usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten im September/Oktober 2007 oder: Improvisation ist alles  (Gelesen 22642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo!

Nachdem ja einige von euch angedeutet haben, dass ihr durchaus noch einen weiteren Bericht aus dem Südwesten der USA vertragen könnt, möchte ich gerne etwas über unseren letzten Urlaub schreiben.
Darf ich uns zunächst kurz vorstellen? Wir, das sind Robert und Sabine (alias Dania), beide Anfang dreißig und ziemlich reiselustig.

Wie alles begann:

Wir waren ja bereits schon 2002 einmal im Südwesten unterwegs gewesen und schon damals stand fest, dass es irgendwann wieder einmal in diese Region gehen würde. 2004 wollte Robert ganz gerne ein zweites Mal den Südwesten ansteuern, allerdings wurde daraus ein Urlaub im Westen Kanadas. Dieses Jahr waren wir bereits im März in Mexiko gewesen und hatten eigentlich gar keinen weiteren Urlaub geplant, da es nicht danach aussah, dass wir beide noch gleichzeitig Urlaub bekommen würden. Aber im Mai entschied sich: es klappt doch. Nun also die Frage wohin? Mittlerweile war ich hier stiller Mitleser im Forum und fand ebenfalls Gefallen an dem Gedanken, noch einmal rote Steine zu gucken. Und da bot es sich doch an, das Vorhaben noch in diesem Jahr umzusetzen. Die Flüge waren schnell gefunden, mit Condor sollte es von Frankfurt nach Las Vegas gehen und wieder zurück. Nun ging es also ans ausarbeiten der Reiseroute, wo ich hier ja auch tatkräftige Hilfe fand. Und so nahm alles langsam Form an.

Die Reiseroute

Folgende Route war das Ergebnis unserer Überlegungen (sprich: das war der Plan, nicht unbedingt die Realität):

Sonntag, 23. September 2007: Flug Frankfurt - Las Vegas (Condor); Übernachtung im MGM

Montag, 24. September 2007: Las Vegas; Tagesausflug Red Rock Canyon, Besuch der Show
                                         "Mystère" des Cirque du Soleil

Dienstag, 25. September 2007: Las Vegas - Springdale; Valley of Fire SP, Zion NP

Mittwoch, 26. September 2007: Springdale - Bryce; Bryce Canyon NP

Donnerstag, 27. September 2007: Bryce - Torrey; Kodachrome SP, Escalante NM

Freitag, 28. September 2007: Torrey - Moab; Capitol Reef NP, Goblin Valley SP

Samstag, 29. September 2007: Moab; Arches NP

Sonntag, 30. September 2007: Moab; Canyonlands NP

Montag, 01. Oktober 2007: Moab - Durango; Rocky Mountains

Dienstag, 02. Oktober 2007: Durango - Chinle; Mesa Verde NP

Mittwoch, 03. Oktober 2007: Chinle - Page; Canyon de Chelley NM

Donnerstag, 04. Oktober 2007: Page; The Wave

Freitag, 05. Oktober 2007: Page; Rainbow Bridge NM

Samstag, 06. Oktober 2007: Page - Las Vegas; Antelope Canyon

Sonntag, 07. Oktober 2007: Las Vegas - Frankfurt (wieder mit Condor)

Wir hatten sämtlich Unterkünfte vorgebucht. Von unserer Reise 2002 her kannten wir bereits Las Vegas, den Zion NP, den Bryce Canyon NP und den Lake Powell.

So, und bevor es richtig losgeht noch eine Warnung: wir ziehen in den nächsten Wochen um, es kann also dazu kommen, dass ich zwischenzeitlich nicht online bin.

Ansonsten kann ich nur sagen: alle Mitreisenden bitte einsteigen und anschnallen!

Lg Dania

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo,

da will ich mal als erste zusteigen und auf der Rücksitzbank Platz nehmen.

Viele Grüße
Heike

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
bei den vielen Berichten muss ich j selber nimmer fahren  :D. Endlich ergatter ich auch mal einen Platz IM Auto  :wink:
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Bin dabei. Kannst losfahren.
Viele Grüße,
Danilo


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Zusammmmmmmenrücken. Ok, jetzt kann´s losgehen!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Haaaaaalt!!!! Will auch noch mit. - Mist alle Sitze belegt! :angst: Steigt wer freiwillig aus? Sonst muß ich wieder in den Kofferraum! :schau:
Gruß
Thorsten


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Na ich bin natürlich auch dabei - Reiseberichte sind toll!!!

Und eine kurze Umzugs-Unterbrechung ist ja auch nicht schlimm, so kann man gegebenenfalls nachreisen, wenn man bis dahin nicht alles geschafft hat  :D

Ich freu mich und bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Susan
happiness is only real when shared.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Klemme mich aufs Dach  :roll:


Skype: aeschbi57

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Haaaaaalt!!!! Will auch noch mit. - Mist alle Sitze belegt! :angst: Steigt wer freiwillig aus? Sonst muß ich wieder in den Kofferraum! :schau:
Nicht traurig sein, ich setze mich dazu, dann wird es bei langen Fahrten nicht so langweilig...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Südwesten geht immer!

Wieder völlig überbucht, hier...
Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine Platzreservierung hatte? :wink:


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Südwesten geht immer!

Wieder völlig überbucht, hier...
Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine Platzreservierung hatte? :wink:

Ich würd sagen Du steigst mal grad wieder aus! Erst hier den Leuten den virtuellen Platz streitig machen und dann selber fliegen!!! DAS GILT NICHT!!!!! :kloppen: :wut33:
Gruß
Thorsten


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Hallo Dania,

ich quetsche mich auch noch mit rein in Euer Auto und warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!

Der Titel macht mich schon neugierig - bin total gespannt, was improvisiert werden musste!  :)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Da die amerikanischen Autos ja immer sooooo groß sind, gibts bestimmt auch noch ein Plätzchen für mich...will auch mit....
Viele Grüße Leia


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Stoooop - ich muß auch noch mit *drängel* Endlich mal die Abfahrt nicht verpasst. Lege mich zur Not quer über die anderen auf der Rückbank. Mache mich auch gaaaaanz leicht  :zwinker:
So kann losgehen Dania
LG Romani

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
...
Wir hatten sämtlich Unterkünfte vorgebucht.
...

hmm.... beim Titel "Improvisation ist alles" hätte ich ja nun genau das nicht erwartet.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht ;)

Lurvig