usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Jack Black am 25.04.2024, 17:50 Uhr »
Jetzt hast Du immer noch keinen Preis genannt. Über mich kannst Du gerne einen eigenen Thread aufmachen, wenn Dir soviel daran liegt.

@Tinerfeno: "Abwasch" ist ein nahezu unbekannter Vorgang in amerikanischen Haushalten. So schrecklich es klingt (und auch ist), die Amerikaner essen zu Hause so gut wie ausschließlich mit Wegwerfware (Plastikbesteck, Pappteller). Selbst bei feierlichen Diners kommt kein Geschirr auf den Tisch.

Und Essen gehen ist auch in den USA selbstversändlich um Faktoren teurer als selbst zuzubereiten. Man muss es aber selbst machen und das ist anscheinend vielen zu aufwändig.
12
Das Parken beschäftigt uns weiterhin.
Wo sollte man beim Santa Monica Pier am besten Parken mit dem voll gepackten Auto?
Direkt auf dem großen Parkplatz neben dem Pier oder doch besser etwas dahinter in den Structure Parkäusern wie Parkhaus Nr 8 oder beim Civic Center?
13
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 975
« Letzter Beitrag von partybombe am 25.04.2024, 15:53 Uhr »
Die Form der Windmühle könnte dafür sprechen, dass wir wieder mal in Griechenland sind?

Schon wieder en Treffer👍
14
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 25.04.2024, 12:41 Uhr »
@Jack Black

Nun war ich über viele Monate nicht mehr im Forum.

Ich stelle aber schon nach wenigen Tage fest:

Wenn es hier eine Konstante gibt, dann ist es Jack Black. Nimm's vielleicht als Kompliment.

(Mir selbst ist nicht ganz so wichtig, wer mehr recht hat. Gerade bei einem absoluten Freizeit-Thema nicht.)
15
Hi!

Zitat
Umsteigeflüge in die USA sind mühsam - denn man muss sein Gepäck abholen und wieder einchecken. Delta Air Lines will das ändern.
aerotelegraph.com

Gruß Heiner
16
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 975
« Letzter Beitrag von mrh400 am 25.04.2024, 11:58 Uhr »
Die Form der Windmühle könnte dafür sprechen, dass wir wieder mal in Griechenland sind?
17
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am 25.04.2024, 10:24 Uhr »
Wir haben bedeckten Himmel und winterliche 3 Grad
18
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 975
« Letzter Beitrag von partybombe am 25.04.2024, 10:24 Uhr »
Ein Land mit Mittelmeerküste?
Ein guter Start, denn das Land hat Anteil an der Mittelmeerküste
19
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Tinerfeño am 25.04.2024, 10:05 Uhr »
Vergleichsweise hohe Lebensmittelpreise sind auch mit ein Grund, warum man in den USA vergleichsweise häufiger "auswärts" ist (obwohl auswärtiges Essen auch deutlich teurer geworden ist!)

Das denke ich mir auch immer wieder. Gerade auch Fertiggerichte... die sind zwar (meist) günstiger als Essen im Restaurant, aber auch nicht so viel, als dass es sich lohnen würde, das im Urlaub als "Hauptnahrungsquelle" zu benutzen. Des Weiteren hat man ja auch noch Arbeit mit Abwasch etc.

In Kanda sind die Lebensmittel ja ähnlich teuer. Als ich da vor 10 Jahren mal drei Monate für ein Praktikum war, war ich auch jeden Tag (!) auswärts essen. Ich habe wirklich - gerade als Einzelperson - keinen besonderen Mehrwert beim Selberkochen erkennen können bei den Lebensmittelpreisen.
20
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von pierremw am 25.04.2024, 08:24 Uhr »
Guten Morgen,

in Wien scheint die Sonne bei 7 Grad.

Schönen Tag Euch allen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10