usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verstecke für Bargeld  (Gelesen 6778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Verstecke für Bargeld
« am: 24.03.2003, 15:14 Uhr »
Hi,
mir erzählte ein Freund, er verstecke auf Reisen Bargeld im Schuh (unter einer Einlage?).
Mir reicht eigentlich ein Gürtel, in dem ich eine Reserven für den Notfall verberge.
Wie haltet Ihr es mit den Bargeldbeständen?
Oder nur noch Kreditkarte?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #1 am: 24.03.2003, 15:20 Uhr »
Also ich habe meinen Tagesbedarf an cash immer im Portemonnaie (richtig geschrieben?) dabei (ebenso wie die KK und den FS) den Rest lasse ich im Hotel...

In unsicheren Gegenden stecke ich mir die zweite KK ab und zu nicht ins Portemonnaie sonderin in die 5th Pocket bei der Jeans (der Feuerzeugtasche) oder in die Socken... (Ein Freund von mir ist in London mal überfallen worden, aber in den Socken haben sie nicht nachgeschaut und so die AMex nicht entdeckt...)


GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #2 am: 24.03.2003, 18:37 Uhr »
Atecki,

Portemonnaie ist richtig geschrieben. Richtig wäre aber auch Portmonee nach der Rechtschreibreform. Portmonee wäre nur in Schleswig-Holstein verkehrt.
Dazu der Duden:
Häufig gebrauchte Fremdwörter können sich nach und nach der deutschen Schreibweise angleichen. In diesen Fällen sind oft die eingedeutschten (integrierten) als auch die nicht eingedeutschten Schreibungen korrekt.

Endlich zahlt es sich mal aus, dass ich mit einer Lehrerin liiert bin. Liiert ist auch richtig geschrieben. Weil es so komisch aussieht hab ich extra nachgeschaut.

Mfg   Günter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #3 am: 24.03.2003, 18:59 Uhr »
Danke Günter  ;) waren meine 5 Jahre Französisch an der Schule doch nicht umsonst, wenigstens daß Wort ist noch hängengeblieben....  ;D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #4 am: 24.03.2003, 19:41 Uhr »
Hi !
Ich verstecke meine Dollars immer in einer kleinen Tasche, die vorn in meiner Hose steckt  :o
So 'ne Art Brustbeutel für die Hose ;)
Hat bisher gut funtioniert.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #5 am: 24.03.2003, 21:06 Uhr »
Danke Utah,
heute hatte ich "nichts zu lachen". Dein "Brustbeutel für die Hose" hat mich wieder aufgemuntert.
Danke!
>:( :( :-/ :) :D
Viele Grüße
Heinz

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #6 am: 24.03.2003, 21:45 Uhr »
Ich habe Reiseschecks, Bargeld und die Kreditkarte immer in meiner Bauchtasche.  :)

Gruß   Dagi

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #7 am: 25.03.2003, 00:07 Uhr »
Hallo

Eine Bauchtasche halte ich persönlich zwar für sehr praktisch aber nicht für sicher. Die ist schnell mal abgeschnitten oder abgerissen. Ein Brustbeutel unterm T-Shirt ist da deutlich sicherer. Noch besser ist natürlich dein Brustbeutel für die Hose Utah.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #8 am: 25.03.2003, 06:53 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe auch ein Versteck für das Bargeld, aber das verrate ich Euch nicht, sonst ist es ja kein Versteck mehr ;D 8)

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #9 am: 25.03.2003, 08:54 Uhr »
Hallo zusammen,

wir hatten unser Bargeld, Kreditkarten und Papiere auch schon auf 2 Bauchbeutel (Brustbeutel für den Bauch) verteilt. Kam uns ziemlich sicher vor.
Blöd war nur, als Manni an der Kasse den Gürtel seiner Jeans aufmachen musste, um an die Travellerschecks zu kommen...... Die Kassiererin beim Denny's hat schon etwas blöd geschaut.......

Gruss,
Anke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #10 am: 25.03.2003, 08:57 Uhr »
Ich verrat's auch nicht, sonst findet es ja meine Frau vielleicht :D
Mal ehrlich: "Brustbeutel für die Hose" was ist das?
Es gibt ja auch Hosen mit eingebauter "Extratasche" innen, aber das ist hier ja nicht gemeint, gell?
Ist so ein "Hosenbeutel" nicht manchmal unpraktisch, wenn man das Geld herausholen möchte, geht es nur an einem diskreten Ort, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #11 am: 25.03.2003, 09:10 Uhr »
Zitat von: BigDADDY link=board=allgem;num=1048515268;start=0#10 date=03/25/03 um 08:57:38
Ist so ein "Hosenbeutel" nicht manchmal unpraktisch, wenn man das Geld herausholen möchte, geht es nur an einem diskreten Ort, oder?


Vorm losfahren muss man / Frau ;) doch sowieso auf Toilette. ;D ;D ;D

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #12 am: 25.03.2003, 10:08 Uhr »
@atecki
Warum schreibst du nicht Geldbörse ?  ;D ;D

Ich reise immer mit Traveller Cheques, CC und nur einem kleinen Bargeldbestand. Bei mir müssen auch mehrere Verstecke ran, um möglichst sicher zu gehen.
Meine Geldbörse kommt immer vorne in meine Hosentasche, wichtige Dokumente um meinen Hals.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #13 am: 25.03.2003, 10:40 Uhr »
Hi !
Heinz, ich wußte nicht das ich mit meinem "Brustbeutel" für die Hose hier so für Unterhaltung sorge. ::) ::) ::)
Ich habe lange gesucht, wie das Ding den nun richtig heißt. ???
Geldkatze !!! :D
Schau mal bei http://www.outdoorbedarf.de/  nach, unter Geldaufbewahrung findest du die Geldkatzen.
Darin habe ich auf Reisen die meisten Dollars und Kreditkarten.
In den Hosentaschen nur eine Kreditkarte und ein paar Dollar für den täglichen Bedarf.
Da man Brustbeutel sehen kann und Geldkatzen nicht,ist dies doch besser oder ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #14 am: 25.03.2003, 13:14 Uhr »
Hallo zusammen!

Früher habe ich mein Geld in meine Hosen eingenäht, zur der Zeit hat ich weder EC- noch Kreditkarten und somit mein ganzes Urlaubsgeld in Bar mit dabei. Heute habe ich nicht mehr viel Bargeld dabei und somit brauche ich auch keine grossen Verstecke mehr. In dem Versteck- verstecke ich dann aber auch Papiere und mein Ticket und was sonst noch wichtig ist....
Das Versteck was ich noch habe verrate ich nicht, sonst ist es ja keines mehr!

Gruss Andie