usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel beim Zoll...  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vrenimaus

  • Gast
Lebensmittel beim Zoll...
« am: 23.11.2003, 23:10 Uhr »
Hoffentlich jetzt wirklich die letzte Frage  ::)

Ich hab mir jetzt hier noch so einige "ältere" Themen durchgelesen und mittlerweile scheinen die Kontrollen ja echt schlimmer zu sein als je zuvor... (na gut, das war klar, aber ich dachte halt doch immer noch "nichts wird so heiß gegessen...")

Es geht jetzt um folgendes: da ich in den USA eine Familie besuche, der ich gerne etwas mitbringen würde, habe ich (typisch Nürnbergerisch) Lebkuchen gekauft. Ich weiß ja allgemein schon dass das mit Lebensmitteln so eine Sache ist, aber ich dachte ich versuch's halt mal. Denn mehr als dass sie sie mir weg nehmen kann doch eigentlich nicht passieren, oder? Das Blöde ist, dass sie in so einer schmucken Metalldose verpackt sind, und jetzt hab ich gerade gelesen dass gerade solche Dosen (Konserven etc.) einen Koffer verdächtig machen können.

Was ratet Ihr mir? Lebkuchen ganz da lassen? Oder mitnehmen und wenn dann im Handgepäck oder Koffer??

Nochmals danke für Eure Hilfe!!!

VRENi

socke

  • Gast
Re: Lebensmittel beim Zoll...
« Antwort #1 am: 24.11.2003, 07:56 Uhr »
Hallo Vreni,

also Nürnberger Lebkuchen sind überhaupt kein Problem mitzunehmen, bringe ich jetzes Jahr meiner schwester mit. Du solltest aber vorm einchecken fragen,
ob du die Dose im Koffer transportieren sollst oder als Handgepäck - eine Freundin von durfte es nämlich nicht als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen - denke das hängt auch von den Fluggesellschaften ab.

So dann wünsch ich dir noch nen schönen Urlaub! Wann gehts denn los?

Gruss Sonja

Vrenimaus

  • Gast
Re: Lebensmittel beim Zoll...
« Antwort #2 am: 24.11.2003, 13:23 Uhr »
Hallo Sonja,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort! Bin jetzt schon ziemlich erleichtert dass Lebkuchen generell kein Problem sein dürften.... gut, ich werd dann wegen dem Verpacken noch beim Einchecken fragen!
Am kommenden Sonntag geht's schon los! Freu mich schon total und kann irgendwie garnicht glauben dass es nur noch 6 Tage sind :)

Liebe Grüße

VRENi :P