usa-reise.de Forum

Autor Thema: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« am: 21.03.2002, 21:24 Uhr »
Hallo!

Hier ist nun unsere Reiseroute für den April durch Südwest-USA:

1. Tag: L.A.

2. Tag: L.A./Hollywood

3. Tag: Hollywood - Big Sur/Monterey

4. Tag: Big Sur/Monterey - San Francisco

5. Tag: San Francisco - Yosemite NP

6. Tag: Yosemite NP - Sequoia NP

7. Tag: Sequioa NP - Death Valley - Las Vegas

8. Tag: Las Vegas (+ Hoover Damm)

9. Tag: Las Vegas - Bryce Canyon - Escalante

10. Tag: Escalante - Scenic Hwy`s 12-24-95 - Moab

11. Tag: Arches NP / Canyonlands NP

12. Tag: Moab - Monument Valley

13. Tag: Monument Valley - Page (Antelope Canyon) -
             Grand Canyon

14. Tag: Grand Canyon - Route 66 (Seligman -
             Kingman) - Joshua Tree NP

15. Tag: Joshua Tree NP - Palm Springs

16. Tag: Palm Springs - San Diego

17. Tag: San Diego - L.A.

18. Tag: RESERVE

19. Tag: RESERVE

20. Tag: RESERVE

21. Tag: L.A. - Venice Beach/Santa Monica


Die drei Reserve Tage könnten wir nutzen um z.B. die großen Fahrstrecken wie Sequioa NP - Death Valley - Las Vegas durch eine weitere Übernachtung zu unterbrechen und um die Aufenthalte in bestimmten National Parks zu verlängern, je nach dem wie es uns gefällt.
Eventuell könnten wir auch noch den Aufenthalt in L.A. am Anfang um einen Tag, bzw. einen halben Tag und eine Übernachtung kürzen.

Ist diese Tour so machbar? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Kritik erwünscht! ;)

Auch mit schönen und weniger schönen Strassen/Strecken kenne ich mich nicht so aus...

Und noch eine Frage: Fährt man vom Sequioa NP Richtung Death Valley am besten über Bakersfield oder besser über die "kleinen" Strassen wie die 190 über Porterville nach Isabella Lake usw. oder die 155 über Glennville?

P.S. Wieviele Meilen oder Kilometer sind das? Was sagt map`n`go?
Where the streets have no name...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #1 am: 21.03.2002, 22:04 Uhr »
Die Strecke ist so machbar. Mit den Reservetagen sollte es möglich sein, allzu lange Strecken zu teilen bzw. mal an einem Ort zu verweilen. Also: Sicher viel Fahrerei, aber durchaus machbar.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #2 am: 23.03.2002, 14:16 Uhr »
Hallo Joshua Tree,

insgesamt kommen 2936 mi NETTO zusammen - rechne mal ~ 20% dabei, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich habe Dich vom Sequoia über die Hwys 155/178 zum Hwy 395 in Richtung Death Valley geschickt.
Die Strecke ist landschaftlich toll und iss für WoMo-Fahrer wegen der überhängenden Felsen nicht ganz einfach.
Du könntest dann auf der "178" bleiben und den Hwy 395 überqueren und über Ridgecrest/Trona in's Death Valley einfahren oder du wendest Dich auf dem Hwy 395 nach Norden und biegst bei Olancha auf den Hwy 190 ab (hier unbedingt noch mal zu vernünftigen Preisen tanken).  ;D ;D

Gute Reise.  :D :D

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #3 am: 23.03.2002, 19:51 Uhr »
Hi JoshuaTree,

welche der beiden Strecken Du fährst, ist meiner Meinung nach "fast" egal, auch zeitlich ist es egal. Ich bin schon beide Strecken gefahren und habe keine einschneidenden Erinnerungen, um eine Strecke besonders zu empfehlen. Um den Isabella Lake ist die Strecke ganz nett. Allerdings würde ich bei Zeitgleichheit mich immer für die Nebenstrecke entscheiden. Der Vorteil an den Nebenstrecken (Hyw 155) ist, man kann nach belieben anhalten und sich umsehen.

Gruß

Wolfgang

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #4 am: 07.04.2002, 11:20 Uhr »
Ich danke Euch!

Also wenn keiner mehr Einwände hat... ;) ;) ;)
...dann kanns ja losgehen!

Übermorgen is es soweit! Yippie!! ;D
Where the streets have no name...

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #5 am: 08.04.2002, 20:27 Uhr »
viel spass und die postkarte nicht vergessen!

aus dem joshua tree national park wre doch toll!

:)


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #6 am: 08.04.2002, 21:56 Uhr »
Auch von mir viel viel Spass,
die Route hört sich sehr gut und auch machbar an,
und ich drück vor allem was das Vehikel angeht ganz fest die Daumen.

Ihr Glücklichen !!!    
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: L.A. bis L.A. in 3 Wochen im April
« Antwort #7 am: 08.04.2002, 23:04 Uhr »
Hallo Joshua Tree,
einen Tipp hab' ich noch. Und zwar für die Strecke Kingman - Joshua Tree. Du solltest dir die alte, noch absolut echte Trasse der Route 66 über Oatman nicht entgehen lassen. Die Strecke ist ab Kingman gut ausgeschildert als Hist. Route 66.

Es erwartet dich eine enge, kurvenreiche Gebirgsstraße, die kaum Gegenverkehr zuläßt. Irgendwann taucht die wiedererweckte Geisterstadt Oatman auf.

Für meinen Geschmack ist dieses Stückchen Straße dem Stück zwischen Seligman und Kingmann bei weitem vorzuziehen.

Und "Gute Reise.....!!"

Viele Grüße
Heinz