usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt  (Gelesen 16463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« am: 01.10.2006, 03:33 Uhr »
Hi ihr

Bin gerade in Page in einen I-Net Cafe und wollte mich mal kurz melden :D !!! Haben bis jetzt eine schoene Reise auch wenn ein bissl was schon schief gelaufen ist  :evil:  :wink: muessen wir in Vegas unser Auto tauschen da es wohl zur Wartung muss!! Naja werde mich die Tage wieder melden wenn ich etwas mehr Zeit habe  :lol: .....

PS:Werde hier einen ausfuerlichen Reisebericht hier reinschreiben wenn wir wieder da sind :D mit sehr vielen Fotos :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #1 am: 01.10.2006, 16:26 Uhr »
Nah, dann bin ich aber mal gespannt.  :D
Gruß Gabriele

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #2 am: 01.10.2006, 16:44 Uhr »
@borni
Das ist wohl häufig so. Wir hatten 2004 auch einen SUV von Alamo in San Francisco übernommen, welcher dann bereits einen Tag später "Service" anzeigte. Wir haben ihn dann gleich in San Francisco wieder getauscht. Ging aber absolut problemlos.
Viel Erfolg !! ;-)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #3 am: 08.10.2006, 01:56 Uhr »
Moin moin

Sind jetzt inzwischen in Pismo Beach !!!
Der Autowechsel war der Hammer  :roll:
Nach ca 30 min hatten wir unsern neuen Wagen runter vom Hof
und nach drei Meilen machte es Ping und das gleiche Problem wieder :?
also wieder zu Alamo, sie hatten aber kein gescheiten Wagen da , also mussten wir warten es waren aber nur Mid SUV da  :(  nach ca 1,5 Stunden hatte der Boss der Fahrer ein Erbarmen mit uns und zauberte
einen Envoy XL mit Leder hervor der uns nun bis Heute begleitet !!!!(tolles Auto) So gehe jetzt erst mal :P  in den Pool und melde mich die Tage nochmal!!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #4 am: 14.10.2006, 19:25 Uhr »
So bin gerade wieder durch die Tür  :(
Urlaub vorbei.....
Werde mich die Tage aufmachen und einen RB mit
Bildern einstellen ...

Also bís denne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #5 am: 14.10.2006, 20:52 Uhr »
Mein frisch gemieteter Ford Freestyle von Hertz zeigte auch nach bereits 30(!) Meilen "Service" an.
Zunächstmal ist man ja genervt bei sowas, kurz nach der Anmietung!  :x

Da der Wagen aber quasi nagelneu und topfit war (<5000 Meilen), wollte ich ihn nicht eintauschen.
Genau das sagte ich dann dem Herrn bei Hertz LV McCarran.
Er telefonierte kurz und beschrieb mir den Weg zur Werkstatt (auf dem Hertz Gelände).
Nur 5(!) Minuten später war der Ölwechsel vollzogen, und ich konnte wieder weiter cruisen.
Dickes Lob an Hertz LV an dieser Stelle.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #6 am: 15.10.2006, 04:57 Uhr »
Wir sind alle gespannt auf Deinen RB :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #7 am: 16.10.2006, 22:26 Uhr »
Moin moin

So Jetzt kann es endlich losgehen die Bilder sind auf meinen Rechner und
habe mich jetzt ordendlich ausgeschlafen das ich jetzt den RB schreiben kann !!!!Ich werde versuchen jeden Tag 1-2 Tage unserer Reise einzustellen, es kann aber auch mal passieren das ich es nicht schaffe !!!!!Also viel Spaß beim lesen !!!! :D

PS:Wer Rechtschreibfehler findet(und das werden viele sein  :wink: )darf sie
     natürlich behalten :P

Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt

Vorbereitung!!!

Alles fing eigendlich vor 2 Jahren an als mir ein Bekannter von seinen USA Urlaub erzählte und ich richtig neidisch wurde, ich machte meiner Freundin den Vorschlag sowas auch mal zu machen und wir waren uns schnell einig, doch nachdem wir die Preise für unter 25 Jährige gesehen haben und unsere Finanzen geprüft haben mußten wir leider festellen das
wir uns das erst 2006 leisten können(meine Freundin war noch in der Lehre), also wurden unsere Planungen erst einmal auf Eis gelegt.......
Im Dezember 2005 war es dann soweit wir gingen zu Reisebüro und besorgten uns alle USA Kataloge die wir bekommen konnten .
Schnell wurde uns klar das die Routen die FTI,Dertour ect vorschlugen
nicht wirklich unser Fall war und wir fingen an uns selber eine Route zurecht zu basteln !!!Im Januar diesen Jahres stand unsere Route dann so einigermaßen... bis wir im I-Net auf ein Angebot der Royalcaribbean cruise Line gestoßen sind  :idea:  5 Tage Kreuzfahrt ab LA für 280 Euro P.p in der Außenkabine  :shock: ... Da wir(besser ich :wink: ) immer eine Kreuzfahrt machen wollten war schnell klar das wir sie mit einbauen, und so war unsere Route dann klar...

24.09:Flug mit der BA von Hamburg nach LA
25.09:Stadtrundfahrt in LA (auf deutsch)
26.09:Freier Tag in LA und Abholung des Mietwagen
27.09:Fahrt von LA durch den Joshua Tree NP nach Palm Springs
28.09:Von Palm Springs über die Route 66 über Oatman nach Laughlin
29.09:Von Laughlin über die 66 nach Flagstaff
30.09:Von Flagstaff über den Gran Canyon nach Page
01.10:Von Page durch Zion nach Vegas
02.10:Las Vegas
03.10:Von Las Vegas durch das Death Valley bis Ridgecrest
04.10:Von Ridgecrest bis Bodie und zurück zum Mammoth Lake
05.10:Von Mammoth Lake durch den Yosemite nach San Francisco
06.10:San Francisco
07.10:Von San Francisco bis Pismo Beach
08.10:Von Pismo Beach nach LA und den Mietwagen abgeben
09.10:Auf die Monach of the Seas um 17:00 uhr ablegen
10.10:San Diego
11.10:Catalina Island
12.10:Ensenada Mexiko
13.10:Zurück in LA und Heimflug  :(

Gut wir wußten das es eine enge Route ist aber das war für uns OK



Nachdem die Route fertig war ging eigendlich alles ganz schnell einige Hotels haben wir übers Reisebüro gebucht, und einige im I-Net reserviert
(coicehotels.com)den Flug und das Auto(EQ Klasse von FTI) auch übers Reisebüro und die Kreuzfahrt über die RCCL.... und nun fing das warten an im Sommer bin ich dann auf dieses Forum gestoßen in dem ich mir noch sehr viele Tipps bekommen habe , unteranderm mit den Mietwagen von United  :idea:  :D also übers Reisebüro stoniert und über United über 150 Euro gespart :wink: und am 24:09 war es dann endlich soweit.......

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #8 am: 16.10.2006, 23:38 Uhr »
24.09 Es geht los!!!!!!!

Heute sollte es also losgehen   um 7:20 sollte unser Flieger von HH nach LHR gehen und meine Eltern sollten uns um 5 abholen, wie erwartet waren meine Eltern wiedermal 10 min zu früh und so ging es schon um 4:50 auf zum Flughafen!! Da angekommen mußten wir nur noch schnell unser Gepäck abgeben da wir schon am Vortag im I-net eingecheckt haben , danach ging es auf die Terasse den ersten Fliegern beim starten zuschauen :D !! um 6:30 machten wir uns dann auf zum Gate wo unser Flieger schon auf uns wartete.....



Und dann ging es auf in den Flieger.... oh man was das denn :shock: ,da ich aus den Beruf des Flugzeugbaus komme viel mir gleich der absolut bescheidene Zustand der Kabine auf dazu war sie einfach nur schmutzig
naja egal die 1,5 Stunden ...... als wir dann alle im Flieger waren ging irgendwie garnix warten warten warten erst mit 30 min verspätung ging es los !!
Da der Pilot ein wenig Gas gegeben hat waren wir pünktlich in London (zumindest gelandet ) doch es mußte wieder was schief laufen .. es war kein Gate frei  :shock:, wie kein Gate frei   die müssen doch wissen das wir kommen :?: , also doch wieder 30 min warten, und jetzt lief die Zeit wir hatten noch 70 Min bis zum weiterflug also schnell durch die Kontrollen was wirklich ganz gut klappte (aber auch nicht wirklich gründlich war) so waren wir pünktlich 30 Min vor Abflug am Gate wo gerade das Boarding begonnen hatte.



Zu meiner Überraschung(nach den ersten Flug) war die 747 in einen wirklich sehr guten Zustand  
Dazu waren unser Plätze wirklich sehr gut (51 H+J http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_747-400_B.php)
Pünktlich ging der Flieger ab vom Gate ab und wir freuten uns schon das es doch noch so gut geklappt hat, und dann standen wir auf einmal ..hmm
es fehlte wohl noch Gepäck und so mußten wir wieder warten.
Nach gut einer Stunde ging es dann endlich los richtung LA
Der Flug verging wie im Fluge  :?:  :?:  :?:  :?:   was ein Gag.
Bald  tauchte auch schon Vegas unter uns auf



und wenig später standen  auf den Vorfeld des LAX
international Airport!!! Die Einreise war recht einfach da der gute Mann mehr damit beschäftigt war uns eine Hochzeit in Vegas aufzuschwatzen als Fragen zu stellen, das ging besser als erwartet und unser Gepäck war auch schon da, so das wieder kurze Zeit später draußen standen



Hmm viele große Autos hier ... und nun??? wir standen ein wenig ungläubig vorm Terminal ohne wirklich zu begreifen das wir jetzt wirklich da waren.Nachdem wir uns ein wenig gefangen hatten schauten wir nach
den Shuttelbus des Hacienda Hotel der auch wenig später um die Ecke  bog und uns zum Hotel brachte.
Schnell eingecheckt und ab aufs Zimmer es war im 4 Stock und der Fahrstuhl war schon ein wenig merkwürdig :? , das Zimmer lag genau gegenüber vom Fahrstuhl, wir also rein und ....... "man das richt hier komisch die sollten mal das Putzmittel wechseln" war unser erster Gedanke  8)  und warum sind die Vorhänge zu ??? mal schaun Vorhänge auf und.... in drei Metern ein riesiges Bürogebäude na super  :x also
Vorhang wieder zu !!!
Also schnell wieder raus erstmal was zum trinken und zum knabbern kaufen und ein wenig umschauen da sich der Jetlag inzwischen ein wenig
bemerkbar machte.

Also was jetzt ?? wach bleiben oder schlafen??? Wir haben uns entschieden erstmal bei Sizzler was essen zu gehen, was wir in Form von RIBS dann auch gemacht haben... Naja und danch setzte dann auch noch die Fressnakose ein also verschwanden wir schon um 18:30 im Bett........

Hotel:Hacienda at LAX 54,- Euro pro Nacht (Es geht würde ich aber nicht mehr buchen)
Strecke:Naja so ca 10000 Km

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #9 am: 17.10.2006, 20:07 Uhr »
25.09.2006 LA

Nachdem wir 12 :shock:  in Worten ZWÖLF Stunden geschlafen haben
sind wir um 6 Uhr morgens aufgestanden so das wir noch 2,5 Stunden
Zeit hatten bis uns unser Bus zur LA Stadtrundfahrt abholen sollte.
Nachdem wir uns ein bissl frisch gemacht hatten ging es erst mal rüber zu
Starbucks eine Kleinigkeit zu uns nehmen..
Gegen 9 war unser Bus von Gowest tours dann da und es ging los auf
unsere Stadtrundfahrt :D
Zuerst ging es nach Downtown LA.....

wo wir noch einige Gäste einsammeln mußten .
Von da aus ging es zur Olvera Street wo wir uns das erste Gebäude von LA
anschauen konnten und einen Mexikanischen Markt besucht haben!!
Von da aus hat man übrigens einen guten Blick auf die Union Station..

und weiter ging es durch Chinatown und weiter zum Hollywood Blv
... Naja was man da sehen kann wissen ja wohl die meisten :wink: naja ob es jemanden gefällt muß glaube ich jeder selber entscheiden... mir persönlich war das ganze ein wenig zu kitschig und billig gemacht....
Aber die Fußwege waren cool.....

Danach ging es durch Beverly Hills und über den Sunset Strip....
Und zum Mittag zum Farmers Market

wo man wirklich sehr gut und günstig essen kann (ich kann das Steaksandwich von so einer kleinen Laden sehr empfehlen
 :wink: )noch ein Eis und ein wenig shoppen und weiter ging es zum Santa Monica Pier , wo wir leider nicht sehr viel Zeit hatten so das wirklich nur einen kleinen Spaziergang über den Pier machen konnten :?

Danach ging es am frühen Abend wieder ins Hotel wo wir uns schnell dazu
entschieden haben morgen noch einmal zum Santa Monica Pier zu fahren ... hmm aber wie sollen wir hinkommen ??? also erst mal runter zum Belldesk und Fragen .
Danach machte sich doch langsam der Hunger bemerkbar und wir machten uns schon wieder auf zu Sizzler wo wir uns an der Salatbar
bedienten!!Danach noch ein kurzen Spaziergang und ein wenig hinsetzen im Innenhof des Hotels(sehr nett da unten)und schon war es wieder 20 uhr und wir beschlossen ins Bett zu gehen da wir doch schon wieder ziemlich müde waren und es ein wirklich aufregender Tag war, ich persönlich finde LA garnicht so schlecht !!! Gut es kann wirklich daran liegen das ich aus HH komme und sowieso auf Großstädte stehe , aber ich
persönlich LA ist schon ein muß :D

Hotel: Immernoch das Hacienda
Strecke:...keine Ahnung

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #10 am: 17.10.2006, 21:18 Uhr »
Hallo borni,

12 Stunden am Stück geschlafen ... da müsst ihr ja fertig gewesen sein.  :lol:

Bin mal gespannt, wie es weiter geht und wie es Euch so gefallen hat.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #11 am: 18.10.2006, 07:44 Uhr »
Ich fand den Innenhof von La Hacienda auch sehr schön

Wann geht‘s denn weiter?

Soweit toller Reisebericht.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #12 am: 18.10.2006, 21:25 Uhr »
So und weiter gehts.....

26.09.2006 LA

Den heutige Tag hatten wir eigendlich nur geplant unseren Wagen abzuholen,
doch da wir gestern nicht viel Zeit am Santa Monica Pier hatten wolten wir heute noch mal zum Pier, also sind wir mit den Hotelshuttel zum Flughafen
und von da direkt mit den Bus zu Santa Monica Pier ... ist einer von euch mal mit öffendlichen Bussen in LA unterwegs gewesen ????? schon lustig :lol: .
Also wir am Pier angekommen sind haben wir erst mal bei Burger King gefrühstück (hmm lecker :?) und sind dann erst mal shoppen gegangen ...
Gegen Mittag ging es dann zum Pier und an den Strand
 


Wirklich schön da wie ich finde also haben wir erst mal einen Spaziergang bis Venice Beach gemacht.... achja für alle Baywatchfans es gibt sie wirklich:lol: )

und dann Venice :? ich muß sagen ich fand es wirklich nicht so Toll besonders wenn man so in die Straßen geschaut hat die weg vom Strand gehen, konnte ich verstehen warum in jeden Reiseführer vor der Gegend bei einbrechender Dunckelheit abgeraten wird ....(Naja es war viel Polizei vorhanden) aber wie zurück ??? die Strecke bei der Hitze ???(waren so ca 35 Grad) also noch ein Stück weiter und dann sind wir einfach mal auf gut Glück eine Straße hoch..... so ca 20 Blocks bis wir den
Bus gefunden haben :lol: ) :? ....Ich war noch nie so fertig 8) .
Tja also wieder in den Bus und auf zum Flughafen und von da zu Alamo,
dort angekommen war es nicht wirklich voll und bis auf ein Upgrade für 20
 Dollar auf ein Luxury SUV hat die gute Frau hinterm Sachalter  nichts probiert!!
Also raus auf den Hof und Auto aussuchen .... aber was das da stehen 2 Trailblazer die schon besetzt sind 2 Buick Rendevouz und ein Saturn Vue.... mal erlich wer hat eigendlich dieses Ding erfunden  :shock:  der Wagen ist ja sowas von .... naja egal zum Glück stand in der Ecke noch ein GMC Envoy den wir uns gleich unter den Nagel gerissen haben, der Wagen hatte einige Kratzer(die an der Ausfaht notiert wurden) und 11000 M runter.



Also kurz zum Hotel und dann erst mal einkaufen und mit Vorräten eindecken!!
Achja für alle die mit BA fliegen wenn ihr die Decken mobst  
die lassen sich gut als Kofferaumabdeckung nutzen :lol:
Nach den einkaufen sind wir erst mal durch die Stadt und haben uns noch einiges angeschaut bevor es wieder ins Hotel ging, dann noch wieder kurz zusammen gesetzt im Inhof und die Route für morgen besprochen und dann ging es ab ins Bett...

Hotel:Ratet mal  :lol:

Strecke: ca 80 M (und das nur in LA)

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #13 am: 18.10.2006, 23:04 Uhr »
Hallo borni!

Der Wagen ist klasse. Ich fahr dann mal ne Weile mit. Hoffentlich geht's bald weiter!

Gruß, Drex



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #14 am: 19.10.2006, 09:38 Uhr »
Hallo borni,

ich fahre auch noch mit!!! Das Auto sollte groß genug sein!!!

LA war schon sehr interessant, bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)