usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rock the Rockies 2006  (Gelesen 9206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Rock the Rockies 2006
« am: 24.03.2008, 11:47 Uhr »
Ein Hallo an Alle Forumsmitglieder!

Seit gut 2 Jahren sind meine Lebensgefährtin Manuela und ich stille Mitleser dieses Forums. Besonders angetan haben es uns die Reiseberichte. Da wir nun in den Planungen für den diesjährigen Urlaub im Südwesten sind, möchte ich nun einen kleinen Reisebericht von unserem 2006er Urlaub bringen.
Die Grobroute dabei ist Denver - Yellowstone- Salt Lake City - Las Vegas - Colorado Plateau - Denver. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Mitfahrer, die bei uns einsteigen, obwohl uns keiner hier kennt ;-)

Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 11:51 Uhr »
11.9.2006 München - Denver

Heute ist endlich der große Tag, nach fast zehn Monaten Planung geht es los: Der Flug von München nach Denver über Philadelphia. Ein Tag der Sicherheitskontrollen, wie sich herausstellen wird. Ob es was mit "11/9" zu tun hat?

Um kurz vor acht, werden wir von einem guten Freund zum Flughafen München gebracht, wo der Checkin jedoch noch nicht geöffnet hat. Also warten wir noch ein wenig, stellen uns aber bald in die Schlange an und sind doch recht bald dran. Ich bekomme eine Rüge wegen eines 25,8 kg Koffers (erlaubt wären nur 23kg) aber die Checkin-Frau drückt noch einmal ein Auge zu.
Nach einem Frühstück und Zeitungsgeschäftbesuch zur ersten Sicherheitskontrolle. Dann eine Ausweiskontrolle. Vor dem Gate noch einmal eine verschärfte Sicherheitskontrolle. Am Gate muss man, um WC zu gelangen Bordkarte und Ausweis herzeigen...

Dann geht es los, mit einem A330-300, mit TV-Screen in jedem Sitz mit individuell auswählbarem Programm. Ich gönne mir zwei Episoden Simpsons, dann gibt's Essen: Wie immer "Chicken or Pasta?... ich nehme Pasta. Dann zwei Filme (Da Vinci Code und V - wie Vendetta). Der Flug geht flott und ruhig von sich. Wir landen um 15.50 in Philadelphia. 2 Stunden bis zum Weiterflug - kein Problem? Die Immigration dauert ein wenig, der Zoll geht flott. Nun ja, die nächste Sicherheitskontrolle, obwohl wir aus einem sicheren Bereich kommen... dort eine Schlange, in der wir etwa eine halbe Stunde warten und dann nochmal recht streng gefilzt werden. Ich habe ja nichts gegen Sicherheitskontrollen, aber wenn ich zum dritten Mal den Laptop auspacken darf und Schuhe und Gürtel ausziehen muss, dann nervt es etwas...

Irgendwann geht es dann Richtung Denver weiter, der Flug hat Verspätung, zieht sich und ist unruhig. Wenigstens in Denver dann geht es flott: Koffer gleich da, Mietauto von Dollar geholt (Chrysler Sebring) und ins Sleep Inn Denver Airport. Ein ordentliches Motel, wo wir bald müde ins Bett fallen. Fotos von heute: Fehlanzeige. Aber ab morgen!

Sleep Inn Denver Airport, Aurora, Colorado,  58$ plus Tax
gefahren: 14 Meilen
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 11:58 Uhr »
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Mitfahrer, die bei uns einsteigen, obwohl uns keiner hier kennt ;-)

Bin dabei  8)
... und: was nicht ist, kann ja noch werden  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 12:00 Uhr »
Ah  :P  freut mich!


12.9.2006 Denver - Lander, WY

Nach einem ordentlichen Frühstück im Sleep Inn mit heißen Waffeln ging es etwa gegen neun Uhr los Richtung Norden. Nicht ohne mir zuvor am großen Gepäckwagen zweimal den Schädel anzuhauen. Aber mein Holzkopf hält was aus. Das Wetter war optimal. Angenehme Temperatur, blauer Himmel. Unsere erste Etappe: Walmart. Dort Grundbedarf eingekauft (Getränke, Coolbox, Cookies, Beefjerky etc.).

Danach dann weiter Richtung Norden bis nach Laramie, ein kurzer Abstecher zum Turtle Rock zuvor und dort verließen wir den Freeway, gingen Tanken und im Subway Essen um dann dem Snowy Range Scenic Byway zu folgen - eine Straße durch den Medicine Bow Forest bis auf etwa 3300m Höhe! Schöne Aussichten, klare Bergseen und angenehmes Wetter begleiteten uns - mein Fotoapparat begann zu glühen. Hier ein Eindruck vom Bellamy Lake:


Ab Rawlins ging es durch weitestgehend unbesiedeltes Gebiet über 100 Meilen durch das Vorgebirge. Schön, aber auf Dauer doch anstrengend zu fahren. Unser heutiges Tagesziel war Lander, WY, eine Oase in der Prärie ;-) Dort fuhren wir auf Verdacht zum Best Western Inn at Lander und nahmen das freie Zimmer. Dort begann ich dann den Steckeradapter zu bearbeiten: das Stromkabel vom Laptop passte nicht in diesen Adapter. Also mit einem Teppichmesser vom Walmart zwei Plastikteile aus dem Adapater geschnitzt und schon funktionierte es. Auch hier wieder problemlos W-LAN! Nach einer Runde in den Pool fielen wir dann bald müde ins Bett und beschlossen den Tag mit kühlen Getränken aus der Coolbox. Interessant dass das Eis sehr langsam schmilzt - ist da irgendwas drin?

