usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: gecko1a am 08.10.2018, 23:26 Uhr

Titel: Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 08.10.2018, 23:26 Uhr
Hallo Forum,


der Flug für nächstes Jahr ist gebucht: 23 Tage Denver-Las Vegas-Denver

Karte (https://binged.it/2yxlPOX)

An folgenden Punkten wollen wir Übernachten:

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Di      Ankunft DEN-weiterfahrt Colorado Springs, 7 Falls      84      Colorado Springs         
   2. Tag, Mi            314      Durango         
   3. Tag, Do      Zugfahrt Silverton            Durango         
   4. Tag, Fr            255      Holbrook         
   5. Tag, Sa      Petrified Forest National Park            Holbrook         
   6. Tag, So            340      Las Vegas         
   7. Tag, Mo                  Las Vegas         
   8. Tag, Di                  Las Vegas         
   9. Tag, Mi      Valley of Fire      160      Springdale         
   10. Tag, Do      Zion            Springdale         
   11. Tag, Fr      Bryce      120      Escalante         
   12. Tag, Sa                  Escalante         
   13. Tag, So            220      Moab         
   14. Tag, Mo      Arches NP            Moab         
   15. Tag, Di            200      Glenwood Springs         
   16. Tag, Mi            170      Esten Park         
   17. Tag, Do                  Esten Park         
   18. Tag, Fr                  Esten Park         
   19. Tag, Sa            70      Denver         
   20. Tag, So                  Denver         
   21. Tag, Mo                           
   22. Tag, Di                           
   23. Tag, Mi                           
   24. Tag, Do                           
               Gesamt Meilen                                 
                                       

Zion,Bryce, Arches und Colorado Spring waren wir schon und wollen dort nur einzelnes machen. Jeweils ein Tag reicht dafür aus.

Wir haben noch 4 Tagen zum Einbauen. Was sollten wir noch machen?

Vielen Dank für eure Ideen

Gruß Frank
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Detritus am 08.10.2018, 23:56 Uhr
Man könnte auf dem Weg von Moab noch das Colorado NM bei Grand Junction machen und ein Abstecher zum Black Canyon of the Gunnison einbauen.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Wolfgang am 09.10.2018, 00:28 Uhr
Hi Frank,

ab Moab könntet ihr statt wieder den Hwy 191 nach Norden zu fahren, auch die SR 128 nach Nordosten nehmen. Die führt einige Zeit entlang des Colorado Rivers mit sehr schöner Landschaft.

Im Anschluss an Moab bietet sich das Colorado NM für einen Besuch an.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 09.10.2018, 09:05 Uhr
Ein paar erste Gedanken:

Auf dem Weg von Durango nach Holbrook könnte man Mesa Verde einbauen (1 Tag), einen Abstecher zum Shiprock machen (1 - 2 Stunden), und den Canyon de Chelly besuchen (1 Tag).

Zwischen Escalante und Moab bietet sich ab Boulder der Burr Trail an - mit Wanderung zum Strike Valley Overlook (imho einer der spektakulärsten Punkte überhaupt - bringt sinnvollerweise eine Zwischenübernachtung mit sich, wohl in Hanksville)

Zwischen Hanksville und Moab gibt es dann noch Goblin Valley.

UT 28 und Colorado NM wurden schon genannt.

Für einige Etappen ist die Frage nach der Jahreszeit nicht ganz unbedeutend => wann bist Du unterwegs?
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Scooby Doo am 09.10.2018, 10:16 Uhr
Östlich von Colorado Springs liegen der Paint Mines Interpretive Park
https://communityservices.elpasoco.com/parks-and-recreation/paint-mines-interpretive-park/

Falls ihr Richtung Durango über Canon City fahrt, dort gibt es den Skyline Drive (kleine Einbahnstraße über einen Bergkamm)
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g33340-d107618-Reviews-Skyline_Drive-Canon_City_Colorado.html

Bei Glenwood Springs gibt es den Hanging Lake Park. Achtung, Parkplatz ist sehr schnell überfüllt. Entweder früh hinfahren oder eine Menge Geduld mitbringen und so lange auf dem Parkplatz warten, bis jemand wegfährt oder in Glenwood Springs Fahrräder mieten und durch das Tal selbst radeln.
https://www.visitglenwood.com/things-to-do/hanging-lake/

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, Canyon de Chelly, Shiprock und Colorado NM sollten mitgenommen werden.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 09.10.2018, 18:43 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Einige  haben wir schon gemacht, das andere werde ich mir anschauen und einplanen


Wir werden Ende Mai bis Mitte Juni fliegen.

Gruß Frank
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 09.10.2018, 23:27 Uhr
...
Zwischen Escalante und Moab bietet sich ab Boulder der Burr Trail an - mit Wanderung zum Strike Valley Overlook (imho einer der spektakulärsten Punkte überhaupt - bringt sinnvollerweise eine Zwischenübernachtung mit sich, wohl in Hanksville)
...

Braucht man ein 4WD, um zum Trailhead Strike Valley Overlook zu kommen?
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 10.10.2018, 08:11 Uhr
eigentlich nur für den letzten Abschnitt, den man aber auch laufen kann
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 10.10.2018, 09:53 Uhr
Braucht man ein 4WD, um zum Trailhead Strike Valley Overlook zu kommen?
eigentlich nur für den letzten Abschnitt, den man aber auch laufen kann
na ja, das kommt darauf an, was man als "letzten Abschnitt" bezeichnet. Vor allem aber hängt es von den aktuellen Verhältnissen ab.

