usa-reise.de Forum

Autor Thema: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernichtet?  (Gelesen 2823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Hallo Experten,

ich habe irgendwo gehört, dass in USA neue Kontroll-Geräte am Zoll bzw. Flughafen installiert wurden und diese (wie früher) Filme vernichten können. Ist da was dran oder ist das Ente?

vielen Dank

Harald

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernicht
« Antwort #1 am: 29.05.2004, 11:59 Uhr »
Hi,

ähnlíche Frage haten wir gestern, easy schrieb dazú:

Verfasst am: 28 Mai 2004 12:08    Titel: Re: Gepäckkontrollen am Flughafen??  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Bei Filmen ab ASA 400 aufwärts sollte man um eine "Hand Control" bitten, da diese beschädigt werden könnten.
_________________
Gruß
Easy
Gruß NYPete
Gruß nypete


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernicht
« Antwort #2 am: 29.05.2004, 12:17 Uhr »
Hi Harald,

diese Frage ist schon zig-mal durchgekaut worden - benütze mal die Suchmaschine und suche nach den alten Threads  :wink: .

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Re: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernicht
« Antwort #3 am: 30.05.2004, 21:06 Uhr »
habe leider in den alten statements nichts gefunden, deshalb nochmal, die Frage, soll man die Filme gesondert durch den Zoll lassen?

Harald

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernicht
« Antwort #4 am: 30.05.2004, 22:42 Uhr »
Hallo Harald,

ich hatte zwar nur ganz normale Filme dabei, keine besonders lichtempfindlichen, aber die sind durch die Kontrollen nicht kaputt geworden. Sind unbelichtet und belichtet durch die Röntgengeräte gelaufen.

Gruß Angi

PS: Versuchs doch mal mit  Filme + Zoll  oder mit Filme + Kontrolle in der Suchfunktion (ich kann das mit den Links nicht  :oops: )
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Filme in USA durch neue Kontroll-Geräte am Zoll vernicht
« Antwort #5 am: 03.06.2004, 10:24 Uhr »
Hallo Harald,

also ich fliege bereits seit 10 Jahren, mit pro Reise mind. 10-15 Filmen (ASA100, ASA200) im Gepäck, nach Amerika und bis jetzt ist habe ich noch keine Probleme gehabt. Alle Bilder sind etwas geworden. Ich habe meine Filme immer im Handgepäck und lasse es ganz normal durchleuchten.
Seit September 2001 werden sogar bei Besuchen von Museum oder anderen öffelntlichen Gebäuden die Taschen durchleuchtet. Letztes Jahr in Washington war es besonders schlimm. Meine Kammera ist mind. 5 mal am Tag durch solch ein Gerät gelaufen. Aber auch die Bilder waren nach der Entwicklung super.

Gruß
Bettina