Den ersten Tag etwas ruhiger, mit weniger intensiveren Eindrücken anzugehen machte sich bezahlt, ohne Hektik startet man doch gleich besser in den Urlaub...

Übernachtung: Best Western Inn at Lander, Lander, Wyoming, 85$ plus tax
gefahren: 380 Meilen
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 12:40 Uhr »
Dein Fotoapparát hat nicht nur geglüht, sondern es ist auch etwas dabei herausgekommen!  :groove:  Super-Bild!

Da fahr ich doch auch  gerne mit!  :usa:

L.G. Monika

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 16:31 Uhr »
Bin auch noch hinterher gehechtet und fahre auch noch mit.
Bitte ein wenig zusammenrücken  :D

Hoffe es gibt noch ein paar Fotos mehr. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 22:47 Uhr »
Hallo,

bin auch dabei, also macht noch ein wenig Platz im Auto.
Sehr schönes Foto vom See.

Grüße

Thomas

Westernlady

  • Gast
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #7 am: 25.03.2008, 18:51 Uhr »
und freue mich über Mitfahrer, die bei uns einsteigen, obwohl uns keiner hier kennt ;-)

Das sollte man ja eigentlich nicht machen  :nono: aber hier mache ich ohne Bedenken eine Ausnahme  : :lol:

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #8 am: 25.03.2008, 19:13 Uhr »
Na dann steigt ein!


13.9. Lander, WY - Jackson, WY

So, wo fange ich an. Schon wieder bin ich um 6.30 wach und kann nicht mehr einschlafen. Heute ein ruhigerer Vormittag. Hier noch unser Auto, der Chrysler Sebring:

Als wir fertig gepackt haben, gehen wir in das Maverick Hotel zum Frühstücken. Schaut ja ganz nett aus auf der Homepage. Der Schein trügt ja eher, das Restaurant ist billig, sowohl in der Anmutung als auch im Preis wenigstens. Eine Portion Eier+Speck mit Hash Browns für 4$. Nach dem Einkauf (endlich Snapples Eistee!) und Tanken noch eine kurze Fahrt durch Downtown Lander, ganz nettes Örtchen,
geht es dann Richtung Grand Teton Park. Ein lange, teilweise trostlose, teilweise interessante, aber meist sehr einsame Strecke. Zwischendurch sogar Red Rocks...!
Später fuhren wir dann durch eine 14 Meilen Baustelle. Die STOP-Schilder werden hier grundsätzlich von jungen Frauen gehalten, die uns auch mitteilte, wie lange die Wartezeit dauert. Als es weiterging fuhr ein so genanntes Pilot-Car vor uns her, um uns den richtigen Weg durch die Baustelle zu geleiten ... gelenkt von einer? ... FRAU :-) Danach alle paar hundert Meter dasselbe Bild ... STOP-Schilder gehalten von Frauen, die grundsätzlich sehr happy und zufrieden mit ihrem Job aussahen. Das wäre doch mal was für Deutschland ;-)

Kurze Anmerkung wenn ich das Foto betrachte: Scheiben an der Tanke säubern!

Wir beschließen, zuerst flott durch den Grand Teton Park zu fahren um zuerst ein Zimmer zu ergattern, und dann zurück in den Park zum Sonnenuntergang zu fahren. Das Motel Sundance Inn in Jackson, WY, ist nicht so der Bringer. Jackson ist eine Touriabsteige, da das einzig nennenswerte Nest im Bereich Grand Teton und Yellowstone Süden - dementsprechend die Preise...

Am Abend dann geht´s dann in den Grand Teton Nationalpark. Zum Fotografieren herrschen abends schwierige Bedingungen, extremes Gegenlicht, aber trotzdem schön und gemütlicher Abend! Mir gefällt Jackson eigentlich ganz gut, so eine Mischung aus (Pseudo-)Wildwest, Gediegen, Rustikal und Hillbilly. Aber Geschmackssache. Das Steak im Steakhaus ist sehr lecker. Um 22 Uhr fallen wir dann beide müde ins Bett. Meine Vorfreude auf den morgigen Sonnenaufgang im Grand Teton NP wächst...!

Gescheite Bilder vom Grand Teton folgen beim Bericht des nächsten Tages!

Übernachtung: Sundance Inn, Jackson, WY, 125$ plus Tax  (Wert: vielleicht 50$ plus Tax)
gefahren: ca. 250 Meilen
 
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #9 am: 29.03.2008, 10:15 Uhr »
14.9.2006 Jackson, WY - West Yellowstone

Heute ist das erste Sonnenaufgang-Fotografieren-Frühaufstehen angesagt. Der Snake River Overlook im Grand Teton NP wartet. Bei geschätzten 5°C wird das Stativ aufgebaut, Kamera eingerichtet und dann gewartet. Der Sonnenaufgang kommt, zwar nicht leuchtend rot, aber eine sehr weiche und angenehme Licht- und Farbstimmung wie ich finde. Da macht einem das Aufstehen um 5.30 Uhr gar nichts mehr aus...



Auf dem Rückweg nach Jackson machen wir noch an einigen Overlooks halt, jeder für sich hat einen ganz eigenen Charme, finde ich. Gegen 8.30 Uhr sind wir dann zurück im Hotel.



Nach dem kurzen Frühstück im Sundance Inn packen wir zusammen und fahren dann etwa gegen 10 Uhr Richtung Yellowstone, nicht ohne einige weitere kurze Zwischenstopps im Grand Teton NP, so z.B. beim Jenny Lake.

Dann kommen wir zum Eingang des Yellowstone NP, ich meine noch ob wir eventuell ein paar Büffel zu sehen bekommen, worauf Manu die als ja ganz normal und nichts besonderes bezeichnet. Man sollte aber nicht zu vorschnell solche Dinge von sich geben - denn als uns der erste Büffel entgegenkommt stellt sich heraus, dass sie doch nicht wirklich mit Ochsen zu vergleichen sind.

Mittags kommen wir beim Old Faithful an, gönnen und erst einmal ein Mittagessen bevor wir dann bei leichtem Nieselregen und bewölktem Himmel auf den Old Faithful Geysir warten, der bald ausbrechen soll. Was er auch bald tut. Aber irgendwie heute enttäuschend - nicht so hoch, nicht so lange wie ich ihn in Erinnerung hatte. Zudem macht er sich vor weißem Himmel nicht ganz so gut. Bei dem Wetter steigt die Motivation nicht unbedingt die große Runde im Upper Geyser Basin zu machen. Nach einigem hin und her beschließen wir, dass ich eine Fotorunde mache bis zum etwa 2,2km entfernten Morning Glory Pool mache und Manu derweil im Auto wartet, sich entspannt und liest. Die Runde ist schön, das Wetter bessert sich minimal, man sieht viele Geysire und heiße Quellen. Auf dem Rückweg liegt dann etwa 10m vom Weg ein großer Büffel und macht Pause...



Gemeinsam fahren wir nun zum Biscuit Geysir Basin, einem kleinen gemütlichen Geysir Becken, wo wir unter anderem die Regelmäßigkeit des kleinen Jewel Geysir erforschen... der Saphir Pool weiß auch sehr zu gefallen - der Yellowstone schwelgt hier in Farben und Formen. Sicherlich auch ein Highlight des heutigen Tages. Weiter fahren wir dann zum Midway Geyser Basin, mit der Grand Prismatic Spring und weiteren verschiedenfarbigen Quellen. Langsam hatte sich auch das Wetter gebessert. Aus der milchigen Suppe wurde ein Mix von blauem Himmel und dunklen Wolken. Sehr intensives dramatisches Licht zum Fotografieren.







Als letztes an diesem Tag besuchten wir dann den Firehole Lake Drive, aber dieser vermochte und nach dem bisher gesehenen im fahlen Licht nicht mehr so zu begeistern. Dann gings nach West Yellowstone, checkten in unser Hotel Best Western Crosswinds ein und schauten nach WLAN ;-) was auch klappte. Nach einem Abendessen bei Pete´s Pizza und Pasta fuhren wir zurück, wo ich die Bilder des heutigen Tages runterlud und brannte, sowie kurzer e-mail-Check. Insgesamt waren wir dann heute gut 14h unterwegs, ich war schon etwas kaputt, und Manu wohl auch, was ich aus ihrem sofortigen Einschlafen schloss, als sie sich zu einer "kurzen Rast" ins Bett legte ;-)

Übernachtung 14.9.: Best Western Crosswinds Inn, West Yellowstone MT, 84$ plus Tax
gefahren: ca. 170 Meilen
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #10 am: 29.03.2008, 17:45 Uhr »
Hallo Leute,
ihr müßt noch etwas zusammne rücken, ich will auch noch mit.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #11 am: 29.03.2008, 18:14 Uhr »
Ein Reiseberichterstatter der Snapple mag - da bin ich auch gleich dabei !!! Lecker !!!

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #12 am: 30.03.2008, 10:15 Uhr »
 8)
Geht nichts über Snapple - am ersten Tag einer jeden USA-Reise wird ein Karton ins Auto gepackt und regelmäßig davon in die Coolbox gegeben  :D
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #13 am: 30.03.2008, 12:00 Uhr »
Genau eure Route ist bei uns in Planung.
Da werde ich mir mal gute Tipps holen...

Gruss,
Manni

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #14 am: 30.03.2008, 16:51 Uhr »
Heh, macht mal Platz.
Ich will auch mit...
Super, die Bilder vom Yellowstone und Grand Teton, weckt Erinnerungen an unsere 2003er Route.
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia