usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise im april 2003  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
usa-reise im april 2003
« am: 08.06.2002, 15:35 Uhr »
ersteinmal ein "HALLO", (ich bin neu hier!)

ich habe vor, im april 2003 nach pittsburgh zu fahren/fliegen. meine geplante route sieht so aus:

- ankunft washington (ca. 3 tage)
- mit dem mietwagen nach pittsburgh und dort ca. 10 tage verweilen
- mit dem mietwagen nach new york und dort ca. 4 tage bleiben
- rückflug von new york nach hause.....

meine fragen lautet nun:
1) soll ich alles alleine übers internet buchen oder durch einen reisebüro vorbuchen lassen?
2) komme ich billiger weg, wenn ich selbst alles buche?
3) komme ich bei 2 wochen aufenthalt mit ca 4000 euro aus?

danbar für antworten,
Foree

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise im april 2003
« Antwort #1 am: 08.06.2002, 16:47 Uhr »
Hallo Foree,
deine Fragen sind so allgemein nicht leicht zu beantworten. Ich versuche es trotzdem und fange mal hinten an:
3. Für wieviel Personen sollen die 4.000 Euro reichen? Für eine Person reicht es allemal. Auch für zwei Personen würde es reichen, da es in der Regel bei der Übernachtung kaum einen Unterschied macht, ob eine oder zwei Personen in dem Zimmer sind.
2. und 1. Wenn du erfahren genug bist, kannst du natürlich die Preise der vielen Anbieter im Internet mit den vielen Katalogangeboten der Reisebüros vergleichen. Das ist eine Sysiphusarbeit. Wenn dir das Spaß macht, dann tu es. Du hast natürlich dann, wenn die Komponenten später mal doch nicht zusammenpassen, niemanden, den du dafür verantwortlich machen kannst.

Einfacher ist es, wenn du im Reisebüro oder im Internet bei den großen Veranstaltern die komplette Reise buchst. Da gibt es auch manchmal interessante Sonderangebote. Anbieter, die hier im Forum öfter genannt werden, sind z. B. Canusa, Explorer Fernreisen - sehr günstige Flugpreise - und das Reisebüro Hauns. Ich war bisher mit allen drei zufrieden und habe mich für das jeweils günstigste Angebot entschieden.

Pkw, Flug und Stadthotels würde ich auf jeden Fall hier in Deutschland buchen. Die Motels unterwegs solltest du jeweils vor Ort buchen, weil du sonst in deiner reisefreiheit zu sehr eingeschränkt bist.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: usa-reise im april 2003
« Antwort #2 am: 08.06.2002, 23:45 Uhr »
Hi Foree!!!

Bzgl. deiner Route einen Vorschlag. Buche hier das erste und das letzte Hotel deiner Tour.
Für den Rest suche Dir ein Hotel in der "Mitte" deiner 3 Hauptzielstädte und bleib dort um so länger.
Vorteile: mehrere Nächte sind i.d. Motels meist günstiger man kann dann auch, wenn einer da ist der das entscheiden kann, noch etwas handeln.
Du musst nicht immer wenn eventl. schon "fertig" bist von den Besichtigungstouren noch ein Motel suchen, das Dir gefällt.
Nur einmal Kofferschleppen!!!! :P

Gruß

Heinzla

P.S. komm nicht auf die Idee dir das CIA-Gebäude anzusehen, das klappt nicht.


Foree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: usa-reise im april 2003
« Antwort #3 am: 10.06.2002, 16:40 Uhr »
hi,
ersteinmal danke für die bisherigen tipps!

und nun zu heinz: ich muss dich sehr loben!! am samstag nachmittag hast du die sachen eingeworfen und am montag (heute) hatte ich sie schon! ich kann nur "WOW" sagen. superschneller service. ich habe auch schon kräftig mit map´n go gespielt und bin beeindruckt.

Foree

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: usa-reise im april 2003
« Antwort #4 am: 13.06.2002, 09:28 Uhr »
Da du dich offensichtlich hauptsächlich in diesen 3 Städten aufhalten wirst, würde ich zumindest - wie bereits oben vorgeschlagen - die Zimmer in Washington und New York vorbuchen.

Ich würde mich an deiner Stelle erkundingen, ob es Angebote im Reisebüro gibt aber wahrscheinlich wirst du über Internetbuchungen billiger aussteigen.

Da wir im Oktober ebenfalls u.a. nach NY und Washington DC möchten, habe ich vor kurzem die Preise aus Reisekatalogen und Internet verglichen. Die Internetpreise sind bei den Hotels die ich angesehen habe, im Durchschnitt um 30% billiger als im Katalog und auch das Angebot ist viel größer.
Beispielsweise kostet das Holiday Inn Midtown in New York im Katalog 260 Euro/Zimmer und über Internet 159 Dollar (ohne Steuer).
Eine empfehlenswerte Seite ist www.travelweb.com

Wir buchen die Flüge immer über Reisebüro, die Zimmer - falls überhaupt - mittlerweile nur noch über Internet.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai