usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels  (Gelesen 39452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #180 am: 12.12.2010, 03:20 Uhr »
Zitat
welcher mich in diesem Abschnitt an die Saale in Bad Kissingen erinnert
Hmm, das Vergleichsbild fehlt nun aber. Nicht das von Bad Kissingen, das habe ich vor dem geistigen Auge.

Und sag mal, da ist meine Einfahrt extra nicht in google streetview und das postest Du hier das Bild. :lol:

Seid Ihr die CO-Rd 402 hochgefahren?

Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #181 am: 12.12.2010, 11:23 Uhr »
Na da habt ihr ja einen "rauschenden" Abend gehabt! Sehr schöne Landschaft da!

Hast Du Dir die Stelle wo das Forrest Gump Schild steht jetzt in der Karte notiert?  :wink:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #182 am: 12.12.2010, 21:44 Uhr »
@weizen - wusste ichs doch, dass ich rauskriege wer dort wohnt, wenn ich das Bild hier poste  :lol:
@TY888 - yep - das war die 402 - Forrest Gump Schild wird das nächste mal fotografiert - versprochen - und dann gibt es am 14.10.10 ja wieder Pagosa Bilder, da wurde nämlich nur gefaulenzt  :urlaub:
@? - und wem gehört nun die Ferrari Brille?  :socool:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #183 am: 13.12.2010, 06:05 Uhr »
14. Oktober 2010 Pagosa Springs letzter Faulenzertag

An diesem Tag haben wir derart gefaulenzt, vom Koffer flugtauglich packen mal abgesehen, dass ich noch nicht mal einen Bericht geschrieben habe und nun die Erinnerung anzapfen darf. Wenn ich daran denke, kommt schon wieder diese Abschiedsstimmung in mir hoch. Das ist jedesmal so und ich denke, dass kennt Ihr alle, wenn eine so ereignisreiche und tolle Reise zu Ende geht.  :(

Nun will ich Euch aber nicht da mit runter ziehen, sondern mal versuchen den letzten Pagosa Tag zu erinnern. So in Kurzfassung haben wir an diesem Tag öfter in den Kochtöpfen gesessen, vor allem mein Badefreak. Deshalb quäle ich Euch heute auch nicht mit viel Text, sondern nur mit viel Bild. :grins:

                       
Hier mal ein Bild vom kleinen Aussenkochtopf mit relativ angenehmen Temperaturen (etwas wärmer als der große, aber keine Ahnung wieviel Grad). Die Innenbecken haben wir leider versäumt zu knipsen. Sie sind nicht besonders schön und schon etwas älter. Die Größe, geschätzte 3x4 Meter, man/frau hält sich da meist nicht lange auf. Empfohlen werden max 5 Minuten, glaube ich.

                       
                              clever Hooks - könnte frau doch fast als Siemens Lufthaken bezeichnen

Dann sind wir aber auch mal auf eine Pagosa Tour gegangen mit ein wenig Shopping. Dabei sind wir durch die Außenanlage von The Springs Resort gegangen, welches einen Top Eindruck macht, was sich auch auf die Übernachtungspreise auswirkt. Ich habe mal gegoogelt und im Mai sind die Preise von 166,- bis 511,-- US (Suite). Nun gut im The Spa haben wir auch schon 111,-- US + Tax bezahlt im Oktober.

                       

                       
                                         sieht total cool aus diese Mineralien Ablagerungen der Brunnen
                       

                       

                       

                       

                       
                          es gibt einen schönen Riverwalk, leider sind wir ihn nicht sehr weit gegangen
                       

                       

Beim shoppen habe ich dann noch einige Mitbringsel erworben, während Herbert sich mit einem lecker Eis auf der Husband Bench deponierte.

                       

                       
              leider habe ich auch diesmal keine Stiefel gekauft, weil ich sie hier in Germany ja doch nicht tragen würde  :oops:

                       

Abends gab es dann noch ein Abschiedsessen und ein paar Agave Wheat in Squirrels Pub and Pantry, wo wir uns schon richtig heimisch fühlten. Der Bar Keeper erzählte uns von einem big Mountain Lion, welcher seit Tagen um sein Haus schleichen würde und ein weiterer Stammgast von Bärensichtungen in der Ecke Pagosa. Also mit beidem können wir leider oder Gott sei Dank nicht dienen. Dafür werden wir vielleicht doch mal den Yellowstone besuchen müssen.

