finde ich umwerfend. Aber das Highlight sollte Yellowstone sein, wo ich unbedingt 4-5 Tage bleiben möchte. Zu GreyWolf: Ich will eigentlich nur in der Stadt in ein Outlet oder Mall, sonst eigentlich eher in die Natur. Insgesamt haben wir 4 Wochen.

Wenn der Urlaub halt so teuer ist, dann will man alles machbare mitnehmen, und ich glaube, die Fahrt von Yellowstone nach Texas ist landschaftlich reizvoll, oder?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich in Las Vegas starten soll und in Phoenix aufhören, aber da habe ich ja mindestens 300 USD, glaube ich, Einwegmiete, oder?

Schwierig, schwierig.

Renate

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Route machbar?????
« Antwort #4 am: 27.03.2002, 16:11 Uhr »
Hallo Renate

die Fahrt vom Yellowstone nach Texas ist in erster Linie mal weit.
Ich bin überzeugt das es viel schönes zu bewundern gibt auf der Tour  :) , aber die Aussicht auf drei Tage Autofahrt ,um  primär viele Kilometer hinter mich zu bringen, erscheint mir nicht erstrebenswert  :(.  In diesem Fall würde ich eher auf Ines´s Tip zurückgreifen und nach Texas fliegen   ::) oder Texas und die Südstaaten in eine extra Tour packen. ;D
Alternativ wirklich die Einwegmiete in Kauf nehmen und von Texas zurückfliegen, aber wieder zurück nach Denver ???
5000km kommen mir auch etwas wenig vor, oder?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route machbar?????
« Antwort #5 am: 28.03.2002, 22:58 Uhr »
Hallo Renate,

lt. Map 'n' Go sind das ca. 4000 mi NETTO.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Renate

  • Gast
Re: Route machbar?????
« Antwort #6 am: 29.03.2002, 20:44 Uhr »
 :-[ Ja, ja. . . 5000 stimmt schon, aber halt mi, statt km!
Hey, Ines, wie hast du das gebucht mit dem Inlandsflug, von Deutschland aus? Wieviel Zeit muss man dafür einkalkulieren (einchecken, Koffer, etc.) und was hast du damals bezahlt?

Was war so enttäuschend in Galveston? Da wollen wir natürlich auch hin.

Grüsse und schon mal danke an alle für die Tipps.

Renate

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Route machbar?????
« Antwort #7 am: 01.04.2002, 20:42 Uhr »
Hallo Renate,

also ich hatte einen Flug München-Dallas-Denver und retour wieder Denver -Dallas (mit ein paar Tagen dazwischen)-München gebucht, habe alles komplett hier bezahlt. Das war vor 2 Jahren, leider weiß ich jedoch den Preis und die Airline nicht mehr. Es war jedoch kein zusätzlicher Flug, sonder nur ein Stopover, das gibt es ja bei vielen Airlines, Du musst nur die raussuchen, die diese Destinations anbietet.

Zu Galveston: Hier hat mir speziell nicht gefallen, daß am Strand eine laute, stark befahrene Hauptverkehrsstraße langgeht. Also zwischen Hotels/Motels und Strand ständig lauter Straßenverkehr. Es gibt zwar eine Menge Hotels/Motels, aber alles eher ziemlich abgewohnt, also nicht daß, wo man ein paar nette Tage verbringen kann.
Außerdem habe ich mich eher wie in Mexico oder so gefühlt!
Der Strand war durch die Straße sehr laut. An manchen Abschnitten konnte man wie in Daytona mit dem Auto ranfahren, daß ist natürlich auch absolute Geschmacksache
Wir haben damals nach langem Suchen ein Appartement etwas außerhalb in einer Appartementanlage gefunden , wo es dann doch noch ganz nett war. Aber noch einmal...???

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #8 am: 01.04.2002, 22:19 Uhr »
Hi Renate,
was man bei Deiner Tour beachten sollte: Die Mietwagen-Buche ist ziemlich erschwert worden, weil die Reisebüros nur noch die großen Orte im Westen anbieten. Komischerweise auch West Yellowstone, was ein Kaff ist, aber direkt am Park.
Mein Tipp:
Flug nach West Yellowstone (Bozeman könnte auch ok sein, müßte ich aber checken), das ist direkt am Rande des Parks. Dort per Mietwagen die Yellowstone Tour fahren, coole Übernachtung ist im Old Faithful Inn, buchbar bei http://www.amfac.com... möglichst mindestens 6 Monate im Voraus!
Beim Heimflug könntest Du dann einen kostenlosen (!) Stop in Denver machen und wieder per Mietwagen die Südroute New Mexico und Texas fahren.
Diese Flüge mit Stop kriegst Du schlecht im Internet zu buchen, mache das am Besten über ein Reisebüro.
Mal ein Preisvergleich zum Mietwagen:
Ich wollte einen Mietwagen in Billings, Montana buchen, da sollte das kleinste Auto EUR600 die Woche kosten. In Denver bekomme ich einen ziemlich großen Mietwagen für EUR1000 für einen ganzen MONAT!
~~~  keep on ridin' ~~~

Renate

  • Gast
Re: Route machbar?????
« Antwort #9 am: 03.04.2002, 10:40 Uhr »
 ;D Hey, Danke,

das mit dem Stopover ist eine Spitzenidee, das müsste
ich gleich mal mit dem Reisebüro abklären, ob das auch mit Fly&drive geht (warum eigentlich nicht?)!

Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Big Bend NP:
Ist er wirklich sehenswert? Ich höre immer Spinnen?
Dank Ines fällt Galveston ja jetzt schon aus meiner Routenplanung raus. Da zeigt es sich doch, dass es sich lohnt, wenn man mit anderen redet und nach deren Erfahrung fragt.

Hier erst mal ein tolles Dankeschön an alle. (Vielleicht treffen wir uns in den USA) ;D

Renate

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #10 am: 03.04.2002, 10:58 Uhr »
Hallo Renate,

das mit dem Stopover ist natürlich die weit bessere Variante als wenn ihr ohne links und rechts zu schauen von Nord nach Süd düst. Beim ersten lesen musste ich schon schmunzeln, weil ich bei normaler Planung nie in 4 Wochen von Salt Lake City nach Houston kommen würden, selbst wenn ich nur die Hälfte von den Sehenwürdigkeiten mitnehme die auf der Strecke liegen.

Von daher würde ich schon den Vorschlag nochmal aufgreifen, dass du eine ungefähre Einteilung deiner 4 Wochen einstellst. Dann lässt sich besser beurteilen, was machbar, zusätzlich machbar oder eher zuviel ist. Interessant wäre auch zu wissen wann ihr geht und welche Parks euch am meisten interessieren (gut, Yellowstone ist klar)
Gruss   Peter                

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #11 am: 03.04.2002, 12:14 Uhr »
Hi Renate,

wieso unbedingt Fly & Drive? Ich habe meinen Mietwagen immer beim ADAC gebucht und habe da super Konditionen gehabt.
Jetzt buche ich ja über unsere eigene Firma, da gibt es auch faire Preise... aber ansonsten war ADAC immer unschlagbar, weil man gleich komplette Pakete buchen kann.
Aufpassen bei mehreren Fahrern, da will Alamo ca. $6 pro Tag für den zusätzlichen Fahrer, andere Firmen nehmen eine Pauschale von $25 - 30 für die gesamte Anmietung. Ausnahme: Kalifornien, eventuell auch Nevada.
~~~  keep on ridin' ~~~

Horst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Route machbar?????
« Antwort #12 am: 03.04.2002, 22:56 Uhr »
zu Yellowstone:
Um die Higlights zu sehen, reichen 2-3 Tage.
Falls Du Backcountry-Wanderungen machen möchtest, ist natürlich mehr Zeit nötig.
Ich war zweimal (1976 und 1988) jeweils 3 Tage im Yellowstone NP und fand die Zeit angemessen.

Gruss Horst

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #13 am: 04.04.2002, 10:14 Uhr »
Hi Renate,

Du schreibst, Du willst auf eine Ranch in Texas. Hast Du schon eine bestimmte Ranch gebucht oder war das erst mal nur so eine Idee, dass Du das machen willst?

Wenn Du eh' nach Montana oder Wyoming willst, da gibt es auch einige tolle Ranches... Willst Du eher auf eine Working Cattle Ranch oder "nur" Ausreiten in toller Landschaft?

Übrigens, im Sommer - bis Ende August - sind die Flugpreise echt nicht machbar. Ab 1. September geht's wieder so halbwegs. Genauer gesagt, die Preise gehen und ca. EUR200 - 300 runter. Das solltest Du bei Deiner Planung vielleicht auch bedenken...
~~~  keep on ridin' ~~~

Renate

  • Gast
Re: Route machbar?????
« Antwort #14 am: 04.04.2002, 12:18 Uhr »
 ::) Hey,

@Cowgirl: Ich habe wirklich schon fast nen doktor gemacht mit dem Preisvergleich, habe von allen USA-Reiseanbietern Kataloge und Internet verglichen (ADAC hat auch nur den FTI-Katalog) und komme mit fly&drive unschlagbar weg. Selbst mit Alamo 6,-USD/p.p. Es ist unglaublich, aber wahr. Bei der Ranch habe ich eine nette gefunden, die RRRanch in Texas (deutsche Besitzer). Ich will keine so starke Einbindung in das Ranchleben, also kein "Muss", eher ein "Du kannst". :P
Wenn du weisst, was ich meine....

@Peter: Schön, wenn du schmunzeln kannst. Bei mir artet das ganze langsam in Arbeit aus. Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen. Ich werde auf jeden Fall 5 Nächte im Yellowstone bleiben, damit ich auch einige Sachen im Sattel/ zu Fuss machen kann.
Das mit dem Stopover klappt wohl nicht, was ich jetzt so gelesen habe. Der Stop muss ja wohl ein Hub sein, nicht wahr?

Renate

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Route machbar?????
« Antwort #15 am: 04.04.2002, 12:35 Uhr »
Hi Renate,

die Running R Ranch ist nicht schlecht. Nette Leute. Was mich stört: es ist nur wenig reiten im Grundpreis enthalten. Wir reiten für ca. $200 - 100 pro Woche zwischen 4 und 10 Stunden am Tag. Und die Ranches haben auch 3 Mahlzeiten täglich im Angebot. Wer also viel reiten will, für den addiert sich das schnell auf und die Ranch wird teuer. $20 für eine Stunde reiten ist echt happig, wenn man auf der Ranch als Gast ist.

Was das "eingebunden sein" betrifft, dafür brauchst Du nicht unbedingt auf die Running R Ranch. Das ist auf allen guten Guest oder Cattle Ranches so üblich.
Das ist ja das schöne am Ranchurlaub. Man DARF helfen, MUSS es aber nicht. In meiner 9-jährigen "Ranchurlaubs-Laufbahn" ist es mir nie passiert, dass ich auf einer Ranch mehr machen musste, als ich wollte. Außerdem zahlt man ja... und das nicht zu wenig!

Also, nur wegen der Ranch würde ich nicht den langen Weg nach San Antonio runter machen. Im Sommer sind auch im Norden Rodeos "an jeder Ecke".

Ansonsten ist Bandera echt witzig. Als ich 1993 dort auf einer Ranch war haben wir eine laaaange Nacht in Bandera verbracht, sind durch die ganzen Saloons gezogen und dann an der Schmiede gestrandet, wo es eine wilde Musik-Session gab. Mehrere Leute hatten ihre Instrumente mitgebracht, von Gitarre bis Mundharmonika und wer wollte bekam irgendwas aus der Schmiede zum Klappern oder Rasseln und so hatten wir ein "Konzert" mit Percussion-Einlagen.
~~~  keep on ridin' ~~~

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Route machbar?????
« Antwort #16 am: 04.04.2002, 18:18 Uhr »
Zitat von: Renate link=board=routen;num=1017156129;start=0#6 date=03/29/02 um 20:44:42
:-[ Ja, ja. . . 5000 stimmt schon, aber halt mi, statt km!
Hey, Ines, wie hast du das gebucht mit dem Inlandsflug, von Deutschland aus? Wieviel Zeit muss man dafür einkalkulieren (einchecken, Koffer, etc.) und was hast du damals bezahlt?

Was war so enttäuschend in Galveston? Da wollen wir natürlich auch hin.

Grüsse und schon mal danke an alle für die Tipps.

Renate


Howdy Renate!

Die dominanteste Fluggesellschaft für Inlandsflüge ist in unserem Gebiet Southwest Airlines . Die kannst du benutzen, als wenn du mit dem Bus unterwegs bist. Natürlich ist es auch möglich, online zu buchen.
Meiner Meinung nach ist es der bequemere und kostengünstigere Weg um von A nach B zu kommen, wenn die Entfernung größer als 500 Meilen ist.

Galveston ist Geschmackssache. Zum Bummeln, Feiern (z.B. Mardi Gras) und für Kultur sehr geeignet. Wer im Golf baden möchten, sollte aber die City nach Süden verlassen und die herrliche Straße am Strand in Richtung Corpus Christi fahren. Dort findest du phantastische Strände. Wenn auch Corpus Christi in Frage kommt, würde ich Mustang Island and North Padre Beach empfehlen.

Viel Spaß im großartigsten aller US Staaten;). Texas is different. ;)

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Route machbar?????
« Antwort #17 am: 04.04.2002, 22:27 Uhr »
@ Renate: Ich habe gerade mal nachgeschaut, bin damals mit BA nach London, dann mit AA nach Denver über Dallas und auf dem Rückweg Stopover in Dallas. Der Preis lag damals bei ca. 1000,-- DM incl. Tax. Vielleicht hilft Dir das ja