usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???  (Gelesen 13089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #15 am: 11.01.2019, 11:09 Uhr »
Ja was heißt Angst. Ich wollte gerne die kostenlose Campingspots benutzen, die ich auf Campendium gefunden habe. Doch wenn du sagst, dass die Leute mit den RV´s bereits um 9 Uhr schlange stehen ist das echt ungünstig :(

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #16 am: 11.01.2019, 11:25 Uhr »
Ich habe mir jetzt die Website von Campendium mal angeschaut. Das sind ja meistens boondocking-Plätze, keine Campingplätze. Auf diesen boondocking-Plätzen wirst Du meistens ganz allein stehen, allerdings hast Du dort gar nichts: keinen Tisch, Bank, Wasser, Toilette, was halt sonst auf den Campingplätzen ist. Und da Ihr im Zelt seid wirds evtl. mit der Toilette schwierig. Und was dann noch zu beachten ist: diese Plätze sind oft nur über eine schlechte Gravelroad zu erreichen. Und mit dem Mietwagen, auch wenn es ein SUV ist, dürft Ihr keine ungeteerten Strassen fahren, bzw. Ihr seid dort nicht versichert. Wenn Ihr da eine Panne habt, dann wirds teuer.

Aber ansonsten könnt Ihr da ja mal probieren, dann seht Ihr ja, ob es Euch gefällt. Also zumindest stehen dort keine Warteschlangen, weil die Womos zu den meisten dieser Stellen gar nicht hinkommen.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #17 am: 11.01.2019, 11:34 Uhr »
Ich habe mir jetzt die Website von Campendium mal angeschaut. Das sind ja meistens boondocking-Plätze, keine Campingplätze. Auf diesen boondocking-Plätzen wirst Du meistens ganz allein stehen, allerdings hast Du dort gar nichts: keinen Tisch, Bank, Wasser, Toilette, was halt sonst auf den Campingplätzen ist. Und da Ihr im Zelt seid wirds evtl. mit der Toilette schwierig. Und was dann noch zu beachten ist: diese Plätze sind oft nur über eine schlechte Gravelroad zu erreichen. Und mit dem Mietwagen, auch wenn es ein SUV ist, dürft Ihr keine ungeteerten Strassen fahren, bzw. Ihr seid dort nicht versichert. Wenn Ihr da eine Panne habt, dann wirds teuer.

Aber ansonsten könnt Ihr da ja mal probieren, dann seht Ihr ja, ob es Euch gefällt. Also zumindest stehen dort keine Warteschlangen, weil die Womos zu den meisten dieser Stellen gar nicht hinkommen.
Ja das mit den Wegen stimmt. Viele Wege zu den Plätzen sind nur Feldwege.
Das Problem das ich habe ist, dass ich bei einigen offiziellen Campingplätzen, also welche mit Toilette und Rezeption usw. keine Website oder Möglichkeit finde einen Platz zu reservieren.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #18 am: 11.01.2019, 12:50 Uhr »
Welche sind das denn z.B.?
Wenn in den Nationalparks, dann findest Du Angaben auf der NP-Website:
www.nps.gov

Ansonsten wüsste ich wirklich keinen Campingplatz, der nicht eine website hätte. Schreib mal ein Beispiel.


E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #19 am: 11.01.2019, 12:53 Uhr »
Ich suche mal welche raus. Und du buchst auch immer die Plätze schon im voraus? Und das auch über die nps.gov Website?
Danke dir miwunk. Das ist mir wirklich eine große Hilfe:)

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #20 am: 11.01.2019, 13:47 Uhr »
Wenn ich auf die nps.gov Seite gehe und einen Platz auf einem Campingplatz reservieren möchte, werde ich auf diese Seite weitergeleitet:https://www.recreation.gov/
Komischerweise sind alle Plätze auf den Campingplätzen nicht möglich zu buchen. Jetzt weiß ich nicht, ob das etwas mit dem Shutdown zu tun hat? Ausgebucht können die ja nicht sein, das ist ja immerhin noch so lange hin.... :?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #21 am: 11.01.2019, 14:31 Uhr »
Nein, ich buche nie voraus. Ich fahre aber auch nie in der Hochsaison. Wir fahren immer im März/April und im Oktober/November. Da ist alles leer und man muss gar nichts vorbuchen.

Diese Recreation-Seite ist die ganz normale Buchungsseite für die Campingplätze in den Nationalparks. Ich habe jetzt mal beispielsweise den Mather Campground im Grand Canyon Nationalpark versucht zu buchen, und es klappt einwandfrei.
Welchen CG und zu welcher Zeit hast Du denn versucht?


E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #22 am: 11.01.2019, 14:43 Uhr »
Ich wollte zum Yosemite NP und der Campingplatz ist egal. Hauptsache er hat einen Food Locker. Ich wollte für den 04. September bis zum 06. September

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #23 am: 11.01.2019, 14:47 Uhr »
Nein, ich buche nie voraus. Ich fahre aber auch nie in der Hochsaison. Wir fahren immer im März/April und im Oktober/November. Da ist alles leer und man muss gar nichts vorbuchen.

Diese Recreation-Seite ist die ganz normale Buchungsseite für die Campingplätze in den Nationalparks. Ich habe jetzt mal beispielsweise den Mather Campground im Grand Canyon Nationalpark versucht zu buchen, und es klappt einwandfrei.
Welchen CG und zu welcher Zeit hast Du denn versucht?
Achso mal eine Frage..Muss ich mich da zuerst auf der Seite registrieren, bevor ich etwas reservieren kann??? :lol:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #24 am: 11.01.2019, 15:31 Uhr »
Ja, Du solltest Dich registrieren.
Aber vor allem solltest Du eine website mal ganz lesen. Da seht nämlich klar und deutlich:
""""Yosemite National Park's reservable campsite are available up to five months in advance on the 15th of each month at 7:00 a.m. (PT) or 10:00 a.m. (ET). For example, on January 15, the time period May 15 to June 14 becomes available to reserve, and therefore, the full booking window would be from January 16 to June 14."""

Also abwarten und dann sekundengenau klicken. Innerhalb einer halben Minute sind sämtliche Sites gebucht.


E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #25 am: 11.01.2019, 15:46 Uhr »
Ja, Du solltest Dich registrieren.
Aber vor allem solltest Du eine website mal ganz lesen. Da seht nämlich klar und deutlich:
""""Yosemite National Park's reservable campsite are available up to five months in advance on the 15th of each month at 7:00 a.m. (PT) or 10:00 a.m. (ET). For example, on January 15, the time period May 15 to June 14 becomes available to reserve, and therefore, the full booking window would be from January 16 to June 14."""

Also abwarten und dann sekundengenau klicken. Innerhalb einer halben Minute sind sämtliche Sites gebucht.
Tatsächlich :shock: :oops:
So viel zum Thema, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :D
Sorry und Danke

Gast

  • Gast
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #26 am: 11.01.2019, 20:35 Uhr »
Ich habe mir jetzt die Website von Campendium mal angeschaut. Das sind ja meistens boondocking-Plätze, keine Campingplätze. Auf diesen boondocking-Plätzen wirst Du meistens ganz allein stehen, allerdings hast Du dort gar nichts: keinen Tisch, Bank, Wasser, Toilette, was halt sonst auf den Campingplätzen ist. Und da Ihr im Zelt seid wirds evtl. mit der Toilette schwierig. Und was dann noch zu beachten ist: diese Plätze sind oft nur über eine schlechte Gravelroad zu erreichen. Und mit dem Mietwagen, auch wenn es ein SUV ist, dürft Ihr keine ungeteerten Strassen fahren, bzw. Ihr seid dort nicht versichert. Wenn Ihr da eine Panne habt, dann wirds teuer.

Aber ansonsten könnt Ihr da ja mal probieren, dann seht Ihr ja, ob es Euch gefällt. Also zumindest stehen dort keine Warteschlangen, weil die KPAEPFWomos zu den meisten dieser Stellen gar nicht hinkommen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #27 am: 12.01.2019, 11:05 Uhr »
Hä??? Und????

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #28 am: 12.01.2019, 16:57 Uhr »
Hä??? Und????
Meinst du mich?? :D

Gast

  • Gast
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #29 am: 12.01.2019, 17:42 Uhr »
Hä??? Und????

Ich meine Leute, die nicht begreifen das in den Versicherungsbedingungen steht,
Fahren auf UNBEFESTIGTEN Strassen ist nicht versichert.
Auch eine Schotterpiste ist VERSICHERT.
Das fahren nicht verboten aber Schäden nicht versichert. :oops: