usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 178837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weissi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • flowerlines.at
Antw:The Wave
« Antwort #555 am: 08.04.2017, 23:49 Uhr »
Hier noch eine Wanderkarte zur und rund um die Wave https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1OvCo-mKPOcodXpNMg6M8UlAQJQM&hl=de :-)
Könnte man evtl. hier als iframe einbetten: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.0
Schönen Dank für die wirklich sehr nützlichen Tipps zur Wave!
Andreas Weissinger

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Antw:The Wave
« Antwort #556 am: 01.09.2017, 17:55 Uhr »
Anfang August hatten wir Glück und konnten eine Permit für die Wave gewinnen!

Bemerkenswert: Es waren ca. 43 Personen bei der Verlosung dabei, 23 Lose waren im Topf. Pro "party" darf nur einmal an der Verlosung teilgenommen werden, wir durften mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern also nur eine "application" ausfüllen.

An diesem Tag gewannen übrigens nur Deutsche die Permits. Aber Achtung: Es wurde sogar noch eine 11. Permit ausgestellt. Zwar hatte die zuletzt gezogene 4-er-Gruppe sich bereits bereit erklärt einen zurückzulassen, aber der Ranger hatte dann Mitleid. :)

Auf der Strecke und an der Wave wurden wir von einem Ranger kontrolliert, inkl. ID vorzeigen. Dies geschieht offensichtlich fast täglich. Auf der Strecke gibt es ferner eine versteckte Kamera!

Ein paar Tage vor uns waren sogar nur 23 Leute für 10 Permits anwesend. Es lohnt sich also, mal in Kanab vorbeizuschauen.

Für die Tour wird man in Kanab mit dem Rundumsorglospaket an Karten und Wegbeschreibungen durch den Ranger versorgt.

 

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:The Wave
« Antwort #557 am: 02.09.2017, 00:00 Uhr »
Auf der Strecke gibt es ferner eine versteckte Kamera!
:lachroll:



Ja nee is klar. Kein Stromnetz weit und breit. Kein Mobilnetz weit und breit. Aber das BLM soll da in der Pampa irgendwo ne Kamera hingestellt haben?
Und dann auch noch ... versteckt? Getarnt als Brain-Rock vermutlich.  :lol:
Wie soll das funktionieren? Und vor Allem - zu  welchem Zweck?

Sorry, aber das ist absolut lächerlich.





Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw:The Wave
« Antwort #558 am: 02.09.2017, 07:32 Uhr »
Kameras können auch Batteriebetrieben sein, da gibt es jede Menge Auswahl, Stichwort "Wildkamera".
Trotzdem halte ich das auch für Unsinn: was wollen die mit den Bildern anfangen? Noch nicht mal die Aussage: "einer ohne Permit" ist damit möglich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:The Wave
« Antwort #559 am: 02.09.2017, 11:12 Uhr »
Kameras können auch Batteriebetrieben sein
Klar, oder solar. Aber "offline" ergibt das noch viel weniger Sinn.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:The Wave
« Antwort #560 am: 02.09.2017, 18:39 Uhr »
Ist doch ganz klar, was sie machen. Erst werden alle heimlich beim Abholen der Permits fotografiert, dann wird per Gesichtserkennung bei der versteckten Kamera gecheckt, ob die Person ein Permit hat oder nicht. Wenn nicht, dann geht eine Sirene an, oder ein Ranger fliegt ein, oder eine Fallgrube öffnet sich - einfach mal ausprobieren :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Antw:The Wave
« Antwort #561 am: 02.09.2017, 18:48 Uhr »
Am Trailhead braucht man (noch) kein Permit! Jedenfalls nicht, wenn man von dort via Wire Pass zum Buckskin Gulch wandert.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Antw:The Wave
« Antwort #562 am: 03.09.2017, 07:37 Uhr »
Was diese überheblichen Antworten sollen, ist mir ein Rätsel. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Euer Gehabe spricht dann für sich selbst!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:The Wave
« Antwort #563 am: 03.09.2017, 10:34 Uhr »
Ach komm jetzt, das war doch nicht überheblich. Die User hier machen halt gerne mal einen Spass, der aber doch nicht gegen Dich gerichtet ist.


Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Antw:The Wave
« Antwort #564 am: 04.09.2017, 17:17 Uhr »
Ach komm jetzt, das war doch nicht überheblich. Die User hier machen halt gerne mal einen Spass, der aber doch nicht gegen Dich gerichtet ist.

ok.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:The Wave
« Antwort #565 am: 02.11.2017, 01:21 Uhr »
Was diese überheblichen Antworten sollen, ist mir ein Rätsel. Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Euer Gehabe spricht dann für sich selbst!
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Besagte Kamera gibt es wirklich. Vor ein paar Tagen konnten wir sie mit eigenen Augen bestaunen.



Sie befindet sich geschickt versteckt hinter einem Busch. Auf dem Rückweg kann man sie aber eigentlich ganz gut erkennen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

In weiten Teilen der Coyote Buttes (North + South, und auch White Pocket) ist inzwischen zudem ein 4G+/LTE Netz vorhanden (also nicht nur Voice sondern auch Daten).
Vor ca. 2 Jahren wurde auf der West Clark Bench ein neuer Mast (AT&T) errichtet, der das Gebiet entsprechend abdeckt.

Nichts desto trotz handelt es sich bei der Kamera laut Mike von Paria Outfitters um eine reine Offline-Kamera.
Es ist also kein Online-Überwachungsgerät welches Alarm schlägt, wenn dort jemand ohne Permit am Rucksack vorbeiläuft.
Das BLM hat diese Geräte (ja, es soll  in den Coyote Buttes mehrere davon geben) installiert um zu wissen, wer/wieviel da so rein und rausgeht.