usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)  (Gelesen 1472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)
« am: 20.05.2007, 08:23 Uhr »
Hallo Ihr Experten,

nachdem ich schon so viel hier gelesen habe, habe ich mich jetzt angemeldet.  :D
2005 waren wir (2E und 2 Töchter jetzt 13+17) 4,5 Wochen unterwegs mit Mietwagen und Hotels  (SF; Yosemite; Death V.; LV; Bryce; Arches; Mesa Verde; Monument V.; Antelope C.; Grand C.; Joshua Tree NP; San Diego; LA).

Nächstes Jahr wollen wir wieder in den Westen und Versäumtes nachholen, allerdings spielen wir mit dem Gedanken Wohnmobil, denn unsere geplante Tour für August/Sept 2008 soll etwas naturnäher sein.

Unsere groben Vorstellungen sehen so aus:

-Flug München-Denver
-Übernahme WoMo (??welche Größe, welcher Anbieter,sind noch nie mit einem WoMo gefahren)
-Rocky Mountains NP/ Estes (??wie lange und wo )
-Yellowstone (?? auf welcher Strecke, ??Nächte, ??Campingplatz)
-Teton (??Nächte)
-Salt Lake City (?? Nächte, ??Campingplatz)
-über I 70 Ausfahrt 131 (?? ist das überhaupt möglich mit WoMo) ins
  Goblin Valley/Little White Horse Canyon und sonstiges(??) im San Raffael Gebiet
-Capitol Reef(?? Nächte, was wäre dort zu empfehlen)
-über Kodachrome; Cottonwood Canyon Road (??mit WoMo zu fahren) nach Kanab (??Nächte)
-Wave (falls ich ein Permit bekomme)
-Zion (??Nächte)
-Las Vegas - WoMo abgeben und noch 2 Nächte ins Hotel
-Flug LV-München

Was ist Eure Meinung dazu? Ich weiß, es ist noch viel Teit, aber die Flüge müssen früh gebucht werden und die Planung macht so viel Spaß!

Was spricht für WoMo was für Auto + Hotels? Wir sind diesbezüglich sehr unsicher.

Schon vorab vielen Dank für zahlreiche Meinungen, Tipps und Vorschlägen.

Grüße Karma

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)
« Antwort #1 am: 20.05.2007, 10:01 Uhr »
Hallo Karma,

ein hetzliches Willkommen als neuer User.
Du stellst hier wohl eine Grundsatzfrage mit: " WoMo oder Auto/Motel?" das musst Du wohl selber rausfinden, was Euch mehr zusagt, beides mal auszuprobieren ist sicherlich nicht falsch, ich persönlic hwar noch nie mit einem WoMo unterwegs und würde Dir eher zu einem großen SUV raten auch in anbetracht der Strecken die Ihr fahren wollt.
Es gibt hier im Forum schon einige Diskussion die Deine Fragen vielleicht beantworten, gerade was die Cottonwood Canyon Road und die Wave mit WoMo angeht, dieser Thread dürfte auch ganz interessant für Euch sein.

Jetzt nur mal ganz grob um auf die Strecken mit WoMo einzugehen:

Goblin Valley ist kein Problem, da gibt es auch einen CG
In den NP gibt es grundsätzlich kein Problem und Du kannst die schönen CG dort nutzen
Little WILD Horse, da sehe ich schon eher wieder Probleme
CCR - da habe ich so meine Bedenken
Wave - selbiges
es sind halt einige Gravelroads mit Wash/Flussdurchquerungen für das ein WoMo nicht optimal geeignet ist, obwohl es eine hohe Bodenfreiheit hat, hängt auch von den Strassenverhältnissen ab.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)
« Antwort #2 am: 22.05.2007, 14:35 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort.

Was machen denn die WoMo Urlauber, die zur Wave wollen? CCR müssen wir wohl (leider!) streichen, aber die Wave wäre dieses Mal wirklich sehr wichtig.

Wer hat eine Idee?

Kann man evtl das WoMo irgendwo stehen lassen und sich für den Tag ein Auto mieten? Oder ist das eine dumme Idee?

Ich freue mich, Eure Meinung dazu zu Lesen:

Karma

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)
« Antwort #3 am: 22.05.2007, 14:44 Uhr »
Hallo,

nun manche fahren auch mit einem WoMo dahin, würde ich aber nicht machen wollen.
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, dass man bei der Permitvergabe sich jemanden anschließen kann, der ein entsprechendes Auto hat, natürlich kann in Page auch ein Jeep gemietet werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Denver - Las Vegas (incl. Yellowstone)
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 12:26 Uhr »
Wenn ihr natur verbunden sein wollt, aber die Vorzüge eines SUV zu schätzen wisst, der euch über so macnhe Stolperstrecke bringt - wie wäre die Kombination Mietwagen/Zelt? Gibt es ja immerhin auch noch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de