usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 36904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« am: 05.06.2007, 16:45 Uhr »
Hallo, es ist soweit! Ich will ein wenig von unserer 07er Tour berichten!  :wink: :wink:
Wir waren vom 27.4. bis 21.5. im Süden der USA unterwegs. Zum 2. Mal nicht mit WoMo, sondern mit PKW (SUV) und Zelt!

Für alle, die sich fragen, "Ist Zelten noch zeitgemäß", sollte dieser Bericht interessant werden, denn wir waren insgesamt 19 Tage/Nächte nur im Zelt. Die einzigen Übernachtungen in Motel bzw. Hotel waren eine Nacht in Alpine (Texas) und vier Nächte in Las Vegas!

Gefahren sind wir ca. 3 200 Meilen.

Die Tour: Los Angeles >> San Diego >> Yuma >> Organ Pipe NM >> Sonora Desert Museum/Saguaro West NP/Old Tucson >> Tombstone >> Bisbee >> Chiricahua NM >> Big Bend NP >> Carlsbad Cavern >> White Sands NM >> Apache Trail >> Valley of Fire >> Las Vegas

Gruß Matze




San Francisco!!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #1 am: 05.06.2007, 16:48 Uhr »
Erster, daher auf dem Beifahrersitz  8).

gruss,
Mick

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #2 am: 05.06.2007, 16:54 Uhr »
Na, da will ich mir doch auch mal den Wind um die Nase wehen lassen, ist ja noch genug Platz da...

Lieb Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #3 am: 05.06.2007, 16:58 Uhr »
Hallo,
setze mich aufs Dach, da sieht man mehr (und spürt den Wind...)
Gruß
mrh400

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 17:25 Uhr »
Hi Matze!

Bei Euch komme ich auch mit im SUV und im Zelt  :lol:. Ich freue mich auf den Bericht!!!  :D

Westernlady

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #5 am: 05.06.2007, 17:42 Uhr »
Ich bin gespannt  :D

die_franken

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #6 am: 05.06.2007, 17:46 Uhr »
Ich bin gespannt  :D

nicht nur du :wink: ICH AUCH

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #7 am: 05.06.2007, 17:50 Uhr »
27. 4. Es ist soweit!

Die Zeit des Wartens, der Planung und der Vorfreude ist vorbei - wir starten in unser Lieblings Urlaubsland!

Kurz nach 4 Uhr klingeln im Haus 3 Wecker und ein Handy, sicher ist sicher!!  :lol: :wink: Obwohl wir doch ein wenig aufgeregt waren, haben wir doch gut geschlafen.
Nach den üblichen Verrichtungen eines frühen Morgens, laden wir das bereit stehende Gepäck ins Auto und unser Sohn Martin fährt uns gegen 5 Uhr nach Hannover zum Flughafen!

Unterwegs erleben wir gleich unseren ersten Sonnenaufgang in unserem Urlaub!  :D :D
Mich "quälen" einige Gedanken in Richtung: "wird denn alles klappen?" [size=08pt](Mitunter gibt es ja bei Matze und kruemel53 so ein paar kleinere Zwischenfälle...!)[/size]
Und als hätte ich es geahnt, schon am Flughafen beginnt es: Martin hat die CD liegen lassen, die er extra für diese Reise mit verschiedener Musik für uns gestaltet hat! Na, nicht sooo schlimm - haben ja genug CD's dabei!
Aber es sollte nicht die einzige Panne/Missgeschick bleiben!
Schon beim Einchecken geht es weiter! Der Computer will doch, trotz vieler Versuche - teilweise mit 2 Mitarbeiterinnen - einfach keine Bordkarten für den Flug Frankfurt - LA ausdrucken! D. h. wir müssen in Frankfurt wieder an die Schalter um die Bordkarten zu bekommen. Hallo, Klasse und das bei den langen Wegen in Frankfurt - ich bin begeistert!   :( :roll:
Aber es geht noch weiter - wir können nicht starten, Crewmitglieder sind erkrankt, es muss erst Ersatz besorgt werden. So starten wir schließlich mit fast 45 Minuten Verspätung Richtung Frankfurt.
Meine "Bauschmerzen" steigern sich - wie sollen wir dass in F. schaffen: noch mal an die Schalter, bei dieser Verspätung! Ich sehe schon unseren Jumbo ohne uns abheben - Martina ist da etwas gelassener: "irgendwie kommen wir schon nach LA"!  Ihren Optimismus möchte ich haben!
Aber in Frankfurt klappt alles doch ganz gut, Martina muß nur noch mal ihr Handgepäck öffnen, die Kaffeebecher aus Metall wollten besichtigt werden.
Der Flug unseres LH Jumbos verläuft dann sehr ruhig - ich habe sogar 1 1/2 Stunden geschlafen. Service sehr gut, Essen so la, la!
Landung o.k., Einreise eigentlich ohne Probleme - nur bei der Adresse hängen wir etwas fest! Mit KOA San Diego kann der Officer und der PC nichts anfangen - schließlich wird ALAMO als 1. Adresse akzeptiert.
Wir sind dann auch sehr schnell bei der Vermietstation und es beginnt die Verhandlung wegen des Mietwagens. Man will uns sofort ein noch größeres Auto "andrehen", zum Aufpreis von 287 $. Wir lehnen ab und ernten verwunderte Blicke - Motto"wie kann man nur mit kleinerem Auto zufrieden sein"!
Schließlich bekommen wir Vertrag über einen gewünschten Wagen, den wir uns dann aussuchen können. Leider bemerken wir dabei nicht -Aufregung, vielleicht auch zu flüchtiges Lesen des Vertrages - das der Mitarbeiter uns eine Zusatzversicherung "untergejubelt" hat. (117 $ - bin gerade dabei, diese Road Ass. zu stornieren und Geld zurück zu fordern! Da es noch mehreren passiert ist, in LA, besteht Grund zur Hoffnung!)
In der Choice Line finden wir auch den Wagen, der uns nun 23 Tage zu unseren Zielen bringen soll. Ein roter (Martinas Wahl  :D :lol:) KIA - 4WD



Vorweg, wir waren sehr zufrieden mit unserem "Roten"! Keine Panne, Spritverbrauch fast "normal" - ca. 9 Liter/100km!
Nachdem auch der erste Einkauf erledigt war, ging es schließlich nach SD - aber fahren... FEHLANZEIGE
Freitag, früher Nachmittag = viele Meilen Stopp and Go!!! Aber nicht nur aus LA heraus, nein leider auch ca. 25 Meilen vor SD. Fast 2 Stunden im Schritttempo, bevor der Abzweig nach Downtown kam, von da an ging es zügig bis zum KOA in Chula Vista.



Das Zelt war dann auch schnell aufgebaut,dann wurden die Sachen im Auto noch so umgebaut, dass man in den nächsten Tagen auch alles zur Hand hatte. (Es wurde aber noch oft alles anders verstaut!  :D) Bald hatte uns aber auch die Müdigkeit im Griff und so dauerte es auch nicht lange, und wir fielen in unser "Bett".
Unser Zelt auf unserem 1. Campplatz

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #8 am: 05.06.2007, 18:04 Uhr »
Hallo Matze,

du bist ja flott - ich hänge mit meinem Reisebericht noch total hinterher  :oops:  :oops:  :oops:- daher lese ich natürlich erst einmal gerne bei euch mit (dann hab ich auch eine Ausrede für meinen Reisebericht). Wir waren ja fast zur gleichen Zeit unterwegs (ihr zwei Tage nach uns) - mal sehen, wie es so bei euch war  :wink:

Bin dabei!!!!!  8)
Susan
happiness is only real when shared.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #9 am: 05.06.2007, 18:06 Uhr »
Hach, San Diego. Meine Lieblingsstadt schlechthin.
Bin natürlich bei Euch dabei. :D
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #10 am: 05.06.2007, 18:12 Uhr »
So eine südliche Runde - da setze ich mich zu mrh400 auf's Dach! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #11 am: 05.06.2007, 18:16 Uhr »
Ich will auch noch mit - biiiitttteeee :lol:

Matze,
schaffst Du den kompletten Reisebericht bis nächsten Donnerstag ??? :wink:
Ab DO werde ich vor Ort meine/unsere eigene Reisegeschichte für dieses Jahr erleben  :lol:
Viele Grüße
Heike

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #12 am: 05.06.2007, 20:07 Uhr »
Ooch, San Diego! Super!! Da bin ich doch auch gleich mit dabei...  8)


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #13 am: 05.06.2007, 20:52 Uhr »
Eine Zeltreise -wie klasse! Da muss ich auch mit....
Viele Grüße Leia


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #14 am: 05.06.2007, 21:16 Uhr »
Hallo,
Kurz nach 4 Uhr klingeln im Haus 3 Wecker und ein Handy, sicher ist sicher!! 
das kommt mir irgendwie bekannt vor ...  :lol: :lol: (nur ist es bei uns umgekehrt - 1 Wecker und zwei Handys - das Handy von Marianne hat den schönen Weckton "Ambulance")
Gruß
mrh400