usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson  (Gelesen 1415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« am: 21.04.2002, 14:37 Uhr »
Wer von Euch ist den schon die Strecke von Holbrook nach Tucson über Show Low und Globe gefahren? Auf irgend einer Karte habe ich das als Scenic Drive eingetragen gesehen? Wer weiß näheres ???

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #1 am: 21.04.2002, 16:53 Uhr »
Hi Ines,

die Strecke zwischen Show Low und Globe ist auch auf meiner Arizona Straßenkarte (H.M.Gousha) als Scenic Road markiert. Vor einigen Jahren bin ich diese Strecke gefahren. Sie bietet nichts Spektakuläres. Mir ist  nur der Salt River Canyon in Erinnerung geblieben, der etwa 40 Meilen nördlich von Globe den Highway 60 kreuzt. Die Straße führt zum Teil in den Canyon hinab, bevor sie den Salt River (damals im Mai nur ein kleines Flüßchen) überquert. In diesem Bereich gibt es ein paar schöne Aussichtspunkte.

Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #2 am: 01.05.2002, 13:02 Uhr »
Hallo Ines,
die Strecke ist "ganz nett". Wie Wolfgang schon sagt, bietet sie keine spektakulären Höhepunkte. Man fährt sehr viel durch Wald und durch Flusstäler, so dass von daher die Sicht oft eingeschränkt ist. Eintönig ist die Strecke trotzdem nicht. Der besondere Reiz könnte darin bestehen, dass nach der wüstenhaften Gegend nördlich von Holbrook, du hier wieder üppige Vegetation antriffst.

Interessant finde ich Biosphere 2 bei Oracle. Hier haben Wissenschaftler versucht, eine eigene Biosphäre aufzubauen, in der alles zum Leben Notwendige entstehen sollte. Sie sind zwar schon nach kurzer Zeit gescheitert, aber die Anlagen und Versuche sind hochinteressant.

Hier ein Info aus MapNGo:
   Biosphere 2 Center [in/near Oracle, AZ], 5 mi. n.e. of jct. SRs 79 and 77 to Biosphere 2 Rd. encompasses five biomes: rain forest, ocean, savanna, desert and marsh. The glass and steel structure dominates the landscape and is a learning, teaching and research cen-ter for determining an ecosystem's ability to recycle air, water and nutrients in order to sustain plant and animal life.

A guided tour of the campus begins with a film presentation at the visitor center, where a model is on display, and includes a .75-mile walking tour inside the Biosphere 2 habitat living quarters. The guided Under the Glass tour provides visitors a closer look at the inte-rior of the facility, including its ocean, lung and technological systems. Comfortable wal-king shoes are recommended.

Allow 2 hours minimum. Center daily 8:30-5; closed Dec. 25. Campus tours are given dai-ly on the hour 9-3. Under the Glass tours are given Mon.-Fri. at noon and 2, Sat.-Sun. at 11:30, 1:30 and 3:30. Admission (includes campus tour) $12.95; ages 13-17, $8.95; ages 6-12, $6. Under the Glass tour $10 (in addition to admission). Under 10 are not permitted. Reservations are recommended. AE, DI, DS, MC, VI. AAA discount. Phone (520) 896-6200.


Und ein Link http://www.bio2.edu
Viele Grüße
Heinz

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #3 am: 02.05.2002, 09:11 Uhr »
Hallo Heinz,
wir kommen von Durango und wollen nach Tucson, hast Du ein Geheimtip wie man fahren sollte ???

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #4 am: 02.05.2002, 10:42 Uhr »
Hi Kalle,

wenn ihr das ganze an einem Tag machen wollt, dann würde ich quer durch die Botanik fahren. Ist aber eine happige Strecke und würde euch ca. 10 H Fahrzeit kosten.

Also von Durango nach Aztec, von da nach Farmington, rüber nach shiprock und dann nach süden auf der 666 bis Gallup.

In Gallup ein Stück auf die I-40, ihr kommt durch den perified Forest und wenn Zeit bleibt, dann nichts wie rein. Dann in Holbrook wieder runter von der I-40 und nach SÜden, wie in den Postings oben beschrieben.

Wenn ihr mehr Zeit habt, dann gäbs Alternativen Richtung Santa Fe.............. ;D ;D ;D ;D        
Gruss   Peter                

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #5 am: 02.05.2002, 10:49 Uhr »
Hallo Peter,
nee nicht an einem Tag. (in meinem alter doch nicht mehr )  ;D
Es geht unter dem Motto  "Take it easy, altes Haus! "
Santa Fe war ja auch (mal) ein Thema
Aber eigentlich Durango-Holbrook-Tucson und was am Wege liegt und da dachte ich so an kleine Geheimtips, die Ihr sonst nicht rausrückt   ;D  ;D  ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #6 am: 02.05.2002, 11:46 Uhr »
Hi Kalle,

so so aus dem Nähkästchen plauedern, dann aber Pssst  


ALso die Eisenbahn in Durango wurde ja schon eingehend beschrieben, danach

1. Aztec, das Aztec Ruin NM, hat nix mit Azteken zu tun, sind aber schöne Anaszasi RUinen

2. Das Canyon de Chelly Nat. Monument, wichtig die richtige Tageszeit

3. Navajo Tribal Museum, interessantes Museum über die Historie der Navajos, wer sich für die Nav. interesiert....
4. Window Rock und Hubell Trading Post, gehen auch in die Richtung, die Trading Post ist gehelten wie vor 130 Jahren, muss der Westen damals Wild gewesen sein.

5.Petrified Forest, da gibts einen scenic Drive und soll auch sonst ganz ansprechend sein, aber den kenn ich selbst noch nicht - seufz

6.Globe und Umgebung- schön sind der Salt River Canyon, aber der wurde ja schon hinreichend beschrieben, der Apache Trail /Roosevelt Lake soll klasse sein, den hatte ich selbst nachgefragt, Wolfgang weiss darüber mehr.. Globe ist ein ehemaliges Minenstädtchen mit eineigen Museen zum Thema, ich bin da nicht so der Fan von..

Werdet ihr den San Juan Skyway oder Teile davon fahren??
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #7 am: 02.05.2002, 20:21 Uhr »
Hallo Kalle.
der schnelle Peter hat ja schon wieder als Erster zugeschlagen  
Aber Recht hat er wie immer.
Hier noch mein Senf:
Wenn du nicht über Santa Fe fährst, solltest du über Mesa Verde, 4Corners und Canyon de Chelly bis Holbrook fahren.
Canyon de Chelly ist sehenswert. Für den Fall, das du eine Canyon-Tour machen willst: Achtung die Navajos haben Sommerzeit.
Viele Grüße
Heinz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Streckenabschnitt Holbrook-Tucson
« Antwort #8 am: 02.05.2002, 23:36 Uhr »
Hallo Kalle,

dass Peter noch nicht im Petrified Forest NP war, wundert mich ja schon.
Ich war letztes Jahr dort und habe ihn eigentlich auch mehr im Vorbeifahren mitgenommen. Und ich war positiv überrascht. Weniger von dem versteinerten Holz als vielmehr von der Painted Desert. Wirklich sehr schön!

Also nicht auslassen!

Gruß Daniel