usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island  (Gelesen 2686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Vancouver Island
« am: 20.05.2005, 10:02 Uhr »
Hi,
wir fliegen am 30.08. nach Vancouver und haben dann 3 Wochen für die Tour nach Calgary (dann geht es leider zurück).
Wir wollen 'natürlich' auch nach Vancouver Island und zwar: morgens mit der Fähre hin, dann den Tag dort verbringen, dann eine Übernachtung einen weiteren Tag dort verbringen und am späten Nachmittag mit der Fähre zurück.
Meine Fragen:
Was 'muss' man in dieser Zeit auf Vancouver Island gesehen haben?
Rentiert es sich, zwei verschiedene Fährverbindung zwischen Vancouver und Vancouver Island zu nehmen?
Anmerkung: Wir sind nicht die Ober-Wanderer und stehen auch nicht auf Museen!
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Chrissy :P
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Vancouver Island
« Antwort #1 am: 20.05.2005, 10:22 Uhr »
Auf jeden Fall solltet ihr euch Victoria ansehen. Und wenn man die Zeit hat, warum nicht zwei unterschiedliche Fährpassagen nehmen, z.B. hin direkt nach Victoria und zurück z.B. ab Nanaimo. Dann würdet ihr nämlich vorher noch an Chemainos vorbeikommen. Netter kleiner Ort.

Was sich sonst noch lohnt und wirklich nicht mit Wanderungen, sondern eher halbstündige Spaziergänge verbunden ist:
- Englishman River Falls
- Little Qualicum Falls
- Cathedral Grove
- Pacific Rim NP
In der knappen Zeit werdet ihr nur leider davon wohl nichts zu sehen bekommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #2 am: 20.05.2005, 12:06 Uhr »
Hallo,

ich persönlich finde die Whale- bzw. bear-whatching Touren auf Vancouver Island sehr schön (z.B. in Tofino oder ausgehend von Quadra Island). Wandern muss man bei diesen Touren nicht.

In diesem Fall würde ich aber nicht nach Victoria mit der Fähre fahren, sondern nach Nanaimo (Hin- und Rückfahrt).

Wenn euch Grossstädte (=Victoria) intressieren, würde ich auch mit der Fähre direkt dorthin fahren (und auch dort wieder abfahren). Die Landstrecke von Victoria nach Nanaimo finde ich persönlich nicht so schön. Wir meiden sie mittlerweile, da die Strasse zu einer autobahnähnlichen Strecke ausgebaut wurde. Tolle Aussichten auf die Küste gibt es vereinzelt, aber insgesamt lohnt sich die Strecke nicht.

Gruss Tom

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Vancouver Island
« Antwort #3 am: 20.05.2005, 15:59 Uhr »
Hi,
vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
Halbstündige Spaziergänge (auch mehrere!) sind voll okay. Das klingt schon ziemlich verheißungsvoll.
Das mit der Fähre machen wir wohl davon abhängig, wie wir dann weiterfahren (Richtung Calgary).
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Dorit

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Frage zu den Fährverbindungen nach Vancouver Island
« Antwort #4 am: 03.11.2005, 11:28 Uhr »
Hallo,
habe mir über mapquest.com die Entfernungen (reine Fahrzeit!) rausgesucht; dauert das wirklich sooo lange, von Vancouver nach Nanaimo bzw. Victoria? Gibt es außer diesen beiden Fährverbindungen noch weitere von Vancouver nach Vanc. Island? Müssen sich Personen / PKW für die Überfahrt vor-anmelden?

BC Vancouver   BC Nanaimo   55.04 miles   3 h 11 min
BC Vancouver   BC Victoria   67.50 miles   3 h 03 min

und noch eine Frage bitte,
ich habe gelesen, dass Olympic NP in USA Washington State einen wunderschönen tropic Regenwald hat. Gibt es so etwas auch auf Vanc. Island - wo find ich den und ... muss ich mich da anmelden?

Danke für re!
Dorit

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #5 am: 03.11.2005, 11:47 Uhr »
Hallo,

die Fährüberfahrt dauert ungefähr 2 Stunden.

Im einzelnen gelten die folgenden Zeiten:

Vancouver - Nanaimo (Tsawwassen-Duke Point): 2:00 hrs
West Van - Nanaimo (Horseshoe Bay-Departure Bay): 1:35 hrs
Vancouver - Victoria (Tsawwassen-Swartz Bay): 1:35 hrs

Natürlich mußt du rechtzeitig am Fähranleger sein. Ohne Reservierung plant man sicherlich einen größeren Sicherheitszeitraum ein (ich schätze einmal 30 bis 45 Minuten) und du hast noch die Fahrzeiten innerhalb von Vancouver, die je nach Verkehrslage unterschiedlich sein können.

Reservierungen sind nicht notwendig und kosten zudem eine Extragebühr von 15 CAD. Reservierungen können zu Beginn und Ende eines langes Wochenendes hilfreich sein, aber die Anzahl der Tage im Jahr, für dies gilt, ist begrenzt.

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #6 am: 03.11.2005, 11:53 Uhr »
Das habe ich noch vergessen:

An der Westküste von Vancouver Island gibt es ebenfalls einen Regenwald (zugänglich beispielsweise ab Tofino). Ich fand aber den Regenwald im Olympic NP beeindruckender.

Regenwälder gibt es außerdem noch an weiteren Orten der Westküste (sowohl Vancouver Island als auch Festland/costal mountains). Gerade in den costal mountains soll es ganz beeindruckende Rgenewälder geben. Diese sind aber leider nicht so leicht erreichbar und daher ist der Pacific Rim NP die preisgünstigste Möglichkeit.

Dorit

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Vancouver Island
« Antwort #7 am: 03.11.2005, 12:09 Uhr »
Hi Tom,
HERZLICHEN DANK für deine prompte Antwort!!!  :D

...
Vancouver - Nanaimo
--> Tsawwassen-Duke Point .....Heißen so die Anlegestellen?

West Van - Nanaimo .....Gibt es in Vancouver zwei örtlich versch. Anlege-/ Abfahrtstellen?  

Danke für re!
Dorit

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Vancouver Island
« Antwort #8 am: 03.11.2005, 12:14 Uhr »
Ja, so heißen die Anlegestellen. Ab Vancouver einfach Richtung Süden fahren, immer den Schildern "Ferries" oder "Tsawassen" folgen. Kann man eigentlich nicht verfehlen, habe ich als Alleinreisender auch schon bei starkem Regen gefunden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dorit

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: weitere Fährverbindung Victoria - ...
« Antwort #9 am: 03.11.2005, 12:30 Uhr »
Hallo nochmal,
bitte noch eine Frage: Fährverbindung Victoria - Port Angeles dauert wie lange etwa ... und was passiert zoll-technisch, wenn wir (Deutsche) dort ankommen? ... also Gepäck wird gecheckt, wir werden gecheckt ??
k.A. - ich war noch nicht einmal in den USA - bis jetzt (*g* soll sich aber im nä. Jahr ändern, wenn ich meine Tochter besuche...)
Danke für re
Freundliche Grüße
Dorit

Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Vancouver Island
« Antwort #10 am: 03.11.2005, 12:46 Uhr »
Hallo Dorit,

zum Regenwald: Es gibt auch Regenwald am Highway wenn du von Nanaimo Richtung Port Alberni fährst und zwar im Mc Millan P.P. Da gibt es zwei Trails jeweils rechts und links an der Straße. Sehr beeindruckend!

zum Reservieren: wir mußten Ende September auf die übernächste Fähre von Victoria nach Tsawassen warten, da die nächste bereits eine Stunde vor Abfahrt voll war. Da wäre eine Reservierung nicht schlecht gewesen. Denn am Fährterminal kannst du absolut nix machen. Kommt aber wohl drauf an, wann du fahren willst.

Grüßle
Schneehase

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #11 am: 03.11.2005, 14:01 Uhr »
www.cohoferry.com/schedules.htm

Zitat
bitte noch eine Frage: Fährverbindung Victoria - Port Angeles dauert wie lange etwa


Die Fahrzeit beträgt 90 Minuten.

Zu den Einreiseprozeduren kann ich dir nichts sagen, da meine Erfahrungen mit dieser Fährverbindung schon einige Jahren zurückliegen und sich sicherlich etwas geändert hat.

Gruss Tom

Dorit

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Vancouver Island
« Antwort #12 am: 03.11.2005, 14:02 Uhr »
Hi Schneehase,
... wir wollen im Juni 2006 nach Vancouver/ Vanc. Island.
Ich habe es auch so gelesen, dass PKW und Personen angemeldetwerden müssen (s.d. http://www.cohoferry.com/reservations_vehicles.htm . Da aber mein English absol. mies ist, habe ich das wahrscheinl. verkehrt interpretiert? ?! :oops:
lg
Dorit

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #13 am: 03.11.2005, 14:18 Uhr »
Hallo,

bei der coho-Fähre ist es eher umgekehrt.

Eine Reservierung ist für 30 Fahrzeuge vorab möglich. Trotzdem stehen dann immer noch 75% der Kapazität für spontane Buchungen zur Verfügung, die auf der Basis der eintreffenden Buchungen am Tag der Abfahrt vergeben werden.

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Vancouver Island
« Antwort #14 am: 03.11.2005, 14:36 Uhr »
Für die Fähre von Port Angeles nach VI würde ich trotzdem verservieren. Denn gerade in der Saison (amerikanische Sommerferien, um Feiertage herum) muss man sich schon gewaltig früh anstellen, um einen nicht reservierten Platz zu bekommen. Und da ist mir die Urlaubszeit zu schade für.

Hingegen ist das REservieren für die kanadische Fähre von Vancouver aus nur an den oben genannten Spitzentagen hotwendig. Aber diese Fähren verkehren viel häufiger als die Fähren ab/bis Port Angeles. Da kann man notfalls auch auf die nächste Fähre warten.
viele grüße von
ursel-grete