usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua’i: Plantation Hale Suites, Kapa’a - Fotos  (Gelesen 7348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kaua’i: Plantation Hale Suites, Kapa’a - Fotos
« am: 19.11.2007, 20:54 Uhr »
Der frühere Name des Hotels wurde von Best Western Plantation Hale auf Plantation Hale Suites geändert. Ich habe daher den Threadtitel und den Namen im ersten Thread geändert - Angie (7. 3. 2012)

****************

Hallo zusammen,

auf  Kaua’i wohnten wir im September 2007 wiederum im Plantation Hale Suites in Kapa’a, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Die Anlage befindet sich neben dem Coconut Market Place.

Hier nun einige Fotos, damit sich Interessierte ein besseres Bild machen können:


Eingangstür, Küchenzeile links


Küchenzeile rechts, die Küche ist voll ausgestattet


Wohnzimmer vom Vorraum aus


Wohnzimmer


Wohnzimmer, Blick Richtung Küche. Auf dem Board oberhalb der 2 Hocker kann man ein Netzwerkkabel anstecken. Besitzt man selbst keines, ist das Kabel kostenlos bei der Rezeption erhältlich.


Schlafzimmer


Schlafzimmer


Badezimmer, linkerhand befinden sich WC sowie Badewanne, konnte ich aus Platzgründen nicht fotografieren


Balkon


Blick vom Balkon in den Garten mit Pool


UPDATE 4. Juni 2009: Auch im Mai 2009 wohnten wir wiederum im Plantation Hale. Es ist nach wie vor empfehlenswert!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #1 am: 22.11.2007, 08:12 Uhr »
Hallo Angie!
Sieht gut aus. Von der Lage her ziemlich in der Inselmitte, wäre dies sicher auch für uns eine gute Option gewesen. Ich hatte für unseren Reisezeitraum 2.-8.3.08 nur auf der Best Western Seite direkt geschaut und es direkt als zu teuer ausgeschlossen. Über Expedia ist es wesentlich preiswerter. Als Suite mit kompletter Küche ist das natürlich super. Jetzt haben wir allerdings schon ein Condo im Süden der Insel reserviert, was uns auch nicht billiger kommt. Hier die Buchungsinfos pro Zimmer, die ich für das Plantation Hale zusammengetragen habe:

http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=12011 $143 + Tax AAA Rate

http://www.plantation-hale.com/ $129 Internet Rate (+ Tax?)

http://www.expedia.com/pub/agent.dll?&&qscr=dspv&htid=6655&zz=1195714834487& $126 + Tax

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #2 am: 22.11.2007, 11:15 Uhr »

Hallo Katja,

Ich hatte für unseren Reisezeitraum 2.-8.3.08 nur auf der Best Western Seite direkt geschaut und es direkt als zu teuer ausgeschlossen.

Für Hotels auf Hawai'i gilt fast immer, dass sie - direkt beim Hotel gebucht - teurer sind.

Als Suite mit kompletter Küche ist das natürlich super.
Im Plantation Hale gibt es nur Suites :D

Ich habe dzt. nur den FTI-Katalog, der bis 15. 12. 07 gültig ist, vor mir. Nehme ich euren Reisezeitraum für 2008, so kostete das Plantation Hale in der Zeit von 1. 1. bis 7. 4. 07 EUR 53 bei einer 2-Personen-Belegung.

Wo im Süden befindet sich denn das Condo, was du nun reserviert hast :?:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #3 am: 22.11.2007, 18:09 Uhr »
Das Hilo Hawaiian haben wir direkt beim Hotel gebucht. Zum jetzigen Dollarkurs hätten wir bei FTI für den gesamten Zeitraum (5 Nächte) eine Ersparnis von 30 Euro. Dafür sind die Stornobedingungen direkt beim Hotel besser.

Das BW Plantation Hale bekomme ich auf der FTI-Webseite nicht angezeigt. Den Hawaii-Katalog von 2008 müsste man sich eigentlich auch runterladen können. Klappt aber irgendwie nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Preise für 2008 gestiegen sind. 53 Euro pro Zimmer, das wären momentan knapp $80, das wäre natürlich ein Schnäppchen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass es dort so viel billiger ist...

Das Condo ist in den Bergen bei Kalaheo.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #4 am: 22.11.2007, 23:58 Uhr »
Hallo Katja,

Das BW Plantation Hale bekomme ich auf der FTI-Webseite nicht angezeigt. Den Hawaii-Katalog von 2008 müsste man sich eigentlich auch runterladen können. Klappt aber irgendwie nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Preise für 2008 gestiegen sind. 53 Euro pro Zimmer, das wären momentan knapp $80, das wäre natürlich ein Schnäppchen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass es dort so viel billiger ist...

Durchschnittlich kann man davon ausgehen, dass sich die Preise jährlich um etwa 10 % erhöhen, aber bei meiner Angabe "EUR 53 bei Zweipersonenbelegung" habe ich einen Teil unterschlagen. EUR 53 ja, aber pro Person bei Zweipersonenbelegung.

Kalaheo ist als Ausgangsort für Wanderungen auch gut gewählt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #5 am: 23.11.2007, 17:54 Uhr »
Ja klar, machen wir doch glatt.

Volker hat jetzt auch noch mal den FTI-Katalog besorgt. Das Plantation Hale kostet dort im März 51 Euro pro Person. Liegt wahrscheinlich am günstigen Dollarkurs, dass es sogar noch etwas preiswerter ist als dieses Jahr. Macht dann aber auch insgesamt $152 pro Nacht. Expedia läge dann bei $140 inklusive Tax.

LG
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #6 am: 10.08.2009, 21:55 Uhr »
Hallo Angie,
nachdem wir uns auch für dieses BW interessieren, habe ich einmal die Rates nachgesehen:

Best Available Rate wäre 115 oder 134 (+ tax)

Und dann gibt's noch die Race Fan Rate um
92 oder 107

Schon davon gehört?
Die Speed Rewards gibt's nur für US Bürger, aber nach Ausfüllen des Formulars (nicht ganz korrekt :D) habe ich trotzdem die Mail mit der vorläufigen Membercard bekommen.

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #7 am: 10.08.2009, 22:05 Uhr »
Hallo Michael,

nein, davon habe ich noch nicht gehört.

Wir zahlten dieses Jahr im Mai € 47/Person/Tag. Wenn ich das mit dem heutigen Dollarkurs berechne, komme ich auf $ 66,74/Person/Tag. Gebucht wurde das über FTI.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #8 am: 11.08.2009, 08:15 Uhr »
Ahja.
Wir buchen fast immer direkt bei den Hotels, weil die Katalogpreise meistens um einiges teurer sind.
Die 92 +tax in USD sind derzeit ca. 73 Euro, aber pro Zimmer. Ist gegen deine 94 Euro schon ein schöner Unterschied.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #9 am: 11.08.2009, 17:15 Uhr »

Hallo Michael,

Wir buchen fast immer direkt bei den Hotels, weil die Katalogpreise meistens um einiges teurer sind.
Die 92 +tax in USD sind derzeit ca. 73 Euro, aber pro Zimmer. Ist gegen deine 94 Euro schon ein schöner Unterschied.

Bisher - aber das kann sich ja mal ändern - habe ich bei Hawai'i-Urlauben nie bei den Hotels direkt gebucht, denn wenn ich übers Reisebüro die Flüge inklusive Landleistungen buche, senkt sich der Flugpreis.

Deine € 73 pro Zimmer sind wirklich günstig.


LG,Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kaua’i: Best Western Plantation Hale, Kapa’a - Fotos
« Antwort #10 am: 07.03.2012, 08:55 Uhr »
Dieses Hotel ist nun kein Best Western mehr, sondern nennt sich jetzt nur noch "Plantation Hale Suites". Buchungen können problemlos auf deren Homepage http://www.plantation-hale.com/ durchgeführt werden.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua’i: Plantation Hale Suites, Kapa’a - Fotos
« Antwort #11 am: 07.03.2012, 11:45 Uhr »
Hallo Daniel,


danke für die Erinnerung. An anderer Stelle hier im Hawai'i-Board wurde darüber bereits vor einiger Zeit geschrieben, ich hatte aber übersehen, dies in diesem Thread zu schreiben und den Threadtitel entsprechend abzuändert. Das habe ich nun getan und die Änderung auch in meinem Eingangsposting bekannt gegeben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.