usa-reise.de Forum

Autor Thema: Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt  (Gelesen 1674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

20Claudi456

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt
« am: 16.04.2008, 19:35 Uhr »
Hallo zusammen!!
Ich habe gerade mein abi gemacht und will im september die usa und verschiedene länder südamerikas bereisen.
Dazu habe ich einige Fragen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einer/eine die ein oder andere Frage beantworten könnte.

Ich möchte länger als 3 Monate (4-5 Monate) in den USA bleiben und es wäre toll wenn ich dort auch jobben könnte. Weiß jemand was man dafür braucht? (ein bestimmtes visum für einen solchen aufenthalt mit dem man auch arbeiten kann o.ä.?)

Wie sieht es mit ein und ausreise aus? Ich habe vor nach 4-5 monten, die ich in den USA verbracht habe nach südamerika zu gehen und danach wieder in die USA einzureisen. Geht das so einfach mit einem bzw. dem von euch vorgeschlagenen visum? Was wäre wenn ich 3 monate in den USA bleibe, einige wochen ausreise und dann wieder einreise, geht das so einfach?

Danke schonmal für euere Antworten,

Viele Grüße Claudi

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt
« Antwort #1 am: 16.04.2008, 19:41 Uhr »
Arbeiten ist nicht möglich, ein solches Visum wirst du nur  mit
festen Arbeitvertrag erhalten und das ist fast unmöglich. Wurde hier
schon mal diskutiert. Die Ausreise nach südamerika könnte reichen,
sicher wäre eine Ausreise nach D, ist halt so, dass der Immigrationsofficer
überzeugt sein muss, dass du deinen Lebensmittelpunkt nicht in die Staaten
verlagern willst.

Gruß
Aaronp

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt
« Antwort #2 am: 16.04.2008, 20:11 Uhr »
Soweit ich weiß gibt's ein Work & Travel Visum nur für Studenten. Und das Visum bekommt man nur über eine Agentur, die natürlich auch bezahlt werden will. (z.B. College Council)

Ich empfehle ein Work & Travel Visum für Kanada und dann Abstecher in die USA zu machen ;)

JayPlayer

  • Gast
4 Monate Work&Travel in den USA?
« Antwort #3 am: 23.06.2009, 16:57 Uhr »
Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen nach unserem hoffentlich erfolgreichen Studium Mitte nächstes Jahres für 4-5 Monate in die USA.
Wir haben uns vorgestellt vor Ort (vorzugsweise Miami) größtenteils unseren Aufenthalt durch Nebenjobs zu finanzieren.
Hierbei ist die Frage: Welches VISUM brauchen wir dafür bzw. was sind die Bedingungen/Alternativen?

Viele Grüße

Jay Player

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt
« Antwort #4 am: 23.06.2009, 17:04 Uhr »
Es gibt in den USA kein Wirk&Travel Programm wie man es aus Kanada oder Australien kennt. Der der Art kann man es vergessen.

Man kann sich einzig über eine Agentur bemühen einen festen Job wie z.B. als Aupair zu bekommen
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Backpacken+Arbeiten, über 3 Monate Aufenthalt
« Antwort #5 am: 24.06.2009, 08:54 Uhr »
Schau mal hier oder hier... Kostet allerdings Programmgebuehren und ist zeitlich plus/minus auf Sommersemesterferien begrenzt (was fuer Euch ja passen duerfte); zudem muss man "eingeschriebener Student" sein. Ob es auch nach Studienabschluss noch moeglich ist (falls man noch eingeschrieben ist - soll ja vorkommen... ), weiss ich allerdings nicht. Dafuer solltest Du die entsprechenden Austausch-Organisationen wohl direkt kontaktieren.

Ansonsten - wie waere es alternativ mit Kanada (OK, ist nicht ganz Miami, aber visumstechnisch m.W. um ein vielfaches einfacher)?