Es gibt drei Parkmöglichkeiten (wenn man die genannten Koordinaten bei google maps in der Satellitenansicht eingibt, bekommt man exaktere Ergebnisse als wenn ich hier unmittelbar mit maps verlinken würde): (1) kurz nach dem Abzweig vom Burr Trail vor einer kleinen Furt (inoffiziell) 37.855187, -111.041396 , (2) kurz nach dieser Furt (vorderer offizieller Parkplatz) 37.858354, -111.039044 und (3) unmittelbar am Beginn des eigentlichen Trails (hinterer offizieller Parkplatz) 37.881562, -111.046662 . Auf den Satellitenbildern ist nur der erste Platz belegt.

Wir waren zweimal dort:

Erster Besuch 2008; wegen aufziehender Wolken wollten wir nicht riskieren, auf dem Rückweg die kleine Furt mit Nässe durchqueren zu müssen, und haben auf dem ersten Platz geparkt. Bis auf den ersten Abschnitt nach dem zweiten Parkplatz (die große Kehre, die man auf dem Satellitenbild sieht) wäre die Straße bis hinten ganz passabel zu fahren gewesen; 4wd hilfreich, aber wohl nicht zwingend, hc empfehlenswert. Es standen vier oder fünf Autos hinten. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505.msg533146#msg533146 (zweite Tageshälfte)

Zweiter Besuch 2016: wir sind durch die Furt bis zur zweiten Parkmöglichkeit gefahren. Die Furt war zwar einigermaßen trocken, aber dahinter waren schlammige Pfützen auf der Straße. Da die rechten Reifen danach zu waren (auch nach der Rückkehr noch verbacken), war beim Rückweg 4wd vorteilhaft, weil da wenigstens die zwei linken Räder Grip hatten.
Die Weiterfahrt nach hinten wäre mit "normalem" SUV unzumutbar gewesen (auch bei 4wd); ein "echter" Geländewagen - Toyota - hat uns beim Laufen überholt. Wir haben ihn im weiteren Verlauf lange gehört, wie er im Schrittempo einen Weg gesucht hat. Auf dem Rückweg sahen wir ein auf halber Strecke abgestellten SUV, der offensichtlich aufgegeben hatte. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69986.msg972972#msg972972 (ein Foto von der "Straße" ist auch dabei)

Für den Fußmarsch ab dem ersten bzw. zweiten Parkplatz bis hinten benötigt man eine knappe Stunde. Der Weg ist nicht sonderlich spektakulär, bei einiger Aufmerksamkeit kann man aber einige interessante Arches entdecken (beim ersten Besuch hatten wir nicht alle gesehen).

Der Burr Trail selbst ist von Boulder aus bis zum Beginn der Kehren völlig harmlos und PKW-geeignet; die Kehren würde ich nur bei Trockenheit befahren wollen - dann sind sie aber eine "normale" Bergstrecke und ebenfalls PKW-fähig. Auch die vom unteren Abschnitt der Kehren zur UT 24 führende Notom-Bullfrog Road ist eigentlich harmlos, kann aber nach längeren Regenfällen unbefahrbar sein (war 2016 gesperrt).
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 13.10.2018, 09:50 Uhr
Derzeit überlege ich, ob wir noch Rapid City mit einbinden.
Lohnt sich dass? Es wären 2 reine Fahrtage und ich würde u.a Petrified Forest National Park rausfallen lassen.
Überlegung:
1 Tag Badlands
1 Tag Wind caves, Mt. Rushmore, Crazy Horse
1 Tag Devils Tower und start der Rückfahrt

Fragen:
Sind die Badlands so beeindruckend, dass es sich lohnt, wenn wir sowieso an andren Stellen wieder genug rote Steine sehen?
Oder anders herum, ist dort soviel zu sehen, dass die Tage nicht ausreichen?

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Raigro am 13.10.2018, 10:01 Uhr
Sind die Badlands so beeindruckend, dass es sich lohnt, wenn wir sowieso an andren Stellen wieder genug rote Steine sehen?
Die Badlands haben mit roten Steinen ja wenig gemeinsam, und sie sind meiner Meinung nach eindeutig wert besucht zu werden. Bei gutem Wetter mit einem High Clearance SUV würde ich einen Ausflug zum etwas abseits gelegenen Sheep Mountain Table empfehlen - grandiose Ausblicke.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Drummond am 13.10.2018, 10:51 Uhr
Sind die Badlands so beeindruckend, dass es sich lohnt, wenn wir sowieso an andren Stellen wieder genug rote Steine sehen?
Die Badlands haben mit roten Steinen ja wenig gemeinsam, und sie sind meiner Meinung nach eindeutig wert besucht zu werden. Bei gutem Wetter mit einem High Clearance SUV würde ich einen Ausflug zum etwas abseits gelegenen Sheep Mountain Table empfehlen - grandiose Ausblicke.

Wenn man von der Einmaligkeit ausgeht liegt der Devils sicher vor den Bads.
Die Sheeps sind wie der Bryce, in weiss. KLASSE.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 13.10.2018, 17:03 Uhr
Badlands sind wie schon gesagt ganz anders - aber einen Besuch wert. Sheep Mtn Table war bei unserem Besuch nicht möglich wegen verschlammter Straße.

Devils Tower ja, aber für mich nicht sooo beeindruckend (seh ich gerade anders als Drummond).

Mt Rushmore - wenn man den amerikanischen Nationalbrimborium mag, könnte es sogar gefallen; ansonsten eher ein Lehrstück; Crazy Horse nur von der Straße aus, ansonsten Abzocke im Quadrat.

Wind Caves kenne ich nicht - aber der Custer State Park ist uznbedingt einen Besuch wert (Sylvan Lake, Buffaloes)

Badlands und Devils Tower hier : http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22702.msg281762#msg281762 (06. und 07.09.)
Custer State Park etc: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22702.msg281661#msg281661
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Scooby Doo am 15.10.2018, 10:28 Uhr
Im Custer SP hat mir der Wildlife Loop sehr gut gefallen. Wir hatten dort reichlich Bisons aus nächster Nähe sehen können.
Auch die Iron Mountain Road sowie der Needles Highway mit dem Needles Eye gehören hier zum Pflichtprogramm. Vom Norbeck Overlook kann man auch Mt Rushmore sehen (in der Ferne).

Mt. Coolidge Fire Tower kann man sich dagegen meiner Meinung nach sparen. Im Prinzip kann man nur in eine Richtung schauen und die ist auch noch durch Abspanndrähte eines Funkmastes teilweise verdeckt:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/usa/2007_2/klein/img_6412.jpg) (http://www.mk-urlaub.de/galerie/foto_detail-rubrik-1-album_id-6997-foto_id-3912.php)

Apropos Mt Rushmore: Wir sind damals zweimal zum Monument am gleichen Tag (Eintritt war Tageskarte). Am Abend eine sehr patriotische Show. Die große Flagge wurde eingeholt, Kriegsveteranen standen vorne auf der "Bühne" und durften ihre Hand auf die Flagge auflegen. Ok, absolut nicht jedermanns Geschmack, aber auf alle Fälle interessant anzusehen, vor allem unter dem kulturellen Aspekt.

Badlands NP fand ich auch sehr interessant. Ein wenig schon mit dem Südwesten vergleichbar, wenn man an die Badland-Landschaften im Petriefied Forest denkt. Natürlich hat jede ihre eigenen Farbkombinationen.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 15.10.2018, 19:01 Uhr
Hier die Planung mit Rapid City Umgebung

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Di      Ankunft DEN -Sterling      122      Sterling         
   2. Tag, Mi      Chimney Rock National Historic Site, Östliches Badlands      273      Interior         
   3. Tag, Do      Quer durch Badlands      140      Hot Springs         
   4. Tag, Fr      Wind Caves, Mt. Rushmore, Crazy Horse            Hot Springs         
   5. Tag, Sa      Custer State Park      150      Sundance         
   6. Tag, So      Devils Tower      440      Rock Spring         
   7. Tag, Mo      Salt Lake City      220      Provo         
   8. Tag, Di            340      Las Vegas         
   9. Tag, Mi                  Las Vegas         
   10. Tag, Do                  Las Vegas         
   11. Tag, Fr      Valley of Fire      160      Springdale         
   12. Tag, Sa      Zion            Springdale         
   13. Tag, So      Bryce      120      Escalante         
   14. Tag, Mo      Strike Valley Overlook/4WD            Escalante         
   15. Tag, Di      Escalante Petrified Forest            Escalante         
   16. Tag, Mi      CCR      220      Moab         
   17. Tag, Do      Arches NP            Moab         
   18. Tag, Fr      Coloroda NM      200      Great Junction         
   19. Tag, Sa      Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark            Glenwood Springs         
   20. Tag, So            170      Esten Park         
   21. Tag, Mo                  Esten Park         
   22. Tag, Di                  Esten Park         
   23. Tag, Mi            70      Denver         
   24. Tag, Do                  Denver         
   


Die Fahrstrecke von Rapid City bis Las Vegas macht mir schon kopfzerbrechen  :shock:                                 
                                                
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 15.10.2018, 20:05 Uhr
Die Fahrstrecke von Rapid City bis Las Vegas macht mir schon kopfzerbrechen  :shock:
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 15.10.2018, 20:27 Uhr
hallo
soll das am Tag 16 die Cottonwood Canyon Road sein, dann bist Du dafür aber in der falschen Gegend; die ist deutlich südlicher und hat nichts mit Escalante-Moab zu tun;
ich nehme mal an, Du meinst die Hole in the Rock Road
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Drummond am 15.10.2018, 20:29 Uhr
Die Fahrstrecke von Rapid City bis Las Vegas macht mir schon kopfzerbrechen  :shock:
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?

Ich lege mir erst mal die Hauptziele fest. Z.B. LV, GC, Arches, und vielleicht Yello.
Dann suche ich sogenannte Höhepunkte dazwischen, also lohnende yZiele.
Das sind immer mehr als man anfahren kann. Ergibt sich aus dem Tagesanlauf.
Dann denke ich über die Tagesroute nach und entscheide, buche ich in det Gegend, zu dieser Jahreszeit vor oder nicht.
In diesem Fall würde ich mich erst mal über Haupt u. Zwischenziele klar werden



Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 15.10.2018, 20:29 Uhr
Mir macht zunächst mal die Strecke von Denver nach Sterling Kopfzerbrechen. Je nachdem, wann Du landest, ist das ganz schön heftig. Ich habe einmal nach der Landung in Denver die Strecke nach Colorado Springs gemacht - auch das würde ich nicht mehr fahren wollen, halte es aber für gerade noch vertretbar. Sterling sind da schon nochmal 50% mehr.

Ist für mich tatsächlich kein Problem. Habe ich schon mehrmals gemacht und ich kann auf dem Hinflug gut schlafen :-)

Aber die von Dir als problematisch betrachtete Strecke hat es auch in sich. Vor allem der Tag 6 ist imho zuviel. Mein Vorschlag wäre zwei Übernachtungen mehr und dafür je ein Tag weniger in LV und in Escalante. Erste Zusatzübernachtung z.B. in Casper; dann alternativ von Rock Springs statt SLC über Flaming Gorge nach Vernal (Fantasy Canyon, evtl. Schnupperfahrt in den Dinosaur - in Vernal Vorbuchung sinnvoll); zweite Zusatzübernachtung in St. George (Snow Canyon) und auf dem Weiterweg nach LV gleich Valley of Fire einbauen.

