News

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*RAZA

  • Junior Member
  • Registriert: 08.04.2005
    Ort: Hanau
  • 32
Re: News
« Antwort #15 am: 16.08.2007, 08:18 Uhr »
Prima Tipp!
Wir sind auch gerade da, und so ein paar Termine habe ich schon vermerkt.
Nur die Festivals auf Maui verpassen wir.
Gruß
RaZa

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #16 am: 16.08.2007, 11:28 Uhr »
16. August 2007: "Flossie" zog an Hawai'i vorbei

Diese erfreuliche Neuigkeit ist hier zu lesen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #17 am: 25.08.2007, 01:50 Uhr »
25. August 2007: Ab 27. 8. 07 neue Website für Kilauea Eruption Update

Die neue Website findet ihr hier.

Wer jetzt schon einen Blick darauf wirft:

Auf dem Foto unterhalb der Überschrift "Kilauea Eruption Overview Map: August 22, 2007" sieht man den nahezu aktuellen Lavafluss, die umliegenden Straßen zeigen, wo genau er sich befindet.

Demnach ist im Moment - wie lange noch? - "mein" Kahauale'a Trail frei von frischer Lava, zwar nur knapp, aber immerhin. Das lässt mich hoffen, dass wir diesen Trail in ganz wenigen Wochen vielleicht doch noch mal laufen können, denn eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben. Es wird echt spannend! :D

Übrigens sind dzt. keine Häuser bedroht, hoffentlich bleibt das auch so.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #18 am: 17.11.2007, 00:09 Uhr »
Oktober 2007:  Maui - Haleakala: Halemau’u Trailhead gesperrt

Hallo zusammen,

im gerade abgelaufenen Urlaub haben wir uns ganz schön über die „Aktualität“ der Website des Haleakala NPs geärgert, wo nichts über eventuelle Trailsperren steht.

Am Plan stand, (wieder einmal) den Halemau’u Trail zu laufen. Einerseits wollten wir uns die Cave suchen, die sich in der Nähe der Holua Cabin befindet, andererseits wollten wir auch den Silversword Loop gehen.

Wir kamen gut gelaunt beim Zahlhäuschen an und sahen ein Schild, auf dem stand, dass der Halemau’u Trailhead gesperrt sei. Auf unsere Frage „warum“ wurde mit „Bauarbeiten“ geantwortet.
Ok, weshalb gibt es denn Visitor Centers, also nichts wie hin. Dort wurden uns die Bauarbeiten bestätigt.

Der Halemau’u Trailhead ist bis ca. Weihnachten 2007 gesperrt :!:

Als „Alternative“ wurde uns der Supply Trail genannt, auf dem wir in weiterer Folge auf den Halemau’u Trail wechseln könnten.
Die freundliche Dame erklärte uns, dass wir nur 0,5 Meilen pro Strecke mehr laufen müssen, also hin/retour 1 Meile mehr. Kein Problem, dachten wir.

Wir liefen also den Supply Trail, wechselten auf den Halemau’u Trail und waren vom Silversword Loop weit entfernt, denn in der Tat sind es nicht hin/retour 1 Meile, sondern knapp 2 Meilen pro Strecke, also hin/retour fast 4 Meilen mehr :!:

Wenige Tage danach waren wir wieder im Visitor Center und erzählten von unseren Erfahrungen. Antwort von der Lady sinngemäß: Das ist möglich, sie sei den Supply und den Halemau’u Trail selbst noch nie gelaufen, sie habe die Entfernungen nur geschätzt…

Übrigens ist es bis zur Auflösung der Sperre nicht möglich, den Sliding Sands Trail und anschließend den Halemau'u Trail zu laufen :!:




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #19 am: 18.11.2007, 21:18 Uhr »
Oktober 2007: Big Island - Volcanoes NP: Napau Crater Trail, Naulu Trail und Mauna Iki Trail wieder geöffnet

Am 10. Oktober 2007 standen wir nachmittags im Kilauea Visitor Center und erfuhren, dass der Napau Crater Trail immer noch gesperrt sei und das werde noch ein oder zwei Wochen so bleiben. Nachdem ich mich mit dem Ranger über andere Trails im NP unterhielt, fragte ich abschließend nochmal nach, ob der Napau Crater Trail in 2 Wochen auch wirklich freigegeben sei, denn zu diesem Zeitpunkt seien wir noch auf der Insel.

Er fragte bei seinem Chef nach und dieser gab den Trail ab sofort frei :D
Wir baten um das nötige Permit für den nächsten Tag, bekamen jedoch ein Spezial-Permit, da wir die ersten Touristen sein würden, die nach der 3-monatigen Sperre den Napau Crater Trail laufen dürfen :D :D

Nach weiteren "Diskussionen" über die Sperre des Naulu sowie des Mauna Iki Trails gab der Chef schließlich diese auch noch frei :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #20 am: 21.11.2007, 12:50 Uhr »
21. November 2007 - O'ahu: 12 bis 16 Fuß hohe Wellen an der North Shore

Näheres dazu könnt ihr hier lesen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 56
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: News
« Antwort #21 am: 21.11.2007, 12:53 Uhr »
Hm, das das eine Meldung in der Zeitung wert ist, wundert mich ein wenig.

12-16 Fuß sind ja nicht sonderlich viel, die sieht man dort doch eigentlich fast täglich. Wenn es Meter gewesen wären..... ;)

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #22 am: 21.11.2007, 12:59 Uhr »
Anscheinend bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort :wink:
Noch nie habe ich an der North Shore die jetzt prognostizierten 16 Fuß hohen Wellen gesehen, nicht mal im Dezember, Januar, Februar, März. Von Metern ganz zu schweigen :cry:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 56
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: News
« Antwort #23 am: 21.11.2007, 13:09 Uhr »
Achso North Shore auf O'ahu. Eigentlich dachte ich, daß dort das Surfer-Paradies sei. Zumindest auf Maui gehören diese Wellen eigentlich zum täglichen Bild bis auf wenige Ausnahmen.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: News
« Antwort #24 am: 21.11.2007, 13:19 Uhr »
Stimmt, auf Maui ist es relativ leicht, hohe Wellen zu sehen.

Anderes "Beispiel": Im Dezember 2005 waren wir gerade auf Kaua'i, als wir im Radio eine Wetterwarnung für den Ke'e Beach hörten. Von gigantisch hohen Wellen war die Rede, Surfverbot, Badeverbot sowieso - wir fuhren rasch hin.
Auf den letzten paar Kilometern zum Ke'e Beach lagen sehr viele Äste auf der Fahrbahn, Feuerwehr und Polizei war bereits mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt und es stürmte ganz schön.
Am Ke'e Beach angekommen, war das Meer zwar nicht absolut ruhig, aber von gigantisch hohen Wellen konnte schon gar keine Rede sein. Also wieder nix...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #25 am: 21.11.2007, 13:23 Uhr »
Achso North Shore auf O'ahu. Eigentlich dachte ich, daß dort das Surfer-Paradies sei. Zumindest auf Maui gehören diese Wellen eigentlich zum täglichen Bild bis auf wenige Ausnahmen.


Die Northshore ist ja eigentlich erst in den Windermonaten ab November so richtig interessant. Für mich natürlich viel zu hoch, ich surfe nur Babywellen bis 5-6 Fuß.  :lol: Aber sehen würde ich das gerne mal, zumal ja im Dezember immer das Pipe Masters ist


Greetz,


Yvonne

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 56
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: News
« Antwort #26 am: 21.11.2007, 13:48 Uhr »
Stimmt, auf Maui ist es relativ leicht, hohe Wellen zu sehen.

Anderes "Beispiel": Im Dezember 2005 waren wir gerade auf Kaua'i, als wir im Radio eine Wetterwarnung für den Ke'e Beach hörten. Von gigantisch hohen Wellen war die Rede, Surfverbot, Badeverbot sowieso - wir fuhren rasch hin.
Auf den letzten paar Kilometern zum Ke'e Beach lagen sehr viele Äste auf der Fahrbahn, Feuerwehr und Polizei war bereits mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt und es stürmte ganz schön.
Am Ke'e Beach angekommen, war das Meer zwar nicht absolut ruhig, aber von gigantisch hohen Wellen konnte schon gar keine Rede sein. Also wieder nix...
Zur falschen Zeit am falschen Ort ;)

*taiger.wutz

  • Silver Member
  • Registriert: 30.08.2006
    Ort: Südhessen
  • 417
Re: News
« Antwort #27 am: 21.11.2007, 14:33 Uhr »

<Stimmt, auf Maui ist es relativ leicht, hohe Wellen zu sehen.>


Wo denn genau auf Maui ist denn das? 8)

Jetzt war ich schon ein halbes Dutzend mal auf Maui und habe noch nie solche Wellen erlebt... Na ja, vielleicht jetzt im April `08 (aber da ist die Saison schon wieder vorüber...)

Gruß
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 56
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: News
« Antwort #28 am: 21.11.2007, 14:37 Uhr »
Wir hatten es schon zweimal am Ho'okipa Beach Park erlebt.

Einen Zollstock hatten wir nicht mit, aber es waren sicher Wellen über 3 Meter.

*taiger.wutz

  • Silver Member
  • Registriert: 30.08.2006
    Ort: Südhessen
  • 417
Re: News
« Antwort #29 am: 21.11.2007, 17:54 Uhr »
Holladiewaldfee... so kann`s einem gehen :kloppen:

Mahalo Magnum, klar kenne ich den Beach. Waren wir auch schon öfter, haben aber immer von oben, vom Parkplatz aus geglotzt. Nach dem guten Frühstück in Paia :lol:.

Sind dort die Wellen wirklich sooooo hoch? Vielleicht habe ich vor lauter Windsurfern die Wellen garnicht mehr gesehen. Macht mich nachdenklich... :shock:

Auf Oahu habe ich sie sehrwohl am North Shore gesehen, am Turtle Hilton Hotel. Mächtig mächtig!

Aloha
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt