usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saint Louis / Missouri  (Gelesen 1358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmut

  • Gast
Saint Louis / Missouri
« am: 01.02.2002, 13:18 Uhr »
Hallo USA-Freunde,
ich möchte im Juni/Juli für 1 Woche Verwandte in St. Louis besuchen. Danach wollte ich noch 2 Wochen im Mietwagen weiterfahren.
Wer kann mir eine Strecke nennen die man bequem (und mit Kind) in dieser Zeit schaffen kann und die lohnende Sehenswürdigkeiten und Städte beinhaltet. Die Himmelrichtung soll dabei keine Rolle spielen. (Evtl. Route 66).
Danke für Eure Tipps.
helmut

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Saint Louis / Missouri
« Antwort #1 am: 01.02.2002, 13:27 Uhr »
Hallo Helmut,

soll es eine Einwegtour werden oder willst (musst) Du nach St.Louis zurück. ???

Was interessiert Dich besonders ???
(Diese Nachricht wurde am 01.02.02 um 13:27 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

helmut

  • Gast
Re: Saint Louis / Missouri
« Antwort #2 am: 06.02.2002, 13:06 Uhr »
hallo nobby,

Geplant ist eine Woche vor Ort in St. Louis,
da werden meine Verwandten wohl mir alles zeigen.
2 Wochen sind für die Weiterfahrt -Oneway-, d.h.
Abflug in Chicago, Las Vegas oder sonstwo. Halt
was machbar ist mit Kind. Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall wenn es nicht ganz abseits liegt.

Gruß helmut

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Saint Louis / Missouri
« Antwort #3 am: 07.02.2002, 17:07 Uhr »
Hallo Helmut,

gibt natürlich mehrere Möglichkeiten - allerdings im Juni/Juli da wird's im Süden schon ziemlich warm sein.
Wahrscheinlich ist Dein Kind im Vorschulalter und da wird Hitze nicht so das Wahre sein.

Deshalb bieten sich hier vielleicht in erster Linie die nördlichen Highlights an, wie Badlands N.P., Mt.Rushmore N.M., Yellowstone N.P.,...dann zur Küste oder nach Süden.
Rückflug dann von Salt Lake City, Denver oder Las Vegas - oder eben von der Küste aus - San Francisco oder Los Angeles.
Von St.Louis zum Badlands N.P. sind's allerdings 880mi, aber grösstenteils auf Interstate Hwys, wo man durchaus einen Schnitt von 65mi/h fahren kann.

Eine Alternative dazu wäre die schon von Dir angesprochene Route 66.

Hier ein paar Links:
http://www.historic66.com/
http://www.national66.com/




Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Saint Louis / Missouri
« Antwort #4 am: 08.02.2002, 00:08 Uhr »
Hallo Helmut,

wenn Du den weiten Weg durch den Mittelwesten (wo es nichts zu sehen) gibt vermeiden möchtest, dann wäre eine Alternative eine Runde um St. Louis.

Z.B. Branson Missouri-Memphis-Nashville-Mammoth Cave-Louisville-Indianapolis-Indian Dunes-Chicago, wenn noch Zeit sein sollte hoch nach Milwaukee. Ist weniger spektakuläre Natur, aber trotzdem interessante Sachen auf dem Weg. Wollt ihr auch in einen Vergnügungspark?? z.B. 6 Flags??
Gruss   Peter