usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?  (Gelesen 2571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noah Balboa

  • Gast
Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« am: 04.07.2005, 09:37 Uhr »
Hallo!

Ich hoffe ich bin im Technikbereich richtig. Vielleicht weiß jemand ob es in den Staaten günstiger ist, sich mit SD (Security dicital)-Speicherkarten einzudecken, oder sie lieber in Deutschland zu kaufen.

Wenn ich bei e**y reinschaue sind da schon erhebliche Preisunterschiede.

Wer kann mir helfen?


Liebe Grüße

Lilly-Ann

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #1 am: 04.07.2005, 12:29 Uhr »
In den Läden (WalMart, Radio Shack) waren die deutlich teurer wie hier! Dann haben die drüben oft nur kleine Karten bis max. 512 MB (meist bis 256), 1 GB hab ich gar nicht gesehen. Auch die Digi´cams dort waren teuer und teilweise völlig veraltet. Da werden ohne Probleme 2 MP- Digicams für 200$ verkauft... Ich hab meine Karte bei amazon bestellt, kostenlose Lieferung, Preis war ok.
Gruß
Carsten

Noah Balboa

  • Gast
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #2 am: 05.07.2005, 11:30 Uhr »
Vielen Dank, dann werde ich mich mal ans Bestellen machen!


 :D

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #3 am: 08.07.2005, 22:55 Uhr »
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß das ganze Zubehör in den USA meist teurer ist als hierzulande. Das gilt heute z.B. für Speicherkarten, früher waren es u.a. die Filme.

In einem Punkt muß ich cleetz allerdings widerprechen - Kameras und Objektive sind in den USA meist ein ganzes Stück billiger. Nur würde ich auch nicht gerade im WalMart oder bei RadioShack danach gucken   :wink:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #4 am: 08.07.2005, 23:14 Uhr »
Bei Spiegelreflex kann das durchaus sein. Ich hab nur kleine Digicams gesehen und das was unter aller Sau, nicht nur der Preis, sondern auch die Aktualität.

Probleme sehe da bei der Garantie, die meist nicht weltweit gilt. Bei Objektiven ist dieses Risiko noch kalkulierbar, da diese meist recht robust sind was die Haltbarkeit betrifft. Eine DSLR für 1000$ wäre mir pers. zu heiß. Muß aber jeder selber wissen  :wink:
Gruß
Carsten

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #5 am: 09.07.2005, 20:21 Uhr »
Nach meiner Erfahrung sind in den USA EDV-Geräte/Zubehör generell teurer als in Deutschland!

In Telekomunikationstechnik ist dies andersrum (Handys, Funkgeräte, GPS usw.) - die sind dort erheblich günstiger

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #6 am: 09.07.2005, 21:25 Uhr »
man darf allerdings nicht deutsche Online-Preise mit US-Straßenpreise vergleichen. Wenn ich hier in einen MediaMarkt gehe, finde ich es auch oftmals sehr teuer.
Ich hab in den Staaten meistens das Gefühl gehabt, daß es von der Zahl vor der Währung relativ gleich war. Also was hier in D 50€ kam, kostet dort 50$. Kommt dann halt immer auf den aktuellen Kurs drauf an, ob es ein Schnäppchen oder zu teuer ist.
Außerdem, Preisvergleich lohnt auch dort, nur hat man im Urlaub meistens andere Dinge in der Prioritätsliste weiter oben, als durch x Geschäfte zu rennen, nur um ein paar Dollar zu sparen.
Viele Grüße,
Danilo


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sind SD-Cards für Digi-Cams in Amerika günstiger?
« Antwort #7 am: 09.07.2005, 23:18 Uhr »
Zitat von: freddykr

Ich hab in den Staaten meistens das Gefühl gehabt, daß es von der Zahl vor der Währung relativ gleich war. Also was hier in D 50€ kam, kostet dort 50$. Kommt dann halt immer auf den aktuellen Kurs drauf an, ob es ein Schnäppchen oder zu teuer ist.


Beim Preisvergleich nur nicht vergessen, dass auf die beworbenen Preise noch die Steuern (Sales Tax) oben drauf kommen.
Gruß
Dirk