Schaue ich mir an. Valley of Fire machen wir von LV nach Springdale

Escalante Petrified Forest bringt keinen ganten Tag, daher eine Übernachtung verzichtbar.

Wird noch mehr an dem Tag werden.

Von Escalante über die CCR nach Moab erschließt sich mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht in einem Tag zu machen sein - vermutlich meinst Du aber Canyonlands NP?

Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)

Für alles gilt: Es ist noch in Planung und da wird noch einiges umgestellt :-)
Aber die Ideen helfen mir auf jeden Fall weiter
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 15.10.2018, 20:32 Uhr
Die "Höhepunkte" haben wir schon festgelegt, deshalb ja auch etwas ZickZack :-)

Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 15.10.2018, 20:38 Uhr
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 15.10.2018, 22:21 Uhr
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89

Naja, gehen tut alles: Karte (https://binged.it/2CgmUhr)

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.

Karte (https://binged.it/2COzGVi)

Mal schauen, wie wichtig uns das ist, die CCR zu fahren :-)
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 16.10.2018, 08:41 Uhr
Naja, gehen tut alles: Karte (https://binged.it/2CgmUhr)

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.Karte (https://binged.it/2COzGVi)

Die Variante 1 ist aber wie ich schon sagte in einem Tag nicht zu schaffen; sie dauert nach Deinem Link knapp 12 Stunden reine Fahrzeit - außerdem würdest Du an Page und Monument Valley einfach vorbeifahren (?!). Wie gesagt, der Sinn erschließt sich mit nicht. Die CCR ist sicher eine hübsche Straße, aber dafür den Aufwand???

Zwar ist Bing bei der CCR selbst mit ca. 5 Stunden einigermaßen großzügig. Google meint das in weniger als zwei Stunden zu schaffen. Wir hatten 2005 etwa 2 1/2 Stunden Fahrzeit benötigt (Cannonville - US 89). Aber auch wenn man von den Bing-Zeiten 2 Stunden abzieht, ist das imho für Variante 1 zuviel.

Die Variante 2 ist mit 8 Stunden Bing-Fahrzeit bei entsprechender Korrektur nach unten an einem Tag halbwegs machbar. Aber dann fliegt Bryce natürlich raus.

Außerdem in jedem Fall unmittelbar vorher über Straßenzustand informieren. Der kann je nach Witterung sehr kurzfristig wechseln. Das Visitor Center in Escalante (für Var. 1) ist im Allgemeinen gut informiert. Ob die Paria Contact Station (für Var. 2) denselben Kenntnisstand hat, weiß ich nicht (die sind mehr "nach Süden" orientiert); zudem müßtest Du im Fall der Fälle wieder 1 1/2 Stunden zurückfahren, um den anderen Weg zu nehmen (bleibt Anruf in Escalante mit allen Nachteilen gegenüber "face-to-face"- Auskunft)
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Raigro am 16.10.2018, 09:06 Uhr
soll das dann Dein Ernst sein:
"Hauptziel des Tages wird CCR sein. Aber bis Moab gibt es noch einiges links und rechts, was wir noch nicht gesehen haben :-)"

Du startest in Escalante, fährst nach Cannonville und zur CCR, um dann irgendwie Richtung Moab zu kommen;
ein Blick auf eine Landkarte zeigt, daß das nicht geht; die CCR erstreckt sich von südlich Cannonville bis zur UT 89

Naja, gehen tut alles: Karte (https://binged.it/2CgmUhr)

Ob es Sinn macht, müssen wir sehen. Vielleicht macht es auch Sinn, das auf dem Weg nach Escalante mit zu nehmen.

Karte (https://binged.it/2COzGVi)

Mal schauen, wie wichtig uns das ist, die CCR zu fahren :-)

Der kürzeste Weg von Escalante nach Moab führt über die Hole in the Rock Road, immer den Spuren der Mormonen folgend. Allerdings sollte man ein sehr geländetaugliches Amphibienfahrzeug haben. :D
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 16.10.2018, 09:18 Uhr
also wenn man für diese Streckenplanung erst noch soviele Hinweise braucht, läßt es wirklich den Schluß zu, daß man dabei vorher wirklich noch nie auf eine Karte geschaut hatte;

denn die Unmöglichkeit an einem Tag Escalante-CCR-Moab zu verbinden wurde doch schon sehr früh erwähnt;
außerdem wäre es immer sinnvoll, die CCR von Süd nach Nord zu fahren, denn die extrem rutschigen stellen hätte man dann gleich nach dem Verlassen der UT 89 und man könnte sofort umdrehen, was dann auch wirklich notwendig ist bei feuchter Strecke ; wenn man das von Norden her macht, müßte man die gesamte CCR wieder bis Cannonville zurückfahren;
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 16.10.2018, 10:44 Uhr
außerdem wäre es immer sinnvoll, die CCR von Süd nach Nord zu fahren, denn die extrem rutschigen stellen hätte man dann gleich nach dem Verlassen der UT 89 und man könnte sofort umdrehen, was dann auch wirklich notwendig ist bei feuchter Strecke ; wenn man das von Norden her macht, müßte man die gesamte CCR wieder bis Cannonville zurückfahren;
so absolut würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. Auch die Furt zwischen kurz hinter (bzw. vor bei Süd-Nord) dem Abzweig zum Kodachrome Basin kann unpassierbar sein, wenn der Rest schon wieder trocken ist (je nachdem, wo es geregnet hat) - und da hat man die Strecke von Süden her schon zu 98% gepackt.

Daher gilt in jedem Fall zwingend: vor Ort informieren!

Für Süd-Nord spricht allerdings hier die Gesamtroute und allgemein vielleicht, daß die 10 Meilen ab der/bis zur 89 eher ziemlich langweilig sind, so daß man bei S-N eine Steigerung der Landschaft hat.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 16.10.2018, 16:29 Uhr
hallo
die besagte Furt kann man einige Meter seitlich gut umgehen, da ist es deutlich flacher
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: nobby_solano am 01.11.2018, 13:58 Uhr
2. Tag, Mi         Chimney Rock National Historic Site, Östliches Badlands         273         Interior   

Ein Tipp von mir: Schmeiss den Chimney Rock raus, gibt in der Gegend viel besseres, auch weil relativ unbekannt: Toadstool Geologic Park in der Gegend von Crawford. Auch Carhenge ist in der Nähe und nett anzusehen - aus meiner Sicht deutlich besser als der Chimney Rock.

Details in meinem http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70004.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70004.0).
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 07.11.2018, 23:25 Uhr
Nach langer Überlegung ist der Abstecher in den Norden rausgefallen, um entspannter die Rundtour Denver-Las Vegas-Denver zu fahren:

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Di      Ankunft DEN - Colorado Springs      84      Colorado Springs      Silver Saddle Motel    
   2. Tag, Mi      Florissant Fossil Beds National Monument      308      Durango      Wapiti Lodge    
   3. Tag, Do      Railroad to Silverton            Durango      0   
   4. Tag, Fr      Canyon de Chelly National Monument      266      Holbrook      Brad's Desert Inn   
   5. Tag, Sa      Petrified-Forest-Nationalpark            Holbrook      0   
   6. Tag, So            370      Las Vegas      The LINQ Hotel and Casino   
   7. Tag, Mo                  Las Vegas      0   
   8. Tag, Di                  Las Vegas      0   
   9. Tag, Mi      Death Valley      200      Las Vegas      0   
   10. Tag, Do                  Las Vegas      0   
   11. Tag, Fr      Valley of Fire, Snow Canyon      160      Springdale      Bumbleberry Inn   
   12. Tag, Sa      Zion            Springdale         
   13. Tag, So      Bryce      90      Escalante      Circle D   
   14. Tag, Mo      Escalante Petrified Forest      90            0   
   15. Tag, Di      Strike Valley Overlook/4WD;      184      Torrey      The Rim Rock Inn    
   16. Tag, Mi      "Skyline View Overlook; The Mars Desert Research Station; Goblin Valley State Park;
Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon Trailhead;Corona Arch Trail"   
   150      Moab      Hotel Moab Downtown   
   17. Tag, Do      Arches NP, Corona Arch Trailhead            Moab      0   
   18. Tag, Fr      Coloroda NM      200      Montrose      Black Canyon Motel   
   19. Tag, Sa      Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark, Curecanti National Recreation Area, Monarch pass            Montrose      0   
   20. Tag, So      Argo Mine, Loveland Pass, Hanging Lake, South Park City (Fairplay)       300      Estes Park      Blue Door Inn    
   21. Tag, Mo                  Estes Park      0   
   22. Tag, Di                  Estes Park      0   
   23. Tag, Mi            70      Denver      Motel 6 Denver West Wheat Ridge - North    
   24. Tag, Do      Flug nach Hause                     
                                       
                                       

Karte (https://binged.it/2RKrHMF)                                 
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 08.11.2018, 09:04 Uhr
Hallo
wenn Du wirkich in der Nähe von Hanksville zur MArsstation willst, frage genau nach der cow dung road, ansonsten bist Du auf der falschen Route;
sie führt auch dann noch zu der größten und bedeutendsten Dinosaurierausgrabung der USA; aus dem Grund ist auch das einzige Motel in Hanksville ( Whispering sands) meist ab Mai Juni ziemlich gut gebucht, denn die Archäologen wohnen dann auch dort

allerdings dürfte Dein Tag 16 extrem voll sein, wenn Du das alles machen willst
hier noch mehr Infos dazu https://www.thewave.info/HanksvilleCode/Map.html
VG
Utahfan
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Raigro am 08.11.2018, 12:15 Uhr
... aus dem Grund ist auch das einzige Motel in Hanksville ( Whispering sands) meist ab Mai Juni ziemlich gut gebucht,

Das Whispering Sands ist nicht das einzige Motel in Hanksville. Es gibt noch das Hanksville Inn (nicht sehr empfehlenswert) und gegenüber bei Dukes Slickrock Campground gibt es auch Zimmer (kenne ich aber nicht).
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 08.11.2018, 12:25 Uhr
... aus dem Grund ist auch das einzige Motel in Hanksville ( Whispering sands) meist ab Mai Juni ziemlich gut gebucht,

Das Whispering Sands ist nicht das einzige Motel in Hanksville. Es gibt noch das Hanksville Inn (nicht sehr empfehlenswert) und gegenüber bei Dukes Slickrock Campground gibt es auch Zimmer (kenne ich aber nicht).

und genau aus diesem Grund habe ich das Whipsering Sands so bezeichnet; die Zimmer beim Campground sind besser, nur 7 Hütten dort;
Die Bewertungen für das Hanksville Inn reichen von 1 bis 4 von 5, bei einem Durchschnitt von 2,4; also ich möchte dort lieber im Auto schlafen als dort, hatte es mir angeschaut

