usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sensation: Starbucks USA führt den Latte Macchiato ein! Amerikaner verunsichert  (Gelesen 6728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Tja nun, dabei ist der Deutsche an sich verwirrt bei Rootbeer, Big Red und Grape Soda. Warten wir es ab bis crystal pepsi wieder auf dem Markt ist. 😎


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Eh wurscht was sich Starbucks einfallen lässt... der Kaffee schmeckt bescheiden. Es gibt in USA genügend lokale Röstereien. Dort schmeckt der Kaffee nach Kaffee.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
LOL!

Zitat aus dem Artikel: Latte Macchiato ist in Berlin, Hamburg und München längst Standard.  :lol: Wie putzig.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,

Selbst in Wien mit unseren klassischen, berühmten Kaffeehäusern, die den besten Kaffee servieren, sind die Starbucks Filialen sehr gut besucht.

Vermutlich weil viele Im Kaffeehaus Probleme mit der Bestellung haben: Schwarzer, Brauner, Melange, Einspänner, Fiaker, Verlängerter, Franziskaner, Überstürzter Neumann, Maria Theresia, etc... :wink: :wink: :wink:

(Und natürlich weil's bei allen Starbucks immer gratis WLAN gibt...)
Never underestimate an old man with drumsticks!


McC

  • Gast
(Und natürlich weil's bei allen Starbucks immer gratis WLAN gibt...)

Das ist im Preis schon inkludiert.

Starbucks ist für die Kaffeequalität völlig überteuert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Selbst in Wien mit unseren klassischen, berühmten Kaffeehäusern, die den besten Kaffee servieren, sind die Starbucks Filialen sehr gut besucht.
ja, ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich in Wien bin. Keine gute Entwicklung - genauso, dass der Würstlstand inzwischen mehr als Döner- oder Pizzastand verwendet wird. Schade!

Starbucks ist für die Kaffeequalität völlig überteuert.
Was für eine Qualität? Das ist minderwertige Kaffeequalität, die mit irgendeinem Chemie-Sirup vermischt wird. Es gab vor vielen Jahren eine Zeit, da war Starbucks der einzigste vernünftige Kaffee in den USA, was sich Gottseidank inzwischen geändert hat. Wer hier bei uns lieber zu Starbucks rennt als in eine der vielen Espressobars in den Innenstädten hat von Genuss keine Ahnung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Wer hier bei uns lieber zu Starbucks rennt als in eine der vielen Espressobars in den Innenstädten hat von Genuss keine Ahnung.

Lavazza ist auch nicht viel besser.... auch schon wieder Mainstream.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
jetzt übertreib nicht  :roll:

Bei uns hier in Stuttgart gibt es einen langjährigen einheimischen Kaffeeröster namens "Hochland" - den gibt es schon seit ich denken kann. Deren Kaffee ist einmalig und in der Zwischenzeit gibt es in der Stadt einige sogenannte "Holanka Bars", wo ich immer gerne hingehe. Trinke aber auch am liebsten eine stinknormale spiessige Tass-Kaff - das ganze neumodische Hipster-Zeug ist nicht mein Ding.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Wer hier bei uns lieber zu Starbucks rennt als in eine der vielen Espressobars in den Innenstädten hat von Genuss keine Ahnung.

Lavazza ist auch nicht viel besser.... auch schon wieder Mainstream.

Lavazza ist ganz normaler italienischer Kaffee aus dem Supermarkt.  :wink:

McC

  • Gast
jetzt übertreib nicht  :roll:

Probiere mal einen Benvenuto Oro Crema u. vergleiche ihn dann mit einem Espresso von Lavazza.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
naja, der Vergleich hinkt ein wenig . . . du vergleichst eine Fabrik mit einer Manufaktur . . . wenn dann musst du schon Lavazza mit Starbucks, Tchibo usw. vergleichen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Ich wollte nur sagen.... bei uns in Nbg teilen sich Starbucks, Tschibo u. Lavazza die "Kaffeeläden" auf. Wenn ich einen guten Espresso ich trinken möchte, dann besuche ich meine Faves, wo beste Kaffeebohnen/Pulver-Quali angeboten wird.... und dort gibt's keinen Lavazza.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Man muss ja nun nicht aus jedem Kaffeetrinken ein Event machen. Wenn ich mal schnell einen Latte möchte (ich mag eh nicht gerne Kaffee und schon gar keinen süßen mit irgendwelchen Aromas), dann gehe ich zu Starbucks oder Balzac. Da bin ich in 15 Minuten wieder raus, in der Zeit hat in einem "Kaffeehaus" die Bedienung noch nicht mal meine Bestellung aufgenommen. Wenn ich richtig "Kaffee trinken" gehen möchte, dann gehe ich in ein Café (wobei ich mir dann da wahrscheinlich einen schönen Tee bestellen würde), esse ein Stück Kuchen und genieße. Das ist wie mit McDonalds. Da geht man hin, wenn man schnell und ohne Komplikationen einen Happen zwischendurch essen will. Wenn ich gut essen gehen will, gehe ich in ein richtiges Restaurant. Alles zu seiner Zeit.
Viele Grüße
Katrin

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Ich hab bei mir an der Arbeit nen Starbucks gleich um die Ecke. Da hol ich mir ab und zu mal nen flat white oder nen cold brew. Zu hause gibts nur den guten deutschen Kaffee von Aldi,lol.


Sent from my iPhone using Tapatalk

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Ich wollte nur sagen.... bei uns in Nbg teilen sich Starbucks, Tschibo u. Lavazza die "Kaffeeläden" auf. Wenn ich einen guten Espresso ich trinken möchte, dann besuche ich meine Faves, wo beste Kaffeebohnen/Pulver-Quali angeboten wird.... und dort gibt's keinen Lavazza.

Du hast McCafe vergessen. :lol: