usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05  (Gelesen 17823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #45 am: 05.02.2005, 01:16 Uhr »
Montag 10.01.05

Natürlich fahr ich noch nicht weg von St. Augustine. Wär ja oberflächlich gewesen nach so vielen Meilen. Im Hotel gibt`sogar so was wie ne Frühstücksbar, an der ich mich leidlich bediene. Dann schlendere ich gemütlich durch die teilweise engen Gassen, vorbei an großartigen Bauten. Beeindruckend und unbedingt empfehlenswert für alle Florida Besucher. So gegen mittag denke ich ans aufbrechen. Ich fahre erstmal auf der A1A. da ich ja Zeit hab. Die A1A führt direkt am Meer entlang. Das hört sich jetzt zwar toll an ist es aber nicht unbedingt, denn nach links und rechts versperren entweder Sandhügel oder Häuser die Sicht aufs Meer. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind jetzt nicht sooo dicke gesäht, daß es sich wirklich lohnt. Jedenfalls komme ich irgendwann in Daytona Beach an und das lohnt sich natürlich allemal. Es ist wirklich ein geiles Gefühl im Cabrio direkt am Strand antlang zu fahren. Kaum 30 Meter links das Meer, rechts die parkenden Autos mit Menschen drum rum. Ab und zu mußt du anhalten, weil ne Gruppe netter Mädchen die "Fahrbahn" kreuzt. Da hält man natürlich gerne... 10 Meilen sind erlaubt und die werden gründlich kontrolliert. Aber es ist wirklich was Besonderes und man muß es mal mitgemacht haben. Tja ich fahr bis ans Ende der Fahrbahn und muß kurz mal anhalten, damit ein Golfer die Möglichkeit hat einen Abschlag zu landen. öhhh  also ich muß 2 mal hinschauen... der Typ hat einen Golfschläger, ein .. naja so ein Hütchen - wo er seinen Golfball drauflegen kann, dann den Golfball, den er dann mit voller Wucht .... ins Meer hinausdrischt..... und das mehrmals. Also natürlich nicht den selben..Irgendwann winkt er mich freundlich vorbei. Keine Bälle mehr oder wie. Kommen die Bälle zurück oder was ? Ich dreh rum und hab das Meer jetzt rechts von mir. An einem freien Platz park ich dann links rein. hol meine Decke raus und leg mich neben mein Cabrio auf den - docvh - recht harten Sand. Aber plötzlich friert es mich. Ich schau hoch und seh nix mehr. Innerhalb von ein paar Minuten hat sich eine Nebelwand aufgebaut die einem erschaudern läßt. Angewidert pack ich zusammen und fahr weiter. Innerhalb von 10 Minuten ist der Spuk aber wieder vorbei und alles ist beim Alten. Nö denk ich , ich hab auch meinen Stolz und fahr weiter Richtung Süden. Irgendwann seh ich die Abfahrt zum KSC - nein nicht Karlsruher Spott Club - sondern Kenndy Space Center - war ich schon ein paar mal , will ich nur nochmal schnell dran vorbei fahren. So langsam wirds kühl und ich denk daran, das Verdeck hochzumachen aber noch beiß ich die Zähne zusammen...

Erst bevor ich auf die 95 fahre muß ich mich dann "bedecken" . Ich fahr noch ne Weile Richtung Miami. Sind ja bloß noch ca. 200 Meilen bis Miami und da ich sowieso in diese Richtung will und nichts mehr vorhabe, fahr ich erst mal weiter. Das tue ich 3 Stunden immer noch. Die Abfahrten mit Hinweisschildern zu irgendwelchen Hotels gehen so langsam fließend in einander und passen trotzdem nicht in meine Übernachtungsvorstellung. West Palm Beach - Delray Beach, Boca Raton, Fort Lauterdale, Hollywood, Miami... was ? Miami soweit wollte ich ja gar nicht. Naja jedenfalls lande ich dann irgendwann im Quality Inn der No.1 Dixi. Das ist südliches Miami. Ich bin erschlagen - brauch nix mehr - und fall ins kompfortable Bett des Zimmer Nr. 103. Erst in Ruhe bemerke ich die Tatsache, daß ich den ganzen Tag in Richtung Süden in einem Cabrio gefahren bin. Ich hab einen kleinen Sonnenbrand auf der Stirn...... Ach egal - morgen ist der weg - Gute Nacht.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #46 am: 09.02.2005, 20:10 Uhr »
hallo miteinander, sorry ich war zu krank um weiter zu schreiben...

Dienstag 11.01.05

Nach der anstrengenden Fahrt hab ich mal ausgeschlafen. Bis 7,30 Uhr. Bin ja quasi vor Ort, denn mein erstes Ziel gilt einer  Besucherattraktion 1. Ranges in Miami. Na schon ne Ahnung ? Ich glaub nicht, ich wußte es auch nicht . Es ist die Villa Viscaya. Es ist eines der prächtigsten Gebäude von Miami und liegt unmittelbar südlich der Biscayne Brückentrasse. Es handelt sich um einen im Stiel der italienischen Renaissance erbauten Palast. Bauen lassen hat ihn James Deering. Mann hatte der Typ Kohle. Ich hab das Glück oder Pech- wie man will- als einer der ersten da zu sein und Mary als Führerin zu haben. Die wußte über Deering mehr als er selbst. Jedenfalls dauerte die Führung mehr als 1,5 St. Zu jedem Möbelstück hatte sie eine Geschichte zu erzählen. Jedenfalls beherrschte der Typ 7 Sprachen (u.a. Deutsch) und war jahrelang auf Shopping Tour in Europa und hortete Kunstschätze und Antiquitäten aus aller Herren Länder. 287 Millionen hat das ganze Kunstwerk incl. großzügigen Gartenanlagen gekostet als es Anfang des 20. Jahrhundert´s gebaut wurde.  Aber genug jetzt, schaut es euch selber an. Es lohnt sich wirklich.

Stilwechsel.. ich geh bummeln am Coconut Walk. Einem edlen Pflaster im Nobelvorort Coconut Grove. Viele Cops hat`s hier zum Aufpassen.

Schon mal was von Coral Gables gehört ? Liegt auch in Miami und ist voller schattiger Straßen, vielen Grünflächen und edler Architektur. Es hat sogar seine eigenen Stadttore. Hauptattraktion für mich ist dabei der wunderschöne Venetian Pool, einem zum National Landmark erhobenen Baudenkmal. Das glasklare, grün schimmernde Wasser ist umgeben von Blumen, Wasserfällen, Palmen und Höhlen. Einfach grandios.

Und da sage einer noch Miami hat nicht viele Attraktionen...

Den schönen Tag beschließe ich im Gordon Biersch. Einer tollen Kneipe, mitten zwischen den Wolkenkratzern von Miami direkt an der US 1. Ich sitze draußen und genies den Abend mit 2 Märzen (gutes Bier) und Chicken...

Mittwoch, 12.01.05

Ou heut ist mein vorletzter tag da muß ich unbedingt noch was Besonders tun, also schmeiß ich mich an den Strand und laß mich von der Sonne bescheinen. Und das dauert. Ruck zuck ist der Tag weg. Was jetzt ? Noch was außergewöhnliches ? Na dann auf zum Wolfi Cohens Rascal House. Es stehen wieder jede Menge Nobelkarossen davor, u.a. auch ein Porsche 996. Wieder sitz ich an der Theke und genies das gute Brot, aber heut laß ich micht verführen und es das was ich beim letzten mal schon essen wollte, nämlich ein Reuben Sandwich. Ein Sandwich gefüllt mit zarten, gegrillten Rindfleichscheiben, oben drauf Sauerkraut und noch ein paar Leckereien. Das Ganze für 9.95 $ super billig,super gut. Jetzt weiß ich auch warum auch die Reichen hierher kommen. Nicht alles was gut ist muß auch teurer sein...
Ja und jetzt kommt das unerfreuliche an dem schönen Tag - Koffer packen.. paßt wieder alles rein. Ich sitz noch auf den Balkon und leg mich dann flach. den letzten Tag muß ich gesondert schildern. Bis morgen also...
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #47 am: 10.02.2005, 21:27 Uhr »
so... Finale...

