usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…
« am: 15.08.2018, 22:23 Uhr »
Hallo, NY-Fans-
wir wollen Anfang Dezember New York besuchen. New York in der Weihnachtszeit zu erleben, das war schon immer ein Traum von uns, den wir uns nun erfüllen wollen. Wir würden uns über Tipps und Erfahrungsmitteilungen freuen: welche Plätze sind lohnenswert, um das weihnachtliche Feeling zu spüren, welche Events sollte man keinesfalls auslassen, was muss man einfach gesehen und erlebt haben...? Wichtig vielleicht noch - unser bisher einziger New York- Besuch war im Jahr 2004, wir haben also zumindest „NY- Grundkenntnisse“ und: der nun geplante Aufenthalt wird 6 Tage (einschließlich Ankunft/Abflug) betragen.
Über Tipps und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße von Sybill



Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…
« Antwort #1 am: 15.08.2018, 23:56 Uhr »
Viel weihnachtliches ergibt sich in New York von alleine, denn die verschiedenen Schlittschuhbahnen (Central Park, Rockefeller, Bryant Park) findet man von alleine, wenn man sich in Midtown rumtreibt, Genauso sieht es mit dem Weihnachtsbaum beim Rockefeller Center aus, den Geschäften in der 5th Avenue und dem Weihnachtsmarkt beim Bryant Park.
Wer Kitsch mag, der sollte schauen, ob er Karten für die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall bekommt (60-200 US$), oder kostenlos (außer Subway-Ticket) in Dyker Heights in Brooklyn die bis zum Überfluss geschmückten Häuser anschauen - ein ganzes Viertel versucht sich gegenseitig zu übertreffen.

Die Krönung wäre natürlich etwas Schnee (nicht zu viel), um die Weihnachtsstimmung zu vervollständigen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…
« Antwort #2 am: 16.08.2018, 20:56 Uhr »
Eigentlich ist alles gesagt. Einzig der Termin der Aufstellung des Baums am Rockefeller Center ist noch eine Erwähnung wert, finde ich.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…
« Antwort #3 am: 17.08.2018, 09:08 Uhr »
Eigentlich ist alles gesagt. Einzig der Termin der Aufstellung des Baums am Rockefeller Center ist noch eine Erwähnung wert, finde ich.

2015 war es am 6.11.  :D

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/2-rookies-und-1-fool-auf-entdeckungstour-im-big-apple-november-2015/6-tag-freitag-06-11-2015/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Weihnachtsstimmung in New York- welche Tipps…
« Antwort #4 am: 17.08.2018, 15:06 Uhr »
Hi!

Eigentlich ist alles gesagt. Einzig der Termin der Aufstellung des Baums am Rockefeller Center ist noch eine Erwähnung wert, finde ich.

Am 28. November 2018
https://www.rockefellercenter.com/whats-happening/2018/11/28/2018-rockefeller-center-christmas-tree/

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt