usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Highlight kommt als nächstes ?  (Gelesen 76332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Gast
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #30 am: 15.04.2002, 22:34 Uhr »
Hi,

ich weiß nicht, ob darüber bereits Infos hier hinterlegt sind, aber State Parks im Westen der USA, wäre ein interessantes Thema (Dead Horse, Goosenecks of the San Juan etc.).
Kenne dazu bisher nur einen US-Link mit State-Parks in Utah:  http://parks.state.ut.us/parks/parklist.htm

Gruß Kate

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #31 am: 19.04.2002, 11:54 Uhr »
Hi!

Wie wäre es denn mal mit den New England Staaten für die Highlights? Bisher sind die Highlights doch etwas "Southwest"-lastig....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #32 am: 19.04.2002, 21:56 Uhr »
Hi

@scoutgirl,

sollen die Neu England Staaten zusammen als Highlight aufgenommen werden oder eher jeder Bundesstaat für sich, was meinst Du ?

@Canyoncrawler,

die State Parks werden hier bei den Highlights auch noch aufgenommen. Aber step by step und derzeit sind erst einmal die bekannteren Nationalparks an der Reihe. Allerdings bei besonderem Interesse an einem bestimmten State Park, kann dieser auch vorgezogen werden.


Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #33 am: 20.04.2002, 00:25 Uhr »
Hallo Wolfgang,
nach meiner Auffassung entwickelt sich das Highlight-Brett ein wenig "inflationär". Kaum ist ein Thema da, kommt schon das nächste. Mir geht das irgendwie zu schnell.

Klar, man kann jederzeit auf alte Themen zurückgreifen. Die Threads werden ja nicht geschlossen. Aber irgendwie komme ich mir vor, wie in einem Schwarm. Ich kann mich nicht auf ein Objekt konzentrieren. Wäre nicht etwas weniger etwas mehr? Vielleicht kannst du ja mal am Anfang oder auch mittendrin mit gezielten Fragen etwas "einheizen".

Denk' doch mal drüber nach und, was meint ihr anderen? Geht es euch auch so?
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #34 am: 21.04.2002, 18:16 Uhr »
Hi Heinz,

probieren wir es einmal aus. Ich werde bis zum meinem Abflug am 9. Mai nur noch wenige Highlights einstellen. Dann werden sowieso für 4 1/2 Wochen keine neuen Highlights dazu kommen. Schau' mer mal, wie es sich entwickelt.

Gruß

Wolfgang

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #35 am: 23.04.2002, 08:47 Uhr »
@ Wolfgang.
Ich denke, man könnte die New England Staaten ruhig als "Ganzes" aufnehmen, irgendwie sind sie ein zusammenhängendes Reisegebiet, das sich gut für einen kompletten Urlaub oder auch als "Abstecher" von Ost Canada oder der Boston area und ggf. sogar NY anbietet. Einige Staaten sind ja auch wirklich nicht so groß. Außerdem wird das Interesse an einer Reise in dieses Gebiet eher geweckt, wenn man sich nicht nur auf einen Staat konzentriert, sondern die Sehenswürdigkeiten der ganzen Gegend darstellt.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #36 am: 23.04.2002, 09:01 Uhr »
@ Wolfgang, @ scoutgirl,

Ich muss scoutgirl da zustimmen. Da manche der Neuenglandstaaten für amerikanische Verhältnisse sehr klein sind und touristisch nur einige Highlights aufweisen, andere dagegen sehr viele sehenswerte Attraktionen bieten und sich die meisten Besucher sowieso in mehreren dieser Staaten bewegen, finde ich auch, dass es besser ist, diese Region geschlossen zu behandeln.

Die einzige Ausnahme, die ich vorschlage, ist Boston. Diese Stadt bietet so viele interessante und eigenständige Sehenswürdigkeiten, dass sich da ein eigener Thread durchaus lohnen würde.

Gruss,
Mona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #37 am: 23.04.2002, 12:15 Uhr »
Hi scoutgirl und Mona,

ok, demnächst (wahrscheinlich schon am Wochenende) werde ich einen Thread zu den Neu England Staaten eröffnen. Die größeren Städte wie z.B. Boston werden auf jeden Fall wieder ein eigenes Highlight werden.

Gruß

Wolfgang

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #38 am: 01.06.2002, 07:48 Uhr »
Hallo!!

Wie wäre es mal mit weniger bekannten Zielen bzw.
Strecken.
Mittlerer Westen viell. (Nebraska, Iowa, Kansas usw.) od. Great Lakes - südwestteil(Wisconsin, Minnesota, Michigan).
Auch hier gibts einige schön zu fahrende Strecken und Ziele. In den üblichen Reiseführeren usw. werden Diese auch sehr "stiefmütterlich" bzw. überhaupt nicht behandelt.

Gruß

Heinzla

P.S. versucht doch mal im normalen Buchhandel(München und Umgebung) einen deutschsprachigen Reiseführer für West Virginia zu kriegen; s.o.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #39 am: 01.06.2002, 16:11 Uhr »
Jaaaaa..... Heinzla,  ;D
ich würde ja auch gerne über Strecken palavern. Das ist mir leider über ein paar Ansätze hinaus nicht so recht gelungen. Auf ein Neues?  :-/
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #40 am: 01.06.2002, 21:07 Uhr »
Hi Heinz!!!!
Wegen mir sehr gerne, aber vermutlich müssten wir dann irgendwie ein neues "Thema" aufmachen.
Im lange Strecken fahren bin ich eh leicht "verrückt"!  :P
Hätte da viell. einiges zu erzählen bzw. zu schreiben was nicht i.d. normalen Reiseführern steht.

Gruß

Heinzla

p.s. letzte Tour 31500km strecke inkl. allen Umwegen und Irrfahrten. Dauer 9 Wochen Besichtigen + 3 Wochen ausruhen und baden :o

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #41 am: 02.06.2002, 03:23 Uhr »
Hallo Wolfgang,
der Custer State Park ist ein echtes Highlight in den Staaten. Viele kennen ihn gar nicht. Gerade deshalb könnte er als Highlight-Thema geeignet sein. Hier ein paar Bilder.
Viele Grüße
Heinz

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #42 am: 03.06.2002, 11:52 Uhr »
Bin noch nicht so lang dabei, also falls bei unten genannten Vorschlägen schon was abgehandelt wurde, ignoriert es einfach!

Ich würde gern bei den Highlights sehen:
Dallas, San Antonio, New Orleans, Jackson, Memphis, Orlando (was es außer den großen Themen- und Vergnügungsparks sonst noch gibt), Miami Beach




Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #43 am: 11.06.2002, 12:57 Uhr »
Hi zusammen,

der Moderator ist nach 4 Wochen leider aus dem USA Urlaub wieder zurück. Am Anfang der Reise haben ich mich auf diesem Board verabschiedet (ein Beispiel für die Internet Cafe Preise in USA; 15 min. für 3$). Warum dieser Thread nicht angekommen ist, das wissen wohl nur die Bits und Biets. Oder hat ihn jemand gesehen und gelesen ?

Nach ein paar Eingewöhnungstagen werde ich die nächsten Highlights starten.

@Heinzla und Heinz
Macht doch bitte konkrete Vorschläge für Strecken; Highways oder Interstates oder auch nur Teilstrecken davon. Anschließend werde ich sie umgehend eröffnen.


Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #44 am: 11.06.2002, 17:50 Uhr »
Hallo Wolfgang,
auch auf diesem Brett ein herzliches Willkommen, diemal dem Moderator  Wolfgang. ;)
Ja, lieber Wolfgang, womit soll ich bei Vorschlägen für ein Routing-Palaver anfangen? Die Routen, die ich kenne, wollte ich gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen. "Fremde" Routen interessieren mich ja eigentlich viel mehr.  :D

Und da stellt sich dann noch die Frage, ob man den Beiträgen nicht besser einen größeren Rahmen gibt. Ich meine damit folgendes:
Zum Thema "Beartooth Hwy." allein, liesse sich z. B. nicht sehr viel sagen. Da wäre nach zwei drei Beiträgen wahrscheinlich die Luft raus. Wenn man aber ein Thema hätte "Wege zum Yellowstone", würde das schon weiter greifen.
Oder:
Wie sich ein Thema "US 50 - The Loneliest Road" entwickeln könnte? Mit 3.200 Meilen ist diese historische Ost-West-Verbindung jedenfalls lang genug, ein eigenes Thema sein zu können. Die großen Ost-West-Verbindungen könnte man auch in einem Thema zusammenfassen oder nach nördlichen (US 10 bis 50) oder südlichen Routen (US 50 bis 90 teilen). Ja, die US 50 ist bei beiden genannt. Ist Absicht. Der Moderator soll sich quälen und entscheiden  ;)
Dann gibt es da noch die großen Nord-Süd-Routen wie US 395, US 93, US 83, US 191 und schließlich auch den Blue Ridge Pkwy.

Wenn ich mich so lese, glaube ich, dass es eher Sinn macht, mehrere Routen zu bündeln, als nur eine kleinere Route zum Thema zu machen. Vielleicht können wir ja beide Varianten mal antesten. Meine Vorschläge für den Einstieg:
1. Routen zum und im Yellowstone NP
2. Highlights im Bereich der US 191 von Douglas (AZ) bis Port of Morgan (MT).

Puh....... Ich habe geschrieben!  :-X
Viele Grüße
Heinz