VG
Utahfan
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Raigro am 08.11.2018, 21:26 Uhr
Ich war Ende März dieses Jahr im Hanksville Inn, weil ich nicht im Wagen schlafen wollte. Ich bin nicht so zimperlich, und auf das sogenannte Frühstück kann man ja verzichten. Aber der Preis von über 100 US$ war schlicht eine Unverschämtheit.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 09.11.2018, 08:19 Uhr
Hallo
wenn Du wirkich in der Nähe von Hanksville zur MArsstation willst, frage genau nach der cow dung road, ansonsten bist Du auf der falschen Route;
sie führt auch dann noch zu der größten und bedeutendsten Dinosaurierausgrabung der USA; aus dem Grund ist auch das einzige Motel in Hanksville ( Whispering sands) meist ab Mai Juni ziemlich gut gebucht, denn die Archäologen wohnen dann auch dort

allerdings dürfte Dein Tag 16 extrem voll sein, wenn Du das alles machen willst
hier noch mehr Infos dazu https://www.thewave.info/HanksvilleCode/Map.html
VG
Utahfan

Im Moment sind das eher eine Aktivitätensammlung, was möglich ist. Je nachdem werden wir dann auch vor Ort entscheiden, was wir dann wirklich machen. Aber auch hier sind so Aussagen wir, das lohnt sich nicht oder total überlaufen, auch ganz hilfreich.
Kann man die Ausgrabung besichtigen? Ist diese in Gehweite von der "Mars Station"?
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 09.11.2018, 08:33 Uhr
hallo
Die Ausgrabung ist frei zugänglich, doch liegt einige Meilen an der cow dung road weiter bis zum Ende der road, da ist ein abgeteiltes Gebiet, mit Hinweistafeln, vor dem man parken kann, sind einige Meilen weiter als die Marsstation
VG
Utahfan
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 11.11.2018, 22:31 Uhr
hallo
Die Ausgrabung ist frei zugänglich, doch liegt einige Meilen an der cow dung road weiter bis zum Ende der road, da ist ein abgeteiltes Gebiet, mit Hinweistafeln, vor dem man parken kann, sind einige Meilen weiter als die Marsstation
VG
Utahfan

Sind dann von der 24 7,5 Meilen insgesamt.
Wenn es trocken ist, werde ich hinfahren :-)
Danke
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 17.04.2019, 00:17 Uhr
Nach einigen Monaten der weiteren Planung, hier auch die Planung der Aktivitäten.
Für Kommentare, was sich nicht lohnt oder was fehlt, bin ich dankbar.

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Di      Ankunft DEN - Fairplay      109      Fairplay      A Riverside Inn Hotel   
   2. Tag, Mi      South Park City (Fairplay),  Million Dollar Highway       308      Durango      Best Western Plus Rio Grande Inn   
   3. Tag, Do      Railroad to Silverton, Lotaburger      51      Farmington      Brentwood Inn & Garden   
   4. Tag, Fr      Canyon de Chelly National Monument, Gallup      215      Holbrook         
   5. Tag, Sa      "Petrified-Forest-Nationalpark, ""Bad Lands"", Painted Desert Rim Trail (one mile round trip),
Blue Mesa (eine Meile round trip), Crystal Forest (0.75 mile round trip), Giant Logs (0.4 mile round trip)."   
   120      Sedona      Sedona Springs Resort   
   6. Tag, So      Red Rock Scenic Byway, Devils Kitchen      280      Las Vegas         
   7. Tag, Mo      Hoverdam            Las Vegas      The LINQ Hotel and Casino   
   8. Tag, Di      Studio B Show Kitchen Buffet, Flipper, Neon-Museum, Romy treffen            Las Vegas         
   9. Tag, Mi      South Point Hotel (Frühstück), Death Valley (Golden und Mosaic Canyon, Dantes View), Rhyolite (Geisterstadt)      200      Las Vegas         
   10. Tag, Do      Silverton Lunch, Bass Pro Shop             Las Vegas         
   11. Tag, Fr      Smithsonian Butte National Back Country Byway, Valley of Fire, Snow Canyon      160      Springdale      Bumbleberry Inn   
   12. Tag, Sa      Zion: Oberservation Point, Huntress Slot Canyon            Springdale         
   13. Tag, So      Bryce (Queens Garden Trail und Navajo Loop Trail), Wire Pass Slot Canyon und Buckskin Gulch, Mossy Cave Trail      90      Escalante         
   14. Tag, Mo      Escalante Petrified Forest, Zebra Slot Canyon Trailhead      90               
   15. Tag, Di      Strike Valley Overlook/4WD;      184      Torrey      Broken Spur Inn & Steakhouse   
   16. Tag, Mi      "Skyline View Overlook; The Mars Desert Research Station; Goblin Valley State Park;
Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon Trailhead;"   
   150      Moab      Archview RV Resort & Campground   
   17. Tag, Do      Arches NP, Corona Arch Trailhead,  Fiery Furnace,  laselle mountain loop road 38.683622,-109.422667, onion creek            Moab         
   18. Tag, Fr      Corona Arch Trail            Moab         
   19. Tag, Sa      "von Moab den SR128 nehmen, Coloroda NM, Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark,
 Curecanti National Recreation Area, Monarch pass"   
   324      Silt         
   20. Tag, So      Argo Mine, Loveland Pass, Hanging Lake, Trail Ridge Road/Beaver Meadow Road       300      Estes Park      Kokopelli Inn   
   21. Tag, Mo      Lily Lake, Adam Falls, Sky Pond, Emerald Lake Trail             Estes Park         
   22. Tag, Di      Tundra Communities Trail, Cub Lake Trail, Eugenia Mine, Trail Ridge Road            Estes Park         
   23. Tag, Mi      Peak to Peak Scenic and Historic Byway      70      Denver         
   24. Tag, Do      Flug nach Hause                     
               Gesamt Meilen                                 
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 17.04.2019, 06:33 Uhr
Hallo Tag 13 halte ich für etwas ambitioniert und für Fiery Furnace  würde ich die Führung vorbestellen, da drin haben sich schon etlich für Stunden verlaufen und auch am Tag 17 habt Ihr zuviel geplant, das reicht für 2-3 Tage in der Umgebung von Moab;
Onion Canyon hat ca 13-15 Wasserdurchfahrten, je nach Wasserstand
VG
Utahfan
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 17.04.2019, 09:46 Uhr
Hallo,
ich meine auch, daß Tag 17 zu voll ist - aber am Tag 18 ist ja noch Luft.