Donnerstag, 13.01.05

Ich wach doch tatsächlich um 3.15 Uhr auf. Was tun ? ich geh auf den Balkon und hör das Meer rufen... also geh ich halt runter. Kurze Hosen- T-Shirt und ein Sweatshirt um die Hüfte latsch ich tatsächlich 1, 5 Std. den Beach am und im Wasser runter und 1,5 Std. wieder hoch. Irre oder ? Bin ganz alleine - logisch - so viele Bekloppte gibt`s um dies Zeit auch hier nicht. Aber es ist echt schön - schön romatisch - es windelt wie verrückt, aber der Wind ist lauwarm. Ziemlich erledigt komme ich in meinem Hotel wieder an, leg mich noch kurz hin und wach um 8.00 Uhr wieder auf. Dann packe ich alles zusammen und schmeiß es ins Cabrio. Etwas planlos fahr ich in der Gegend herum bis ich plötzlich ein paar Tropfen verspüre. Es zieht sich zusammen. Schau an, die wollen mich los werden. na dann  tu ich ihnen doch den Gefallen. An einer Ampel schließ ich das Verdeck (automatisch nat.) Dann fahr ich zur Vermietstation, geb meinen Chrysler ab und transferiere zum Airport. Hartmut der Shuttlefahrer mit dem deutschen Namen, der aber aus Uruquay ist und immer noch seine Manschette gegen den Tennisarm trägt läd mich bei Delta ab. Wo her ich das weiß ? Komischerweise hat er mich letztes Jahr auch rübergebracht. Komischer Zufall oder ?
Um 11.50 Uhr bin ich am Deltacounter. Ups - 4 einsame Hansel versperren mir den Weg zum einchecken. Ich denk ich bin falsch aber nein - einfach nix los hier. Ich checke ein auf Delta 1828 nach Atlanta um 14.10 Uhr. Sagen Sie hätten Sie was dagegen einen Flug eher zu Fliegen ? Die nette Dame am Counter lächelt mich freundlich an : wissen Sie dieses Sturmtief aus California ist auf dem Weg Richtung Atlanta und da kann es wegen dem Regen zu Verspätungen kommen. Wie fürsorglich - aber ja - klar mach ich. Ich sitz also auf meinem Platz 46 G im Flug 356 und heb bereits um 12.57 ab. Wieder einmal weint der Himmel über Miami als Abschiedsgeschenk für mich und wieder kein Blick auf die Skyline oder Miami Beach. Ätzend. Um 14.35 landen wir in Atlanta. Und wie es schüttet.... aus Kübeln und Eimern gleichzeitig. Auif dem Airport genehmige ich mir zum Abschied was Chinesisches. Chicken sweet ans sour und mir Orangen Geschmack mit Reis und Gemüse. Ihr kennt das oder ? macht unheimlich satt.
Um 18.02 sitz ich dann in der Tripple 7. Wir wollen pünktlich starten, aber ein paar Passagiere haben was dagegen und kommen einfach nicht. Kennt ihr das auch ? Natürlich muß deren Gepäck erst wieder aus der Mühle raus und das dauert. Und es schüttet ohne Ende. Aber dann - um 18.53 hebt die Boing endlich ab. Als kleines Schmankerl reißt die Wolkendecke kurz von New York auf und ich - wir - haben einen phantastischen Blick auf das Lichtermeer  von New York. Ich versuch wie immer zu schlafen, was ich aber - wie immer nicht schaffe und irgendwann landen wir dann um 9.39 in Frankfurt..... und hier laß ich es einfach ausklingen...... kein Alltag.....

schön wars. Wie immer viele schöne Erlebnisse in diesem Erlebnis USA. Ich hoffe es hat euch gefallen, zeitweise auch amüsiert, mit mir diese knapp 3 1/2 wöchige Reise durch unser geliebtes Amerika zu erleben.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht kann ich hier ja auch bald eure Erlebnisse lesen. ES war anfangs etwas schwer zu starten, aber später hat es immer mehr Spaß  gemacht, meine Eindrücke mit euch zu teilen.

Tschüß bis bald

Hannes
one day I`ll be there forever

[

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #48 am: 10.02.2005, 23:10 Uhr »
Hallo Hannes,
fühle mich fast selber wie bei der Rückkehr aus dem Urlaub. Schade, dass es vorbei ist!
Hat viel Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen. :applaus:  :applaus:
Gruß
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.595
  • Don't Mess with Texas
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #49 am: 11.02.2005, 09:21 Uhr »
Hallo Hannes!
Vielen Dank für deinen Bericht.
Werden bald auf deinen Spuren in Florida fahren.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #50 am: 11.02.2005, 15:43 Uhr »
Moin,

 :applaus:

Hat echt Spaß gemacht, Deine Berichte zu lesen.

Nächstes Mal bleibe bitte aber länger "drüben", damit wir hier
mehr zu lesen haben  :wink:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Bob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #51 am: 11.02.2005, 17:16 Uhr »
Hallo HAnnes,

das war schon Klasse Dich auf Deiner Reise 'begleiten' zu dürfen.  :lol:

Gruß Bob

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Reisebericht Hannes Cal+Florida 04/05
« Antwort #52 am: 14.02.2005, 09:06 Uhr »
....oder fahr einfach wieder recht bald rüber, damit du wieder schreiben kannst      :wink:    :wink:   :wink:

Schöner Bericht Hannes - danke , daß wir an deiner Reise teilhaben durften  :D

Grüßle
Monika