Ich habe schlecht geschlafen in dieser Nacht, es war ja die letzte Nacht in USA.  :heulend:

keine Lichter heute - weder high noch low - oder doch eher low - wegen der Abschiedsmelancholie
Aussicht: Fahrt nach Denver mit Brewery Abstecher nach Golding und ab die Post in die Heimat

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #184 am: 13.12.2010, 12:12 Uhr »
Die Aussichten sind ja gut, es geht endlih wieder nach Hause. :lol:

Ok so'n bissel hat der Riverwalk eine leichte Ähnlichkeit mit Bad Kissingen. :roll:
Gruß
Ulrich

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #185 am: 13.12.2010, 19:06 Uhr »
Die Aussichten sind ja gut, es geht endlih wieder nach Hause. :lol:

ähäm - ähäm - Schbässle gmachd - sachd da die Fränkin  :think:

 :( aber ok, solange ihr mir versprecht fleißig Südwestberichte zu liefern, verzeih ich das. Ich weiß schließlich nicht wann ich meinen geliebten Südwesten wiedersehe.  :(
vielleicht muss ich jetzt nach Tibet oder nach Südafrika oder noch viel schlimmer nach Russland  :(

Ach Gott, ich bade mich in Selbstmitleid  :heulend:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #186 am: 13.12.2010, 19:42 Uhr »
Bei Rußland würde ich mich verweigln. Obwohl die Transsib Autobahn ist jetzt fertig, die täte mich schon reizen.
Südafrika ist auch nett, nur fühl ich mich da nicht sicher.
Gruß
Ulrich

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #187 am: 13.12.2010, 23:29 Uhr »
vielleicht muss ich jetzt nach Tibet
Lass mich diese schwere Last von Deinen Schultern nehmen. Ich wuerde mich grossherzig bereit erklaeren an Deiner Stelle mit Deinem Goettergatten nach Tibet zu fahren. :wink:
Der Suedwesten ist wunderbar, aber im Vergleich mit Tibet bekommt wirklich jedes Reiseziel in den USA bei mir einen ehrenvollen zweiten Platz.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #188 am: 13.12.2010, 23:37 Uhr »
Ich weiß schließlich nicht wann ich meinen geliebten Südwesten wiedersehe.  :(
vielleicht muss ich jetzt nach Tibet oder nach Südafrika oder noch viel schlimmer nach Russland  :(

Ach Gott, ich bade mich in Selbstmitleid  :heulend:

Nicht weinen, Gudrun, ich habe doch schon einen Brief ans Christkind geschrieben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.msg654569#msg654569


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #189 am: 14.12.2010, 16:21 Uhr »
@Angie -  :kuss: :engel1: - bin total gerührt  :oops: Danke

@nordlicht - ich frag mal ob er dich mitnimmt (hast du auch meine Qualitäten?)  :mrgreen:

@ Weizen - die Transsib muss ich glaube ich nicht fürchten, eher mit dem Auto nach St. Petersburg - das war für 2009 geplant - und wo waren wir dann?  :frech: :usa: und unsicher gibts bei meinem Helden schon gar nicht - alles Quatsch - überall gibts nette Leute - Ächdd!  :zwinker:

mal sehen ob ich endlich zum Ende meines Berichtes komme, es wird langsam Zeit zum Geschenke einpacken und so....

aber - solange ich noch nicht in Denver am Flughafen bin begleitet ihr mich wenigstens noch   :oops:

Gudrun



Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #190 am: 15.12.2010, 10:17 Uhr »
Mit dem eigenen Auto durchs Baltikum, auch nicht schlecht, allerdings nur mit einem Schrottreifen.
Gruß
Ulrich

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #191 am: 16.12.2010, 18:25 Uhr »
So - nachdem ich mir nix notiert habe, gibts jetzt den letzten Reisetag aus der Erinnerung und das - hicks - nachdem ich grade vom Hannoveraner Weihnachtsmarkt heimgekommen bin (ohne Stau und Schnee und Eisregen, aber mit Glühwein hicks) Bin selbst gespannt wie das klappt - hicks - Herbert ist natürlich gefahren)

15. Oktober 2010 Pagosa Springs - Golden - Denver - London - Frankfurt :( :)

Also, ich war natürlich schon mal fast mitten in der Nacht wieder wach, keine Ahnung wieviel Uhr oder wieviel Grad Fahrenheit. Auf jedenfall wenig Uhr (kleine Zahl) und viel Fahrenheit (in Richtung brrrrrr kalt Scheiben kratzen). Also ein letztes mal  :( Nevada Blacky beladen und hoffentlich nix vergessen. (Meinen Sonnenhut habe ich schon am Anfang der Reise irgendwo in Denver gelassen - deshalb musste ich mich mit so nem echt doofen Hütli gegen die Sonne schützen). Von 2008 hängt noch mein bester Schlafanzug in einem Motel in Loa bei Torrey und 2009 - fällt mir grad nicht ein was ich da gestreut hab - hicks.
Also winke, winke zum The Spa und noch kurz Blacky an der Tanke gefüttert und uns mit Kaffee versorgt gehts über den Wolf Creek Pass, im Dunkeln. Hicks - hab leider kein Bild davon gemacht.

Ab da wo dann was zu sehen war, war die Strecke sehr schön, wenn da nicht dieser Abschiedsschmerz in meiner Brust gewütet hätte.

               


               
  unsere first Buffalos from out of the car window (mir in Frankn lärnen Englisch fom Loddar (Matthäus)) Ist dieses Bild so unscharf - oder is das der Glühwein? Hicks

Es handelt sich um die 160 so bis Del Norte, dann wurde es etwas eintönig und an der Kreuzung zur 285 hat mein Chaffeur einen Truckfahrer mit Unentschlossenheit so genervt, dass er dann, entgegen meinen Wünschen, auf die 285 abgebogen ist und ich wollte doch über die 112 und Hooper und dann die 17 auf die 285 (alles klar?) um vielleicht wenigstens von Ferne die Great Sand Dunes noch zu sehen. Und das wo ich eh schon melancholisch zerflossen auf dem Beifahrerinnensitz hing.  :heulend:

Die Strecke wurde dann erst jenseits von Poncha Springs wieder hübscher. In Johnson Village gabs dann spätes Frühstück für früh aufgestandene Zimmerleute. War gut und die Coyote Cantine ist echt sehenswert - so vom Interieur oder heißt das Ambientä?

               

               

               

Das Essen war ok und Preis war auch ok. Dann ging es weiter auf der 285 Richtung Denver  :heulend: Die Landschaft war mal so:

               

und dann so:

               

Irgendwann sind wir dann mal von der 285 rechts weg und ewig einen Hügel hochgefahren, da wo ganz schöne Häuschen waren und haben ein paar winzige Fernblicke auf Denver gehabt. So ungefähr:

               

oder auch so: hicks

               
                               ach nee - das war ein Nahblick auf Aspen  :oops:

Als wir uns den Hügel wieder hinunter geschraubt hatten ging es wieder auf die 285 und jetzt wurde Golden angesteuert. Brauereien locken uns immer. In Golden fanden wir ein spitzen Parkplatz mitten in Downtown und da fand ich gleich wieder was für Caro:

               

die Farbe, einfach g.....genial! Würde ich mir auch zum Muttertag schenken lassen.

               
                         aber der hier ist für Caro zu Weihnachten

               

Wir haben dann zielstrebig, zufällig die Tourist Information gefunden und uns über die Möglichkeit einer Brauerei Tour bei Coors informiert. Die absolut Serviceorientierte Dame klärte uns auf und erwähnte dabei noch eine Micro Brewery im historischen Viertel von Golden. Da spitzten wir doch gleich die Ohren, denn danach war uns doch viel mehr, als nach so einer Massentourist orientierten Coors Tour. Mit Plan bewaffnet wanderten wir also am Clear Creek entlang zur kleinen absolut historischen Site:

               
                 welche wir Kulturbanausen aber nur oberflächlich und schnell durchschritten

denn jetzt zog es uns doch hier hin:

               

Jetzt kann man und frau nicht sagen, dass das Ambientä unbedingt toll ist, trotzdem war es ganz urig dort und das Bier war gut, es war Oktoberfestbier und dazu gab es (auf Wunsch) diese seltsame Kombi:

               
                           Salzbrezeln mit Weißwurschtsenf

Das ist der Golden City Brewery Biergarten:

               

Das Publikum war erfrischend vielfältig - junge sportliche - Studenten - Senioren - Familien - und wir. Meinen Abschiedsschmerz konnte ich leider nicht ersäufen, musste ja noch Nevada Blacky zu Alamo zurückbringen. Also rafften wir uns nach 2 Pints (für Herbert - ich hab wirklich nur mal genippt - hicks) auf und liefen zurück zum Auto um uns in Richtung Denver Airport zu verabschieden.

Ja und dann war es wirklich so weit:

               

Abschied von Nevada Blacky  :heulend: bleibt ja meist nicht viel Zeit zum heulen, weil das immer so ruckizucki geht. Bevor wir in den Shuttle zum Terminal gestiegen sind habe ich mir noch mal angesehen was so in der Choiceline stand und das war noch weniger als bei unserer Ankunft. Je ein Jeep Compas und ein Jeep Patriot und dann nur noch dies Riesendinger mit Ladefläche.

Ja und dann waren wir wieder hier:

               

haben unsere letzten Dollars in ein Abendessen chinesischer Herkunft umgesetzt und harrten des Abfluges. Beim Sicherheitscheck musste ich in den Scanner, weil es dauerhaft gepiepst hat (waren wahrscheinlich die Metallschnallen meiner Hose) und wurde dann noch ausgiebig befummelt ansonsten lief alles normal. Wir hatten ganz gute Plätze im Flieger ganz hinten hatten die mittlere 3er Reihe für uns 2 alleine. Der Flug war ohne besondere Vorkommnisse, das Programm ödete mich an (ich war ja mit traurig sein beschäftigt). Ich konnte jedoch ganz oft vor mich hin dösen. In London haben wir uns dann mit Kaffee aufgepäppelt und ich habe im Nokia Shop eine Quitschrosa Schutzhülle für mein Nokia gekauft. Dann gings ab nach FRA und dort hat uns unser Freund Klaus abgeholt, er hatte uns auch schon hingebracht. Alle Koffer waren auch wieder angekommen und so ging es in die unterfränkische Heimat, wo uns eine unterfränkische Brotzeit bei unseren Freunden erwartete.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann........ gibts vielleicht noch ein - hicks - Fazit. Ich muss jetzt aber erst mal meine Weihnachtskarten schreiben und den Glühwein aufwärmen. Hicks

Gudrun

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #192 am: 16.12.2010, 18:41 Uhr »

Hallo Gudrun,


das Buffalo-Bild ist unscharf, es ist also nicht der Glühwein, denn ich habe keinen getrunken, sondern gerade einen Espresso :D

Ich mag es einfach nicht, wenn Reisen und deren Berichte zu Ende gehen, wenn ich lese, dass du genauso leidest, wie ich es tue, wenn es heißt, Abschied nehmen. Und trotzdem muss es immer wieder sein. Bleibt nur, schon bald die nächste Reise zu buchen :wink:

Obwohl du noch ein Fazit schreibst, sage ich jetzt schon ein ganz großes Dankeschön fürs Mitnehmen. Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe mich oftmals über deinen Schreibstil amüsiert!

Also dann, bis zum nächsten Mal :winke:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #193 am: 16.12.2010, 21:12 Uhr »
Oooch - schon zu Ende?
Ich hasse Abschiede ... besonders die von USA!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Carpenters on Tour - hiking und biking - 4 weeks on 4 wheels
« Antwort #194 am: 16.12.2010, 23:06 Uhr »
Hallo,

bin jetzt die Tour in einem Rutsch nachgefahren und wow, der Bericht hat akutes Fernweh ausgelöst.  8)
Interessante Touren mit tollen Bildern - was will am mehr  .....
außer das die Reise meinethalben ruhig auch noch länger hätte dauern können. Wirklich schade, dass wir schon wieder in D angekommen sind.  :(

Also herzlichen Dank auch fürs Mitnehmen, hat großen Spaß gemacht.

Eine schöne Adventszeit noch
Liebe Grüße 
Susan