usa-reise.de Forum

Autor Thema: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i  (Gelesen 63944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #45 am: 22.02.2013, 18:36 Uhr »
Vorteil von Air Canada ist auch die kürzere Flugstrecke von Europa nach Hawaii.
Einer der Gründe, warum wir den nächsten Rückflug mit AC gebucht haben. Die Zeit in der Maschine ist halt kürzer, auch wenn der Stopover länger ist. Aber da kann man sich die Beine ja vertreten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #46 am: 22.02.2013, 19:11 Uhr »
Vorteil von Air Canada ist auch die kürzere Flugstrecke von Europa nach Hawaii.

Unser 1. Flug nach und von Hawai'i ging auch über Kanada. Es war allerdings Winter und der Pilot konnte am Hinflug nach Hawai'i vorerst nicht, wie geplant, in Calgary landen. Wir kreisten eine Stunde, lt. Pilot ging der Treibstoff langsam zu Ende und es gab nur mehr 2 Möglichkeiten: Landeerlaubnis doch noch bekommen oder auf einen anderen Airport ausweichen (das hätte eine ungewollte Übernachtung nötig gemacht). Wir hatten aber Glück, der Captain bekam die Landeerlaubnis und wir kamen wie geplant auf Hawai'i an.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

R. Stein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #47 am: 05.03.2013, 13:02 Uhr »
Ist nicht US-Festland, aber angeblich soll es einen Direktflug London - Honolulu von Hawaiian geben, der über den Nordpol geht. Sobald sie die neuen A350 bekommen und angeblich sind sie die ersten auf der Liste. Also Airbus: Bau schneller!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #48 am: 05.03.2013, 13:18 Uhr »
Ist nicht US-Festland, aber angeblich soll es einen Direktflug London - Honolulu von Hawaiian geben, der über den Nordpol geht. Sobald sie die neuen A350 bekommen und angeblich sind sie die ersten auf der Liste. Also Airbus: Bau schneller!
Quelle?
Auf welcher Liste sollen sie die ersten sein? Auf der Bestellliste von Airbus auf jeden Fall nicht. Da belegen sie Platz 13 mit einer geplanten Erstauslieferung im Jahre 2017.

In London könnte ich mir auch maximal London Gatwick als Flughafen vorstellen. Glaube nicht, dass HA eine Chance hat in LHR einen Slot zu bekommen.

Persönlich halte ich dies derzeit für nicht mehr als ein Hirngespinst.
Viele Grüße,
Danilo


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #49 am: 05.03.2013, 13:20 Uhr »
Ist nicht US-Festland, aber angeblich soll es einen Direktflug London - Honolulu von Hawaiian geben, der über den Nordpol geht.
Warum sollten die über den Nordpol fliegen? Ein Flug entlang des Nullmeridians wäre ein Umweg (da viel zuweit nördlich).
Der direkte Weg von London nach Honolulu führt über Island - Grönland - Baffin Bay - Nunavut - Northwest Territories - Yukon - Golf von Alaska - Nordpazifik.

AmericanGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #50 am: 13.04.2013, 09:16 Uhr »
Sind die Flüge nach, innerhalb und von Hawaii unbeständig? Ich habe Bekannte, die Flüge zwischen den Inseln doppelt buchen/bezahlen mussten, weil eine Airline pleite ging. Anderen wurde der Flug Los Angeles - Honolulu gestrichen und sie mussten auf San Francisco - Honolulu umbuchen. Sind das nur Einzelfälle oder sollte man an die Reiseplanung USA+Hawaii doch flexibler herangehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #51 am: 13.04.2013, 16:40 Uhr »
Sind die Flüge nach, innerhalb und von Hawaii unbeständig?

Natürlich gibt es immer wieder Verspätungen und Flugausfälle, weil eine Maschine nicht auf die Schnelle repariert werden kann, aber gefühlsmäßig passiert das nicht öfter als auf anderen Flügen auch.

Ich habe Bekannte, die Flüge zwischen den Inseln doppelt buchen/bezahlen mussten, weil eine Airline pleite ging.

Das muss aber Jahre zurück liegen und zwar, als die Aloha Airlines über Nacht pleite ging. Ich kenne einige Leute (teilweise persönlich), die damals davon betroffen waren, aber sie wurden kostenlos großteils auf die Hawaiian umgebucht.

Anderen wurde der Flug Los Angeles - Honolulu gestrichen und sie mussten auf San Francisco - Honolulu umbuchen.

War das ein United Flug? Üblicherweise fliegt u. a. die United von LAX nach HNL. Da haben sie ja noch einen weiteren Flug von LAX nach SFO gebraucht??

Vor wenigen Jahren wurde unser Flug nach HNL gestrichen, weil die Maschine einen Defekt hatte. Wir bekamen einen Voucher fürs Hyatt Regency Airport Hotel sowie einen weiteren Voucher (lächerliche $ 15,-/Person) fürs Abendessen. Morgens um 6 Uhr war der Weiterflug geplant, der sich etwa eine Stunde nach hinten verschob. Mir ist es aber lieber, eine Maschine, die nicht in Ordnung ist, bleibt am Boden :wink:

Sind das nur Einzelfälle oder sollte man an die Reiseplanung USA+Hawaii doch flexibler herangehen.

Bisher bin ich 12x nach und von Hawai'i geflogen, dieses Jahr wird es das 13. Mal sein. Ich habe alle Langstreckenflüge auf einem Ticket und wenn ein Flug gecancelt wird oder ich einen Weiterflug nicht erreiche, weil der Flieger zuvor Verspätung hatte, ist die Airline dafür zuständig, mich auf schnellstem Weg weiter zu befördern.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AmericanGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #52 am: 13.04.2013, 19:11 Uhr »
@Angie
Ich danke Dir für Deine rasche Antwort. Mit Fluggesellschaften kennst Du Dich wirklich gut aus. Zu Deinen Fragen:

- Ja, das war damals Aloha. Meine Leute mussten Ihr Ticket aber neu kaufen, bei Ihnen gab es keine kostenfreie Umbuchung.
- Ja, das ist UnitedAirlines. Der Flug geht nicht von Los Angeles nach San Francisco, sondern von Frankfurt nach San Francicso.

Mich wundert halt, dass auf diesen Strecken scheinbar so viel passiert. Das kenne ich von eigenen Flügen und den von Freunden zu anderen Reisezielen eben nicht. Gerade die aktuelle Sache wundert mich schon. Gibt es etwa zu viele Flüge und zu wenig Nachfrage?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #53 am: 13.04.2013, 19:19 Uhr »
- Ja, das war damals Aloha. Meine Leute mussten Ihr Ticket aber neu kaufen, bei Ihnen gab es keine kostenfreie Umbuchung.

Das wundert mich sehr, dass es keine kostenfreie Umbuchung für sie gab. Der erste "Fall", von dem ich das höre bzw. lese. Bekanntlich gibt es aber nichts, was es nicht gibt.


- Ja, das ist UnitedAirlines. Der Flug geht nicht von Los Angeles nach San Francisco, sondern von Frankfurt nach San Francicso.

Hier habe ich etwas missverstanden. Ich dachte, sie wären schon am Airport von LAX gewesen, wo der Weiterflug nach HNL gestrichen worden ist, dabei wurden sie noch vor der Abreise aus Frankfurt umgebucht.
 
Mich wundert halt, dass auf diesen Strecken scheinbar so viel passiert. Das kenne ich von eigenen Flügen und den von Freunden zu anderen Reisezielen eben nicht. Gerade die aktuelle Sache wundert mich schon. Gibt es etwa zu viele Flüge und zu wenig Nachfrage?

Es ist eher so, dass es zu wenig Flüge und zu viel Nachfrage gibt. Ich kann mich in all den letzten Jahren nicht erinnern, dass eine United Maschine mal nicht voll gewesen wäre. Wenn man dort auf stand-by gehen möchte, ist man eher arm dran und muss sich auf eine längere Wartezeit einstellen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #54 am: 21.10.2013, 08:09 Uhr »
Ab Juni 2014 geht es mit Hawaiian Airlines ab Kona und Lihue nach Los Angeles.

Kona – Los Angeles 26JUN14 – 18SEP14 3 weekly
HA062 KOA1240 – 2105LAX 763 247
HA061 LAX0800 – 1055KOA 763 247

Lihue – Los Angeles 27JUN14 – 19SEP14 4 weekly
HA064 LIH1240 – 2115LAX 763 x247
HA063 LAX0800 – 1110LIH 763 x247
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #55 am: 21.10.2013, 12:41 Uhr »
Hi Danilo,

danke, habe ich eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #56 am: 22.02.2015, 19:31 Uhr »
Hi!

DELTA fliegt ab den 19.12.2015 zwei neue Routen

Portland OR – Honolulu vom 19.12.2015 bis 10.01.2016
DL2006 PDX  16:45 – 21:05 HNL 757 D
DL2006 HNL  22:35 – 06:20+1 PDX 757 D

Seattle – Kona 
DL2421 SEA 18:20 – 22:15 KOA 757 D
DL2466 KOA 23:30 – 07:00+1SEA 757 D

airlineroute.net

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #57 am: 22.02.2015, 22:52 Uhr »
Hi Heiner,

danke, ich habe es in der Liste eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #58 am: 19.09.2015, 00:38 Uhr »
Mit Delta geht es auch von SEA nach OGG und HNL
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: nonstop-Verbindungen US-Festland nach Hawai'i
« Antwort #59 am: 19.09.2015, 00:48 Uhr »
Danke, ich habe es eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.