usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019  (Gelesen 48603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #166 am: 10.12.2019, 21:36 Uhr »
…flying home - „Lufthansa Boeing 747-8"

Mein Foto aus dem März 2008:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #168 am: 11.12.2019, 13:23 Uhr »
Wie ist denn die Geschichte mit den koffern ausgegangen?

Hi kuschelwuschel,

wir haben bei der Lufthansa angerufen, haben den Koffer dann zeitnah und kostenlos nach Frankfurt geschickt und ihn dann nach rund 4 Wochen komplett repariert wieder bekommen. Die haben bei der Gelegenheit dann auch gleich noch eine abgebrochene Kunststoffverstärkung am Koffer ersetzt. Das Teil ist also wieder in Top Zustand.

Grüße,
Michael
Und die Koffer, die in Frankfurt nicht auf dem Gepäckband lagen? Klang doch so, als wäre gar keins Eurer Gepäckstücke mitgekommen...

Tja, 800$ pro Nase klingt natürlich verlockend. Aber hättet Ihr die Cash bekommen? Meist wird so eine Vergütung doch in Fluggutscheinen o.ä. angeboten. Wäre natürlich auch nicht zu verachten, wenn Ihr den nächsten Urlaub bereits im Visier habt und es wieder die Lufthansa werden soll.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #169 am: 11.12.2019, 14:27 Uhr »
Und die Koffer, die in Frankfurt nicht auf dem Gepäckband lagen? Klang doch so, als wäre gar keins Eurer Gepäckstücke mitgekommen...

Tja, 800$ pro Nase klingt natürlich verlockend. Aber hättet Ihr die Cash bekommen? Meist wird so eine Vergütung doch in Fluggutscheinen o.ä. angeboten. Wäre natürlich auch nicht zu verachten, wenn Ihr den nächsten Urlaub bereits im Visier habt und es wieder die Lufthansa werden soll.

Unser Gepäck ist dann innerhalb der nächsten zwei Tage eingetrudelt. Am Folgetag kam die Sitzerhöhung von Paul, zwei Tage später dann die Koffer.

Ich hatte das so verstanden, das wir die 800$ Cash bekommen hätten. Zumindest war zu keiner Zeit die Rede von Vouchern oder ähnlichem...

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #170 am: 14.12.2019, 13:27 Uhr »
Fazit

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was ich groß schreiben soll. Es war halt einfach mal wieder richtig geil. Unsere letzte Reise in den Südwesten lag mittlerweile doch schon wieder stolze 8 Jahre zurück, die Jungs konnten sich von daher im Prinzip an die meisten Sehenswürdigkeiten nicht mehr erinnern. Ein paar Schnittpunkte mit anderen Touren der vergangenen Jahre gab es zwar (Vegas, Monterey, White Sands,...), aber das minderte die Begeisterung und Freude aller kein bisschen. Manche fahren 20 Jahre immer ins gleiche Hotel nach Malle, da darf es für uns dann auch ein zweites oder gar drittes Mal Vegas, White Sands, etc. sein. Nach kurzer Befragung aller Familienmitglieder, ergaben sich jedenfalls folgende "Highlights" für die 2019er Tour:

Top 5 Sehenswürdigkeiten, 2019:

Michael:   
1. White Sands
2. Saguaro NP
3. Los Angeles
4. Morro Bay (Kayak)
5. Joshua Tree

Birgit:
1. White Sands
2. Los Angeles
3. Saguaro NP
4. Las Vegas
5. Monterey

Tom:   
1. Morro Bay (Kayak)
2. Las Vegas
3. White Sands
4. Los Angeles
5. Monterey

Paul:     
1. Joshua Tree
2. White Sands
3. Grand Canyon
4. Los Angeles
5. Las Vegas

Als Überraschung des 2019er USA- Urlaubes stellte sich doch tatsächlich die "City of Angles" - "Los Angeles" - heraus. Von Birgit und mir bisher geächtet und als "nicht besonders sehenswert" eingestuft, war L.A. dieses Jahr eines der Highlights. Griffith Observatory, Mullholland Drive, Beverly Hills mit Rodeo Drive, Venice Beach zeigten sich bei unserem Besuch von der besten Seite. Ansonsten kann ich nur noch sagen...

- die Bahnfahrt mit der DB war eine Katastrophe. Die Technik im Ar..., die Schaffner im Prinzip ebenso. Und das man in einem Hochgeschwindigkeitszug (ICE) für nicht einmal 200KM Strecke stolze 2,5 Stunden von Frankfurt nach Nürnberg braucht - und zwar ohne Verspätung - geht wohl auch nur in "good old Germany". Die Japaner oder Franzosen würden sich vermutlich schlapp lachen.

- der Flug mit der LH war wie immer reibungslos, man ist im Prinzip vor Überraschungen gefeit und weiß was einen erwartet.

- das Wohnmobil von Road Bear zickte dieses Mal ein klein wenig rum, im Prinzip aber gerade noch akzeptabel (zumindest für das was als Gegenleistung an Scheinen hinterlegt wurde).

- das SUV von Alamo war genial, Birgit wollte gar nicht mehr aussteigen und überlegte wie wir daheim die Garage auf XXL ausbauen könnten.

- die Route war abwechslungsreich und hatte von allem etwas (Wüste, Berge und Meer und Städte), war aber was die Fahrleistung anging das Äußerste was ging. Mit "round about" 6.700 Kilometern hätte es nicht viel mehr werden dürfen :nono:.

kleine Statistik am Rande:

Zug:
-      205,60 €

Flug:
-   3.366,36 €

Wohnmobil:
-   4.551,00 €

Mietwagen:
-   479,87€

Tanken:
-   1.569,10 €

Hotel:
-   2.087,64 $

Campgrounds:
-      806,44 $

Bilder:
-   5.317

Video:
-   3:40:28h


That's it - mittlerweile ist die 2020er Reise in trockenen Tüchern - es geht nach Tampa, Florida. Von dort aus werden wir ein bisschen die Südstaaten bereisen und uns am Schluss ein paar Tage "Disney" gönnen. Ansonsten hoffen wir, dass ihr einigermaßen Spaß an unserer 2019er Tour hattet und wünschen euch vorab schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:dankeschoen:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #171 am: 15.12.2019, 17:43 Uhr »
- die Bahnfahrt mit der DB war eine Katastrophe. Die Technik im Ar..., die Schaffner im Prinzip ebenso. Und das man in einem Hochgeschwindigkeitszug (ICE) für nicht einmal 200KM Strecke stolze 2,5 Stunden von Frankfurt nach Nürnberg braucht - und zwar ohne Verspätung - geht wohl auch nur in "good old Germany". Die Japaner oder Franzosen würden sich vermutlich schlapp lachen.

Tja, leider muss man bei diesem heruntergewirtschafteten Unternehmen immer mit mehr oder weniger großen "Verzögerungen im Betriebsablauf" rechnen. Ich weiß von was ich spreche, denn ich pendele jeden Tag von Fulda nach Frankfurt und könnte ganze Serien von Büchern schreiben. Nimmt man noch die never ending Story vom Berliner Flughafen dazu, lachen nicht nur die Japaner und Franzosen über uns sondern die ganze Welt!!!

Aber Gott sei Dank ist der Urlaub ja dann großartig geworden. Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #172 am: 16.12.2019, 11:37 Uhr »
Vielen, vielen Dank für den informativen Bericht :dankeschoen:

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #173 am: 16.12.2019, 13:42 Uhr »
Super ausführlich und informative mit tollen Bildern!  :popcorn:


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #175 am: 16.12.2019, 17:32 Uhr »
Hallo Michael,

auch von mir ein großes Dankeschön für die vielen Bilder (ich fand sie nicht zu viel) und den tollen Bericht eurer Reise.  :winke:

Ich freue mich auf die Nächste!

Viele Grüße

Steffi

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #176 am: 16.12.2019, 17:51 Uhr »

Vielen Dank das ihr so lange durchgehalten habt.
Ich weiß, manchmal waren es etwas viele Bilder - aber bei der Bilderauswahl bin ich immer etwas unentspannt :lachen07:.

So haben wir die volle Auswahl


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw: THE GREAT SOUTHWEST - RELOADED, eine RV Tour im Aug/ Sep 2019
« Antwort #178 am: 16.12.2019, 18:54 Uhr »
Das trifft sich gut, da ihr meist vor uns unterwegs seid.

Ich arbeite gerade an einer Route Great Smoky Mountains/Shenandoah NP mit etwas Küste.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk