usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was gibt's in Texas zu sehen?  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Was gibt's in Texas zu sehen?
« am: 09.11.2003, 23:05 Uhr »
Hallo,
bisher habe ich in diesem tollen Forum nur mitgelesen. Jetzt habe ich mal ne Frage.
Wie kommen auf unserer Coast to Coast Tour auch durch Texas. Und zwar wollen wir von New Orleans über Dalles nach Denver. Welche Strecke würdet ihr vorschlagen. Gibt es überhaupt da was Interessantes zu sehen?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #1 am: 11.11.2003, 10:18 Uhr »
Hi Mittler,

zu sehen gibt es in Texas einiges, aber richtig Sinn macht eigentlich nur ein Stop in Amarillo.
Die anderen Ziele liegen IMHO zu weit südlich von Deiner Strecke Richtung Denver.

Südlich der Stadt gibt es den Palo Duro State Park einen Park mit rötlicher Felslandschaft zum "Aufwärmen" für den Westen.
Westlich von Amarillo nähe Interstate findet man die Cadillac Ranch - keine Ranch sondern Cadillacs die mit der Front senkrecht in einer Reihe im Boden stecken.
Siehe hier

In Amarillo sollte man zum Abendessen ins Big Texan Steak House gehen. Mutige können hier exponiert auf einer Bühne versuchen ein 2 kg Steak zu vertilgen - wer's schafft bekommt es kostenlos.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #2 am: 11.11.2003, 18:16 Uhr »
Easy hat schon alles zu Amarillo gesagt.
Hier noch ein Link zum Palo Duro Canyon:
http://www.tpwd.state.tx.us/park/paloduro/
Ich kann dieses Caynon sehr empfehlen. War schon zweimal dort.

Wenn Ihr von New Orleans kommt dann solltet Ihr ueber Interstate 20 nach Texas fahren. Der Caddo Lake kurz hinter der Grenze in TX ist klasse. Ein Wald im Wasser mit Alligatoren. Richtiger "Swamp".
http://www.tpwd.state.tx.us/park/caddo/

In Dallas gaebe es dann das 6th Floor Museum wo Kennedy erschossen wurde, sowie die Southfork Ranch im Norden.
Ansonsten noch Downtown, d.h. die naehere Umgebung des 6th floor Museums und den Reunion Tower. Von da hat man eine tolle Uebersicht auf die Skyline von Dallas.
In Dallas kann man ausserdem gut einkaufen.

Die Strecke von Dallas nach Amarillo ist aber ziemlich langweilig. Die schnellste Verbindung geht ueber Decatur und Wichita Falls auf der 287. Die ist aber 4 spurig bis nach Amarillo ausgebaut (wie Interstate). Fahrzeit von Dallas bis Amarillo ca. 6 bis 7h.

Und wenn Du noch Zeit hast, dann die Stockyards in Fort Worth.

Gruss aus Dallas
Stefan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #3 am: 11.11.2003, 21:27 Uhr »
Hi Mittler,
letztes Jahr habe ich ein Tour von Houston nach L.A. gemacht und dieses Jahr eine Texas Rundtour von Dallas aus.

Ich würde Dallas und vor allem die Strecke nach Amarillo ausfallen lassen und von New Orleans aus mich südlicher halten, entlang der mexikanischen Grenze zum Big Bend N.P. , dann Guadelupe Montains N.P., Carlsbad Caverns und dann Santa Fe und weiter bis Denver...

  • Gast
Von New Orleans über Dallas nach Denver
« Antwort #4 am: 11.11.2003, 23:56 Uhr »
Danke für eure Tipps.
@Sundance: Die Südtour wäre mir auch lieber. Aber
1. fahren wir Anfang Juli. Da ist es im Süden wohl zu heiss und
2. will mein Schatz zur Southfork Ranch. Deshalb ist Dalles ein Muss!

Die Anschlussfrage hat nichts mit Texas zu tun. Deshalb habe ich mal die Überschrift geändert.

Wir wollen von New Orleans nach Natchez. Dort - habe ich jetzt gesehen - beginnt der Natchez Trace Pkwy. Wenn es sich lohnt, würden wir gerne ein paar Meilen Richtung Vicksburg dort entlang fahren. Weiss jemand ob sich das lohnt?

tony_rocky_horror

  • Gast
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #5 am: 17.11.2003, 12:31 Uhr »
Hallo Mittler,

ich fuhr bei meinem letzten USA Trip von Dallas über Houston nach New Orleans. Du kannst die Route ja umgedreht fahren.

New Orleans - Galveston (Tx.) - Houston - Dallas und von dor weiter nach Amarillo.

Sehenswertes in Dallas, wurde ja schon angesprochen. Auch sehenswert die West-Side in Dallas mit vielen Kneipen und Restaurants oder in Arlington der Six Flags Park mit Achterbahn und so.

In Houston gibt es natürlich das Space-Center zu sehen.

Viel Spaß!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #6 am: 21.11.2003, 02:35 Uhr »
Hallo Texas-Fraktion,
sollte das wirklich alles sein? Dann wären die Vorurteile über ein eher langweiliges Texas denn doch nicht aus der Luft gegriffen?
Nun mal los!!
Viele Grüße
Heinz

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.248
Re: Was gibt's in Texas zu sehen?
« Antwort #7 am: 21.11.2003, 07:52 Uhr »
Hallo,
ich bin auch einer der im Mai 2004 nach Texas fliegt.
Alle Spezl´s stöhnen auf, was ist denn da los, da ist
der Hund begraben. Aber im Westen und Osten war ich
schon öfters und die Entscheidung steht.
Was ist denn nun los in Texas, speziell an der Golfküste?
Ich freu mich auf Antworten.

Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt