usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstiger U25 Alamo Mietwagen (Equinox) 30 Tage: Seattle - Los Angeles  (Gelesen 8946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Hallo,

wir sind momentan auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen, am besten einen Equinox :)
Für 30 Tage (ca. Ende August bis Ende September) habe ich bis jetzt nichts günstigeres gefunden, als dies hier:

www.usa-mietwagen.de
Fahrzeugkategorie:     EQ - Equinox 4türig 
Leistungs-Paket:     Super-Inklusiv-PLUS-Preise / U25 Special 
Anmietstation:     Seattle Airport (SEA) Washington 
Abgabestation:     Los Angeles Airport (LAX) California 
Abgabe:     entspricht 30 Tage
Basis-Mietpreis:     962,00 Euro 
Rabatt:     - 3% für Online-Buchung 
Sie zahlen:     933,14 Euro 

Hier nun meine Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte?

2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?

3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?


Nurnoch als Anmerkung, wir würden gern beide fahren (also Fahrer sowie Zusatzfahrer unter 25, scheint aber bei dem obigen Tarif enthalten zu sein) und zahlen bei usa-mietwagen.de auch keine Einwegmiete zwischen Washington und California ... also, wir sind für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar, auch ein Hinweis auf billigere Angebote ist willkommen  :wink:

PS: Wir sind beide im ADAC, falls das preislich noch irgendwie helfen sollte ...

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965

PS: Wir sind beide im ADAC, falls das preislich noch irgendwie helfen sollte ...


Hallo,

als ADAC Mitglied könnt ihr über die ADAC homepage Mietwagen bei holiday autos mit etwas Rabatt mieten (auch die U25 Pakete). Vieleicht habt ihr dort schon nachgeschaut, ansonsten kann ein Preisvergleich nicht schaden.

Gruss Tom

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Vielen Dank für den Tipp, aber mit der holidayautos-buchung über www.adac.de gibts zum einen keinen Equinox, und auch ein Midsize-SUV würde um einiges mehr kosten:

www.adac.de (holidayautos/paket: under 25 premium)
Intermediate 4wd a/c oder ähnlich
€ 1.208,00 (original € 1.272,00)
rq Klimaanlage, Allrad
geländewagen großer jeep


Klingt eigentlich eher wie ein Standard-SUV, aber ist wohl eindeutig ein Midsize-SUV (Intermediate) ... vom Preis her viel zu teuer, und warum dann nicht gleich einen Equinox für viel weniger? Gibts hier Ideen, Meinungen etc.?


PS: Ausser den Fragen weiter oben hätte ich noch eine weitere:

4. Wir landen vorraussichtlich um 16:50 in Seattle, welche Zeit sollte man zur Mietwagenübernahme angeben? Natürlich unter Berücksichtigung der kompletten Einreiseprozedur für 2 Personen (Immigrant Officer etc.)? Wirkt sich diese relativ späte Zeit in irgendeiner Form schlecht auf die Modellanzahl bei Alamo aus?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wir haben die letzten Reisen unseren Mietwagen bei

http://www.mietwagen-usa.de/

gemietet und dort im Vergleich den günstigsten Wagen bekommen. Probierts doch dort mal.

4. Wir landen vorraussichtlich um 16:50 in Seattle, welche Zeit sollte man zur Mietwagenübernahme angeben? Natürlich unter Berücksichtigung der kompletten Einreiseprozedur für 2 Personen (Immigrant Officer etc.)? Wirkt sich diese relativ späte Zeit in irgendeiner Form schlecht auf die Modellanzahl bei Alamo aus?

Nach meiner Erfahrung gebt als Abholzeit die volle Stunde nach eurer Planmäßigen Ankunftszeit an, dann seit ihr auf Nummer sicher, auch wenn ihr eher ankommt. An sich ist es aber, glaube ich, auch egal, denn der Vermieter wird euch auf jeden Fall ein Auto zur Verfügung stellen, da er euch ja im Buchungssystem hat und er natürlich daran interessiert ist einen PKW zu vermieten. Entscheidend ist die Abholzeit dann erst wieder bei der Abgabe, da ja volle Tage berechnet werden. Deshalb solltet ihr mal abchecken wann euer Rückflug gehen soll.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Vielen Dank für die Beantwortung von Frage Nr. 4 :)
Leider ist Ende August noch nicht buchbar bei www.mietwagen-usa.de ... gibt es noch andere tipps bezüglich meiner Fragen Nr. 1 bis 3?

1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte?

2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?

3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Warte doch einfach noch etwas bis alle Anbieter für Deinen Zeitraum Mietwagen anbieten. Das erste Angebot sieht mir nicht nach "Frühbucherrabatt" aus.
Viele Grüße,
Danilo


nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Welche Anbieter ausser www.usa-mietwagen.de/www.mietwagen-usa.de werden denn noch U25 Pakete von Alamo anbieten?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
z.B. holidayautos.de

Oder such einfach mal nach "underage" hier im Forum. Da gibts einiges.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Ich würde mit der Buchung noch warten.

Als wir für dieses Jahr einen Wagen gebucht haben, war der Wagen im März noch teurer als später zum Buchungstermin.

Über billiger-mietwagen.de habe ich für den Zeitraum 14.08. bis 14.09. für den Equinox einen Preis von 819 Euro ermittelt.

Altersangabe:
MINDESTMIETALTER: 19 Jahre, 21 Jahre in Newark Zuschlag f. Fahrer von 19-24 Jahre: USD 25,-/Tag New York State und Michigan State: Zuschlag für Fahrer von 19-24 Jahre: USD 50,-/Tag

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
@magnum: Das ist ein Normaltarif, kein U25. Da würden nochmal $25 pro Tag pro Fahrer draufkommen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Genau, In-Tim, für uns kommen nur die U25 Tarife in Frage ... und wenn ich das jetzt richtig sehe, klappts nur bei diesen Seiten:

www.usa-mietwagen.de
 933,14 EUR (Equinox)

www.adac.de (holidayautos)
1208,00 EUR (Midsize-SUV)

www.mietwagen-usa.de
noch nicht verfügbar (gibts dort überhaupt U25 Tarife?)

Auch hier war ich schon:
www.holidayautos.de
1246,00 EUR (Intermediate 4wd a/c oder ähnlich, also wohl Midsize-SUV)

Gibt es hier erfahrungsgemäß Frühbucherrabatte auf das Super-Inklusiv PLUS Under 25 Special? Die Preise sind doch garnicht so schlecht, oder?
www.fti.de
 962,00 EUR (Jeep / 4WD Equinox 4wd Aut AC)
 988,00 EUR (Jeep / 4WD Midsize-suv 4wd Aut AC)

Das Problem ist diese U25 Sache ... da scheint man nicht überall gute Preise zu kriegen; und das Forum hatte ich hiernach auch schon durchsucht, daher ja nun meine spezifischen Fragen, die ich hiermit nochmals stellen möchte :D

1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte (außer obigen Links)?

2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?

3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte (außer obigen Links)?
Wie wäre es denn mal mit dem Reisebüro des Vertrauens? Manchmal landen die Glückstreffer?
Viele Grüße,
Danilo


nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Habe ich schon versucht, gibt leider auch keine besseren Preise :(
Ist dies denn so korrekt bzw. gibt es Anmerkungen hierzu:

3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Der Equinox gehört zur Midsize-SUV-Klasse. Im Grunde ist das gar keine eigene Klasse, sondern eine Kreation von FTI, denn vor Ort bei Alamo gibt es keine Equinox-Klasse.

Wenn du kein Upgrade haben möchtest, musst du auf deiner Fahrzeugklasse bestehen und dann halt unter Umständen so lange warten, bis ein Midsize-SUV aus der Waschanlage kommt. Das ist mir dieses Jahr auch passiert. Ich hatte einen Midsize gebucht und da keiner in der Choiceline war, wollte mir der Agent einen Minivan geben, den ich aber abgelehnt habe.  Daraufhin habe ich so lange gewartet, bis ein Midsize in die Line gestellt wurde.


nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Vielen Dank für die Antwort, Daniel ... das bedeutet also, sollte es in Seattle keinen Equinox geben, müsste ich auch mit einem Jeep Liberty (gehört ja zur Midsize-SUV Klasse) abfahren? Ich denke es wird dort doch sicher eine Menge Midsize-SUVs geben, oder?
In vielen Fällen wird hier ja öfters berichtet, dass es bei Equinox Buchung zu einem Standard-SUV (z.B. Trailblazer) kam, gabs dann nie Midsize-SUVs beim Vermieter oder wie? :D