Tag 19 halte ich für nahezu unmöglich. Wenn Du im Colorado NM ein paar Stops einlegen willst, ist es Mittag. Black Canyon benötigt schon wegen der Anfahrt einige Zeit. Dann ist es Abend, bis man wieder raus ist. Und dann über den Monarch Pass nach Osten, um wieder nach Nordwesten nach Silt zu fahren (wohl über Aspen?) , geht imho nicht mehr - wobei ich auch den "Nutzen" dieser Schleife nicht einsehe (obwohl ich begeisterter Pässefahrer bin).

Außerdem kann ich die Entfernung nicht nachvollziehen. Von Moab über SR 128, Colorado NM und Black Canyon komme ich schon bis zur Ostseite des Monarch Pass auf 320 mi: https://goo.gl/maps/xUtUfD7e4oL2 . Da stimmt wohl etwas nicht.

Ich würde den Black Canyon etc weglassen  und eine Schleife über Delta und die Grand Mesa einlegen: https://goo.gl/maps/TCNcAp65QuD2

Außerdem: warum gerade Silt? In der Ecke bietet sich doch Glenwood Springs an.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: lurvig am 17.04.2019, 09:54 Uhr
Es gibt noch das Hanksville Inn (nicht sehr empfehlenswert)

Finger weg! Üble und überteuerte Absteige. Löcher in den Wänden, unsaubere Sanitäranlagen. Komisches Personal.

Lurvig
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Scooby Doo am 17.04.2019, 10:41 Uhr
Tag 6 - wie wollt ihr denn von Sedona nach Las Vegas fahren? Kommt ihr hier nicht automatisch am Hoover Dam vorbei?
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Jack Skellington am 17.04.2019, 12:24 Uhr
Wenn ihr Biertrinker seid, dann schaut doch einfach mal in die Unmenge von Micro-Brauereien die die Strecke zu bieten hat.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 18.04.2019, 23:19 Uhr
Fiery Furnace hat sich leider erledigt, alles ausgebucht.
Moab waren wir schon da werden wir nur "Ergänzungen" machen.
Monarch Pass fällt raus. Delta und die Grand Mesa schaue ich mir an. Silt, weil es preiwert ist :-)
Hoverdam wird wahrscheinlich auf der Fahrt von Sedona nach LV zu spät werden. Aber das werden wir kurzfristig entscheiden.
Lokales Bier und Mikrobrauereien stehen immer auf der Liste :-)


Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: motorradsilke am 19.04.2019, 08:08 Uhr


Fiery Furnace hat sich leider erledigt, alles ausgebucht.

Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: miwunk am 19.04.2019, 09:07 Uhr


Fiery Furnace hat sich leider erledigt, alles ausgebucht.

Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.

Hast Du das schon versucht???

Ich würde da eher vorschlagen, immer mal wieder nachzuschauen, auch am Tag vorher noch. Es passieren ja immer mal wieder Stornierungen.

Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 19.04.2019, 09:13 Uhr


Fiery Furnace hat sich leider erledigt, alles ausgebucht.

Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.

Hast Du das schon versucht???

Ich würde da eher vorschlagen, immer mal wieder nachzuschauen, auch am Tag vorher noch. Es passieren ja immer mal wieder Stornierungen.

OK, kommt auf das täglich doing :-)
Hab mir jetzt auch mal ein paar mehr berichte dazu angeschaut und ich glaube, dass self guided nichts für uns ist :-)
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: utahfan am 19.04.2019, 09:14 Uhr



Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.

natürlich darf man das, doch die Ranger durften schon oft Alleinwanderer dort nach Stunden raussuchen;
schau mal das Gebiet in Google an:
https://www.google.de/maps/place/Fiery+Furnace/@38.7374249,-109.565949,1176a,35y,38.87t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x8747d89be1ee5783:0x71c2302c53873daa!8m2!3d38.7435404!4d-109.5615864
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: motorradsilke am 19.04.2019, 10:39 Uhr




Fiery Furnace hat sich leider erledigt, alles ausgebucht.

Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.

Hast Du das schon versucht???


Nein, aber ich bin dort schon organisiert gelaufen, weil wir die Gegebenheiten nicht kannten. Ich würde bzw. werde es beim nächsten Mal aber allein machen.

Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: motorradsilke am 19.04.2019, 10:43 Uhr





Da kann man auch allein gehen. Wenn man sichr sein will, bleibt man einfach in Sichtweite hinter einer Gruppe. Ansonsten den Weg trackern.

natürlich darf man das, doch die Ranger durften schon oft Alleinwanderer dort nach Stunden raussuchen;
schau mal das Gebiet in Google an:
https://www.google.de/maps/place/Fiery+Furnace/@38.7374249,-109.565949,1176a,35y,38.87t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x8747d89be1ee5783:0x71c2302c53873daa!8m2!3d38.7435404!4d-109.5615864

Wir waren da schon.
War ja auch nur ein Tipp, falls man keine geführte Wanderung bekommt. Man kann ja auch nur ein Stück reingehen. Soweit man sich eben traut.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 22.04.2019, 13:50 Uhr
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
In irgendeinem Reisebericht/Beitrag habe ich gelesen, dass jemand einen tollen Aussichtspunkt im Death Valley gefunden hat, der über eine unpaved Straße geht und nicht einfach zu finden ist.
Ich finde ihn nicht mehr und hatte mir den Link nicht gespeichert.

Hat diesen auch jemand gesehen und erinnert sich daran?

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: miwunk am 22.04.2019, 14:02 Uhr
Es gibt im DV ja einige wunderschöne Aussichtspunkte, alle wert den kurzen Abstecher zu machen:
Dantes View, oder auch Zabriskie Point. Aber diese Strassen sind geteert.

Dann gibt es auf der anderen (west) Seite des DV den Aguereberry Point. Und ich nehme an, diesen meinst Du. Die Strasse dorthin ist aber fürchterlich schlecht.

Die Strasse geht auf der linken Seite ab wenn Du zum Wildrose Campground fährst. Wenn Du in dieser Map den Wildrose CG suchst und dann sehr stark reinzoomst findest Du die Strasse ungefähr auf halbem Weg.

https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/maps.htm

Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 22.04.2019, 14:25 Uhr
Es gibt im DV ja einige wunderschöne Aussichtspunkte, alle wert den kurzen Abstecher zu machen:
Dantes View, oder auch Zabriskie Point. Aber diese Strassen sind geteert.

Dann gibt es auf der anderen (west) Seite des DV den Aguereberry Point. Und ich nehme an, diesen meinst Du. Die Strasse dorthin ist aber fürchterlich schlecht.

Die Strasse geht auf der linken Seite ab wenn Du zum Wildrose Campground fährst. Wenn Du in dieser Map den Wildrose CG suchst und dann sehr stark reinzoomst findest Du die Strasse ungefähr auf halbem Weg.

https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/maps.htm

Die Straße führt ja auch zu den Charcoal Kilns. Dies ist es aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war diese auch im östlichen Teil und hat eine ähnlich Übersicht wie Dantes View.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: miwunk am 22.04.2019, 14:30 Uhr
Hmh, auf der Ostseite kenne ich zwar eine Menge Allrad-Strecken, aber von einem besonderen Aussichtspunkt habe ich dort noch nichts gehört. Leider  :oops:

Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: mrh400 am 22.04.2019, 18:57 Uhr
Also ich hätte auch sofort auf den Aguereberry Point getippt https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/standard-road-conditions.htm#maintainedroads und https://www.dangerousroads.org/north-america/usa/6243-aguereberry-point.html ; als wir in der Gegend waren, war sie leider wegen mud gesperrt.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 22.04.2019, 19:53 Uhr
Also ich hätte auch sofort auf den Aguereberry Point getippt https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/standard-road-conditions.htm#maintainedroads und https://www.dangerousroads.org/north-america/usa/6243-aguereberry-point.html ; als wir in der Gegend waren, war sie leider wegen mud gesperrt.

Super, Du bist klasse, das ist er. Bilderrätsel ohne Bild gewonnen :-)
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: playmaker11 am 23.04.2019, 14:47 Uhr
19. Tag, Sa         Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark                  Glenwood Springs           
   20. Tag, So                  170         Esten Park   

Da würde ich aber glatt bis Friso/ Breckenridge oder wenigsten Beaver Creek / Vail weiter fahren.

Ansonsten ist mir das zu viel Estes Park - es sei denn Du willst dort ausgibig wandern.
Titel: Antw:Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 23.04.2019, 18:36 Uhr
19. Tag, Sa         Black-Canyon-of-the-Gunnison-Nationalpark                  Glenwood Springs           
   20. Tag, So                  170         Esten Park   

Da würde ich aber glatt bis Friso/ Breckenridge oder wenigsten Beaver Creek / Vail weiter fahren.

Ansonsten ist mir das zu viel Estes Park - es sei denn Du willst dort ausgibig wandern.

Wir wollen wandern
Titel: Antw: Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Thomas am 02.07.2019, 14:35 Uhr
Östlich von Colorado Springs liegen der Paint Mines Interpretive Park
https://communityservices.elpasoco.com/parks-and-recreation/paint-mines-interpretive-park/

Weil ich hier gerade darüber stolpere - über die Paint Maines  habe ich gerade einen Artikel reinbekommen (http://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles-quicklinks-128/46-colorado/1059-paint-mines-colorado).

Da sind auch noch ein paar Bilder dabei.
Titel: Antw: Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: gecko1a am 02.07.2019, 16:36 Uhr
Östlich von Colorado Springs liegen der Paint Mines Interpretive Park
https://communityservices.elpasoco.com/parks-and-recreation/paint-mines-interpretive-park/

Weil ich hier gerade darüber stolpere - über die Paint Maines  habe ich gerade einen Artikel reinbekommen (http://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles-quicklinks-128/46-colorado/1059-paint-mines-colorado).

Da sind auch noch ein paar Bilder dabei.

Danke Thomas.
wir sind seit einer Woche zurück. Lag zu weit von unserer Strecke entfernt

Gruß Frank
Titel: Antw: Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: miwunk am 02.07.2019, 17:16 Uhr
Hallo Thomas,
Dein link kommt gerade richtig. Wir sind gerade an der Planung Denver - Denver im Oktober.

Danke!
Titel: Antw: Denver - Las Vegas und zurück
Beitrag von: Thomas am 02.07.2019, 20:35 Uhr
Wunderbar, wollte schon schreiben - irgendwer wird sich bestimmt über den Link freuen.  :D

Viel Spaß bei der Planung und vergesst mir nachher unsere Fotogalerie nicht!