usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September 2006  (Gelesen 23163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Hallo und herzlich willkommen zu unserer USA-Südwest-Rundreise 2006

Die Reise beginnt für uns am Sonntag den 3. September, wir fliegen von Zürich nach Los Angeles mit einem Zwischenstopp in New York.
Die erste Woche sind Nadine und ich alleine unterwegs, und geniessen die meiste Zeit davon in einer unserer liebsten Orte, in Las Vegas.

Am Freitag den 8. September kommen Nadine’s Eltern, Christine und Christian, am Flughafen von Los Angeles an.
Wir haben ihnen in den letzten Jahren soviel von den USA erzählt, dass sie sich entschlossen haben, dieses Land und die wunderschöne Natur mal selbst anzusehen. Ich bin ja schon gespannt ob es Ihnen so geht wie den meisten hier im Forum, wenn man einmal da war kommt man immer wieder. Schaun mer mal.  :)

Hier unsere geplante Tour
Sa.           2. Sept.     Basel – Zürich   Best Western Airport
So.   3. Sept.   Zürich – New York – Los Angeles Radisson LAX
   
   Flug mit American Airlines
   Zürich 10:05 Uhr – New York JFK 12:50 Uhr
   New York JFK 15:45 Uhr – Los Angeles LAX 18:37 Uhr
   
   Übernahme Mietwagen
   Alamo USA Premium, 4Wheel Drive

Mo.   4. Sept.   Los Angeles – Palm Springs
Di.   5. Sept.   Palm Springs – Las Vegas
   Mandalay Bay
Mi.   6. Sept.   Las Vegas    Mandalay Bay
Do.   7. Sept.   Las Vegas   Monte Carlo
Fr.   8. Sept.   Las Vegas – Los Angeles   Radisson LAX
   
      Ankunft von Nadines Eltern am Flughafen LAX
      Umtausch Mietwagen
      Alamo USA Premium, 4Wheel Drive
      Morgen ist der Start unserer Rundreise Red Rocks 2006


Sa.   9. Sept.   Los Angeles – Joshua Tree
So.   10. Sept.   Joshua Tree – Sedona
Mo.   11. Sept.   Sedona – Grand Canyon North Rim
   Grand Canyon Lodge North Rim
Di.    12. Sept.   Grand Canyon North Rim – Page
Mi.    13. Sept.   Page
Do.   14. Sept.   Page – Monument Valley
Fr.    15. Sept.   Monument Valley – Moab
Sa.    16. Sept.   Moab
So.   17. Sept.   Moab – Torrey
Mo.   18. Sept.   Torrey – Bryce Canyon
Di.   19. Sept.   Bryce Canyon – Las Vegas
   New York New York
Mi.   20. Sept.   Las Vegas   New York New York
Do.   21. Sept.   Las Vegas – Los Angeles   Radisson LAX
Fr.   22. Sept.   Los Angeles – New York – Zürich
   
                Flug mit American Airlines
                Los Angeles LAX 06:30 Uhr – New York JFK 14:50 Uhr
   New York JFK 17:20 Uhr – Zürich 07:05 Uhr (Samstag 23.09.)

Ich habe mir vorgenommen euch soviel als möglich live vor Ort zu berichten, natürlich geht das nicht immer, aber keine Sorge, es wird alles bis zum Ende nachgereicht.

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #1 am: 30.08.2006, 22:55 Uhr »
Da wünsch ich euch mal viel Spaß und hoffe das alles so abläuft wie ihr euch das wünscht!
Natürlich flieg ich und meine Verlobte bei euch mit ... wenn wir dürfen?!  :lol:  
Wir freuen uns schon auf die Berichte!
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #2 am: 30.08.2006, 23:12 Uhr »
Hallo,
einen wunderschönen Urlaub.

Werde Euch mit großem Interesse begleiten, da im Okt. fast identische Tour  :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 06:13 Uhr »
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf die Berichte von unterwegs!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #4 am: 31.08.2006, 06:30 Uhr »
Hi!

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub :palme:  :urlaub:
ruhige und stressfreie Flüge und kommt gesund wieder heim.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #5 am: 31.08.2006, 23:21 Uhr »
Viel Spaß in LV. Meine absolute Lieblingsstadt.
Beneide Euch um die Fahrt von Moab zum BC.
Für mich ist die 12 eine absolute Traumstrasse.

Bin gespannt auf dem Live-Bericht.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #6 am: 01.09.2006, 00:14 Uhr »
Ich kann euch auch nur viel Spaß wir werden euch dann ab den 24.09
ablösen  :D

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #7 am: 04.09.2006, 08:20 Uhr »
02. September 2006
Basel – Zürich


Um 9 vor 9 abends geht unsere Reise los, den heutigen Tag verbrachten wir indem wir die restlichen Sachen packten, zum Abendessen ging es zu meinen Eltern.
Wir  wünschten uns noch einmal etwas richtig Schweizerisches und deshalb gab es Raclette und Tischgrill, das Essen sehr gut.

Nach dem Essen fuhren wir nochmals kurz nachhause um unser Gepäck einzuladen und uns von unseren Katzen zu verabschieden.


Wir haben diesmal unser Gepäck aufgeteilt, dass heisst mein Koffer ist halbvoll mit Nadine’s Kleider und dafür durfte ich ¼ ihres Koffers benutzen.  :lol:
Auch die Kühlbox, die wir letztes Jahr zum ersten mal mit Nachhause genommen haben, kommt dieses Mal mit.

Die Fahrt nach Zürich ist nicht weit, und normalerweise brauchen wir auch kein Hotel wenn wir von Zürich abfliegen, aber das Best Western hat ein spezielles Sleep & Fly Angebot, eine Übernachtung, 3 Wochen Parking, Shuttle Bus zum Flughafen und Frühstück für Fr. 150.-.
Das ist für uns die günstigste Variante, günstiger als mit dem Zug und günstiger als wenn wir das Auto im Flughafen Parking abgestellt hätten.
Und bequem ist es natürlich auch, so müssen wir morgen nicht ganz so früh aufstehen.

Wetter:  21°,,bewölkt
Distanz: 56 miles / 90 Kilometer
Hotel: Best Western Airport, $ 122.- / Fr. 150.- (mit Frühstück, 3 Wochen Parking & Shuttle Bus) kleines Zimmer, Preis / Leistung sehr gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #8 am: 04.09.2006, 09:06 Uhr »
03. September 2006
Zürich – New York – Los Angeles


Den Tag starten wir mit einem guten Fruhstücksbuffet im Best Western Hotel in Zürich. Danach bringt uns der Shuttle an den Flughafen. Direkt zur Schalteröffnung um 7:00 Uhr treffen wir ein.
Beim einchecken stellen wir fest das Nadine’s Koffer 29 kg auf die Waage bringt, das sind 6 kg zuviel,  :shock:  bis letztes Jahr waren es noch 2 Gepäckstücke a 32 kg, jetzt aber nur noch 2 x 23 kg. Aber es ist für alles vorgesorgt. Ich packe die Tasche die wir leer mitnehmen wollten aus und füllen diese, so jetzt passts, haben wir halt 4 Gepäckstücke aber dafür sind diese nicht so schwer.

Die Sicherheitskontrollen sind nicht anders als sonst, wir haben eigentlich erwartet dass wir besser kontrolliert werden, aber irgendwie scheint es wie immer.

Der American Airlines Flug verlässt Zürich auch nach Plan.


An Bord gibt es zuerst ein Menu, wobei man zwischen Chicken und Beef auswählen kann, wir nehmen beide Chicken. Das Essen ist okay, wie es halt im Flugzeug so schmeckt.
Etwa 2 Stunden vor der Landung bekommen wir noch eine Snack Box, mit verschiedenen Snacks’s wie Pringels, Oreo-Biscuit, Toblerone und eine gute Fruchtmischung mit Joghurt überzogen.
Das Entertainment Programm an Bord ist nicht erwähnenswert, der eine Film Goal hätte mich noch interessiert, aber den habe ich schon gesehen, macht auch nichts, so kann ich noch einwenig schlafen.
Was ich schade finde ist, dass bei American Airlines die Flugroute und die Flugdaten nicht angezeigt werden. Was dafür aber sehr positiv ist, der grosse Sitzabstand, man kann die Füsse wirklich Strecken und man wird auch nicht durch die Schwimmweste unter dem Vordersitz gestört.

In New York landen wir auch pünktlich, danach geht’s zur Immigration, wir stellen uns zum ersten mal zusammen an, was überhaupt kein Problem ist, es geht sogar sehr schnell, eine Frage weshalb wir hier sind und wie lange wir bleiben, danach der Fingerscan und ein Foto und das war’s.

Danach geht’s zum Baggage Claim, alle Gepäckstücke sind angekommen, wir nehmen das Gepäck entgegen und gehen durch den Zoll, wonach wir das Gepäck wieder abgeben können. Jetzt geht’s wieder mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle, auch hier nicht anders als sonst.

Die Zeit bis zum Weiterflug verbringen wir im Soho Bistro und essen mal etwas gesundes, Salat mit gegrillten Chickenstreifen.

Auch der Flug von New York nach Los Angeles ist pünktlich, in diesem Weiterflug gibt es nichts mehr zu essen, dass heisst man kann sich ein Sanwich kaufen, aber wir sind satt. Auf diesem Flug gibt es einiges mehr zu sehen, die Landschaft ist interessanter.

Hier ein Bild, ich nenne es mal irgendwo im nirgendwo.


Nach der Landung, und der erfreuten entgegennahme unserer 4 Gepäckstücke fahren wir mit dem Shuttle zu Alamo wo wir auch sofort an der Reihe sind, den Voucher übergeben und schön geht’s zur Choiceline. Die Auswahl der SUV ist sehr gross, wir suchen uns einen der auch einen grossen Kofferraum hat, mit dem Hintergedanken das dieser auch für 4 Personen ausreicht, wenn Nadine’s Eltern kommen. Die Entscheidung fällt danach zwischen einem Chevy Trailblazer LS und einem Buick Rainer CLS.

Wir entscheiden uns für den Buick, der uns innen grösser vorkommt.


Danach geht die Fahrt in unser erstes Hotel das Radisson LAX. Nach dem einchecken und einer ausgiebigen Dusche wollen wir noch etwas kleines essen gehen.
Das Gebiet rund um den Flughafen gehört sicher nicht zu den schönsten, wir fahren zu Jack in the Box, der Tresen ist hinter einer schusssicheren Scheibe, so sind bei uns nicht mal mehr die Banken gesichert, da entschliessen wir uns den Hamburger mitzunehmen und fahren wieder zurück ins Hotel.

So, jetzt ist es bei uns auch schon Mitternacht, Zeit um ins Bett zu gehen.

Wetter:  Zürich 18° bewölkt, New York 21° bewölkt, Los Angeles 22° bewölkt
Distanz: 13 miles / 21 Kilometer
Flug: American Airlines $ 844.- / € 656.- / Fr. 1'030.-
Hotel: Radisson LAX $ 77.- gut

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #9 am: 04.09.2006, 09:11 Uhr »
Hallo Guye,

schön, dass ihr gut gelandet seid und die Flüge ruhig verlaufen sind! Ich wünsche euch eine gute Zeit im Westen!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #10 am: 04.09.2006, 09:31 Uhr »
Ihr werdet vom GC North Rim bestimmt begeistert sein, Ich werde eure Reise mit Interesse verfolgen.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #11 am: 04.09.2006, 09:34 Uhr »
Bei dem großen Auto passe ich auch noch mit rein. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #12 am: 05.09.2006, 07:30 Uhr »
04. September 2006
Los Angeles – Cabazon – San Bernadino Nat. Forest - Barstow


Heute steht ein Shopping Tag auf dem Programm, wir wollen ins Cabazon Outlet und danach entweder nach Palm Springs oder nach Barstow.

Natürlich sind wir heute schon früh wach, der Jetlag grüsst, so dass wir ohne Probleme schon um 6:30 Uhr losfahren können. Die Fahrt wird zum ersten mal durch ein gutes Frühstück bei Dennys unterbrochen, wir bestellen beide den Grand Slam, mit zwei Spiegeleiern, Rösti, Würstchen und Speck, dazu gehören dann noch drei Pancakes mit Ahornsirup.  :pancake:

Nachdem wir also wirklich gesättigt sind, gehen wir zu Ralphs und tätigen einen Grosseinkauf, die Kühlbox muss schliesslich gefühlt werden.  :wink:

Danach geht die Fahrt weiter bis zum Cabazon Outlet. Eigentlich rechnete ich schon das es einige Leute hat, es ist ja Labor Day, aber dass soviel Leute heute shoppen gehen, hat uns dann doch überrascht. Vor den Geschäften müssen die Angestellten teilweise Leute abhalten und können sie nur reinlassen wenn jemand das Geschäft verlässt. Vor allem viele Asiaten sind unterwegs. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viele Asiaten gesehen wie heute. Man kommt sich teilweise vor als wäre man in Asien.  :?

Nachdem wir unsere favorisierten Geschäfte kurz besucht und einige neue Kleider erworben haben beschliessen wir, uns von dem ganzen Getümmel zu entfernen und heute schon bis nach Barstow zu fahren.

Die Fahrt geht wieder ein kleines Stück auf der 10 zurück bis wir dann auf die 38 wechseln, diese Strasse führt uns durch den San Bernadino National Forest. Die Strecke ist wirklich sehr schön.


Auf dieser Kurvenreichen Strecke fällt mir wieder auf das die Amerikaner Mühe haben mit kurvigen Strassen. Was mich positiv beeindruckt ist, das sie an den Rand fahren und Platz machen, damit man sie überholen kann. Das würde bei uns niemandem einfallen.  :daumen:

Die Fahrt geht über Big Bear durchs Lucerne Valley nach Barstow.
In Barstow angekommen geht es zuerst mal auf Hotelsuche, wir schauen uns im Couponbook, das wir heute morgen bei Dennys mitgenommen haben die Hotels an. Das Ramada gefällt uns auch bei reeller Betrachtung und somit checken wir dann hier ein.

Nachdem einchecken hat Nadine noch nicht genug und wir fahren noch kurz zu Barstow Tanger Outlet. Hier das krasse Gegenteil von Cabazon, es hat fast keine Leute, so macht shoppen vie mehr Spass.  :D

Wir beobachten noch einen schönen Sonnenuntergang über dem Highway in Barstow.


Bevor wir zu Coco’s Bakery Restaurant zum Nachtessen gehen, Nadine bestellt einen Caesar Salad und für mich gibt es einen Famous Coco’s Hamburger.

Danach fahren wir zurück ins Hotel, morgen geht’s weiter nach Las Vegas, wo wir für 2 Nächte im Mandalay Bay reserviert haben.

Wetter: Cabazon 38° bewölkt
Distanz: 168 miles / 270 Kilometer
Hotel: Ramada Barstow $ 58.- (Coupon, mit cont. Breakfast) okay

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #13 am: 05.09.2006, 07:42 Uhr »
Hallo Guye,

ich bewundere euch ja, dass ihr trotz der Menschenmassen etwas kaufen konntet, mir wäre die Shoppinglaune gleich vergangen.

Das Foto vom Sonnenuntergang ist toll!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #14 am: 05.09.2006, 07:56 Uhr »
Hi Efty

Tja die Shoppinglaune war natürlich schon ein wenig getrübt, aber so richtige Power-Shopper kann man nicht abhalten.  :wink:

Das ist schön wen Dir das Bild vom Sonnenuntergang gefällt, der Sonnenuntergang war soo schön und die Fotoausrüstung im Auto, da habe ich diese Bild mit meinem Mobiltelefon gemacht.  8)

Jetzt muss ich aber mal schlafen gehen. Wünsche euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüsse aus Barstow
Yves