usa-reise.de Forum

Autor Thema: dynamic currency conversion bei Kreditkartenzahlungen  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass jetzt auch in den USA verstärkt die Dynamic Currency Conversion (DCC) bei VISA & Mastercard Kreditkarten eingesetzt wird.

Der Karteninhaber bekommt dann den Betrag vom Händler in seiner Heimatwährung genannt.

Leider muss man als Karteninhaber bei dieser Art der Währungsumrechnung noch eine zusätzliche DCC Gebühr bezahlen, so dass der Umrechungskurs deutlich schlechter ist.

Soweit ich dies verstanden habe, ist die DCC eine Option, die der Kunde bei der Bezahlung wählen kann (dies erwähnen aber nicht alle Händler). Von daher ist bei größeren Beträgen wohl Vorsicht angeraten, damit man am Ende keine Überraschung mit der Abrechnung erlebt.

Gruss Tom